Gebärmutterentfernung vaginal

e=mmelxie

Mensch Loreda

da haste ja schon echt viel mist mitgemacht. Mein arzt hatte beim Ultraschall auch alles mögliche gesehn und wusste von meinen schmerzen und gab mir die überweisung zur op. Und der blöde Chefarzt meinte beim Ultaschall es wäre alles ok und er würde keine gesunde gm rausnehmen. Als er es dann nach langem diskutieren doch tat und die endomitriose entdeckt wurde hat er blöd gekuckt. Die kann man nähmlich mit ultaschall nicht sehn.

e0mmelNie

Mein mann hat auch schon mit mir gemeckert das ich so spät zum arzt gehe . Hat er ja auch recht . War nach der op nur 1 mal nach meiner Entlassung da .Mal sehn rufe morgen nochmal an vieleicht kann ich ja doch einen anderen Termin bekommen

ePmme,lixe

Peinlich

Loreda ich meint nicht viel mist gemacht sondern mit gemacht sorry

L0orVeda

Jetzt nur kurz, weil aus dem Haus geh..

emmilie

ja, ähnliche Situation, aber dann hat der Chirurg meine GM mit bloßem Auge gesehen, und dann doch dringelassen.

Grüße an dich :)* *:)

hab gerade gelesen, dass du dich übernommen hast usw. Würde an deiner Stelle evt. auch zum Arzt gehen, wenn das jetzt so ist.

Außerdem könntest du ja mit Wartezeit (mache ich öfters so) ja auch morgen schon zum Arzt, sonst kommt ja wieder Wochenende dazwischen. Ist ja doch ne etwas heikle Sache mit unserm Unterleib hier, und Dinge die wir wenig abschätzen können, weil da ja "so viel los ist", also wegen OP und Wunden und anderen Organen etc. Na, weißt wohl was ich meine.

Hoffe es geht dir bald wieder besser, alles Gute

bLlauGe |tulp6e

@sternchen

bloß keine falsche tapferkeit , im durchschnitt sind viele 5-6 wochen krankgeschrieben , denn es ist doch eine große op. also wenn dein doc dich länger AU-schreibt dann hör auf ihn. ;-D :)*

schlapp sein ist das gegenteil von fit sein ;-D

lg sigrid

moausebaDercxhen

Fortsetzung - habs aus Versehen einfach losgeschickt

zzz

... also landete ich erst mal auf der Couch und der schöne Kaffee war total kalt, als ich mich endlich zum Frühstück hinsetzen konnte.

Nach dieser Erfahrung ließ ich alles erst mal nur noch ganz langsam angehen und auf diese Weise komme ich nun ganz gut über die Runden.

Gestern waren 3 Wochen seit der OP vergangen und ich merke, dass ich langsam aber sicher fitter werde. Ich kann inzwischen schon fast wieder "normal schnell" laufen, sodass ich nicht mehr so komisch angesehen werde, wenn ich nur langsam und vorsichtig durch die Gegend schleiche :-)

Ich möchte an dieser Stelle auch allen Mut machen, die die OP noch vor sich haben. Wenn ich mir das Ganze zwar ein wenig leichter vorgestellt hatte und ich auch dachte, wesentlich schneller wieder meine normale Hausarbeit erledigen zu können, so überwiegt doch inzwischen die Freude an der Tatsache, dass wenn dieser eklige Ausfluss endlich aufgehört hat, dass ich dann meine OBs und Binden an meine Töchter verschenken kann - HURRA!!!

An alle Arbeitstiere hier im Forum: Ich dachte auch, dass ich nach 3 Wochen wieder zur Arbeit gehen kann. Das habe ich mir ganz schnell abgeschminkt. Meine Ärztin hat mich inzwischen bis zum 12. Mai krank geschrieben. Die Zeit brauche ich auch - aber dann freue ich mich auf meinen Schreibtisch und meine Kolleginnen und Kollegen. Aber ich möchte erst wieder völlig wiederhergestellt sein, denn einen Rückfall oder Folgeschäden möchte ich auf keinen Fall riskieren.

Also habt Geduld mit euch, auch wenn es schwer fällt. Man kann eh nichts erzwingen.

... und danke für die vielen Tipps und Hilfestellungen von denjenigen, die hier schon länger beheimatet sind. Ich habe hier sehr viele Anregungen bekommen und manche Frage beantwortete sich einfach beim Lesen.

mAausLebaercxhen

Verflixte Technik - jetzt ist mein Anfang verschwunden!

Guten Abend an alle: Wollte mich auch mal wieder hier einbringen.

War bereits vor meiner OP am 4.4. mal hier und wandte mich an euch. Damals versprach ich, mich nach der OP wieder zu melden, was ich heute gerne endlich tun will.

Ich wurde vaginal operiert, es ging so weit alles glatt, nur der Tag der OP, den kann ich praktisch streichen, weil ich so gut wie gar nichts mehr davon weiß. Ich wurde zwar bereits um 8 Uhr morgens operiert, aber außer ganz schlimmen Schmerzen und einer genauso schlimmen Übelkeit und Schüttelfrost bis zum frühen Abend ist mir nichts in Erinnerung. Ich wurde dann auch erst am nächsten Morgen wieder in mein Zimmer gebracht und von da an ging es dann auch aufwärts.

Entlassen wurde ich am 10.4., also sehr früh, weil ich überzeugt war, dass ich daheim viel besser und schneller gesund werde.

Tja, da ich aber mutterseelenallein zu Haus bin, merkte ich bald, dass ich mich da ziemlich verschätzt hatte. Aber da war es dann schon zu spät...

gQabi:leixn

Sternchen

also nach 3,5 Wochen halte ich für entschieden zu zeitig!! Im Großen und Ganzen gut fühlen, das stimmt schon. Bin auch 2 Tage nach der OP wieder super rumgelaufen. Aber so schnell kannst Du unmöglich topfit sein und alles was Du zu zeitig tust, schmeißt Dich wieder zurück! Denk mal, die Narben wären irgendwo äußerlich, z.B. am Bein, da würdest Du doch auch nicht auf die Idee kommen, wieder rumzulaufen!! Bei mir sind es gestern 5 Wochen gewesen, und meine FA'in sagt, ich soll noch diese und nächste Woche zuhause bleiben. Also insgesamt ca. 7 Wochen. Fühle mich auch fit, aber wenn ich viel laufe oder mich bücke, merke ich schon noch, daß da was ist!! Also, überleg es Dir lieber nochmal, das wird nix-nicht bös sein, will ja nicht unken |-o |-o

@ mausebaerchen,

ja mit dem zuhause besser erholen, haben schon viele gedacht. Ich war über die eine Woche KH eigendlich froh, da bekommt man was man braucht und ist versorgt. Dann lag ich auch noch 1 bis 2 Wochen auf der Couch und auch noch jetzt wechsel ich zwischen "arbeiten" und couchen.

Aber eins stimmt schon, so richtig geduldig sind wir alle nicht, stimmts??

Gabi

mnause<bzaercxhen

@ gabilein

Stimmt, Geduld ist manchmal ziemlich schwer. Aber das Forum hier hat mir geholfen, geduldiger zu werden.

Es ist schön, sich mit Frauen auszutauschen, die Ähnliches erlebt haben. Und trotzdem ist doch jede von uns einzigartig und hat ihre ureigenen Erfahrungen.

Eine Frage an die, die die OP schon etwas länger hinter sich haben: Wie lange hattet ihr denn diesen nicht gerade angenehm duftenden Ausfluss? Wird der immer weniger, bevor er weg ist oder ist er einfach irgendwann "schlagartig " vorbei? Meine Ärztin meinte gestern, dass er nach 4 Wochen weg sein müsste. Das wäre ja zu schön!

ufte~6x6

Hallo Ihr Lieben :-)

Mein letzter Abend daheim....erstmal.....und irgendwie fühle ich mich garnicht gut. Die Angst vor der Op ist Dank Euch ja nicht mehr allzu gross......aber das ich heute meine Kleine bei der Oma lassen musste und das ,dass erste mal seid den drei Jahren, das war als hätte man mir das Herz weggenommen. Hört sich vielleicht übertrieben an, aber sie ist meine kleine Sonne. *:) und ob ich heute nacht schlafen kann weiss ich auch nicht so recht, aber so ging es euch warscheinlich allen auch. Tja Ihr Lieben macht es gut und ich werde wohl später nocheinmal reinschauen lg ute

_iSarxah

Vorabschied (mit GB, die auch bleibt)

Hallo ihr Lieben,

ich habe morgen meine Voruntersuchung im KH. Meine Methode- Embolisation. Mein Weg... nun, ich weiss, dass ich eine Kernspinn machen muss. Da geht wohl kein Weg dran vorbei. Ob meine Methode dann auch durchführbar ist, an mir, das hoffe ich, weiss es aber erst morgen.

Obwohl das ja eigentlich ein "leichter" Gang ist, es wird ja noch nix gemacht, geht es mir gar nicht gut.

Ich wollt einfach, es wäre schon rum. Ich könnte berichten, was tolles oder auch nicht so tolles, aber einfach nur hinter mir.

Im Geschäft wurde ich heute (die engsten KollegInnen wissen, halbwegs, was sache ist) verabschiedet mit Daumendrücken.

Das hilft mir aber alles so gar nix. Ich fühle mich, wie ein Opferlamm, zum letzten Weg.

Und das, obwohl ich noch gar nicht wirklich was vor mir hab. Bin halt ein Weichei.

LG

Sarah

b~lau"e wtulxpe

liebe Ute

ich drück dich mal :°_ und dann drück ich dir alle daumen für morgen :)^ :)^ :)* :)* kopf hoch du schaffst das

liebe grüße sigrid *:)

sarah auch für dich gilt : kopf hoch , ;-D kneifen gilt nich ;-D :)^ :)^ :)* :)*

liebe grüße sigrid

_LSaKrJah

danke sigrid tülpchen

das tut gut, ich bin halt wirklich arg durch den Wind, ich habe große Angst, weil ich weiss, dass mir eine Kernspinn bevorsteht. Mein Mann begleitet mich gottseidank. Ich denke, ich hätte echt Probleme selber Auto zu fahren. Und mein Mann ist gottseidank geeicht auf seine starke/schwache Frau :-)

Danke für Deine lieben Wünsche. Morgen weiss ich ja dann, ob die Embolisation bei mir überhaupt geht.

Ich werde aber tapfer berichten, was auch immer kommt.

Ach, und meine blutungen (stark sind sie nicht, dank Mirena) aber wollen mal wieder gar nicht enden.

Jetzt gehe ich morgen mit Blutung (keine Monatsblutung sondern Myomenblutung) zur Voruntersuchung. Damit hab ich ja auch kein gutes Gefühl, aber was soll ich machen. Ohne Mirena würde ich wahrscheinlich schon auslaufen, das ist ja so schlimm. Auch das Gefühl, ich laufe jetzt aus, dabei ist das gar nicht so. Aber das merkt man ja nicht immer.

Ich melde mich wieder, für alle interessierten, oder auch zukünftig betroffenen.

LG

Sarah

S&ankxe

@Sarah und Ute

@:) @:) @:) :)* :)* :)* Ihr schafft das schon, da bin ich mir sicher!

b@lauPe txulpe

guuuten morgen

noch alle inne heia ?

gestern abend bin ich nicht mehr ins forum gekommen :-(

mag garnicht darandenken , das ich nächste woche freitag wieder arbeiten soll, aber mein mann scheint froh zu sein wenn ich dann wieder ausm haus bin(hausmann ) dann kann er wieder schalten und walten wie er will ;-D ;-D ;-D

wünsch euch einen schönen tag

lg sigrid

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH