Gebärmutterentfernung vaginal

s!ilbNerb.rauxt


Puuuuh, das ist wirklich heftig :-/ Das habe ich so noch nie gehört. Da bin ich jetzt echt baff.

Wir haben uns hier sogar noch darüber ausgetauscht. Ich war nicht die einzige Wagemutige. Und mein FA sprach damals ausdrücklich vom GV, kein Wort von wegen gar kein Orgasmus.

Ich drück dich :°_

B8liz#zarxd


Hallo Süntje, das hör ich auch zum ersten Mal – nichts tun, was zum Orgasmus führt? Welchen Sinn soll das haben?

Derartiges wurde mir weder in der Klinik noch von meiner Gyn gesagt. Ich habe es auch circa 3 Wochen nach OP das erste Mal allein versucht (wann genau, müßte ich mal hier im Faden nachschauen ;-D – für unsere Truppe damals war das hier eine Art Tagebuch, wir haben uns über ALLES ausgetauscht und hier darüber gesprochen :)z )


Hallo Angel, schön, dass du mal wieder reinschaust *:) *:) *:)

Bylizrzard


kep *:)

Ich finde es gut, dass die Untersuchung stattfinden konnte, und dass du nun einen Befund und einen OP-Termin hast. Alles wird gut :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Mein Chef würde sagen: ab in die Werft!

Das klingt nordisch ;-D – wohnst du an der Küste?

kLep6x2


@ Blizzard

ja! Wohne im schönen Schleswig-Holstein.

Als ich ihn schon mal vorgewarnt habe, meinte er auch nur, dass wir in unserem Alter halt mit solchen Reparaturen rechnen müssen! Solche Sprüche kann sicherlich nicht jeder ab; bei mir passt das schon ;-D

M?ell9yMe\lxly


Hallo monibine-65,

mir ist gerade aufgefallen, dass wir beide ja fast zeitgleich einen Bauchschnitt hatten!

Du am 9.8., ich am 5.8. – wollte Dich mal kurz von der Couch grüssen ;-)

Blase und Darm langsam wieder im Lot? Hast Du noch irgendwelche Probleme?

"Frau" muss sich ganz schön bremsen, wenn´s nicht mehr zwickt, was?

Hab schon nen ganz platten Hintern ;-)

Bei mir wurde komischerweise mit selbstauflösenden Fäden genäht, ist ja blöd, dass Du sie hast ziehen lassen müssen :-(

Schöne Grüße aus Bayern

S5ün/tjxe


guten Morgen *:)

ich hab grad ein Fenster geputzt, ganz langsam, ohne klettern, eigentlich nur die Scheiben, ich konnte nicht mehr raussehen :-/

@ Blizzard

Welchen Sinn soll das haben?

sie hat das mit den körperlichen Reaktionen im Bauchraum erklärt, sie meinte, das wäre mehr Anstrengung und Anspannung im Bauch als manche Hausarbeit, von der abgeraten wird.

Ich hab es mal so hingenommen

m2o[niEbinxe-65


Hallo MellyMelly,

ja, da hast du recht,was den Zeitpunkt betrifft :-)

Blase funktioniert schon ganz gut, kann schon länger anhalten, nur der Darm will noch nicht so recht. Hab mir jetzt Laxoberal-Zäpfchen aus der Apotheke geholt. Die nehm ich aber nur, wenn's wirklich dringend ist. Möchte ja schon gern, dass der Darm wieder ohne Hilfe arbeitet. Activia hab ich mir jetzt auch mal gekauft. Naja, man probiert halt fast alles aus :-) Achja, Magnesium nehm ich auch, obwohl ich momentan keinen Sport treibe. Ich denk, das wird mir schon nicht schaden.

Ja, muss mich auch ganz schön bremsen. Im Haushalt halt ich mich aber dran. Diese Woche ist mein Sohn noch zu Hause. Dann muss er halt mal zum Staubsauger greifen. Macht er auch ohne Murren und Knurren. Das einzige was ich so mach, ist 2 mal am Tag mit meinem Kalle ca. 40 Minuten Gassi gehen. Aber ich denk, das ist okay.

Was die Fäden betrifft, war das ja nur der eine, den sie beim Bauch nähen verwendet haben. Die inneren lösen sich schon selbst auf. Hattest du äusserlich auch einen selbstauflösenden?

Ja du, mein Hintern ist auch schon ganz platt. Mag aber auch nicht die ganze Zeit liegen. Ich mach nur mittags, nach dem Essen einen kurzen Mittagsschlaf. Den brauch ich :-)

Wie sieht's denn bei dir aus? Schon alles wieder wie vorher? Ausgenommen die Blutungen, natürlich ;-)

Wink dir auch mal vom Sofa *:)

Schöne Grüße aus BW

MGell[yMelliy


Hallo monibine-65,

dann wink ich mal ganz entspannt mit plattem Hintern zurück ;-)

Schön, dass Du auch schon wieder so fit bist!!!

Blase hat am Anfang ganz schön gezwickt, musste bestimmt nach jedem Glas auf´s Klo... hat sich aber mittlerweile eingependelt.

Der Darm dauert etwas länger – obwohl es fast jeden Tag einwandfrei klappt. Magnesium hat mir heute morgen auch geholfen!

Hatte eigentl. nur 1 Tag Probleme, da war der Stuhlgang einfach zu fest u. tat weh (ach, gut, dass wir darüber gesprochen haben) :=o

Staubsauger lass ich auch links liegen! Ansonsten könnte ich aber eigentlich alles machen – langsam halt u. nix schweres heben.

Mittagsschläfchen – echt? Gib dem Körper was er verlangt!!!

Bin froh wenn ich nachts schlafen kann... man ist ja nicht wirklich erschöpft vom Tagesgeschäft ;-D

Ich hab auch außen keine Fäden, die man ziehen muss... mal sehen, wann ich die 1. entdecke.

Blutungen sind schon viel besser, kaum noch was da.

Bist Du auch schon Auto gefahren? War gestern einkaufen, war spannend. Da hat man ne Tüte umhängen u. packt und packt und denkt, ok, das werden so 3kg sein?! Zuhause gewogen... 4,5kg.

Das war dann die Ausnahme! Werde draus lernen.

Dann hoffe ich, dass Du wenigstens ein paar Sonnenstrahlen geniessen kannst – hier in Bayern ist es eher drückend schwül...

Winke zurück!

BVliz'zard


Hallo Mädels,

Da hat man ne Tüte umhängen u. packt und packt und denkt, ok, das werden so 3kg sein?! Zuhause gewogen... 4,5kg.

Ich hab es echt so gemacht, dass ich beim Einkauf penibel mitgerechnet und addiert hab, wie schwer das Zeugs ist. Also jede Tafel Schokolade und abgewogenes Obst usw...eigentlich steht ja auf fast jeder Verpackung eine Gewichtsangabe, außer vielleicht bei Küchenrollen ö.ä. ;-D

BEli<zzJarxd


Süntje *:)

sie hat das mit den körperlichen Reaktionen im Bauchraum erklärt, sie meinte, das wäre mehr Anstrengung und Anspannung im Bauch als manche Hausarbeit, von der abgeraten wird.

Ja okay, das klingt recht plausibel. Hab ich aber wie gesagt noch nie zuvor gehört....Du kannst es ja vielleicht mal ganz sachte testen, ohne bis zum Orgasmus zu gehen |-o |-o |-o @:)

m:onib;inxe-65


MellyMelly

mit dem Schlafen nachts hab ich tatsächlich Schwierigkeiten. Aber egal, dann wird halt gelesen. Meinen Mann stört das nicht. Einschlafen kann ich sehr schnell, nur wach ich nachts oft auf. Hab jetzt in der Zeit, in der ich zu Hause bin, schon das ein oder andere Buch gelesen. Ach, ist doch auch schön :-)

Ich hab keine Ahnung, warum die bei mir äusserlich nicht mit selbstauflösenden Fäden genäht haben. Die werden schon ihre Gründe gehabt haben.

Einkaufen war ich bis jetzt noch nicht, ausser mal ein Brot. Für schwereres schick ich meinen Mann :-)

Ja, Auto gefahren bin ich auch schon. Klappt gut!

Bei uns hat's heut wieder Sonne, bei 30°C. Bin sonst eine Sonnenanbeterin, erst seit der OP mag ich sie nicht mehr so. :-(

Grüßle aus BW *:)

MrellXyMel\ly


Blizzard, ich werd in Zukunft dran denken – promise!!!

an alle anderen Interessierten, ich habe eine Freundin, die ist Gyn und die hab ich jetzt einfach mal direkt gefragt was das sexeln betrifft, hier Ihre Antwort:

"mir ist auch nicht bekannt, dass Masturbation, wollen wir doch mal den Fachbegriff benutzen, verboten ist. Ich kann mir nur vorstellen, dass die eine Beschwerden hatte, weil ja auch die Scheide kontrahiert nicht wahr ???!!!

Ist ihr persönlich nicht bekommen, warum auch immer (Naht, Verwachsungen etc.)

Die Gebärmutter KANN ja nicht mehr kontrahieren.

Ihr habt immer so praktische Fragen, ich kann nur erwähnen, SO WAS lernt man auf der Arztschule nicht. Das lernt einen das Leben.

Was soll passieren – die Naht platzen ???

Das wird er schon ordentlich geknotet haben... Have a try

über Penetration brauchen wir nicht diskutieren, da sollten die Damen wirklich artig sein und warten..."

Hoffe es hilft der einen oder anderen bei der Entscheidung.

Have a try ;-D

m#oniebinue-65


Vielen Dank für die Info, MellyMelly! Schon toll, dieses Forum :)=

B<lizz<ard


Das wird er schon ordentlich geknotet haben... Have a try

Danke Melly, dass du das nochmal geklärt hast. *:) Ich hatte damals bei meinen "Selbstversuchen" keine Beschwerden hinterher, war aber auch beim ersten Mal gaaanz vorsichtig. Man ist ja nach so einer OP quasi wieder eine Jungfrau ;-)

Monibine, vielleicht war es bei dir mit 2Wochen nach OP doch noch einen Tick zu früh? :)*

Ist aber wieder so ein Punkt, wo die Ärzte wohl bissel uneins sind. Süntjes Ärztin verbietet alles Sexuelle komplett, während andere Ärzte wieder "nur" die Penetration untersagen, was ja völlig einleuchtet.

Liebe sonnig-schwitzige Grüße an alle Mädels 8-) 8-) 8-)

Stü~ntxje


wahrscheinlich ist sie sexuell unbefriedigt und meint dann können andere Frauen das auch mal sein :=o

dabei erschien mir die Begründung ganz einleuchtend. Logisch kann die Gebärmutter nicht mehr kontraktieren, aber der Rest vom Unterbauch schon und viele Muskeln werden dabei angespannt.....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH