Gebärmutterentfernung vaginal

A]ngel$02904


Huhuu ihr lieben Mädels

hoffe dass es euch gut geht soweit. Habe noch nichts nachgelesen. Bin gerade von der Arbeit erst nach Hause gekommen und ziemlich groggy, da mein lieber Männe von halb drei die letzte Nacht ein so lautes

Schnarchkonzert von sich gab, dass ich seitdem wach bin Boaah müßte den Keller voller gesägten Holz haben wo wir doch gar nicht mit Holz heizen.

Werde aber am Wocheende alles nachlesen mein letztes Wochenende vor meiner OP. Gott Sei Dank morgen nur noch ein Tag diese Woche arbeiten.

War heute zumindest total lustig auf der Arbeit, grins war auch mal frech habe heute mal einen kleinen Ball geschmissen in Richtung Kollegin und prompt bekam sie ihn an den Kopf und machte einen Vertrag. Der Ball ist klein und Weich tut nicht weh ich musste sowas von lachen dass mir die Tränen die Augen runterliefen. Da ich mich da immer zurück gehalten habe solang mir keine Sachen in meiner Kaffeetasse landen ist es ja ok.

So für Samstag hab ich mir mal vorgenommen den Stapel den ich bereit gelegt habe für die Tasche zu packen mal zu vekleinern, da ich ja nur fünf Tage bleiben muss nehme ich auch nur ausreichend Sachen dafür mit. Aber packen tue ich dann erst am Donnerstag nächste Woche hat ja Zeit, werde mir noch ein bisschen Lesestoff kaufen damit es mir nicht zu langweilig wird im Krankenhaus.

Aber ist ja noch Zeit

@ Golino

hmmm kann ich dir nicht sagen. Weil ich habe nur eine Konisation hinter mir mit Ausschabung. Du schreibst auch dass du deine Gebärmutter behältst. Also ich weiss nicht ob einer der Mädels hier die ja alle ihre Gebärmutter entfernt bekamen oder es noch vor sich haben dir da Auskunft geben können, da bei dir ja eine ganz andere Ausgangspostion ist. Aber glaube mir wenn einer der Mädels ein Antwort weiss sie helfen dir bei deinen Ängsten.

Im übrigen wenn ein Katheter gesetzt wird tut der nicht weh, erstens wird er in der Narkose gesetzt und auch dass Ziehen tut wirklich nicht weh. Wenn du Schmerzen haben solltest nach der Operation dann bekommst du auch was dagegen, weil Schmerzen muss man nicht aushalten. Ich wurde schon oft operiert und bekam immer was gegen die Schmerzen hab da leider so meine Erfahrungen.

Am besten frägst du mal deinen Arzt zu diesen Punkten wünsch dir toi toi toi für die OP.

glg Angel

sfilberTbrxaut


Hallo Golino, leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Bei mir wurde die Gebärmutter entfernt, wie auch bei den anderen Mädels hier bereits geschehen oder geplant, und an der Blase gar nichts gemacht. Die Blase hat zwar seit meiner OP mehr Platz, aber das ist eine Folge der fehlenden GM.

Wie Angel schon schreibt, bist du beim legen des Blasenkatheters bereits in der Narkose und das Ziehen ist eher ein merkwürdiges Gefühl, aber kein Schmerz. Ansonsten reagiert die Blase nach einer OP bei der sie in Mitleidenschaft gezogen wird, zu Anfang ein wenig gereizt. Das gibt sich aber nach einiger Zeit.

Du kannst dein Problem aber auch mal im Urologie-Teil des Forums schildern. Vielleicht findet sich da eher ein geeigneter Ratgeber. Hier geht es vorrangig um die Entfernung der Gebärmutter.

s<il9bersbrauxt


Golino, hab grad mal die Suchfunktion genutzt. Leider habe ich nur Beträge gefunden, die hier auf den 2416 Seiten mittendrin stehen, aber immer in Verbindung mit einer Hysterektomie zu sehen sind. Vielleicht kann du dir über die Suchfunktion diese Beiträge mal raus suchen. Ist zwar sehr aufwändig, aber vielleicht hilft es dir weiter. Oder du machst einen neuen Faden auf zu deinem speziellen Problem.

Z8au$ber-Mauxs37


guten Abend Mädels

Ich hoffe es geht euch gut und ihr hattet einen schönen Tag

@ blizzard

wie war dein erster Arbeitstag?

kmleine{ hebxe 35


hallo ihr lieben

so ein sch... wetter heute und es soll so bleiben :(v

war heut schnell in der arbeit und hab ihm die kopie von der AOK gebracht damit er still ist,da war heut wieder die hölle los sie hatten zertifizierzung.er kam aber dann doch noch und sagte nur "ich hoffe du kommst bals wieder du fehlst uns" ha ha selten so gelacht der braucht doch nur wieder eine dumme.hab mir heut schon einen termin beim FA für montag geholt auch für meine tochter.dann mal schauen ob ich einrücken muß oder nicht.ich weiß nur eins,das ich so auf keinen fall arbeiten kann

A[nge$l029x04


Huhuu Zauber-Maus37 Huhuuu Silberbraut und alle anderen,

bin gerade wieder zurück von meinem Cousin weil ich doch mein Handy startklar haben wollte um mit euch im Krankenhaus mal Kontakt aufnehmen zu können. Mal gespannt ob es funktioniert. Wenn nicht müßt ihre euch halt gedulden bis ich wieder da bin.

kZleinPe hexHe 3x5


angel

dann hoffen wir mal ob das dein cousin richtig gemacht hat,wär schon schade wenn es nicht gehen würde dann kannst direkt bericht erstattungen machen ;-) wie war dein tag heut?

k(lei>ne heIxe 35


zauber-maus juhuuu *:)

na gehts dir gut.ich bin auch gespannt wie blizzard den ersten tag überstanden hat und hoffe das sie sich nicht gleich am ersten tag übernommen hat

Aung~el026904


Huhuuu Kleine-Hexe35

ja daß wäre wirklich schade. Mein Tag heute war richtig stressig aber lustig wie oben beschrieben. Hatten einiges zu lachen. War gut. Aber da mein Mann mich nicht schlafen gelassen hat durch seine Sägerei grins.

War ich froh endlich Feierabend zu haben. Dann denke ich nur dran morgen noch ein Tag und nächste Woche nur noch drei. Am Mittwoch werde ich mich wenn ich Feierabend habe um 14 Uhr mich mal gleich auf die Couch werfen zu euch. Am Donnerstag dann packen. Und Freitag dann die Voruntersuchungen. Werde mich dann Abends mal richtig gemütlich in die Wanne werfen rasieren und so ein Kram. Und dann kann es Samstags losgehen.

Boah wäre froh es gäbe einen Knall und die Zeit die wäre vorbei grins.

ksleinel hexe #35


angel

oja mir wärs auch lieber wenn schon montag wär bin schon immer am überlegen ob ich anfagen soll die tasche her zu richten oder nicht.rasieren muß ich mich auch noch im falle des felles abre da hilft mir mein hase immer ;-D ich glaub da brauch ich ihn dann auch nicht überreden einen angriff zu starten |-o

sKi:lbe[rbrxaut


Hallo Mädels, möchte auch gern wissen wie es euch geht!

Hexlein, dein Chef ist ja wohl ein Scherzkeks. Erst bist du dran und wenn du dich gesund genug fühlst zum Arbeiten, kann er mal nachfragen.

Zaubermaus, welche Farbe hat dein Wundfluss inzwischen angenommen?

Angel, immer schön ruhig. Bald hast du die Warterei hinter dir!

Ich glaub das Sch**wetter macht sich in meinem Unterleib bemerkbar (zumindest als ich auf Achse war). Geht euch das auch so? Das ist kein Schmerz, sondern fühlt sich an wie leichtes Reißen. Wenn ich sitze, merke ich bar nichts. Als ich es beim WE-Einkauf sagte, meinte mein Sohn: "Im Prinzip ist es das selbe wie nach einem Knochenbruch. Du merkst den Wetterumschwung.

Jetzt habe ich für die paar Zeilen ewig gebraucht, weil ich meinem Sohn einen Metallsplitter aus dem Fuß ziehen musste.

skilbLer+brauxt


Hexlein, als ich im November meine Langzeitblutung hatte, habe ich auch vorher meine Tasche gepackt, weil ich geahnt habe, dass mein Gyn mich ins KH schickt. Hab sie dann aber zu Hause stehen lassen. Irgendwie dachte ich, ich komm drumherum. Leider war es nicht so. Im Nachhinein war ich froh, dass ich die Tasche nur noch greifen brauchte. Mein Gyn hatte ja gleich einen Notfall daraus gemacht, damit ich nicht noch eine Woche blutend durch die Gegend laufen musste.

khleinxe hexeJ 35


hallo silberbraut

der soll warten bis ich wieder richtig am damm bin vorher geht da nix das hab ich ihm auch gesagt und wenn es ihm nicht paßt soll er mir kündigen bin ihm nicht böse.ist jetzt nur doof das ich mich jetzt nicht weiter bewerben kann,kann ja schlecht reinschreiben"ich könnte vorraussichtlich zu arbeiten anfangen"hab mir jetzt fest vorgenommen daß ich nicht mehr mache was mir schaden könnte :)z

k!lei1ne h^exe x35


viel nimm ich nicht mit ins KH das dauert doch nicht lange oder aber 2-3 tage bestimmt?

A9ngel0D290x4


Huhuu Silberbraut bin auch extrem wetterfühlig. Merke da immer meine ganzen Narben und wenn es ganz schlimm kommt bekomme ich einseitiges Kopfweh.

@ alle

so bin mal gespannt meine Brust hat heute angefangen zu spannen, bin mal gespannt wann dass Gedöns kommt wäre heute oder übermorgen möglich. Komischerweise hatte ich bei der letzten Blutung zwei Tage lang so gut wie gar nichts und dann auf einmal gings los. Hoffe mal sie überlegt sich bald zu kommen dass ich es bis nächste Woche hinter mich bringen kann. Mein Binden Vorrat und auch an Tampons reicht aus für diese letzte Periode, brauch da auch nix mehr einkaufen zu gehen. Gott Sei Dank

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH