Gebärmutterentfernung vaginal

sbilbe$rbrxaut

Mädels, das ist nicht zu toppen: Ich bin heute die Erste ;-D Nee, im Ernst ich kann nicht schlafen.

Hallo Sonnenschein-Petra- ich nenn dich kurz SP, einverstanden? Herzlich Willkommen im Club der GM-losen *:) @:)

Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast und es dir nach der OP gut ging. Ich schreibe das ganz bewusst so.

Letzte Woche war ich schonlängere Zeit in der Stadt...im Eifer des Gefechts hab ich die feuchte Wäsche aus dem Keller geholt und ein paar Tage später einen Wassereimer (Kondenswasser vom Trockner). Und gestern hab ich versehentlich im Kinderzimmer das Bett nach vorne gezogen, damit ich an die Zudecke komme.

Sei mir nicht böse, aber du mutest dir eindeutig zu viel zu! Halt die Füße still, auch wenn es dir schwer fällt! Lass die Hausarbeit so kurz nach der OP von anderen erledigen! Du gehörst eindeutig auf die Couch! Entschuldige, wenn ich so ernst mit dir "rede", aber du tust dir keinen Gefallen. :|N

Die Auswirkungen merkst du bereits – du musst öfter auf die Toilette. Das kann natürlich auch mit der "Regel" zu tun haben. Aber du läufst Gefahr, dass deine Blase sich senkt. Das verhindert auch der Darm nicht, den du auf dem US-Bild gesehen hast. Die Wunde in deinem Bauch ist noch so frisch. Die Organe und auch der Beckenboden müssen sich erst wieder in ihrer Position festigen. Der BB wird bei der vaginalen HE ganz besonders beansprucht.

Abgesehen davon, kann es auch jetzt noch zu Blutergüssen im Bauch kommen. Ich male dieses Bild nicht umsonst. Lies mal ein paar Seiten zurück, dann wirst du verstehen, was ich meine!

Ich meine das wirklich nicht böse und hoffe, dass du keinen bleibenden Schaden erlitten hast.

Bitte, pass in Zukunft besser auf dich auf! Nach der HE gibt es KEIN im Eifer des Gefechts. Da gilt dringend Schonung. Das sagen die Ärzte nicht umsonst. Und ich kann das nur bestätigen. Meine HE ist jetzt 10 Wochen her. Meinen OP-Bericht findest du auf Seite 2153. Wenn du ihn lesen solltest, wirst du auch verstehen, warum ich entgegen meiner sonstigen Art so ernste Worte an dich richte. Ich möchte einfach, dass jedes Mädel hier, also auch du, am Ende der Couchzeit sagen kann: Jetzt geht es mir besser als vorher.

Liebe Grüße

Saunnyx55

Hallo ** Sonnenschein-Petra

herzlich Willkommen-

Du bist ja noch schlimmer als ich. :=o Ich hatte meine OP auch vor zwei Wochen und es hier und da übertrieben. Natürlich bekam ich jedes Mal meinen Denkzettel und habe mir jetzt wirklich fest vorgenommen auf die Ratschläge der lieben Mädels hier und meinem Arzt zu hören. Ich habe keine Lust mich hinterher mit Senkungsschwierigkeiten herum zu schlagen.

Silberbraut

ich mutiere diese Nacht auch wieder zur Nachteule. Aber ich kann ja ausschlafen ;-D ;-D ;-D

Du hast es mal wieder, wie so oft auf den Punkt gebracht. :)z :)z

So und nun gehe ich aber doch mal ins Bett *:) zzz zzz zzz

Snonnefnsc*hei&n-Pe'twra

Hi Mädels,

danke für die schnellen Antworten.

Dann hoffe ich mal, dass ich nichts angerichtet habe, wäre ja schon ärgerlich, wenn ich nochmal ins Krankenhaus müßte. Ich höre ja schon permantent in meinen Körper rein, vielleicht steigere ich mich da auch zu sehr rein, denn je intensiver ich über meine Blase nachdenke, umso dringender muss ich dann auch. Ich bin leider auch von klein auf, sehr darauf getrimmt worden. Bevor wir wegfuhren, MUSSTE ich aufs Clo, damit ich ja nicht unterwegs muss. Bevor ich zu Bett ging, MUSSTE ich aufs Clo - schon als kleines Mädchen durfte ich nicht vom Töpfchen ohne Resultat. Somit ist das natürlich sehr verankert.

Ich hab übrigens oben vergessen zu schreiben, dass meine Scheide auch gerafft wurde. und eben mußte ich niesen, ich hab bewußt locker gelassen und obwohl ich leichten Drang spüre, kein Tröpfchen kam raus.

@Silberbraut - wie komm ich denn auf die Seite ohne alles einzeln durchzublättern? Ich hab euch gestern echt zufällig entdeckt.

liebe Grüße

Petra

sPilbeJrbxraut

Guten Morgen Sonnenschein-Petra, du gibst einfach gewünschte Seitenzahl in dem Zahlenfeld rechts ein und dann Enter drücken.

Alles weitere später. Hab noch nicht gefrühstückt.

AZngelN0290\4

Boah Guten Morgen Mädels dir Silberbraut Guten Hunger bei deinem Frühstück.

ich bin hier verdonnert schon mal zu üben wie dass wohl in kurzer Zeit sein wird sitze auf dem Sofa die Füsse auf dem Sessel dass Laptop auf einem Kissen auf meinem Schoss und habe alles von gestern Morgen an komplett durchgelesen. Mein Grosser Computer hat mich jetzt schon aufs Sofa verdonnert weil dort kein Internet mehr geht er baut die Seiten auf bezw. versucht es. Wie gut dass das Laptop funktioniert nicht aus zu denken dass ich nicht mit euch schreiben könnte, gerade dann wenn ich mich wirklich schonen muss.

@ Silberbraut,

hatte heute Morgen ja mit meinem Mann gesprochen und er fand die vier Wochen Krankenschein viel zu kurz. Ich kann nur abwarten, aber denke wenn ich meinem Gyn sage das es mir noch nicht gut geht dann schreibt er mich auch weiter krank. Weil bin ja eh arbeitslos, kann mir keiner was wollen und wenn meine Chefin mich haben will nochmal dann kann sie auch warten. Mein Gyn weiss auch dass es bei mir nicht drauf ankommt dass ich nochmal schnell arbeiten kann.

@ ??? ??

Puh bei mir noch keine ND aber dafür Alzheimer Musikbox warst du dass mit dem Magen? Grübel habe doch gerade erst alles komplett gelesen.

@ Sunny

ja finde ich auch gut wo wie mein Frauenarzt das mit der Blase erklärt hat.

@ Rapunzel

Hoffe deinem Darm geht es gut nach der Saftkur grins.

@ Sonnenschein Petra

tz tz tz da denke ich an mich, muss mich wahrscheinlich auch bremsen weil ich Hummeln im Hintern habe. Hätte mir der Bauch im Dezember bei meiner OP nicht so weh getan beim laufen, dann hätte ich gar keine Ruhe mehr im Hintern gehabt. Also immer schön langsam angehen.

@ Zauber-Maus37,Blizzard und alle anderen

es ist superschön hier mit euch und wir müssen einfach alle zusammen bleiben, ganz egal ob man schon gesund geschrieben ist.

So nun bin ich mal weg muss noch gelbe Säcke besorgen 2 Birnchen für Schatzis Auto und Wurst einkaufen muss ich auch noch und dann schaue ich nochmal rein, weil gestern dass wr Streß pur, dass ich gar nicht untersucht worden bin hatte ich ja geschrieben grübel Hmmmm wie schon gesagt Alzheimer.

Man o Man bin ich froh wenn die Zeit endlich vorbei ist, weil heute morgen wütet in mir eine Panik. Obwohl es Quatsch ist. Bin mega aufgeregt, habe schon überlegt meine Tasche schon zu packen was ja viel zu früh wäre habe alles ja schon lange parat liegen wobei ich nicht alles brauchen werde weil ich ja nicht solange im Krankenhaus bleiben muss schätze mal dass ich bei den besagten 5 Tagen Krankenhausaufenthalt doch Mittwochs wieder raus müsste wenn ich noch richtig rechnen kann.

so nun weg und nachher wieder da

ARngel80290x4

Alzheimer

@ Kleine-Hexe35

wollte doch noch wissen wie es dir geht?

sMilRberbjr%aut

Sunny,

ich hab dich letzte Nacht mit der Laterne durchs Internet schleichen sehen. Hast riiiiieeeeesige Schatten geworfen ;-D War richtig gruselig und ich hab mich gar nit getraut, dich an zu sprechen :=o

SP,

ich möchte noch mal betonen, dass mein erhobender Zeigefinger nicht böse gemeint ist, aber als ich deine Geschichte gelesen habe, sträubten sich meine Haare. Im Prinzip hast du alle Fehler aufgezählt, die man machen kann nach einer HE. Es fehlte eigentlich nur noch das Staub saugen und Sport treiben.

Ich weiß, es ist schwierig bei 4 Kindern (wie alt sind sie denn), die Ruhe einzuhalten, zu der man verdonnert wird. Aber für diesen begrenzten Zeitraum muss das irgendwie gehen. Mein Gyn sagte zu mir: "Dann sieht es eben mal nicht pikobello aus. Da muss er (dabei deutete er zur Tür, weil er meinen Mann im Wazi gesehen hatte) jetzt durch." Und ich hab mich dran gehalten, aber mein Mann hat mir auch von sich aus wirklich alles abgenommen.

Angel,

schiebt jetzt bloß keine Panik! Denk daran, wie deine letzte Regel abgelaufen ist! Ich glaub nicht, dass das besser wird.

A!ngLel029I04

@ Silberbraut

PÜh musst mich dran erinnern grins morgen oder übermorgen ist es wieder soweit meine letzte Periode. Die letzte war sowas von heftig da möchte ich gar nicht dran denken. Hoffe diese ist gnädig mit mir.

Aber mein Bauch fühlt sich momentan an wie wenn man Schmettelinge im Bauch hat aber nicht wiel man verliebt ist sondern dass sind Angst Schmetterlinge .

@ alle,

bin gerade von meinen Erledigen nach Hause gekommen, konnte dorch telefonieren noch eine Angst beseitigen so dass es meiner Psyche seit Wochen wieder gut geht. Hatte viele unnötige Ängste wegen Krankenkasse wegen sonstiger Dinge und haben sich gestern und heute in Luft aufgelöst. Und nun kommt die Angst dass mulmige Gefühl, aber wenn ich mir was vorgenommen habe dann führe ich es auch durch.

Was mich halt beschäftigt mein Frauenarzt operiert durch den Nabel, wurde damals auch bei der Sterilisation gemacht nur war dies durch meinen echten Nabel Nun habe ich einen unechten durch die Bauchplastik der gerade im letzten Dezember wieder präpariert wurde und klitzeklein ist und da macht man sich Gedanken wie funktioniert das. Gut hätte ja meinen Frauenarzt fragen können gestern, war aber so mega aufgeregt, wusste wie schon geschrieben nicht einmal mehr ob ich denn die Einverständniserklärung unterschrieben habe. Sag ja Alzheimer.

Hoffe die Zeit geht schnell rum und ich kanns hinter mich bringen. Habe keine Lust mehr zu arbeiten auch wenn die Arbeit eigentlich Spaß macht und mal ehrlich zu Hause rumsitzen würde noch eher die Tage in die Länge ziehen.

Hoffe euch allen geht es soweit gut. Ich geniesse jetzt noch hier sein zu können bis um kurz nach halb zwei.

sZilbesrbraut

Angel, deine Schmetterlinge sind ganz normal. Das ging mir genauso. Aber du wirst sehen: Es wird alles gut @:)

kal&eirne dhewxe 3x5

griasde sonnenschein-petra

auf unserer couch ist immer platz fühl dich ganz wie zuhause *:) @:)

guten morgenmädelsmein rechner spinnt total gestern dauernd fehler meldungen und dann hat r sich den strick genommen glaub schon fast er hat sich nen virus geholt.ihr kennt mich doch einfach so geh ich doch nicht.

meinem bauch gehts etwas besser die schmerzen sind leichter geworden will es aber nicht verschreien :|N bin auch gaaannnz brav und hoffe das es bis 20. ganz weg ist

wie geht es euch heute

sQilBberb,rauxt

Hexlein, *:)

dann hat er sich den strick genommen

;-D Na, wenigstens nimmst du es mit Humor. Ich weiß doch, dass du nicht ohne Ankündigung von hier wegfliegst.

Ich habe auch Probleme – mein Grafiktreiber spinnt schon wieder.

meinem bauch gehts etwas besser die schmerzen sind leichter geworden

Das höre ich gerne und damit es noch besser wird :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Es wäre so schön, wenn die ganze Aufregung sich nun endlich in Wohlgefallen auflösen würde. Ich drück dich mal ganz vorsichtig :)_

APngeCl0(29x04

@ Kleine-Hexe35

ganz gut ausser den doofen Angstschmetterlingen grins. Bin froh dass es deinem Bauch wieder besser geht und drücke gaaaaaaaaaanz fest die Däumchen dass es bis 20 ganz weg sein wird.

@ Silberbraut

da bin ich ja beruhigt dass du die Schmetterlinge auch hattest und ich da nicht so alleine mit bin zwinker.

@ alle

Boah ist momentan ganz schlimm hatte doch eingkauft und davon Sachen für die Tiefkühltruhe vorbereitet habe ich dreimal in den Kühlschrank gelegt obwohl es doch in die Truhe sollte grins. Tz tz tz tz bin momentan kopflos wie gut dass ich beim Autofahren einen klaren Kopf habe.

Habe heute Morgen mit meinem Mann gesprochen dass ich doch am 14 April im KH wo ich im Dezember war den Termin habe. Sagte er da müsse er schauen dass er mich fährt (40 km) weil er nicht glaubt dass ich da schon selbst fahren kann und da sagte ich das ich da von euch schon die Leviten gelesen bekomme falls ich den Gedanken hegen sollte allein hin zu fahren Gelle Mädels.

k*leine hYexoe 35

silberbraut

ich bleib genz brav,und meiner hat auch gesagt ich soll mich still halten viell.gehen sie ganz allein weg.ich hoffe es so ich weiß ja das eine BS-spiegelung nicht so schlimm ist aber bammel hab ich trotzdem ist ja doch ein eingriff.

angel

wirst sehen die verfliegen schneller als das sie gekommen sind

sii:lb^er6bxraut

Hexlein, ich kann deinen Bammel verstehen. und immer hofft man, dass man drum herum kommt. Im Nachhinein bin ich froh, dass ich selber keine Zeit hatte, darüber nachzudenken. Ich war ja schneller wieder im OP als ich gucken konnte. Da wird einem viel Grübelei abgenommen.

Deshalb halte ich dir ganz fest die Daumen, dass es bis zum 20. besser wird. :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

k;leione hexGe 35

danke fürs daumen drücken @:) das ist ja das problem,weil ich wieder nur die ganze zeit grüble und es erst am montag entscheidet op ja oder nein

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH