Gebärmutterentfernung vaginal

F[isTcrhxly

@ Angel02904

Ja, das gibt es wirklich. Ich bin im Mai letztes Jahr zuhause gestürzt und habe mir diese Fraktur zugezogen. Ich habe mir am linken Arm die Ellenbogenspitze abgebrochen. Ich war 2 Monate daheim. Ich bin sogar mit einem Röntgenbild zum Chef gegangen, um ihm zu zeigen, was mir passiert ist. Klar, ein Bruch ist in 6 Wochen verwachsen. Aber die Bewegung war nicht da. Ich konnte den Arm kaum beugen. Mittlerweile ist er fast wieder wie früher. Ganz wird er nicht mehr. – Ich hab dann zu hören bekommen, das ein Fußballer sich auch den Arm gebrochen hat und die WM mitgespielt hat. – Man gut das es Internet gibt. Der Fußballer hat sich den Unterarm gebrochen. – Man kann das auch nicht vergleichen. – Aber was soll man machen, man braucht den Job

A{ngel'0B29x04

@ Fischly

wem sagst du dass mit dem Job geht mir genauso aber ich hatte ja schon bei der Koni gesagt bekommen den Vertrag nicht verlängert zu bekommen bei meinem Job und dann als ich erfahren hab die GB muss raus doch einen befristeten bekommen habe. Bin jetzt solang ich Krankenschein habe auch krank geschrieben.

Werde aber nicht drängen will mich wirklich erst erholen.

Und du mach das auch Bitte. Guck mal unser armes Hexlein von dem ich denke das es sich immer geschont hat geht es momentan auch wieder nicht gut ist ins KH wegen einer Entzündung für vorraussichtlich 3 Tage du hast gestaubsaugt und das Ergebnis präsentiert bekommen.

Ich hatte mich die letzten drei Tage auch nicht so geschont oder schonen können und bekam Schmerzen und Wundfluss. Heute obwohl auch viel zu tun, nur habe ich alles sehr langsam angegangen und nicht immer so hektisch dass war es wohl geht es mir gut soweit muss auch gestehen wegen meiner Schulter Arm Syndrom bekam ich heute nochmal eine Spritze.

Ich muß nun schauen dass ich meinen Stuhlgang schön weich halten kann will doch durch Drücken da kein Risiko eingehen und es muß nicht sein dass man da mit Glyzerinzäpfchen nachhelfen muß.

skilber_braut

Manuelmarcel, inzwischen müsstest du deine OP auch hinter dir haben. Wenn du wieder hier rein schaust, wäre es schön, von dir zu hören. Wie geht es dir? Wie ist die OP verlaufen und hast du die Möglichkeit, dich so zu schonen, wie du es sollst?

Viele liebe Grüße in die Kitzbüheler Alpen *:)

A]ngely029"04

@ Silberbraut

bin gerade mal Manuelmarcel sucheng gegangen und da viel mir auf nicht nur Sunny55 sondern auch Toffee66 und Hannah64

haben leider nichts mehr hören lassen von sich.

Schade eigentlich aber vielleicht hast du ja Glück bei Deinem Aufruf wäre doch einfach schön zu erfahren wie es den anderen ergangen ist.

Arnge,l0x2904

Auweia Fischly

Bin jetzt solang ich Krankenschein habe auch krank geschrieben.

meinte arbeitslos natürlich hmm sollte am bestern immer mal nochmal schnell nachlesen bevor ich nen Beitrag ab schicke grins.

F>isxchly

@ Angel02904

Ich hab mir vom Aldi das Wasser Well & Active (Birne-Melisse-Geschmack) mitgebracht damit ich mehr trinke. Im moment bin ich auf selbstgemachten Quarkspeisetrip. 2 x Magerquark und 1 Joghurt + Vanillezucker und normaler Zucker – das alles mit Sprudelwasser aufschlagen (Ich gebe alles in meine Küchenmaschine, den Handmixer hab ich nicht getraut – Angst vor Aua im Bauch. Das Fülle ich dann in Schälchen mit Deckel und gebe noch Mandarinen aus der Dose dazu. – mhhhh lecker. – Und morgens immer einen Joghurt (Aldi-Activia) mit 2 Teelöffel Flohsamen. Wenn man genügend trink, bleibt der Stuhl weich.

A!nge{l0F2904

@ Fischly

mehr trinken versuch ich auch. Trinke zuviel Kaffee versuche mit Saft und Tee aus zu gleichen. Habe seit ich zu Hause bin dreimal ein Glyzerinzäpfchen gebraucht weil es sonst zu hart gewesen wäre. Aber ansonsten hat es geklappt und da ist es mir auch aufgefallen wenn ich zuwenig getrunken habe Tee dann hatte ich Probs und dem kann man ja ausweichen.

Ich esse ja jeden Morgen auch Activia aber er alleine ohne viel Trinken hat dann auch nicht die erwünschte Wirkung, vielleicht sollte ich mir auch mal Flohsamen für in diesen Jogurt zu rühren besorgen habe aber im anderen Forum kann aber auch hier auf vorherigen Seiten gewesen sein dass auch Leinsamen in Joghurt gerührt die gleich Wirkung hat.

mal schauen. Heute hatte ich noch keinen Stuhlgang mach mir da aber keine Gedanken dann klappt es morgen wieder. Ich muss heute noch ein bisschen Flüssigkeitsnachschub nach trinken aber dann seh ich da morgen auch keine Probleme.

glg Angel

LAuzYie6j4

Hallo fischly,

also bei einem BS sind 8 Wochen auch vor der KK zu rechtfertigen. So sagte mir jedenfalls meine FÄ damals. Ich habe es damals auch so lange gemacht und ich habe nur einen Bürojob. Also dehne so lange wie möglich aus, damit Du auf Arbeit wirklich fit bist. Hänge lieber noch ein paar Tage dran, Dir gibt niemand etwas, wenn Du wieder auf der Nase liegst. Das einzige ist, dass Du dann nach 6 Wochen halt nur Krankengeld bekommst.

Dir und allen anderen zu Hause auf der Couch alles Gute @:) @:) @:) , ruht Euch so lange wie möglich aus, diese OP ist nicht irgendein Spaziergang! Und geniesst das herrliche Frühlingswetter.

Übrigens meine GM wog damals 790g. :-o

vg von Luzie

ALngsel0C290x4

@ Luzie64

Boah die war aber wahrhaftig dann schwer gewesen. Ich hab noch bis 25 April Krankenschein und hätte gerne länger, aber mein FA meinte ich könne dann wieder arbeiten gehen. Dazu muß ich eh wieder von meiner alten Chefin neu eingestellt werden. Also vor Mai möchte ich in keinem Fall arbeiten gehen, wäre auch trotzt wirklich massiver finanzieller Einbussen gerne mal 6 Wochen zu Hause. Aber mal schauen wie es mir bis dorthin überhaupt gehen mag.

so wünsch mal noch einen schönen sonnigen Tag den ich auch heute hauptsächlich auf dem Sofa verbringen werde.

CihevkylaJdxy

*:) Ich war schon einmal vor längerer Zeit hier im Faden und habe mich bisher immer drücken können um eine OP. Aber so vor 2 Wochen hat ein Arzt in mir doch wieder Bedenken ausgelöst. Ich mußte ins KH wegen Gallensteine und dort wurde dann Ultraschall gemacht. Der Arzt gucke nicht schlecht, als er weiter unten die Organe abcheckte. Er fragte mich dann: was haben Sie denn da ??? Tja, ein Myom ich weiß. Das sei aber ganz schön groß. Er hat es dann gemessen: 7,5 cm. :-/ Na ja, im Prinzip weiß ich es – aber ich habe immer noch keinerlei Beschwerden. Toi toi toi. Wie sieht es bei euch aus ??? Wie lange habt Ihr gewartet ???

NtancLyy 6x7

Hallo Chevylady,

hast Du denn auch Beschwerden? Ich hatte stärkste Blutungen, die auch nach einer Auschabung nicht besser wurden und habe so sehr unter Schmerzen und eben diesen Blutungen gelitten. 6 Monate lang wurde mit Hormonen, die nix brachten, herumgekaspert, dann die Ausschabung und 4 Wochen später die HE!

Ich bin sooo froh, dass ich nicht noch länger gewartet habe und nun auch keine Hormone mehr schlucken muss. Die hatten bei mir nämlich heftigste Nebenwirkungen.

Wie sieht es denn bei Dir aus?

C=h2evyladxy

Nancy: Beschwerden habe ich gar keine. Ich nehme jetzt seit ca. 1,5 Jahren Cerazette und habe auch überhaupt keine Blutungen mehr und keine Nebenwirkungen. Das ist es ja. Wer läßt sich schon operieren, wenn man nichts hat. Ich meine keine Beschwerden. :-/ :=o

sTilbeJrbraluxt

Hallo Chevylady, mein Myom war zum Zeitpunkt der OP 4,5 cm groß. Es lag an der Außenseite der GM (ich vermute, dass es bei dir auch so ist, sonst wäre es nicht vom Bauchraum aus sichtbar. Diese Myome versursachen keine starken Blutungen. Im Nachhinein habe ich festgestellt, dass das Myom offenbar auf den Darm und somit auf die Wirbelsäule gedrückt hat. Ich habe seit der Entfernung der GM weniger Rückenschmerzen und mein Darm macht nicht mehr so unmögliche Geräusche.

Ich habe mich sehr schnell zur HE entschlossen, weil es noch andere Befunde gab – nichts Bösartiges aber es machte die Summe der Befunde. Ich bin froh, diesen Weg so schnell gegangen zu sein, fühle mich wesentlich wohler als vorher.

Darf ich fragen wie alt du bist und ob du noch Kinderwunsch hast?

N4anc\y 6x7

@ Chevylady

Klar, das ist natürlich etwas anderes. Ich hatte auch nur ein kleines Myom aber leider auch noch Endometriose in der GM, das hat die Beschwerden verursacht!

Unter den Umständen würde ich wahrscheinlich auch noch warten und es regelmäßig kontrollieren lassen.

Alles Gute für Dich @:)

F_is@chlxy

ich habe mich über ein Jahr damit beschäftigt die GM rausnehmen zu lassen. Die krampfartigen Schmerzen und starken Blutungen während der Periode wurden immer massiver. Zuletzt hat der Kreislauf ab und an schlapp gemacht. – Hinterher sage ich, es war die richtige Entscheidung. Meine GM war sehr groß und knollenartig. Bei mir mußte wegen der Größe ein Bauchschnitt gemacht werden. – So im Großen und Ganzen sind die Schmerzen okay. Wenn ich viel Relaxe geht es mir gut. Ich bin noch einschl. 29. März krankgeschrieben. – Die Untersuchung am Mittwoch den 6. März war auch okay. Der Scheidenstumpf ist soweit gut verheilt – er zeigt keinerlei Rötungen bzw. Heilungsprobleme auf.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH