Gebärmutterentfernung vaginal

sXi/lberxbraut


kep, hab grad noch deine Frage zur vaginalen Entfernung gelesen. Da wird keinGas in den Bauch gepumpt. Das macht man nur bei der laparoskopischen Entfernung. Bei vaginal wird alles von der Scheide aus gemacht.

s7ilb-erb6raxut


nu isses wieder mal doppelt :-/

e\infa6chich3x4


Huhuu *:) bin wieder da

Alles gut gelaufen.Keine Auffälligkeiten entdeckt.Aber Schmerzen im Bauchnabel Bereich immer noch da :-( Bei meiner Tochter ist zum Glück auch alles o.k.

Habe diesmal der Schwester und der Ärztin gesagt das ich noch zwicken und zwacken habe und dieses Brennen teilweise bis ins Bein.Aber wirklich interessiert hat das keinen.Die Ärztin hat es dann auf die Hysterektomie geschoben.Ist ja auch einfach.

Morgen zum HA mal sehen was sie sagt.Bilde mir die Schmerzen doch nicht ein.

Werde das auch mal an sprechen mit der Dym.MRT

LG

sconneZntaux64


einfachich das ist doch schon mal toll, dass sie nix gefunden haben :)z

Deine Schmerzen können natürlich auch vom LWS-Bereich kommen. Sicher, Klarheit hast du erst durch eine MRT.

Ist schon traurig, wie man den Ärzten hinterher rennen muss, bis eine Diagnose gestellt ist :-(

Wünsche dir alles Gute @:)

sconngentHaux64


kep, das wird wohl überall anders gemacht.

Ich habe keinen Einlauf bekommen, aber dafür Gas, obwohl die Gebärmutter vaginal entfernt wurde.

Also, ich habe drei kleine Einschnitte in der Bauchgegend (einmal für die Kamera, einen für´s Gas reinpumen und eine dritte für die Instrumente, womit meine Gebärmutter zerkleinert wurde, weil sie sehr groß war).

Bei mir konnten sie die GM nicht auf einmal vaginal entfernen, also musste erst minimiert werden.

Keine Angst, die kleinen Schnitte am Bauch (jeder 1-2 cm) tun gar nicht weh.

Warum hast du denn jetzt schon Angst, du hast doch noch keinen OP-Termin ???

Übrigens hatte ich auch meine Periode, als sie operiert haben.

Mache dir keine Sorgen, na ja, ist einfacher gesagt, als getan....

Wenn es dir aber wirklich so schlecht geht (angstmäßig usw.), kann ich dir nur wärmstens die "Rescue-Tropfen" (Bachblüten) empfehlen !!!!!!!!!!!!!!!!

Ist rein pflanzlich, und diese Tropfen haben mir wirklich SEHR geholfen :)z :)z :)z

Ach so, da deine Ärztin nicht operiert, könntest du im KH eigentlich schon einen Termin machen ;-)

Schicke dir ganz viele :)* :)* :)* :)* :)* :)*

syonne#nt0au64


Silberbraut

also, irgendwie habe ich immer noch nicht verstanden, was ich jetzt alles eben nicht machen darf.

Und wo steht das geschrieben ?

Wenn ich daran denke, dass ich nicht staubsaugen darf, aber – wie heute – mir mal wieder die Seele aus dem Leib huste (was auch sehr auf die Bauchmuskulatur geht), weil ich diesen blöden Infekt jetzt schon drei Wochen mit mir rumschleppe...., dann wäre Staubsaugen für mich einfacher.

Wir haben auch Laminat und ich habe einen Vorwerkstaubsauger, muss also nicht den Sauger hinter mit herziehen.

Wegen der Husterei habe ich jetzt natürlich mehr Schmerzen, als sonst.... :-(

sailberdbraut


Sorry Sonnentau, wennich dich jetzt korrigiere. Deine OP war dann eine sog. LAVH = Laparoskopisch assistierte vaginale Hysterektomie. Bei einer ganz normalen vaginalen HE wird kein Gas verwendet.

Ich hoffe, es geht dir gut?! :)*

einfachich, Klasse, dass die Darmspiegelung ohne Befund ist. Mit den Schmerzen ist es natürlich doof. Ich wünsche dir, dass es ganz schnell vergeht :)*

kep, ich hoffe, ich habe dich nicht erschreckt :°_

sQiqlber=brauxt


sonnentau, blättere bitte mal eine Seite zurück! Da hab ich einiges dazu geschrieben.

Wenn du husten oder niesen musst, mach das über die Schulter. Geh ein bisschen in die Hocke oder zieh die Beine dabei an, Bauch fest halten – das entlastet.

sDil:berAbraut


Und wo steht das geschrieben ?

Im Prinzip stehen alle Tipps irgendwo in diesem ewig langen Faden geschrieben. Lt. meinem FA gibt es sogar schon seit langem einen Rategeber. Den hab ich aber nie zu Gesicht bekommen. Deshalb hab ich ja selber einen geschrieben und meinem FA in die Hand gedrückt.

_}NiOxe_


@ einfach ich

gaaaaaanz feste hab ich an Dich gedacht!!

Bin froh, dass Du gut und unbeschadet zurück bist!!

Wenns nach mir ginge würde ich das gesamte Gedärms bei Strafe verbieten !! JAWOHL!!

Sonnentau

Mit dem Husten ist wirklich nicht zu spaßen! Gewöhn Dir die Tipps von unserer Silbernen schleunigst an!! Es sieht zwar doof aus wenn man sich verdreht oder zusammenduckt beim Husten – aber es muss sein.

kep

für Dich stell ich ein paar :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* hier ein!

syonneentWau64


Danke, Mädels, @:)

dass ist toll, welche Tipps ich von euch bekomme.

Also, mit Beine anziehen, kann ich ja machen, wenn ich zu Hause bin.

Aber über Schulter ??? ??? ???

Das geht im Moment nicht, bin heute morgen auch noch mit einem fiesen Fibro-Schub aufgestanden, die linke Schulter bis in den Nacken ist stocksteif (also die Muskulatur), kann ja kaum den Kopf drehen, der ist jetzt erst mal schief. Versuche ich mit Tolperison unter Kontrolle zu bekommen.

Das mit dem Beine anziehen habe ich eben probiert, das ist wirklich besser, danke euch @:) @:) @:)

Wie lange halten eigentlich die Nachblutungen an ???

soilbe1rbmrauxt


Sonnentau, das tut mir leid mit deinem steifen Hals. Ich geb dir ein paar Besserungssternchen :)* :)* :)* Hoffentlich helfen die ganz schnell. Und über die Schulter husten oder niesen entlastet dann wirklich den BB.

Der Wundfluss dauert etwa 6 Wochen, in Einzelfällen auch mal 8. Es darf aber kein frisches Blut dabei sein! Im Prinzip sollte er aufhören, wenn der letzte Faden raus ist. So war es bei mir. Bei mir hatte sich der erste Faden nach 4 Wochen blutig verabschiedet. Man war ich erschrocken :-o Mein FA hat ihn mir dann gezeigt.

sIon}nenta?ux64


Silberbraut, vielen Dank für die Info @:)

hätte mich auch total erschrocken, aber jetzt weiß ich ja Bescheid.

Das macht ja Sinn..., die Ärztin im KH hat erzählt, dass sie die Fäden erst in 6-8 Wochen auflösen.

Sie sagte das aber im Zusammenhang mit Sex, na ihr wisst schon ;-)

Also, sie sagte, eigentlich könnten wir auch vorher, wenn wir keine Probleme mehr hätten, aber das wäre für den Mann nicht "angenehm", weil er bzw. sein Edelteil ein Problem mit den harten Fäden hätte ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

Nächste Woche Freitag habe ich ja bei meiner FÄ zur Nachuntersuchung.

Dann kann sie sich das Resultat meines "Bauchmuskeltrainings" vom Husten anschauen :-(

Bin echt dankbar, dass du uns mit so tollen Tipps hilfst @:) :)_

sEilbearbrxaut


Sonnentau, mit dem richtigen GV hab ich 6 Wochen gewartet. Es sind ja nicht nur die Fäden, die Männe stören könnten. Da ist halt dieser blöde Wundfluss gewesen. Ich fand das einfach iiiiieeee. Wir haben die ersten Male auch Kondome beuntzt, weil die Scheidenflora noch nicht hundertprozentig i.O war. Ich wollt mir nicht noch was Bakterielles einfangen und das Restgeschmiere meinem Mann antun. Äußerlich haben wir aber vorher schon getestet. Frau will ja schließlich wissen, wie sich das ohne GM anfühlt |-o

sSellxi60


Hallo sonnentau *:)

ich wünsch dir gute Besserung für deinen Fibro-Schub :)* :)* :)* (für das Andere natürlich auch ). Ich habe heute auch arge Probleme {:( – das Gewittrige macht sich bemerkbar. Heute früh bin ich nur rumgeschlichen, weil die Beine schmerzten. Im Laufe des Tages wurde es GsD besser, sodass ich am Nachmittag zu meinem RL-Funktionstraining gehen konnte.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH