Gebärmutterentfernung vaginal

UJHUx10


Hallo,

also laut Aussage meines Operateurs hat die GM-Entfernung (vaginal) für seine Verhältnisse etwas länger gedauert, nämlich 30 Minuten. Kam daher, so wurde mir erklärt, dass er sich während der OP entscheiden musste, ob er nicht doch noch einen Bauchschnitt machen sollte, weil er feststellen musste, dass die GM hinten angewachsen war, ging aber auch ohne Bauchschnitt und zur Zeit habe ich das Gefühl, dass auch keine benachbarten Organe irgendwie verletzt wurden.

Mir wurde auch der Gebährmutterhals entfernt und durch eine besondere "Nähmethode" wurde gleichzeitig der Beckenboden stabilisiert. Ob das alles so hinhaut, werden wohl die nächsten Wochen zeigen. Jedenfalls machte der Chefarzt, der mich operiert und betreut hat, einen sehr erfahrenen und zugänglichen Eindruck.

Also für alle: "KOPF HOCH"

Heute war ich etwas länger auf den Beinen, und mir hat dann heute Abend alles weh getan. Vor allem dachte ich, mir zerreist es jeden Moment den Unterleib. Aber jetzt ist es wieder ok.

Na, ja, was will man auch eine Woche nach der OP erwarten. Das ist wahrscheinlich das trügerische, äußerlich hat man ja keine Wunden und das Innere meldet sich dann ganz geschwind. Hat jedenfalls mein Arzt mir jeden Tag eingetrichtert, weil ich ihm wahrscheinlich etwas zu flott auf den Beinen war.

"Schaun mermal,...." Einen schönen Abend noch

und Ciao

Wenke

bEöhse+tante


guten abend

meine op ist nun auch schon über 5 monate her.bei mir wurde auch der gmhals entfernt.

ich bin auch leider immer noch nicht beschwerdefrei.ich habe immer noch geringe schmerzen im bauch.aber die werden bestimmt auch irgendwann vergehen.

allen anderen eine gute genesung und die die es noch vor sich haben alles gute und viel glück.

einen schönen ostersonntag und einen fleissigen osterhasen. @:)

lg carola. *:)

b5lauey tuxlpe


carola

das gleiche wünsch ich dir auch. :)^ @:)

Wenke , sei bloß schön vorsichtig und schone dich richtig.

sonst müßen wir mit dir schimpfen ;-D

liebe ostergrüße an alle

sigrid

ach so :bei mir ist auch der Gb-hals mit raus und für die stabilität wurde der scheidenstumpf mit einer ecke an einem collagenband (muskelband) am rücken festgenäht um dort zu verwachsen.diese technik nennt man amrei-richterII.

g[abi=leixn


Keine Ahnung

Ehrlich gesagt, habe ich vergessen zu fragen |-o Ich habe keine Ahnung ob mein GMHals mit raus ist. Habe zwar den Bericht vom Krankenhaus gelesen, aber da versteht man sowieso nur Bahnhof-habe ihn mit Hilfe des Internets halbwegs übersetzt.

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht und einen fleißigen Osterhasen :)^ :)^

Und nicht überanstrengen %-| %-| %-| Ich habe heute im Blumenbeet gewühlt, ist mir nicht so gut bekommen :(v :(v

Gute Nacht Mädels

Gabi

srailoCrwoxman


Moin, moin ihr Lieben...,

zunächst einmal kommen von mir fröhliche Ostergrüsse. Das Wetter ist zwar mies - endlich mal wieder Regen!!!! -, aber wir machen es uns im Haus gemütlich. Soll der Kamin doch mal wieder zeigen, was er drauf hat ;-D ;-D.

GM-Hals:

Da geht es mir wie Gabi; habe auch vergessen zu fragen (schäm |-o |-o), obwohl mir allerdings bei der Vorbesprechung gesagt wurde, dass er mit rauskommt. Deswegen bin ich einfach davon ausgegangen, das er mit weg ist. War ja ein großer Bauchschnitt, so dass es da keine Schwierigkeiten gegeben haben dürfte. Am Donnerstag habe ich aber einen Termin bei meinem FA; da werde ich gleich mal nachfragen. Wird er ja wohl bei "Durchsicht" erkennen können ??? ???.

So, jetzt werde ich mich so allmählich an das Osterfrühstück machen. Alles ein bißchen nett decken und dann schön lecker frühstücken. Gestern war ich ja auch in der Stadt und abends noch bei Schwiegereltern. Ich war danach echt kaputt und müde. Bin dann gleich ins Bett und habe schön durchgeschlafen. Da merkt man doch, dass man noch nicht wieder so fit ist. Hat mir vorher nichts ausgemacht, aber das wird schon wieder. OP ist ja auch erst gute 2 Wochen her: Da darf ich noch mal ab und zu schlapp machen :-D :-D.

Ich wünsche euch allen schöne Ostertage und vor allem besseres Wetter!!!. Allen, denen es nicht so gut geht, gute Besserung, und denen, die die OP noch vor sich haben: Kopf hoch, alles halb so schlimm. Laßt euch das von einem alten OP-Hasen wie mir gesagt sein ;-D ;-D.

Ich gucke bestimmt heute noch mal rein - man muß ja wissen, was hier so los ist. Bis dahin sucht fleissig Ostereier und bei diesem Wetter bleibt einem nichts anderes übrig, als sie auch gleich aufzuessen, oder ??? ??? ??? ???. Soviel noch zum Thema "zunehmen" nach der OP ;-D ;-D ;-D.

LG Petra

gIabi}leixn


Ostern!!

Pünktlich zu Ostern meldet sich der Regen zurück! Wunderschön! Aber wir nehmens wies ist-würde ja auch gern meinen Kamin anmachen, aber wir gehen heute noch zur Geburtstagsfeier, da wird wohl nix! Da ich noch nicht so lange sitzten kann/will, werde ich zur Feier erst abends gehen, ist auch nicht schlecht-von 15 Uhr an nur rumsitzen und essen ist eh nicht meins, da hab ich doch heute eine gute Ausrede *schäm*|-o

Hier war die Rede von Gewichtszunahme-seit Ihr denn verrückt :(v :(v :(v Hab das schonmal gehört, dachte, das ist nur Quatsch!!!!!!! Ich bin doch sowas von verfressen, nie viel, aber dafür ständig :-o :-o :-o Und abends mein Bierchen oder einGlas(oder auch zwei |-o ) kann ich mir auch nicht immer verkneifen!! Na denn, prost Mahlzeit. !!!

So, ich hau mich wieder hin! Bis später!!

Gabi

svtstPernxchen


Frohe Ostern

Wünsch Euch allen ein frohes sonniges='? Ostern ??? ???

Und lasst euch verwöhnen ..geniesst die freien Tage!!!!

:)* sternchen

P.s Mir gehts gut...... :-) und ich hab die erste Woche

arbeiten hintermir ! War ganz schön k.o. aber irgendwie tuts

halt auch gut wieder mal raus zu kommen unter menschen hihihi

Allen die die op noch vor sich haben....viel glück!!!!!

und allen die es hinter sich haben.......gute Besserung"!!!@:)

gNab;ilexin


Ups

hab wieder beim Schreiben vergessen, was ich schreiben wollte! Nach dem Wort Glas kommt "Rotwein" rein. Im Diktat macht man-glaub ich- Auslassungszeichen oder so! -Geht hier schlecht!!

Gabi

b0lau+e1 tu?lpe


unter

menschen kommen fehlt mir auch schon, sternchen. schön das du die erste arbeitswoche einigermaßen geschafft hast. :)^

aber wenn ich ehrlich bin kann ich noch gut ne verlängerung vertragen. dienstag sinds genau 5 wochen her.

Petra ,was heißt "schlapp" machen, es braucht halt wirklich seine zeit stichwort: Rekonvaleszenz.

TROTZ dauerregen wünsch ich euch allen:

FROHE OSTERN genießt die feiertage

bis später

sigrid

I$sibe


Hallo Ihr Lieben ,

*:)

ersteinmal wünche ich euch einen schönen Ostersonntag aus dem verregneten Ruhrpott!!@:)

Habe eine Frage:

Habe irgendwo gelesen ,das wenn man kein Kind geboren hat,

es eventuell schwieriger ist eine Vaginale Hysterektomie durchzuführen und dadurch ein Bauchschnitt empfolen wird.

Kann das jemand von euch bestätigen?

@ alle

Hatte etwas von Postleitzahlen gelesen,meine fängt mit 45 an!!

@Moni,Andrea ,Kristin

Jetzt seid ihr mit dem 24.04.schon zu dritt!

Wünsche euch alles Gute!!:)^

Allen anderen Gute Besserung!!

Alles Liebe Iris

@:)

S*uxm


@Iris m.t.

Ja das ist Richtig was Du gelesen hast. Das hat man mir im KH auch schon gesagt. Ich bekomme es auch Vaginal (LAVH) gemacht.

Da ich schon ein Kind normal entbunden habe. Die Zwillinge kamen per Kaiserschnitt.

Ich bekomme die GM am 02.05. raus.

Frohe Ostern noch. Schaue später wieder bei Euch rein.

LG

Rkeyt?zi3>1a07


Frohe Ostern an alle *:)

Huch, ich komm ja kaum nach mit dem Nachlesen, so fleissig wie ihr seid! Hier hats die Eier auch weggeregnet bzw. das Eiersuchen wurde flux ins Haus verschoben. Angeblich soll es ja ab Dienstag schön werden... hoffen wir mal drauf.

Hab gestern mal - nachdem es ausnahmsweise mal nicht geregnet hat - meinen Garten auf Vordermann gebracht. Netterweise kann ich mich heute dafür kaum bewegen :°(. Liegt aber eher an meinem Rücken, der nach drei Schwangerschaften ziemlich hinüber ist...

Wegen Zunahme nach GM-Entfernung... Also ich hab leider eine Zunahme zu vermelden :-(. Ist aber wohl auch nicht so verwunderlich. Immerhin soll man sich die ersten Wochen ja schonen, was ich auch getan habe. Nur wenn man die ganze Zeit nix tut, verbrennt der Körper ja auch weniger und andererseits bekomm ich dummerweise immer Hunger, wenn ich nur faul rumliege ;-D.

Hab hier was von Postleitzahlenliste gelesen, also ich komm aus dem Raum 415..

Wünsch euch allen noch einen schönen restlichen Ostersonntag

lg

Claudia

g{abilUeixn


Wenke

nach nur einer Woche OP sollst Du auch noch nicht viel machen :(v :(v Glaubs mir, auch nach fast 4 Wochen merke ich das sofort! War gestern auch im Garten. Das Bücken tut definitiv nicht gut. War garnicht sehr lang, hat aber gereicht. Die Kunst ist, glaub ich, aufzuhören, wenn einem noch nix weh tut und nicht erst, wenn man was merkt :-/ :-/ Bei mir hat auch irgendwas gezwickt, jetzt gehts schon wieder besser. :)^

Gerade habe ich den Rest meiner Fam. zur Geburtstagsfete geschickt und hab mir ein schönes Stück Eierlikörkuchen und einen Milchkaffee gemacht. Da les ich doch gerade wieder die Seite mit der Gewichtszunahme-und bekomm gleich ein schlechtes Gewissen |-o |-o Aber nur ein wenig ;-D,schmeckt mir trotzdem!!

Bis dann

Gabi

Hab angefangen eine Exelliste zu erstellen, mit PLZ, hab aber erst zwei!!

siailrorwomaxn


Grüß' dich Gabi,

laß' dir alles schmecken, guten Appetit von mir. Ich habe bei unserer Tochter auch schon im Nest gewühlt und bin fündig geworden!! Ich werde mich auch gleich auf die Couch zurückziehen und mir einen schönen Cappuccino schmecken lassen. Bei diesem Wetter braucht man Wärme von innen.

Damit du zwischen den Mahlzeiten abgelenkt wirst, kommt hier meine PLZ: 229... Ich glaube, ich bin ziemlich weit weg von euch, zwischen Hamburg und Lübeck sitze ich fest. Ich habe mich gestern auch etwas übernommen und heute zwickt es auch von innen. Du hast recht: Aufhören, wenn man noch nichts merkt. Ich werde mich daher ab sofort in der Kunst des richtigen Aufhörens üben ;-D ;-D. So, euch allen noch einen schönen Tag - trotz des miesen Wetters,

bis später, Petra.

gIa#bilewin


Petra

laß Dir Deinen Cappuccino schmecken!! Ich geh jetzt auch, mußte nur mal schnell nachsehen, wer alles da ist/war!

Man, bin ich süchtig, was soll das werden, wenn ich wieder arbeiten gehe!!??? ???

Gabi

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH