Gebärmutterentfernung vaginal

e5inwfachwich34

Sie meinte ja auch das es nicht schlimm wäre.

Nein, wenn es schlimmer wird soll ich noch mal ins K-haus kommen.

ich fand das total nett und super als sie sagte wenn Ihnen was komisch vorkommt oder sie unsicher sind egal was kommen sie ruhig vorbei.Das sagt auch nicht jeder Arzt.Sie hatte ich auch als ich ins K-haus rein musste da war sie auch schon super lieb und nett.

Ja, ich bin vorsichtig werde auch nicht viel sitzen auch wenn es mir schwer fällt.Und wenn dann rutsch ich auch nach unten ;-D

Danke dir :-x

sqilb-erb]raut

Ich finde es toll, dass die Ärztin im KH so nett ist. Für die meisten ist der Fall abgeschlossen, wenn die Patientin entlassen wurde.

Bei mir war es so, dass ich jederzeit bei meinem FA hätte anrufen oder erscheinen können. Wenn seine Praxis nicht besetzt ist, hat er eine Anrufumleitung geschaltet und ist ist für seine Notfallpatientinnen da.

Ich schick dir ganz viele :)* :)* :)* Vielleicht helfen sie dir wenigsten ein bisschen. Toi, Toi, Toi!

B#lizzaxrd

ich fand das total nett und super als sie sagte wenn Ihnen was komisch vorkommt oder sie unsicher sind egal was kommen sie ruhig vorbei.Das sagt auch nicht jeder Arzt.

Das sagte mir die Oberärztin der Station, auf der ich lag, auch – ich könne bzw solle sogar jederzeit bei Problemen/Unklarheiten/Beschwerden vorbei kommen. Oder mich natürlich auch an meine Gyn wenden, wenn denn grad Sprechzeit sei.

Ich kann über die Ärzte in meiner Klinik und speziell über meinen jungen, gutaussehenden Operateur ;-D ;-) nur Gutes sagen – nur einige der Schwestern waren manchmal zickig. Dafür gab es da einen sehr netten Pflegeschüler, der mir jeden Extrawunsch erfüllt hatte :p>

B?liz~zarxd

Übrigens, Mädels, Seite 2500! Wow

@:) 8-)

Als ich hier das erste Mal schrieb, waren wir auf Seite 2145. Wie die Zeit vergeht...

mxaus-i-c0x1

Hallo,

Meine Gebärmutterentfernung war am 30.05.2011.

Sie wurde vaginal und laproskopisch durchgeführt,durfte am 1.6. schon wieder nach Hause.

War diese Woche am Donnerstag zur Kontrolle bei meiner FA da war alles in Ordnung.

Jetzt hab ich seit gestern abend verstärkten Wundfluss mehr blutig als vorher und es gehen ständig so Hautfetzen mit ab,bin doch sehr beunruhigt,hat das jemand auch gehabt?

Lg Tina

l>ivUer2x56

@ silberbraut

ich selbst ? neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein ^^will irgendwann noch kiddies haben

würde mich nur mal interessieren wie das da so ist. sie hatteeben echt schmerzen,weil sie auch ne bindegewebsschwäche hat, noch dazu vor 57 jahren ihre erste tochter geboren hat, die gute hat knappe 6 kg gewogen!! danach kam knapp 10 j später das nächste, die kleine hat 5,5 gewogen :-D das hat die gebärmutter laut dem doc im laufe der jahre ausgeleiert. deswegen kam sie raus:) zum glück hat sie keine krankheit untenrum gehabt--- jetztist sie zum glüpck raus. dieblase ist stabilisiertund sie ist nichtmehr inkontinent. sie lacht so gerne und musste dann nachder op bis zu der stabilisierung als wasser lassen.

wie ist das bei jüngeren frauen ? muss die blase da auch stabilisiert werden, da ja ein gewisserhalt fehlt'?

s:ilIberbrvaut

Ja Blizzard, du hast recht! Die Zeit vergeht wirklich rasend schnell.

einfachich, wie geht es dir heute? Haben die Schmerzen nachgelassen? Und vor allen Dingen: Hat die Blutung endgültig aufgehört? :)*

Hallo Mausi, herzlich Willkommen im Club der GM-losen!

Der Wundfluss kann mal etwas mehr, mal weniger sein. Das ist bei jeder Frau unterschiedlich. Es sollte aber keine wirkliche Blutung auftreten. Wenn der Wundfluss also kein frisches Blut enthält, kann es sich auch um Reste von der HE handeln, die sich jetzt lösen. Hautfetzen hatte ich aber nie dabei.

An das Gebot der Schonung hältst du dich aber ???

Warum wurde deine GM entfernt, wenn ich fragen darf?

liver, hab gesehen wie alt du bist und es beruhigt mich, dass du nicht selbst über so einen Eingriff nachdenkst.

Deine Großmutter hatte tatsächlich extrem schwere Kinder bei der Geburt. Da ist es nicht verwunderlich, wenn die GM abgerutscht ist.

Es muss nicht bei jeder GM-Entfernung die Blase stabilisiert werden. Bei mir (44) wurde nichts dergleichen gemacht. Mein Bindegewebe ist i.O. und mein Kind war bei der Geburt normal groß und schwer.

Ob stabilisiert werden muss oder nicht, hängt nicht ausschließlich vom Kinderkriegen ab. Es gibt Frauen, die nie ein Kind geboren haben, deren Bindegewebe aber so schlecht ist, dass sie trotzdem eine Senkung haben. Es wird auch nicht bei jeder Senkung die GM entfernt. Wenn das Organ an sich gesund ist und die Patientin keine Entfernung will, wird im Prinzip alles angehoben und fixiert. Das ist z.T. auch abhängig vom Grad der Senkung und vielen anderen Faktoren. Inwiefern der Eingriff letztendlich Erfolg hat, ist ebenfalls sehr unterschiedlich.

Ich wünsche deiner Oma alles Gute und eine schnelle Genesung. Sie soll sich bitte sehr schonen (gerade bei Senkungen extrem wichtig), aber Lachen darf sie natürlich gerne – Lachen ist gesund.

m&auUsi-x01

@ silberbraut ja ich schone mich auf jeden Fall,

was würde es bedeuten wenn frisches Blut dabei wäre?

Ich kämpfe seit 2006 mit Endometriose,habe schon mehrere OP´s

deswegen hinter mir deswegen jetzt die Entfernung!

s?i{lberbXraut

Mausi, Endo ist so eine fiese Sache, die auch immer wieder kommt, bis zu den WJ >:(

Bei frischem Blut (nicht nur so leicht dahin, sondern viel) wäre es besser, wenn da ein Arzt drauf schaut. Die Ärzte sind da meist auch sehr nett. Schließlich macht man die Erfahrung HE nur ein einziges Mal im Leben (zum Glück).

Also wenn du dir ganz unsicher bist, geh lieber zum FA (falls am WE da) oder ins KH. Da nimmt dir sicher niemand übel!

ezinrfa#cyhi(ch34

Hallo zusammen

Hallo silberbraut

Nun ja es geht soweit keine Blutung gehabt nur Wundfluss bis jetzt.Toi Toi Toi

Hab auch schön brav gelegen nur zum essen gesessen und zum rauchen.

Habe heute mehr schmerzen kommt vielleicht von der Untersuchung aber mein Darm ärgert mich heute auch.Will, aber kann nicht darf ja nicht nach helfen >:(

Wie lange können denn Schmerzen auftreten?

LG

s9ilbeorbrAaut

Ich hoffe, du trinkst genug, um deinen Darm bei seiner Aufgabe zu entlasten?! Bei mir hat das damals zwar gut funktioniert, aber ab und an brauchte ich auch mehrere Anläufe am Tag.

Schmerzen hatte ich ab dem 3. Tag nach meiner letzten Nach-OP gar keine mehr. Ich hatte aber auch ideale Bedingungen zu Hause. Brauchte mich nur um mich zu kümmern, weil Sohnemann die ganze Woche auswärts ist und mein Männe den Hausmann gemimt hat, wenn er von der Arbeit kam. Bügeln hat meine Mutter übernommen. Also nur ich, mein Tee, Spaziergänge Couch und Laptop, mittags bissel was für mich kochen und das war es schon.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und einen beschwerdefreien Pfingstmontag :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

eWinfacGhich3x4

Ich trinke mal mehr und mal weniger.Ob ich heute auf 2 liter gekommen bin weiss ich nicht.

Habe auch schon Milchzucker genommen.Die Schmerzen vom Darm(wenn man Schmerzen sagen kann)sind ja mal echt der Hammer und ich hab das Problem schon den ganzen Tag.

Machen tue ich auch nichts und seid gestern erst recht nicht mehr,trotzdem Schmerzen, aber das ist ja normal hab gerade mal 2 Wochen hinter mir.

Wünsche Dir und allen anderen auch einen schönen Abend

*:)

skilbezrbrxaut

Versuch bitte auf die 2 Liter zu kommen! Das ist auch gut für die Blase.

Ich habe mir in dieser Zeit immer 2 Liter Tee gekocht pro Tag. Das war mein persönliches Soll, das ich schaffen musste. Wenn ich versucht hätte dieselbe Menge Wasser zu trinken, hätte ich das nicht geschafft.

Heute trinke ich immer noch 1 Liter Tee pro Tag + Wasser (keine Ahnung wieviel davon). Wenn ich den Tee nicht habe, fehlt mir was und ich krieg es nicht hin, mit Wasser auszugleichen. Dabei habe ich vor der OP fast nie Tee getrunken und schon gar nicht in dieser Menge. Der Mensch ist eben doch ein Gewohnheitstier ;-)

*:)

A;ng}el02U90x4

@ Mausi

auch mal herzlich willkommen hier im Club der GM losen. Deine OP ist ja noch ziemlich frisch also immer viel schonen wie Silberbraut auch schreibt. Ich wollte mich auch nicht immer dran halten, glaub mir es tut nicht gut sich nicht dran zu halten. Auch wenn bei mir alles OK ist und ich sagen kann dass ich erst Ende Mai nächsten Jahres wieder zum Fa muss. Hach ist dass Schön.

@ einfachich

dass mit dem Darm kenne ich. Aber Schmerzen hatte ich eigentlich nicht nur dass Gefühl irgendwie immer voller zu werden wegen der enormen Verstopfung. Ich habe viel Joghurt gegessen in der Zeit oder Apfelsaft getrunken, dass hat mir zumindest manchmal geholfen. Aber so wirklich richtig kam der Darm nicht in Bewegung. Es hat lange gedauert bis sich das ganze wieder eingependelt hat. Mit dem Milchzucker machst du auf jeden Fall nichts falsches den hab ich schon meiner Tochter als Baby gegeben.

eRinfbachicxh34

Guten morgen zusammen

Hab da mal ne Frage

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Druck ausüben und Druck ausüben ???

Denn wenn ich mich hin setze/lege und aufstehe tue ich ja auch Druck ausüben.

Oder wenn ich auf Toilette sitze natürlich nicht bewusst oder extra.

LG und einen schönen Tag

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH