Gebärmutterentfernung vaginal

S\ü\ntje

danke für eure Antworten.

Ich muss echt schwer arbeiten und viele Kilos wuppen und kann mich da auch nicht raushalten mit der Begründung, ich dürfe noch nicht wieder schwer tragen.

Ich bin einfach völlig verunsichert

g5udiCi

Hallo Süntje,

versuche einfach mal zu Hause wie weit du was tragen kannst oder heben.... z.B. mit Getränkeflaschen.... da siehst du dein Grenzen und kannst es auch beim FA anders begründen, dass du Schmerzen bekommst ab einen gewissen Gewicht oder Tätigkeit.... dann muss er dich krankschreiben...

Viel Glück

_<Blinzza_

Süntje

Mich wundert das sehr, dass deine Gyn das so locker sieht. Finde ich verantwortungslos von deiner Ärztin. Wenn sie weiß, dass du schwer heben mußt, sollte sie dich entweder noch länger krank schreiben ( 8 Wochen halte ich da für realistisch), oder eben auch eine Wiedereingliederung anbieten.

Du darfst doch deinen Körper jetzt noch gar nicht schwer belasten. Es dauert mindestens ein halbes Jahr, bis innerlich alles verheilt ist, und selbst dann würde ich vorbeugend nichts schweres heben wollen.

Eine Kollegin hatte nach einer HE sogar eine Wiedereingliederungszeit, hat also zunächst nur stundenweise gearbeitet.

Hast du denn deine Gyn mal gefragt nach einer Wiedereingliederung? Meine Gyn hatte mir das sogar von sich aus angeboten, ich arbeite aber hauptsächlich am PC und hab es daher nicht in Anspruch genommen. Und meine Gyn hat mir ein Attest für meinen Chef ausgestellt, dass ich nicht mehr als 5kg heben darf, und dass man im Arbeitsalltag darauf Rücksicht nehmen soll, dass ich eine Operation hatte.

Ich hab jetzt nicht ganz herauslesen können, wie lange du noch krankgeschrieben bist – noch 2 Wochen? Den Körper langsam wieder zu belasten, klingt ja okay, aber selbst das durfte ich erst nach der Abschlußuntersuchung (7Wochen nach OP).

_MB3liozzxa_

gudiis Idee finde ich auch gut – beim Gyn sagen, dass du Schmerzen im Unterleib hast, wenn du zB mehr als 5kg (Getränkeflaschen) anhebst. Dann kann sie dich ja nicht wirklich arbeiten schicken wollen, sie hat ja auch eine Verantwortung als Ärztin. Oder zum Hausarzt gehen :)z

S>üntxje

danke auch dir Blizza.

Also noch 2 Wochen, dann sind es genau 6 Wochen komplett.

Und sie hat wörtlich gesagt, außer SEx und Badewanne (darf) soll/muss ich jetzt alles machen. Ich sei doch kein Invalide....

was aber soll ich nun machen?

s#ilbeErbra{uxt

Süntje, ich war 8,5 Wochen krank geschrieben, obwohl ich nicht körperlich arbeite.

Deine Ärztin ist nicht besonders verantwortungsbewusst, wenn sie dich ohne Wenn und Aber nach 6 Wochen unbedingt arbeiten schicken will. Es liegt im Ermessen des Arztes, wann er dich wieder ins Rennen schickt. Dabei sollte immer das Befinden der Patientin im Vordergrund stehen. Und wenn es nicht geht, liegt es am Arzt, das vernünftig der KK gegenüber zu begründen.

Also geh notfalles zum Hausarzt und lass dich weiterhin krank schreiben! Und lass unbedingt die Finger von schweren Wasserkästen u.ä. Nicht testen, was du im Augenblick verkraften könntest. Das kann ganz schnell nach hinten losgehen.

k]ep6x2

Hallo Süntje, ich habe ja noch keine Erfahrung, aber eine Arbeitskollegin war 8 Wochen krank geschrieben, und wir sind Bürostuhlakrobaten.

_4Bliezxza_

Nine

Du hast die OP jetzt sicher hinter dir, ich schick dir mal ein paar :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

mzonibi4ne-6x5

Und natürlich auch für die Bea ein paar :)* :)* :)* :)* :)*

Hoffe, du hast die OP gut überstanden!

LG

maonMibi"ne-65

Häng noch :)* :)* :)* :)* :)* an, sieht sonst blöd aus :-)

SWüntxje

danke für eure Denkanstöße.

Ich werde mir wohl eine zweite Meinung einholen :-)

_KBljizz8ax_

Süntje, ja mach das bitte, im Interesse deiner Gesundheit :)z

_KBlaitzza_

OP-LISTE ab 01/2011

Januar

05.01. Vaginal, OP-Bericht S. 2153 silberbraut

27.01. Vaginal ZauberMaus

27.01. Vaginal, OP-Bericht S. 2280 Blizzard (jetzt _Blizza_)

27.01. LASH , Nixe

Februar

03.02. Bauchschnitt, OP-Bericht S. 2368 Musikbox

März

26.03. Vaginal, OP-Bericht S. 2472 Angel

April

26.04. Vaginal, OP-Bericht S. 2559 scubys

Mai

24.05. Vaginal + Plastik OP-Bericht S. 2515 Schnufftuff

31.05. Vaginal, OP-Bericht S. 2556 purzel64

Juni

22.06. LAVH, OP-Bericht S. 2544 Mäusezähnchen76

Juli

07.07. Vaginal, OP-Bericht S. 2525 gudii

August

05.08. Vaginal, OP-Bericht S. 2558 Süntje

05.08. Bauchschnitt, OP-Bericht S. 2538 MellyMelly

09.08. Bauchschnitt, OP-Bericht S. 2539 monibine-65

29.08. LAVH, Bitte berichten! Bea43

September

01.09. Vaginal mit Plastik, Nine33 , Bitte berichten!

Oktober

13.10. Vaginal mit Plastik, Bitte berichten! Kep62

fZetcqhie

Hallo Mädels.

Inzwischen steht auch bei mir der OP-Termin fest: am Montag, den 26.09.2011 ist es soweit. Der Arzt meint, es sei mit einer LASH machbar. Bin ja gespannt. Haben einige von euch eigentlich in Folge von größeren Myomen eine Harninkontinenz gehabt (besonders nachts)? Ist es eigentlich sinnvoll, in der Woche vor der OP noch Hormonpräparate zu nehmen? Ich müsste genau den Montag vor der OP den nächsten Blister anfangen – würde es aber ganz gern sein lassen.

s_ilbewrb2raxut

Hallo fetchie,

Der Arzt meint, es sei mit einer LASH machbar.

Bleibt deim Gm-Hals erhalten? Bai LASH ist das ja möglich.

Haben einige von euch eigentlich in Folge von größeren Myomen eine Harninkontinenz gehabt (besonders nachts)?

Wenn dein Myom ungünstig liegt, kann es durchaus im Liegen auf die Blase drücken (ich weiß von einem Fall, wo das so war). Hast du das beim Arzt erwähnt? Er hätte dir sicher anhand von grafischen Darstellungen genau zeigen können, wo das Myom liegt und wie es sich verhält, wenn du liegst.

Ich selber hatte das Problem nicht – meins drückte auf den Darm.

Ist es eigentlich sinnvoll, in der Woche vor der OP noch Hormonpräparate zu nehmen?

Dazu solltest unbedingt deinen Arzt fragen! Ich weiß ja nicht, ob du sie im DZ nimmst, um zu verhindern, das Myome in der GM bluten.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH