Gebärmutterentfernung vaginal

_EBxlizzxa_

Das mit dem Baden

ist auch so ein Mysterium der uneinigen Ärzte – ich durfte auch sechs Wochen nach OP nicht baden, habe mich da auch dran gehalten. Ich erinnere mich aber, dass Musikbox trotz Bauchschnitt schon viel eher baden durfte. Merkwürdig.

Ndinex33

Silberbraut

Zu Befehl :)_

N:inue3x3

Also baden darf ich auch leider erst in 6-7 Wochen erst wieder

aber wenigstens das Duschen bleibt einem ja erhalten. :)z

Ich hatte auch nach Sitzbädern (Kamile wirkt toll) gefragt,

aber das macht man wohl heute gar nicht mehr,sagte man mir im KH.

War eigentlich auch ne doofe Frage,denn die meisten Nähte saßen ja eh innen... :=o

Mal sehen was der FA in 2 Wochen sagt :-o ... ;-)

giucdixi

Hallo CinderellaAngela,

das Salzwasser ist das kleinere Porblem ":/ ":/ , aber die Bakterien in den Schwimmbäder wäre viel schlimmer......

s0ilbeWrbraxut

Nine,

Zu Befehl

Braves Mädchen! Dafür gibt es ein :)* und @:) und :)_ ;-D

Sitzbäder hab ich zwar nicht gemacht, aber ich habe diesen "reizenden" Wundfluss nach jedem Toilettengang abgespült. Dann war es erträglicher.

bveax43

in der klinik sagten sie bei entlassung: nicht baden !! die infektionsgefahr ist zu groß !aber das muss man ja auch nicht unbedingt!

ich muss sagen ,das bücken fällt mir auch am schwersten und es ist mir noch nie aufgefallen ,wie viel runterfällt!!! >:(

sailbersbrxaut

Bea,

ich muss sagen ,das bücken fällt mir auch am schwersten und es ist mir noch nie aufgefallen ,wie viel runterfällt!!!

Da ist was Wahres dran. Solange unser Körper mitspielt, bemerken wir gar nicht, wie oft wir bestimmte Bewegungen am Tag tun. Erst wenn es "klemmt", wird es uns bewusst.

Cpinderrel?laAnrgela

@ Nine33

Also Kamillesitzbäder mußte ich ab ca.dem 6.postOP Tag auch zweimal täglich im Krankenhaus machen.

Wird wohl auch in jeder Klinik unterschiedlich sein.

LG

ANngelx02904

@ Nine33

Baden durfte ich auch erst nach fünf Wochen. Aber die Hauptsache man durfte Duschen. Als ich im Dezember letzten Jahres einen grossen Bauchschnitt bekam da durfte ich sehr lange nicht baden wegen dem Aufweichen der Naht. Und musste Spezialpflaster draufkleben beim Duschen. Aber da bei mir die Gebärmutter Entfernung zum Glück doch nur rein vaginal gemacht wurde konnte ich nach fünf Wochen schon Baden. Geplant war die Op eigentlich dass man durch den Bauchnabel erstmal die Eierstöcke trennt von der Gebärmutter und dann erst diese Vagninal entfernt. Da sie aber sehr beweglich war und mein Doc wegern der OP im Dezember nicht schon wieder schneiden wollte hatte ich Glück.

Also Geduld übern irgendwann ist es soweit und ihr dürft auch wieder baden. Habe gerade mal nachgerechnet Morgen Montag in einer Woche ist meine OP bereits ein halbes Jahr vorbei. Ein halbes Jahr ohne Megablutungen ohne Unterleibsschmerzen und ohne mein Leben danach richten zu müssen. Einfach nur gut. Weil meine Blasenprobleme sind kaum noch vorhanden waren sogar ganz weg aber nun ab und an aber nur weil ich vergesse das BB Training regelmässig zu machen |-o

So wünsche euch mal einen schönen Sonntag

m#onibi[ne-6x5

Hallo ihr lieben

ich hab schon wieder ein Problem. Mein Mann und ich hatten uns gestern das erst Mal seit der OP am 9.8. "richtig lieb" |-o Ich hatte das O.K. vom FA ja schon vor 1 Woche gehabt, hab mir aber noch ein bisschen Zeit lassen wollen. Als ich danach auf der Toilette war, hatte ich etwas helles Blut am WC-Papier. Bin doch sehr erschrocken. Ich könnt jetzt nicht sagen, dass wir's gleich übertrieben haben. Das Ganze lief eher auf vorsichtiger Basis. Heute Morgen war´s dann nur noch bräunlich. Aber es ist beim Abputzen immer noch was dran. Was könnte das denn sein? Hat vielleicht jemand 'ne Ahnung?

Grüßle aus dem verregneten BW *:)

AxngeJl0.290x4

Hallo Monibine-65

dass kann schon mal sein vielleicht durch Scheidentrockenheit dass man blutet. Aber da brauchst dir keine Gedanken zu machen denke ich . Ich hattte auch mal bräunlichen Ausfluss und war zum Frauenarzt hin und er hatte mir erklärt dass es durch den GV mal zu leichten Blutungen kommen kann und man sich darüber keine Gedanken machen braucht. Er hatte mich dann untersucht und festgestellt dass ich keine bösen Bakterien sondern von den Guten zu wenige hatte und viel zu trocken war. Ist dass einzige Problem seit der Gebärmutterentfernung bei mir. Zu Deiner Sicherheit solltest du aber deinen FA einfach mal anrufen und nachfragen denn dann bist du beruhigter. Dass Braune kommt vom Blut.

bYeax43

hallo monibine

das kann ich gut verstehen, da hätte ich auch einen riesenschecken bekommen! hattest du denn schmerzen beim GV?wenn ja könnte man sie eine zu trocknene schleihaut ja erklären!

oh gott oh gott ist ja fast wie "beim ersten mal" lg bea

seilb5erbr~axut

Monibine, zu deiner leichten Blutung fallen mir Trockenheit und/oder leichte Verkrampfung ein. Wenn die Blutung inzwischen weg ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Versuch es doch beim nächsten Mal unterstützend mit Gleitgel und schau, was passiert! :)* :)* :)*

N#ine{33

Bea

Das mit dem unterfallen kenn ich gerade auch nur zu gut...

man denkt schon manchmal dass mal Flutschi an den Händen hat >:(

Genau,es ist fast wie beim ersten Mal ;-)

Meine allererste Erfahrung war total mies,

deshalb kann es diesmal eigentlich nur schöner werden.

Den Vorgeschmack hatte ich ja |-o

Ich bin insgeheim total romantisch... x:)

und hoffe,wenns bei uns soweit ist,dass sich Schatz auch was einfallen lässt :)_

Monibiene

Das wird bestimmt wieder gut. :)_

Denke auch dass es eher harmlos ist.

Wenn Du Schmerzen dabei haben solltest und das Blut zusätzlich,

dann würde ich auch zum FA gehen und lieber mal schauen lassen.

Sicher ist sicher. :)z

Silbraut und Angel

Dankeschööööööööön @:)

bSeax43

hallo ** nine

ich fürchte männer ticken da anders und können sich gar nicht vorstellen dass es für uns so bedeutsam ist!

vielleicht ist deiner ja eine ausnahme, das wünsche ich dir sehr. ;-) lg bea

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH