Gebärmutterentfernung vaginal

_dNi5xxe_

huhu ihrs

ich gugg immer wieder nach euch – schreibe aber überwiegend im anderen faden :-)

ich vermisse einfachich ein bissel ":/

einfachich wo bist du??

*brüll*

k!ep6x2

Hallo Angel,

ich hoffe es! Da ich beruflich auch sehr angespannt bin, kann ich es fast glauben. An einer Arbeitswoche ist echt nichts dran, leider auch nicht am Wochenende!Seit 3 Wochen bin ich schon im Forum, auch das kann ich kaum glauben!Wahnsinn, mit wie vielen Antworten , Hinweisen ihr mir schon ein wenig die Angst genommen habt! Ach, wird schon alles gut werden! Meine FÄ steht absolut zu meiner Entscheidung, und hält sehr viel von dem Oberarzt des Krankenhauses. Er wird auch die Blasendruckmessung vornehmen. Mittlerweile spreche ich auch recht offen über meine Entscheidung. Mir wird bei Schilderung meiner Probleme auch sehr viel Verständnis entgegen gebracht. Eine Kollegin sagte nur: "na , dann raus damit!" Es tut aber gut darüber zu sprechen!

p}etcoprh48

Heute will ich Euch auch mal einen Sekt ausgeben, denn ich bin eine alte Häsin und habe Heute zweijähriges, besauft Euch aber nicht ;-D Alles Gute für Euch *:)

BBliuzzarxd

[[** pector]]

Na dann Herzlichen Glückwunsch *:) Dann für dich auch nochmal den Jubiläumskuchen:

[[http://1.bp.blogspot.com/_wGr8njEWjtI/Sj_7b2sAloI/AAAAAAAADYs/6Sea7g2-ClY/s400/Monique+R+.+lw+.+hysterectomy.jpg]]

Ich hatte vor vier Tagen mein Halbjähriges o:)

:p>

p1eKtcorx48

Danke Blizzard,

der Kuchen ist echt Geil :)^

_"Nixse_

ich hab mir auch ein stück kuchen genommen

Danke

mampf

eEinf8achi^chx34

Huhuuu Nixe *:) Bin da

Bin die letzten Tage unterwegs gewesen.Donnerstag Freizeitpark war super war auch brav keine Fahrgeschäfte :)z

Soweit alles super bis auf das Gedärme das ärgert mich ab und an noch. >:(

Und wie geht es dir liebe Nixe?

Komme hier garnicht mehr mit dem lesen mit.Ganz schön was los hier.

An alle neuen herzlich Willkommen.

Ach und unsere Silberne müsste auch bald wieder hier sein 8-)

Wetter wird auch besser was will man mehr ;-)

Euch noch einen schönen Abend

LG

f.etchxie

Guten Abend alle zusammen.

Ich bin heute zum ersten Mal hier. Mir wird vsl. Ende September der Gebärmutterkörper mittels LASH entfernt. Grund ist ein Myom, dass ca 7 cm groß ist und pro Jahr ca 1 cm wächst. In den Wechseljahren bin ich noch nicht so weit durch, dass das Wachstum aufgehört hätte.

Die WJ haben mir ungeahnte psychische Probleme beschert. Die durchaus häufig spürbaren Beschwerden durch das Myom haben mich zusätzlich seelisch ein wenig weichgekocht und mich schmerzempfindlich gemacht.

Von der OP erhoffe ich mir eine verbesserte Lebensqualität und auch einen verbesserten seelischen Zustand.

Hat hier jemand Erfahrungen mit derartigen Auswirkungen? Oder bringt der Verlust der GM sogar größere psychische Probleme mit sich?

f"etcxhie

Zur OP selbst habe ich nachfolgende Seite gefunden:

[[http://www.rheinruhrmed.de/interview/interview_gebaermutter_durch_schluesselloch_op.php]]

Ich finde das ganz gut beschrieben und hoffe, dass diejenigen von von euch, die per LASH operiert wurden, das so bestätigen können.

B3liz'zard

[[** sunny]]

Wie schön, dass es dir gut geht und dass du auch mal wieder hier warst. Wenn du jetzt wieder 4 Wochen Schonzeit hast, kannst du dich ja öfter mal melden ;-) :)z

[[** sonnentau]]

Hallo Blizzard,

sehr interessant das Thema "Arnika". Die Globuli habe ich auch, aber ich bin davon ausgegangen, dass die Globuli nur bei "stumpfen" Verletzungen helfen.

Ich selbst habe ja auch hier im Faden von der guten Wirksamkeit der Arnika-Globuli erfahren. Schon ziemlich am Anfang des Fadens schriebt eine Userin darüber, und auch im späteren Faden-Verlauf haben immer wieder zufriedene Mädels davon berichtet. Da mich das Thema Hysterektomie schon lange beschäftigt hatte, habe ich im Verlauf von fast 3 Jahren diesen Faden hier so ziemlich durchgelesen *:)

[[** fetchie]]

Meine GM wurde vaginal entfernt, sie war allerdings auch sehr klein und leicht. ich war und bin sehr zufrieden mit dieser OP-Methode.

Meine Schwester hatte eine LASH, auch wegen Myomen, und ja, die OP verlief wie in der von dir verlinkten Beschreibung. Das Gas hat meiner Schwester nach der OP einige Tage lang Schmerzen bereitet, ansonsten war sie auch zufrieden. Sie lag allerdings eine Woche in der Klinik, nicht nur 2-3 Tage , wie auf der Seite vermerkt.

Generell kann ich dir Mut zusprechen, mir geht es seit der HE sehr gut, ich empfinde keinerlei Einschränkungen, bin glücklich, keine Regelblutung mehr zu haben, der Sex macht Spaß und auch das Empfinden hat sich in keinster Weise geändert. Meinen Zyklus habe ich nach wie vor (bin dieses Jahr 40 geworden).

Wie sich eine HE nach den Wechseljahren auswirkt, kann ich dir leider nicht sagen, aber hier gibt es ja viele andere Mädels, die gern von ihren Erfahrungen berichten. Alles Gute dir :)* :)* :)*

Saunny5x5

fetchi

ich hatte auch eine einfache Vaginale OP und war sehr zufrieden damit. ich konnte an dritten Tag nach der OP schon wieder nach hause. Da bei der einfachen Vaginalen Op kein Gas verwendet wird, hatte ich auch danach, bis auf den ersten Tag, keine Schmerzen. Alles Liebe für deine OP!!

Blizzard

Wie sich eine HE nach den Wechseljahren auswirkt, kann ich dir leider nicht sagen, aber hier gibt es ja viele andere Mädels, die gern von ihren Erfahrungen berichten.

Ich habe die Wechseljahre überwunden, bin 55, und wenn ich es nicht besser wüsste, könnte ich denken das gar keine OP statt gefunden hätte. Also bei mir hat sich absolut ,im vergleich zu vorher, nichts negativ verändert. :)z

_&Nixex_

Silberchen

ich seeeeeeeeeeeh Dich !!!!

Schön, dass Du wieder da bist!!

@:)

_gNixex_

einfach ich

schöööööön, dass Du Dich lesen lässt!! Ich war schon beunruhigt x:)

Und brav warste!! :)_

mir gehts heute ganz gut....

ich hab gestern das bad geputzt und war heute dann nur im Schongang unterwegs.....

immer schön abwechseln........

Dann nehme ich jetzt jeden Tag um 11 Uhr eine Kapsel mit Röntgenmarkern und hab am Freitag dann die Röntgenuntersuchung (Colontransit) – somit ist wieder etwas erledigt :-D

Blöd ist, dass ich deswegen das Movicol nicht nehmen darf bis Freitag – das macht mir bissel Angst vor Verstopfung und ich merk, dass ich wohl deswegen kaum was essen kann :-/

Aber Feitag ist es rum....das ist absehbar :)z

Allen anderen geb ich ne Runde Eis aus! Dann muss der Sommer ja kommen ;-)

:p> :p> :p> :p> :p> :p> :p> :p> :p> :p> :p> :p> :p> :p> :p> :p> :p>

s+il!berTbraut

Hallo Mädels,

ich bin wieder im Lande und begrüße alle Neulinge ganz herzlich *:) @:)

Nixe, ich hoffe, dein Darm spielt bis Freitag einigermaßen mit und macht dir keine Probleme. Dann weißt du endlich mehr und kannst den nächsten Schritt in Angriff nehmen.

Sonnentau, jetzt bist du sicher schon im Urlaub. Mit dem Blutstau meinst du sicher ein Hämatom. Es klingt leider nicht so gut, wenn du immer noch Schmerzen hast. Ich hatte ja gleich im Anschluss an meine HE massive Nachblutungen und ein sehr großes Hämatom (für alle Neulinge: mein Fall ist nicht beispielhaft). Dieser Bluterguss musste operativ entfernt werden, weil ich sonst monatelang Probleme gehabt hätte. Ich hoffe, dass es bei dir nicht so ist und sich das Hämatom von selbst auflöst.

fechti, die psychischen Probleme der WJ hängen eher mit dem Hormonchaos zusammen, das von deinen Eierstöcken verursacht wird. Die HE selbst wird daran wohl leider nicht viel ändern. Vllt. solltest du diesbezüglich mal mit deinem FA reden! Evtl. kann dir eine so genannte HET helfen.

Melly, ich kann mich Blizzard nur anschließen

O-Ton: "Herzi, ich pass schon auf Dich auf" u. hat mich umarmt. Da hab ich echt Vertrauen.

Ich vertraue meinem FA auch, aber in dem Augenblick, in dem er mich umarmen würde, wäre ich persönlich misstrauisch. So nah muss er mir nun wirklich nicht kommen und duzen ist schon gar nicht drin. Mir ist die sachliche Aufklärung über die Fakten wesentlich lieber. Mein FA operiert aber nicht selbst und hat deshalb auch eine ganz andere Distanz.

kep, deine Wartezeit geht hoffentlich schnell vorbei!

scubys, einen Faden kann man auf dem US leider nicht sehen, weil das Kontrastmittel Flüssigkeit fehlt.

Ich lass euch allen noch ein paar Sternchen hier, die ihr nach Belieben einsetzen könnt :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

AMngNel0U29x04

Boah schaut man mal ein paar Tage nicht rein schon explodiert der Faden wieder.

Juhuu Silberbraut willkommen zurück ich hoffe du konntest dich gut erholen.

Ein Hallo an alle Neulinge hier,

@ Fetchie

ich kann nicht sagen das ich psyschische Probleme hatte. Gut ich bin auch in einem Alter wo man den Kinderwunsch abgeschlossen hat. Gestern war gerade im Fernsehen eine Bekannte Chasonettesängerin komme grad nicht auf den Namen die mit 48 also mein Alter ihr Viertes Kind bekommt. Dass wäre für mich undenkbar und auch seit 2000 schon nicht mehr möglich auch wenn die GM erst am 26.03.11 war.

Manchmal hört man ja dass Frau sich wirklich nicht mehr als Frau fühlt nur weil ihr das Organ fehlt soll es geben. Ich bin froh dass lästige Ding wo eh nicht mehr gebraucht wird los zu sein. Meine Eisenwerte stimmen seit einhalb Jahren endlich wieder hat sich nach der OP normalisiert. Mein Sexualleben ist schöner denn je.

so nun geh ich mal noch weiter lesen habe die nächsten zwei Wochen positiven Stress denn der Kleine Mann unser Enkel wird nächste Woche Sonntag getauft.

glg Angel

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH