Gebärmutterentfernung vaginal

sXilberTbraxut

Das Blut in deinem Inneren kann nicht weg, wird also zum Hämatom (Die Naht in deiner Scheide dürfte inzwischen vollkommen dicht sein). Also halt dich schön ruhig! Ich drück dich :°_ und hoffe, dass du dein Problem in den Griff bekommst :)*

l*iv?er2x56

hallo, meiner oma wurde vor 1,5 monaten ca die gebärmutter entfernt sie ist 79 und eigentlich noch echt richtig top fit hat das alles echt gut weggesteckt, durfte nach 5 tagen auch wieder heim. ihr wurde sie rausgenommen wegen senkungen, die gebärmutter hat auf die blase gedrückt.

heute ist sie von einem 3tägigen nochmaligen krankenhausaufenthalt wiedergekehrt, da wurde ihr die blase mit einem art netz stabilisiert, weil ihr laut dem doc der halt gefehlt hat. joa jeztt ist sie durch damit :)

hat es eigentlich abgesehn von den hormonen die dort produziert mehr nach als vorteile wenn das ding rausgenommen wird?

könnte man es sich im alter einfach so rausnehmen lassen, wenn man das risiko von krebs odwer wucherungen dort vermindern will? würde das sinn machen?

s)ilb<erbrJaut

Bin dann mal weg – Schau später nochmal rein.

sxilbe{rbraut

Hallo liver, ohne medizinische Indikation wird die GM nicht entfernt, egal wie alt eine Frau ist – wozu auch. Bei deiner 79-jährigen Oma produzieren die Eierstöckt auch keine Hormone mehr. Die haben mit den WJ ihre Arbeit eingestellt.

Wieso fragst du? Willst du dir etwa die GM entfernen lassen?

Wie gesagt, bin mal kurz weg. Bis später!

SYchnnufbftuff

einfachich wie du darfst nicht sitzen...da weiss ich ja gar nix von, das man das nicht sollte :-o ..oder ist das nur jetzt bei dir so...

silberbrauthiiiilfe...ist das denn immer so...weil ich sitze auch überwiegend, zwar ein wenig nach hinten, aber ich sitze...ich möchte ja alles vermeiden, was die Heilung beeinträchtigt

s7ilber"braxut

Schnufftuff, keine Panik! Ich habe auch nicht wirklich viel gelegen (ich meine richtig flach). Habe mehr auf der Couch gelümmelt – so wie du schreibst: nach hinten, also so ne halb liegende/halb sitzende Position. Beim richtigen Sitzen hatte ich nach kurzer Zeit ein Druckgefühl am Scheidenende. Schon deshalb bin ich immer runtergerutscht.

Wie geht es deiner Blase heute?

S<chnudfftufxf

Gott sei Dank nicht nur liegen...sonst würde ich ja nur noch schlafen..bin irgendwie dauermüde

Meiner Blase geht es bestens :)z

sag mal noch was anderes...ernährungstechnisch...meine Verdauung ist sehr träge geworden...was manchmal dann auch so richtig weh tut, und ich kenne das eigentlich nicht...ich esse eigentlich viel Vollkornbrot...ob das im Moment das falsche ist? Im KH habe ich nur helles Brot bekommen...da funktionierte auch alles einwandfrei

S}chnufnft8uxff

Sag mal silberbraut...wie geht es denn dir eigentlich? Wie fühlt man sich denn nach viereinhalb Monaten, wenn ich richtig gezählt habe? Wieviel merkst du denn von dem Ganzen noch? Und machst du auch Sport? Geht das denn schon wieder? Darauf freue ich mich nämlich schon...bin vorher ja immer durch die Senkungen ausgebremst worden

s}ilbe\rbrxaut

Meiner Blase geht es bestens

:)^ Ich freu mich, dass es besser wird.

Müde war ich übrigens nach meiner HE überhaupt nicht. Bei dir liegt das möglicher Weise an den starken Blutverlusten, die du ja schon vor der OP hattest – wie sieht dein HB-Wert aus? Nimmst du Eisentabletten? Die wirken sich nämlich auch auf den Darm aus – machen den Stuhlgang ziemlich fest.

Ich bin auch ein Vollkornesser und hatte im KH Verdauungsprobleme, bis ich endlich wieder Vollkorn bekommen habe. Da kam mein Darm auch wieder in Eigenbewegung. Zu Hause funktionierte es dann problemlos natürlich auch mit Vollkorn. Allerdings kann das auch zu unangenehmen Blähungen führen.

Die fehlende Bewegung macht den Darm natürlich "faul". Um den Stuhl weicher zu bekommen, könntest du Flohsamen einsetzen. Vielleicht ist dein Darm dann "williger". Äpfel könnten auch helfen. Da besteht aber wieder Blähungsgefahr. Ich habe gegen die Blähungen "Espumisan-Perlen" genommen. Die haben die Luft gut in den Griff gekriegt und ich hatte keine Probleme.

Sochnufqftufxf

Mein HB Wert war in Ordnung, deshalb nehm ich kein Eisen...

du hast Recht, es wird wohl an der fehlenden Bewegung liegen.

Flohsamen*schüttel*kannte ich ja bis eben gar nicht, hab direkt gegoogelt und habe Flohsamen und Espumian Perlen vorgemerkt.

s^il*ber:braIuxt

Ich hoffe, dass dir die Sachen ganz schnell helfen. Ein voller Darm ist soooo unangenehm. Da fühlt man sich wie ein Ballon.

Schön, dass dein HB-Wert in Ordnung ist :)^ Da hast du ganz viel Glück. Bei vielen ist der erstmal ziemlich tief im Keller.

eWinf,achtich3x4

Hallo Schnufftuff Die Ärztin sagte das man generell nicht lange sitzen soll nur zum essen,Toilettengang und wieder hinlegen.Und genau aus dem Grund was silberbraut geschrieben hat wegen dem Druckgefühl und der Wundheilung.

Du kannst auch Milchzucker nehmen das macht den Stuhl weich.Hab ich auch genommen brauch ich aber im moment nicht geht auch so.

@silberbraut das Blut kann doch raus durch die Scheide ":/

Ich danke dir wird schon ;-) :)_

*:)

s'iglberbr5aut

das Blut kann doch raus durch die Scheide

Das würde ich als "positiv" ansehen, weil auf diese Weise bildet sich kein Hämatom, das dir ewig Schwierigkeiten machen kann. Hat es jetzt aufgehört zu bluten oder ist zumindest schwächer geworden?

eGinflachbichx34

Also liege ich damit richtig?!

Ich hab jetzt seid ca. 1 1/2 Std nicht geblutet etwas als ich nach der Untersuchung zu Hause war.Wie immer, nicht mehr

s>ilberbqraxut

Das klingt doch beruhigend. Das Blutgefäß scheint sich geschlossen zu haben. Sei aber bitte weiter sehr vorsichtig damit die Wunde richtig zur Ruhe kommt! Das ist jetzt zwar bestimmt "etwas anstrengend", weil du ja die OP schon 2 Wochen hinter dir hast und sicher lieber schon aktiver wärst, aber es nützt nichts. Solche Komplikationen sind echt gemein. Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht.

Sollst du nach dem WE noch mal zu deinem FA kommen zur Kontrolle?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH