Gebärmutterentfernung vaginal

_nBli*zzka_


Ach, jetzt hab ich Mäusezähnchens neuen OP-Bericht vergessen. Also nochmal...

_;BliSzzax_


OP-LISTE ab 01/2011

Januar

05.01. Vaginal, OP-Bericht S. 2153 silberbraut

27.01. Vaginal ZauberMaus

27.01. Vaginal, OP-Bericht S. 2280 Blizzard (jetzt _Blizza_)

27.01. LASH , Nixe

Februar

03.02. Bauchschnitt, OP-Bericht S. 2368 Musikbox

März

26.03. Vaginal, OP-Bericht S. 2472 Angel

April

26.04. Vaginal, OP-Bericht S. 2559 scubys

Mai

24.05. Vaginal + Plastik OP-Bericht S. 2515 Schnufftuff

31.05. Vaginal, OP-Bericht S. 2556 purzel64

Juni

22.06. LAVH, OP-Bericht S. 2566 Mäusezähnchen76

Juli

07.07. Vaginal, OP-Bericht S. 2525 gudii

August

05.08. Vaginal, OP-Bericht S. 2558 Süntje

05.08. Bauchschnitt, OP-Bericht S. 2538 MellyMelly

09.08. Bauchschnitt, OP-Bericht S. 2539 monibine-65

29.08. LAVH, OP-Bericht S. Bea43 , OP-Bericht S. 2567

September

01.09. Vaginal mit Plastik, Nine33 , OP-Bericht S.2568

09.09. Vaginal (?) sonnenschein 65, bitte berichten

26.09. LASH, Bitte berichten! fetchie

Oktober

13.10. Vaginal mit Plastik, Bitte berichten! Kep62

NMine|33


Guten Morgen ihr Lieben @:)

Ja,ihr habt schon recht,schonen steht an erster Stelle.

Man muss sich jedesmal wieder daran erinnern dass man so einen Eingriff hatte

und was passieren kann,wenn man sich nicht schont.

Ich habe an mir auch bemerkt dass ich manchmal Sachen tragen wollte,

wobei ich es nicht darf,aber Gott sei Dank noch rechtzeitig selbst abgehalten,

ging es noch gut. Ich habe nur die Erlaubnis Sachen bis zu 2 KG zu tragen.

Aber wozu hat man Familie ;-D

Mein Mann ist total klasse und trägt mir meine Selter Flaschen 1,5 Liter sogar bis zum Bett,

gibt sich richtig Mühe und erinnert mich immer daran,wenn ich wieder unbewusst zu greifen will. @:) ... :)_

Er hat sogar das Schlafzimmer fast fertig renoviert gehabt,als ich nach Hause kam.

Mittlerweile liege ich im Schlafzimmer (Danke mein Schatz) und kann mich hier schön beim Fernsehen entspannen. :)_

Die Tropfen bekam ich auch am Freitag im KH für das erste Abführen.

Die funktionierten nach 6-7 Std. der Einnahme,

aber ich hatte schon die 2 Tage zuvor so gut wie nichts gegessen

und Klistier am Mittwoch noch genommen,von daher war es easy und für mich entspannend.

Ich habe mir gleich nach der Entlassung Lactuose und Laxans aus der Apotheke besorgt.

Lactuose werde ich aber heute absetzen,weil ich gestern wieder so schwer vom Pott kam,

was so einfach nicht geht.Ich habe jedesmal Angst wenn ich mal Groß muss. |-o

Ansonsten nehme ich Actimel 2 x täglich und versuche mich nun mit Tee,Wasser,Kaffe und halbwegs normalen Essen,nichts stopfendes, über Wasser zu halten.

Gestern gab es z.B. selbstgemachte Kartoffelsuppe :)^

Wird schon alles und wenn ich die 8 Wochen rum habe,geht zum Becken-Boden Training

(wurde so vom Arzt empfohlen).

Ein schönes Restwochenende und

liebe Grüße an euch x:)

Nine

kkep62


@ blizza

Du bist ne Wucht. Vielen Dank für die Übersichten.

@ nine

Du hast ja einen lieben Mann. Bin ja gespannt, wie sich mein Schatz anstellt, wenn´s denn soweit ist!

s'cubyxs


an alle Mädels

so war dann jetzt doch mal beim FA. hat mir keine Ruhe mehr gelassen. Also das Ergebnis war eigentlich ganz gut, alles soweit in Ordnung. Er konnte nichts auffälliges feststellen, bei der Untersuchung hat es nicht mehr so weh getan, ich denke mal das wird jetzt auch immer besser beim GV. Allerdings bezüglich des Brennens konnte er mir nicht helfen. Keine Ahnung was da los war. Also einen Pilz habe ich nicht, eine bakterielle Infektion schliesst er auch aus, schickt aber den Abstrich nochmal ins Labor. Also eigentlich alles tutti. Aber es brennt halt. Nun muss ich mal abwarten, vielleicht ist es ja auch ne Kopfsache bei mir, oder ich bin allergisch auf meinen Mann :-). Soll es geben hat mein FA gesagt. Das wäre natürlich die schlechtere Alternative.

Na ja ich werde mal weiter berichten ob das Brennen wieder kommt oder eben nicht.

Ich wünsche allen hier einen schönen sonnigen Samstag und ein schönes Wochenende *:) *:) *:)

Ngin6e3h3


Kep62 Na,perfekt ist mein sonstiger Elefant im Porzellanladen nicht,bin das auch nicht gewohnt von ihm,aber freue mich dass er sich solche Mühe gibt.

Für den Rest... |-o

Bin ja gespannt, wie sich mein Schatz anstellt, wenn´s denn soweit ist!

Na was glaubst wie gespannt ich dann sein werde... ;-)

N}ine3x3


scubys @:)

wünsche Dir fix ne schnelle Klärung der misslichen Lage

und keine plötzlich auftretene allergische Reaktion aufgrund Deines Mannes mehr... :=o ... ;-)

Kann mir auch nicht vorstellen dass Du Dir das Brennen eingebildet hast.

Mir würde das auch keine Ruhe lassen.

Alles Gute :)*

sailbEerbraxut


Bea, ich habe ein ganz schlechtes Gewissen. Hatte dir gestern ganz viel Zeit versprochen und war dann einfach zu spät. Heute hat es meinen Rechner außer Gefecht gesetzt und ich war wieder nicht da. Entschuldigung :)_

Ein OP-Bericht kann gar nicht zu lang sein – je ausführlicher umso besser :)z

Scubys, das wäre ja ganz bl**, wenn du auf deinen Mann allergisch reagieren würdest. Hast du mal versucht, dein Scheidenklima mit Milchsäurebakterien auf Vordermann zu bringen? Vllt. stimmt ja der PH-Wert noch nicht so ganz und das Brenne kommt daher.

Nine, ich wünsche dir, dass dein Mann auch nach deiner Schonzeit fürsorglich bleibt man wird ja mal träumen dürfen :=o ;-D


Erholt euch weiterhin gut :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* und genießt das Faulenzen auf ärztliche Anweisung! :)z

bGea43


liebe silberbraut du brauchst doch kein schlechtes gewissen zu haben!!! ich freue mich immer von dir zu lesesn , aber es gibt ja auch noch andere wichtige dinge;)

wann bist du eigentlich wieder autogefahren nach der op??

s1ilbe.rbOraxut


Bea, doch ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich meine Versprechen sonst immer einhalte und mich ärgere >:( , wenn mir etwas dazwischen kommt. Ich musste aber gestern wirklich noch unbedingt etwas für meinen Job tun.

wann bist du eigentlich wieder autogefahren nach der op??

Selbst gefahren bin ich das erste Mal nach 3 Wochen. Vorher war immer jemand da, der mich chauffiert hat. Ich empfand die erste Fahrt als etwas anstrengend. Das ist aber von Frau zu Frau ganz unterschiedlich.

b$ea4u3


silberbraut was hast du als anstrengend empfunden? die beinarbeit die den untzerbauch beansprucht oder der gurt? oder war es mental anstrengend?

hatte vor montag zu fahren , dann sind es 14 tage, hälst du das für riskant?meinst du es könnte mir schaden?

N!ine}33


Dankeschön Silberbraut @:)

Upps,dann war ich gestern wohl doch etwas leichtsinnig mit meiner Tour zu Ikea ... :=o

Mein Mann saß aber neben mir und ich musste bestimmt 5 mal den Sitz bequemer stellen,

aber das fahren ging dann ohne weitere Probleme.

Waren auch nicht lange da,halte ich grundsätzlich nicht aus in dem Laden,wegen der Anzahl von Menschen,aber es war schön mal wieder raus zu kommen.

Da ich aber doch etwas skeptisch wegen der Heimfahrt wurde,ließ ich meinen Mann zurück fahren. ;-)

Allein würde ich jedoch noch nicht fahren. :|N

_-Bli*zzax_


Nine *:)

Ich find das ehrlich gesagt wirklich leichtsinnig, 10 Tage nach OP schon Shopping-Touren zu unternehmen :-/ Weißt du eigentlich, dass die Frauen noch vor einigen Jahren VIER WOCHEN lang nach einer HE im Krankenhaus bleiben mußten? Meine Gyn (die eine moderne junge Frau ist) hat mir das immer vor Augen gehalten, wenn ich zu ungeduldig war.

Die OP ist nach wie vor kein Pappenstiel, sondern eine Organentfernung, auch wenn sich die OP-Methoden sicher verfeinert haben – im Bauch drin ist es aber dasselbe Geschehen wie früher (hat erst neulich ein Mädel hier so treffend beschrieben).

Also paß auf dich auf! Ist ein Befehl! LG *:)

sEilberbbraut


Bea, es war eher mein Allgemeinzustand, dem die Fahrt zu anstrengend war. Wahrscheinlich hing es mehr mit den 3 Narkosen zusammen, die ich ja wegen der Kompli's hatte, als mit der HE allein.

Ich denke, wenn du keine zu lange Strecke fährst, kriegst du das ganz gut hin! :)z

Nine, ich weiß ja nicht, wie weit Ikea von euch entfernt ist, aber du bist ganz schön mutig :)z Deine OP ist noch nicht sehr lange her. Sei bitte vorsichtig!!! :)*

b<e(a(4\3


oh nine das war wirklich mutig.und dann auch noch selbst gefahren und dann so lange noch durch ikea maschiert,,das war sicher anstrengend.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH