Gebärmutterentfernung vaginal

RDonxe

Bin noch da..

Hallo ihr Lieben,

langsam wird mir auch flau im Magen wegen der Op am Montag. Würde am liebsten alles absagen. Irgendwie möchte ich mich von meiner Gebärmutter nicht trennen.

Ihr denkt bestimmt ich wäre verrückt ;-). Habe ja auch nicht die Beschwerden wie die meisten von Euch. Hatte vor der Hormonspirale auch heftige Blutungen , bin da auch bald weggeflossen aber danach hat sich das auf normalen Level eingespielt.

Normal sollen Blutungen bei Hormonspirale ja aufhören......habe sie aber trotzdem immer 8 Tage lang......kann aber gut damit leben :-).

Zur Zeit herrscht bei mir das reinste Gefühlschaos......denke zur Zeit wieder viel an meine Fehlgeburten :°(. ist vielleicht auch ein Grund warum ich mich nicht von meiner Gb trennen möchte und am plärren bin :°(.

Sorry , klingt vielleicht ein bisschen durcheinander, aber musste mir das Grad von der Seele schreiben.

Muß ja Freitag zur Besprechung ins KH, mal sehen was mein Doc sagt.

Liebe Grüße

Andrea @:)

R{one

Ach so.....

Meine PLZ 786....

brlauey tuSlp|e

Hallo andrea

muß deine GB denn raus ? ist es eilig, oder eher nicht.

ich hatte auch eher wenig beschwerden, nur die angst das bald alles herausfällt. ich denke auch nach mehr als 7 jahren noch viel an mein "sternenkind" und kann deine zweifel sehr gut verstehen :°_ . vielleicht gibts doch noch andere möglichkeiten.

wenn du dir nicht absolut sicher bist und noch warten kannst solltest du's lieber verschieben.

(ich weiß, ich hab gut reden,wo ich's hinter mir hab) aber kinder wären bei mir keine mehr gekommen(wechsejahre)

drückdichmal

sigrid

Roone

Hallo Sigrid

Ja sie muß raus wegen Riesenmyom. Ist im letzten Jahr explosiunsartig gewachsen :-( Nur hab ich komischerweise keine großen Beschwerden. Ziehe das schon seit 5 Jahren raus in der Hoffnung das es sich verkleinert. Aber ist leider das Gegenteil eingetreten. Bei der letzten Untersuchung im Januar wurde festgestellt, das es nicht mehr weit von den Nieren weg ist :-p und wohl auch schon auf die Blase drückt. Merke das aber nicht.

Mein Arzt versteht nicht , das ich da keine großen Beschwerden habe.

Ich sehe es zwar äußerlich und kann es auch fühlen....aber Probs habe ich eigentlich nicht.

Wurde auch noch festgestellt das noch mehrere Myome dazugekommen sind im Laufe der Jahre....nur sind sie noch nicht so groß..wachsen aber auch jetzt :(v.

Mal sehen wie es Freitag bei der Untersuchung aussieht. Aber werde wohl Sonntag ins KH gehen müssen.

Ich drück dich auch mal ganz fest und ein Blümchen für dich @:) @:)

Lg Andrea

l2uempkchen

hallo, ich lese hier schon lange habe aber nur im forum gebärmutterentfernung geschrieben, ich verstehe nicht forum gynäkologie 228428, ich würde auch gerne im forum von mellanie lesen und wissen wie es ihr geht, ich habe ihre geschichte vefolgt.

g^abmilgeixn

Andrea

das sieht ja doch schon so aus, als ob die GM rauskommt. Wenn Du so viele Myome hast, macht es wohl wenig Sinn, noch auf irgendetwas zu warten :(v Wird schon alles gutgehen. Drück Dich mal :)^ :)^ Ich hatte auch keine großen Beschwerden, hatte nur ständig Zwischenblutungen und meine vorherige FÄin hat nichts gefunden. Wäre eine wunde Stelle an der GM und das ist halt so, da könne man nicht viel machen. Erst nachdem ich gewechselt habe, wurde festgestellt, daß ich ein Myom habe, welches auf der Blase lag-was endlich auch erklärt hat, warum ich laufend aufs "Töpfchen" mußte. Aber sonst gings mir gut. Bin froh, daß ichs hinter mir habe und nun genieße ich noch die arbeitsfreie Zeit!!

Liebe Grüße

Gabi

b:lau1e atulxpe

luempchen

wenn du in diesem forum auf seite 231 gehst, findest du einen beitrag von melanie (klicke ihren namen an und schick ihr ne PN)

btlaue Btulpe

andrea

eins der mädels hier schrieb mal das ihr FA eine bestimmte therapie mit ihr gemacht hat , damit myome schrumpfen bevor es zur op kam. eine andere hat mit ihrer Kkasse gekämpft um nur das/die myom entfernen (embolisation) zu lassen.

bis später

sigrid

M4on`i Hixrsch

Kristin und Andrea

Andrea :

Freu' Dich das du (noch) keine Schmerzen oder Krämpfe wegen der Myome hast.Es kann zur Hölle werden.

Ich habe drei Myome. Vor einem Jahr waren zwei so groß wie Pingpon Bälle - zur Zeit nur noch Stecknadelkopf groß.Weniger Schmerzen habe ich aber nicht.

-Wichtig ist allerdings auch der Sitz der Myome.Weiß nicht wo,aber an einer Stelle in der GM kann es zu bösartigen Krebs werden. Es ist selten,aber kommt vor.Also weg damit !

Du schreibst Du hast Freitag Voruntersuchung im KH.Steht Dein Op Termin noch nicht fest ?

Kristin :

Du glückliche !!!

Du brauchst erst um 17.00 uhr in die Klinik ? Geil .

Dann hast Du ja noch etwas mehr vom Sonntag.

Warum muß ICH um 14.00 Uhr da sein ??? ?? Fies.

JA , auf den Einlauf freu' ich mich auch schon.Es soll angeblich den Darm sauberer machen als ein Abführmittel (für den Fall das er verletzt wird und genäht werden muß) (DENK' GAR NICHT DRÜBER NACH) !

Ich bin soweit ganz ruhig,aber ich lenke mich mit Arbeit und Haushalt recht gut ab und am Abend habe ich Euch.Das reicht.

Also wenn ich am Sonntag in die Klinik fahre ........ist meine Wohnung so sauber........da könnte ich den Op auch auf meinen Küchentisch machen lassen o.d.g. (lach' mich tot....)

*Ins Krankenhaus....wo nun endlich der Frühling kommt.

;-) Gruß Moni

C>hUris7tin 23x0600

Hallo Andrea!

Wie groß ist denn dein Myom? Meins ist ca. 10x8cm groß,

also schon riesig. Und ich habe überhaupt keine Probleme,

außer 1 Woche starke Blutung mit seltenen Migräneanfällen.

Ich würde aber nicht mehr warten mit der OP, dadurch wird es

nur noch schlimmer. Und eine Schwangerschaft ist mit so ´nem

Riesenmyom absolut riskant. Mein FA sagte, die GM würde dann

"explodieren". Und wenn du es mit Hormonen versuchst, kannst

du dich mit den Nebenwirkungen ( Hitzewallungen, Migräne,usw.)rumschlagen und es wird nur ganz minimal schrumpfen (lt.FA).

ich hab´s auch 1/4 Jahr damit versucht und es nicht mal 1mm

geschrumpft.

Aber trotzdem muß alles wohl überlegt sein, laß dich von

niemanden dazu drängen!

Viele liebe Grüße und alles alles Gute!!!!@:)

g9abil<eYin

Moni

Sonntag reingehen, ist natürlich doof. Ich konnte mir das raussuchen. Also entweder Sonntag rein und dafür gleich Mo die OP oder Montag Früh 8.30 Uhr ins Krankenhaus und Die die OP. Ich habe mich für Montag entschieden, dafür habe ich aber den ganzen Montag - bis auf drei Gespräche mit verschiedenen Ärzten - zu tode gelangweilt. Bis auf den netten Saft zur Darmleerung war nix los. Der Tag verging überhauptnicht! Aber ich habs geschafft und Du bzw. die beiden auch, die am Mo dran sind :)^ :)^ :)^ Bald schreibt ihr hier wieder und sagt uns allen, das wir ja ssooooo recht haben, das es garnicht so schlimm war *:) *:) *:)

Liebe Grüße

Gabi

C!hris?tin G230x600

Hallo Moni!

Hat Die Art der Abführung wohl etwas mit dem OP- Verfahren zu tun? Bauchschnitt oder von unten? Nee, oder ?

Ich will jetzt auch nicht mehr daran denken, das hilft ja auch

nichts. Da müssen wir jetzt irgendwie durch!

Hoffentlich bleibe ich so ruhig wie im Moment, ich bete darum!

Noch einen schönen Abend und eine noch schönere Nacht

mit nur süßen Träumen ( ohne Einlauf) ;-D

M3onei Hi3rsch

Ach Gabi........

Sonntag ist zwar blöd,aber ich denke "Schnell daran - schnell davon" !

Kristin

OP Technik spielt keine Rolle.Und über Komplikationen denke gar nicht nach !!!

Tut uns jemand weh.........na dann gibt's saures,und nicht zu knapp ! Fertig aus.

Ich glaube ich wünsche Euch jetzt schon mal eine GUTE NACHT

Sigrid. Dir natürlich auch weiterhin gute Erholung !!!

b ladue tuxlpe

danke

Moni,

euch ( Dir) auch allen eine ruhige nacht

sigrid

MlelanaiJe11

Hallo

Wollt mich auch mal wieder Melden *:)

Meine PLZ:49082

So und zu mir:

Mir geht es eigentlich ganz gut,klar es zwickt alles noch im Damm Berreich,aber das ist ja 3 Wochen nach der OP normal!

leider hab ich das blöde Gefühl das schon wieder viel zu viel Narben Gewebe da ist und ich"unten"herrum viel zu eng bin :-o

Hoffe einfach mal das ich mit meiner vermutung falsch liege.....

Ansonsten hat mich der normale Altag wieder!

Renne irgendwie von einem Arzt zum nächsten!

Und da mein großer noch Ferien hat hab ich ihn immer mit im Schlepptau....naja Montag geht die Schule wieder los

:)^ :)^

Ansonsten ???

Dienstag muss ich wieder zu meiner FÄ und mal schauen was sie sagt....

Schlaft alle schöööööööööön :-x :-x :-x :-x :-x

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH