Gebärmutterentfernung vaginal

swcu;b~y)s

Hallo Silberbraut

darf man auch vor Aug eintragen?? Also meine OP war am 26.4. vaginal

LG

mKonib+inex-65

scubys 26.04. vaginal, OP-Bericht Seite 2498

Süntje 04.08. vaginal, OP-Bericht Seite 2551

purzel64 31.05. vagina, OP-Berichtl Seite 2556

Mäusezähnchen76 22.6.vagina-laparoskopisch, OP-Bericht Seite 2544

Silberbraut 05.01. vaginal, OP-Bericht Seite 2153

Blizzard 27.01. vaginal, OP-Bericht Seite 2150

B[l{izEzxard

OP-LISTE ab 01/2011

Januar

05.01. Vaginal silberbraut, OP-Bericht S. 2153

27.01. Vaginal ZauberMaus

27.01. Vaginal Blizzard, OP-Bericht S. 2280

Februar

03.02. Bauchschnitt Musikbox, OP-Bericht S. muß ich noch raussuchen

März

26.03. Vaginal Angel, OP-Bericht S. 2472

April

26.04. Vaginal scubys

August

05.08. Bauchschnitt, OP-Bericht S. 2538 MellyMelly

09.08. Bauchschnitt, OP-Bericht S. 2539 monibine-65

29.08. LAVH, Bitte berichten! Bea43

September

Oktober

13.10. Vaginal mit Plastik, Bitte berichten! Kep62

B#lizzxard

Hallo Monibine ;-D

Nun hatten wir beide die gleiche Idee ;-D

Ich hab grad erst nach dem Abschicken gesehen, dass du auch an der Liste gearbeitet hast *:)

m_oncibinye-x65

Ja, aber du hast's noch genauer gemacht, find ich gut :)^

BDlizzxard

Naja, muß ja noch vieles ergänzt werden. Alle Mädels, die noch nicht drinstehen, können ja gern mal Bescheid geben hier im Faden oder sich auch gleich selbst eintragen – einfach Liste kopieren und ergänzen und wieder reinstellen in den Faden.

Monibine, einen OP-bericht hat süntje aber bisher nicht geschrieben ":/ ??? OP-bericht nennen wir es erst, wenn es wirklich eine ausführliche Berichterstattung vom OP-Tag ist, mit interessanten Details usw . scubys und Mäusezähnchen hatten bisher auch keinen..

Bcliz<zaxrd

Noch eine Ergänzung an alle Mädels:

ein OP-Bericht ist natürlich völlig freiwillig !!! Wer mag und Lust hat, kann gerne einen schreiben, auch nachträglich, aber immer freiwillig, wie gesagt @:) @:) @:) @:) @:) . Ich hatte meinen erst einen Monat nach der OP geschrieben ;-D

m!on_ibinex-65

nö, hast recht Blizzard, ein OP-Bericht war das nicht, aber da stand wenigstens ein bisschen was über die OP drin.

BGlFi@zzaLrd

Ja, wir können´s ja erstmal so übernehmen *:) *:) *:)

sCilbeqrbrauxt

Ui, ihr ward ja schon fleißig im Ergänzen! :)^ Ich mach mal weiter:

OP-LISTE ab 01/2011

Januar

05.01. Vaginal, OP-Bericht S. 2153 silberbraut

27.01. Vaginal, OP-Bericht S. 2280 Blizzard

Februar

03.02. Bauchschnitt, OP-Bericht S. 2368 Musikbox

März

26.03. Vaginal, OP-Bericht S. 2472 Angel

April

26.04. Vaginal scubys

Mai

24.05. Vaginal + Plastik OP-Bericht S. 2515 Schnufftuff

31.05. Vaginal, OP-Bericht S. 2556 purzel64

Juni

22.06. LAVH, OP-Bericht S. 2544 Mäusezähnchen76

August

September

Oktober

Und natürlich ist der Bericht freiwillig. Da wir aber alle wissen, wie sehr man vor der OP nach solchen Berichten sucht, wäre es schön, wenn ihr euch den nachfolgenden Frauen mitteilt.

grudxii

Ich mach mal weiter: ???

OP-LISTE ab 01/2011

Januar

05.01. Vaginal, OP-Bericht S. 2153 silberbraut

27.01. Vaginal, OP-Bericht S. 2280 Blizzard

Februar

03.02. Bauchschnitt, OP-Bericht S. 2368 Musikbox

März

26.03. Vaginal, OP-Bericht S. 2472 Angel

April

26.04. Vaginal scubys

Mai

24.05. Vaginal + Plastik OP-Bericht S. 2515 Schnufftuff

31.05. Vaginal, OP-Bericht S. 2556 purzel64

Juni

22.06. LAVH, OP-Bericht S. 2544 Mäusezähnchen76

Juli

07.07. Vagnal, OP-Bericht S.2525 Gudii

August

September

Oktober

gvud`ixi

Hallo Mäusezähnchen, auch mein erster Arbeitstag war nicht einfach... seit der OP sehe ich einige Dinge anderes... bei uns schaut es auch nicht rosig auf der Arbeit aus... nach Ausgliederung unser Fertigung nach Sachsen und 2 Jahre Kurzarbeit wissen wir auch immer noch nicht, wie es bei uns weiter geht und morgen ist mal wieder der 31. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass in den nächsten Tage dein Vertrag verlängert wird. :)* :)* :)* :)* :)* und schone dich auch auf der Arbeit ein bißchen, nicht schwer heben

Es wird schon klappt... :°_ :°_

Gudii

S#ü#ntjVe

ich hab gar nichts interessantes darüber zu erzählen ":/

Ich hatte eine Vollnarkose, Spinale sehen die Ärzte dort nicht so gern, da man eben wie schon beschrieben in Kopftieflage gelagert wird.

Die OP hat wohl länger gedauert als vorgesehen, da ich zuviel geblutet hab. Ein Dauerkatheter wurde unter der OP gelegt, den hab ich auf dem Zimmer gleich rausgequengelt, ich wette, der lag geblockt in der Harnröhre.

Bin sofort allein aufgestanden, Kreislauf machte einigermaßen mit, Schmerzen hatte ich nur unmittelbar nach der OP, bekam eine Infusion mit Novalgin und danach hatte ich nur noch Schmerzen im Rücken, die sind auch noch nicht gant weg, aber der Rücken ist sowieso meine Achillesferse.

Ich hatte schmerzhafte Blähungen sicher noch 10 Tage nach der OP, aber daheim mit dem gewohnten Essen und mehr Bewegung ging das dann auch weg.

Ich bin Freitags operiert und hab mich auf eigenen Wunsch am Dienstag darauf entlassen.

Achso, der OP-Termin war der 5.8.

s4ilberYbrauxt

Süntje, *:) ich glaub, jede hat hier was Interessantes zu berichten über den Aufenthalt im KH. "OP-Bericht" ist somit eigentlich der falsche Begriff, hat sich aber eingebürgert.

Wichtig sind z.B. solche Dinge wie Drainage, Tamponade und Blasenkatheter. Das zwar jedes KH anders, aber es beruhigt ungemein, immer wieder zu lesen, dass das was man damit verbindet gar nicht so schlimm ist. Auch Fragen zu den Themen Einlauf oder Rasur spielen für viele eine Rolle. Erwähnen sollte man auch, dass (fast?) immer, ein Ultraschall der Nieren gemacht wird.

Im Nachhinein betrachtet man viele dieser "Kleinigkeiten" als nicht so wichtig oder die ND ;-) tut ihre volle Wirkung.

Sicher ist es auch schwer nach so vielen Seiten ohne ganz ausführliche Berichte, alle Punkte zu bedenken, die einen im Vorfeld brennend interessieren. Es ist nicht so einfach diese Berichte "blind" zu suchen. Und da schließt sich der Kreis – deshalb die Liste. :)z

Gudii, tut mir leid, dass du in meiner (siehe oben) ND untergegangen bist :)_

m?onibzine-k6x5

OP-LISTE ab 01/2011

Januar

05.01. Vaginal silberbraut, OP-Bericht S. 2153

27.01. Vaginal Blizzard, OP-Bericht S. 2280

Februar

03.02. Bauchschnitt Musikbox, OP-Bericht S. muß ich noch raussuchen

März

26.03. Vaginal Angel, OP-Bericht S. 2472

April

26.04. Vaginal scubys

Juli

05.07. Vaginal, OP-Bericht S. 2525

August

05.08. Vaginal, OP-Bericht S. 2558 Süntje

September

Oktober

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH