Gebärmutterentfernung vaginal

sXiedleDrfan5x9

fischly

bei mir war's so, dass ich die Blase schon gleich gemerkt hab, nachdem der Katheder raus war. Am ersten Tag mußte ich alle halbe Stunde. Jetzt ist es so, dass die Blase während dem Wasserlassen richtig schmerzt. Bei mir wurde jedoch auch so ein Netz zum Stabilisieren "eingebaut".

Merkst du gar nicht, wenn du Pipi mußt, oder wie ist das? ??? ??? ???

kHleinme Nhex0e x35

hallo mädels

seht ihr.daß ist das schöne hier das sich auch mal wieder alte häsinnen melden und uns mit rat und tat zur seite stehen

hab heute um 17.uhr einen termin bei einem fa bin gespannt was der sagt zu den schmerzen.

marie-janahab da mal ne frage,meine op war am 25.januar und hab immer noch mit schmerzen zu kämpfen letzte woche hieß es nochmal o.p und gestern hat er sie vorerst mal abgesagt und ich solle das arbeiten testen ich arbeite bei einem bauernwie lange hattest du schmerzen und das mit der taubheit ist auch doof das sich das so lange ziehen kann bis es wieder normal wird

kXleione ohex(e 35

hallo fischly *:)

das mikrolist hatte mir auch nicht gedholfen ich konnte erst wieder aufs klo als ich daheim war

siedlerfan59 :)*

du mußt ein ernstes wörtchen mit deinem gatten reden so geht das nicht!ich sag dir jetzt was,das mit autofahren mußte ich auch büßen bin vom allergologen richtung heimat gefahren und plötztlich gab es mir einen derben stich auf der rechten seite als ich dann hinfasste traf mich bald der schlag :-o ich dachte nur jetzt ist was gerissen da war plötztlich ein großer knubbel das ende war das es sich um eine verwachsung handelte und mein bluderguß größer geworden ist.also laß das alles zumindest noch für 1-2wochen.und wenn dein mann nicht hört komm ich mit dem besen und laß ihn richtig tanzen ;-D ]:D

A"ngzel0(290x4

Boah jetzt hatte ich soviel geschrieben und dass ganze hat sich aufgehängt

@ Fischly

habe auch immer nach OPs die Probleme mit dem Stuhl hab auch ehrlich gesagt wieder Horror davor. Im Dezember hat Activia geholfen und Roter Traubensaft den ich auch trank. Muss aber heute immer noch oft Glyzerin Zäpfchen nutzen damit der Stuhl weich wird. Aber du hast hier ja nun einige Tipps bekommen einfach ausprobieren und schauen was hilft. Dann mal die Frage wie war dass Neue Krankenhaus und Morbus Crohn hat dass nicht auch was mit Darm zu tun:

@ Siedlerfan59

das glaube ich dass dir alles wehtat, habe mal auf den Kalender geschaut und gesehen das du am kommenden Donnerstag ja erst 3 Wochen operiert bist und das ist wahrhaftig keine lange Zeit ist ja noch gar nich solange her.

@ Kleine-Hexe35

na da bin ich mal gespannt was bei Dem Frauenarzt rauskommen wird. Hoffentlich was positives und dir kann endlich gegen die Schmerzen geholfen werden.

@ alle anderen,

ich bin jetzt noch bis halb zwei am Rechner oder kurz nach halb zwei muss ja dann arbeiten gehen. Vorhin schnell im KH angerufen wo meine Mama operiert wurde ihr geht es gut Gott Sei Dank eine Sorge weniger habe genug Probleme und Sorgen im Moment und dann soll ich mich auf das kommende konzentrieren dass geht gar nicht ist alles nicht so einfach aber da muss ich durch und ich hoffe oder sehen wir es mal positiv ich weiss das ich es schaffen werde.

Hoffe mal euch geht soweit gut bei dem herrlichen Wetter. Ich habe gaaaaaaaaaaaar keine Lust arbeiten zu gehen, grins ist nicht jemand da der dass für mich übernehmen könnte zwinker. Aber wenn ich heute um halb neun nach Hause kommen werde dann kann ich sagen morgen noch fünf Stunden und das war es dann mal.

Ich drücke euch mal alle zusammen ganz lieb und auch vorsichtig

k=leineX h/exe x35

angel *:)

da bin ich auch gespannt ob der vielleicht eine lösung hat oder woher die schmerzen kommen

das ist schön das es deiner mama gut geht.ich werde mich nachmittag in den garten sitzen und :-q kuchen und :)D trinken und 8-)

Acngelj02904

@ Kleine-Hexe35

wenn nicht die doofen Schmerzen bei dir wären hättest du es dann heute Mittag richtig gut. Dass würde ich auch gerne tun bei dem schönen Wetter aber leider keine Möglichkeit. Ich gönne dir aber die Erholungspause und die Auszeit, denn wenn du wirklich schon sobald wieder an der Arbeitswelt schnuppern sollst dann musst dich noch einwenig erholen.

Ich habe vorhin auch auf dem Arbeitsamt angerufen weil ich ja doch erst einen Tag später stationär bleiben muss und ich von da ab auch erst krankgeschrieben wohl bin, da fragte die mich doch ob ich schon wisse ob ich sechs Wochen oder über sechs Wochen krankgeschrieben sein werde, die können Fragen stellen dass weiss ich doch jetzt noch nicht, gesagt wurde mir vier Wochen, aber wenn Komplikationen eintreten und man sich noch nicht fit fühlt zu arbeiten hoffe ich mal dass ich dann auch über die vier Wochen hinaus einen Krankenschein erhalten werde.

Ich sitze ja nur und ich denke das ist nicht unbedingt angenehm mal abwarten.

knleineS hexex 35

angel

die sind ja wie mein chef :|N die haben alle keine ahnung wie das ist die sollen alle mal einen ziegelstein quer sch... dann wissen sie wie das ist.minimum sind 6 wochen aber siehst ja bei mir heute ist die o.p 8 wochen her und bin immer noch nicht fit.laß dich nicht stressen von denm amt.so lange es dauert so lange dauert es einfach mal

mfarie*-jana

kleine hexe

Hattest Du einen Bauchschnitt ? Ich hatte noch lange Schmerzen, konnte auch lange nicht gut sitzen. Man darf ja nicht vergessen, dass die Quernarbe, die Du siehst, nicht die einzige Naht ist. Innen sind wir ja auch jede Menge geschnitten und genäht worden. Bei mir wurde übrigens auch eine Scheidenplastik gemacht (gestrafft) und die Blase fixiert. Ich glaube, ich war insgesamt beinahe 10 Wochen krankgeschrieben. Ist schon so lange her - man vergisst -, aber 8 waren es bestimmt. Danach hab ich noch ein Vierteljahr nach stundenweiser Wiedereingliederung gearbeitet. Bauchschnitt-OP's sind überhaupt nicht mit vaginalen Entfernungen zu vergleichen. Dazu kommt noch, dass jede Frau andere anatomische Gegebenheiten hat, die individuell operiert wurden, eine sehr unterschiedliche Wundheilung usw.. Es gibt verschiedene OP-Techniken, mehr oder weniger gute Operateure ... Man kann das schlecht vergleichen. Gibt da kein Schema F. Oder solche Ansagen wie: Nach 4 Wochen sind sie wieder komplett fit.

Ich habe festgestellt, dass diese OP auch von vielen Ärzten total verharmlost wird.

Wie ich schon geschrieben habe: Das Gewebe um die Narbe ist heute noch taub und ich denke , nach der langen zeit wird das auch so bleiben :(v .

kyleiHne heOxe 3x5

marie-jana

hatte einen bauchnitt der gebärmutterhals wurde auch mit entfernt,nach 1 woche wurde ein bluderguß festgestellt der sich ziemlich lange hielt d.H gestern war er dann endlich weg.diese aussagen hörte ich auch "4 wochen dann bist wieder fit".langsam weiß ich aber nicht mehr was ich machen soll der bauch ist noch dick komm mir vor wie im 4. monat und nächste woche soll ich arbeiten weiß gar nicht wie ich das machen soll,weilbei meiner arbeit immer der bauch an den verlesetisch kommt.der FA hat nur gesagt wenn es dann nicht geht dann will er eine bauchspiegelung machen.das wollt er ja eigentlich heute machen aber gestern sagte er wir warten noch ???

A}ngel0x2904

@ Marie-Jana

mir wurde bei der OP Aufklärung in der letzten Woche gesagt dass ich fünf Tage im Krankenhaus bleiben muss und ich mit vier Wochen Krankenschein rechnen muß, was mich verwunderte weil ich ja von mehr als nur den vier Wochen gelesen habe.

Ich habe auch eine Quernarbe eine lange am Bauch ist von einer Bauchstraffung nach Abnahme und nun wurde sie wegen eines Nabelbruches geöffnet im letzten Dezember.

Sie sieht dieses Mal nicht wirklich schön aus ist auch keine Gerade Linie mehr sondern geht in der Mitte nach oben und obwohl ich normal immer mit Bepanthen schmiere habe ich damit aufgehört weil wenn doch ein Bauchschnitt gemacht werden müßte ist mal nicht geplant, dann ist sie eh wieder offen dass dann zum fünften Male.

Taubheit habe ich glaube ich noch nich bemerkt muss ich mal austesten.

@ An Alle anderen

So ihr Lieben werde jetzt schauen dass ich meine Tasse Kaffee leer mache und mich hier vom Acker mache so langsam Richtung Arbeit schaue heute Abend wahrscheinlich nochmal kurz rein hier wenn mein Mann auch noch am Compi sitzt.

Ansonsten morgen nach meinem letzten Arbeitstag.

wünsche euch einen schönen Sonnigen Nachmittag und schicke euch allen die welche brauchen :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* zum Verteilen aufbewahren und ich nehme mir vielleicht auch ein paar weg zwinker.

glg Angel

Akng%elA029x04

Lach jetzt haben sich auch noch Kerzen dazwischen gemoogelt hab doch noch keine ND oder doch grins ne kann nicht sein nicht wirklich.

k:lei*ne *hexe 3x5

**angel **

tschüss viel spaß bei der arbeit mußt nur immer dran denken nicht mehr lange *:)

kXleince hexxe 35

**was nicht ist kann noch werden angel ;-D **

mwar"iey-jxana

Angel

Dann wünsche ich Dir erstmal alles Gute für die OP.

Kleine Hexe

Wenn Du Dich nicht arbeitsfähig fühlst, kannst Du nicht arbeiten gehen und fertig. Schon gar nicht bei körperlich anstrengender Tätigkeit. Die Bauchspiegelung ist bestimmt nicht verkehrt, zumal Du ja einen Bluterguss hattest. Danach weiß man, ob alles normal verläuft. Aber lass Dich bitte nicht auf Kraft arbeitsfähig schreiben. Es ist DEIN Körper.

LIuzieu674

Hallo an alle Bauchschnittgeplagten,

da sieht man mal wieder wie unterschiedlich das ist. Ich hätte locker nach 4 Wochen wieder arbeiten gehen können (Bürojob), war aber insgesamt 8 Wochen krank geschrieben. Die Narbe hat mich noch nie gestört, ist auch sehr gut geheilt, war geklammert. Ja das mit der Taubheit, das ist eben so, ist aber auch nicht so wichtig, finde ich. Wenn man drüber fährt, dann ist es ein bisschen gefühllos. Aber nur direkt auf dem jetzt so blassen Strich.

Ihr seht, bei den einen etwas früher, der andere etwas später, aber es wird auch mit Bauchschnitt gut :)z Ihr müsst daran glauben.

Auch das Thema Darm und Krämpfe hat mich nicht so sehr betroffen, es lief eigentlich seit den ersten Tagen im KH ganz gut.

Hallo fischly

was meinst Du eigentlich mit der Blase, dass Du sie nicht spürst? Das verstehe ich auch nicht. Was sagen die Ärzte dazu?

Also an Couchende, geniesst die Zeit und gönnt Euren Körper die entsprechende Ruhe und Schonung.

Alles Gute :)*

vg von Luzie

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH