Gebärmutterentfernung vaginal

A.ngelu0290c4


Hallo Silberbraut,

er muss morgen Nachmittag ersst mal zu Voruntersuchungen ins KH dann entscheidet sich ob er Montag gleich stationär geht. Der Kardiologe meinte wegen der Antibiotika könne es eventuell nicht gehen. Es soll mit dem Katheter geschaut werden wo genau der Infarkt war und geschaut werden ob eine Entzündung vorliegt. Der Kardiologe hat auch nochmal ein normales EKG gemacht und schon gesehen das was nicht stimmt nachdem er Ultraschall vom Herzen gemacht hat. Dann fiel er mit der Tür ins Hause und fragte wohin mein Mann wolle, da wusste er ja noch gar nicht das er ins KH muss war für ihn nicht so schön. Und gerade das KH ist nicht so empfehlenswert. Aber bei den anderen hätte man solange warten müssen für einen Termin und es wäre Eile geboten. Im Moment läuft er wie Falschgeld durch die Wohnung ist durch nichts auf zu heitern was ja wohl logisch ist und hat vier verschiedene Medikamente die er von nun an wohl für immer nehmen muss

s{iDlberbxraut


Hallo Schnufftuff, ich seh dich *:)

Du bist ja heute so grün? Dein Nick meine ich. Aber mach dir nichts draus... Das ist uns allen schon passiert ;-D

Ainge-l029x04


Huhuu Schnufftuff

habe dich jetzt auch gesehen warum meldest dich nicht mehr. Hier sind doch nur liebe Mädels ]:D

S(chnuWfft>uff


Huhu *:)

hier bin ich...wie ich bin grün!?

Ich lese mich hier durchs Forum...das ist ja soooo viel

AQngeAl029x04


Huhuu Schnufftuff

freu da biste ja ;-D hoffe es geht dirgut

s]ilber7brauxt


Hallo Schnufftuff, schön dass du da bist. *:)

Ja, dein Nick ist grün. Geh mal in dein Profil und klick "weiblich" noch mal an, dann biste wieder ein Mädchen, wenn du das möchtest.


Hmmmm, das sind wirklich seeeeeehr viele Seiten hier im Faden. Aber ich hoffe, du hast schon ein paar beruhigende Antworten gefunden auf die Fragen, die sich dir so auftun. Wenn nicht, frag ruhig!

S+chnHufft%uff


jaha mir gehts gut...

hab hier schon ganz viel antworten gefunden und erzähl das immer gleich meinem mann...

ich glaube, ihm wird langsam bewusst was auf ihm zukommt :-D

wieso is denn mein nick grün?

sVilbeBrbrxaut


Manchmal spinnt der Server und dann wird man grün. Haben wir hier schon fast alle erlebt. Manchmal wird man dann sogar blau Geschlechtsumwandlung per Computer sozusagen ;-D

Das kannst du aber wieder ändern, wie ich oben schon beschrieben habe.


Ich finde es aber gut, wenn dein Mann schon im Vorfeld Bescheid weiß. Ich habe meinem auch immer erzählt, was ich dann alles nicht darf. Und er hat mich auch wirklich total verwöhnt nach der OP.

ADngUel029x04


Juhuuu an alle Mädels die hier schon mal geschrieben haben,

wie geht es euch? Hoffe gut. Sunny wie ist es dir inzwischen ergangen, und fang.... und alle anderen.

Schade irgendwie scheint dass Forum hier unter zu gehen. Traut sich keiner mehr rein und dabei sind wir alle soooooooo Liebe Mädels o:) immer zum Helfen bereit ihr müßt uns nur lassen , ]:D

Aber vielleicht verirrt ihr euch ja mal wieder rein und schreibt wie es euch ergangen ist zwischenzeitlich und an alle anderen die es noch vor sich haben, traut euch wir beissen euch nicht.

In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag

GLG Angel

sDilbervburaut


Ich rufe jetzt einfach noch Mal ganz laut nach allen, die schon mal hier waren in den letzten Wochen (Rapunzel, Sunny, FSK, Hannah, Dingsda....)

Määäääädels, wir wüssten wirklich gerne, wie es euch jetzt so geht.

Und vor allen Dingen ManuelMarcel

deine Geschichte hat mich so sehr berührt und ich würde mich riesig über ein Lebenszeichen von dir freuen. Deine OP müsste ja jetzt schon fast 2 Wochen vorbei sein.

SochniuffXtu/ff


*:) Hallo zusammen,

hier ist ja gar nichts mehr los.

Ich habe hier jetzt schon mehrfach gelesen, das mal die GM mit Gebärmutterhals oder ohne entfernt wird.

Was hat das denn für Vor- oder Nachteile, wenn sie den Gebärmutterhals nicht entfernen?

Fki^scIhly


Ja – hallo *:) *:) *:) *:) *:) *:) ich seien noch da – knicks

@ Schufftuff Mhhh gute Frage. Ich weiß das bei meiner GM-Entfernung auch der Hals entfernt wurde. Hab aber auch gelesen, das es auf die OP-Methode ankommt. Wenn man die GM Vaginal entfernt, wird der Hals auch gleich mitentfernt. Bei mir wurde auch Bauchschnitt gemacht.

scilberrbraut


Hallo Schnufftuff, doch doch, wir sind noch da. Keine Angst, wir hauen nicht einfach ab *:)

Der GM-Hals wird nur bei der laparoskopischen Entfernung auf Wunsch stehen gelassen. Man sagt, dass damit mehr Stabilität im Beckenboden erhalten bleibt, aber das ist umstritten. Ich habe auch schon Fälle gelesen, wo sich die Frauen einige Zeit später den GMH doch noch entfernen ließen, weil es zur Senkung kam. Andere bekamen dann wieder leichte Blutungen, weil sich im GMH GM-Schleimhaut aufgebaut hatte, die dann zyklisch abblutet. Manche Frauen kommen damit zurecht. Nachteil ist, dass weiterhin die Gefahr schlechter PAP-Befunde besteht und damit das Krebsrisiko nach wie vor gegeben ist. Der GMH ist ja anfälliger dafür als der GM-Körper.

Bei mir wurde ja die GM vaginal entfernt, also mit GMH. Das geht dabei gar nicht anders.

Hast du schon eine Ahnung, welche OP-Methode für dich in Frage kommt?

scilber5brauxt


Schnufftuff, du bist ja heute wieder "erötet" ;-D

Ich schau später noch mal rein – meine Inliner rufen gaaaaanz laut nach mir.

S$chn@ufftu,ff


Ich hoffe doch, das bei mir auch alles vaginal gemacht werden kann. Ich hab ja erst am 29. 04. das Vorgespräch im Krankenhaus. Ich hab zwar auch schon einen Kaiserschnitt hinter mir und hab nun schon mehrfach gelesen, das es dadurch Verwachsungen entstehen können und deshalb ein Bauchschnitt nötig war, aber mein Frauenarzt hat diesbezüglich noch nichts geäußert, also gehe ich davon aus, das es bei mir keine Probleme gibt

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH