Gebärmutterentfernung vaginal

mIausepbae-rchexn

Tamponade

@ Turok

Da brauchst du dich genauso wenig wie beim Blasenkatheder fürchten. Ich merkte nicht, als der Katheder drin war und als sie ihn mir entfernten, merkte ich genauso nichts. Außerdem habe ich den ja bereits am Tag nach der OP entfernt bekommen, kaum dass ich wieder Lust hatte, allein aufzustehen.

Die Tamponade merkte ich auch erst, als man sie mir entfernte. Das war kurz ein etwas seltsames Gefühl, weil da ein ziemlich langes Stück Zellstoff?? oder ähnlich aus einem herausgezogen wird. Was eher ein wenig ärgerlich war, war bei mir, dass ich mich vorher gerade frisch umgezogen hatte und auch ein ganz tolles frisches Bett bekommen hatte - und da zog die Schwester die Tamponade ziemlich mit Schwung heraus - und flupp - war sowohl mein frisches Bett als auch mein Oberteil toll mit Blut verspritzt. Tja, da bekam ich halt innerhalb einer halben Stunde noch mal alles neu ;-D

Also keine Bange - wenn du mal so weit bist, dass du Katheder und Tamponade abgenommen bekommst, dann hast du das Schlimmste schon überstanden. Kopf hoch - hinterher ist alles besser. Man braucht halt noch einige Wochen, bis man wieder so ganz die Alte ist, aber die Zeit nehmen wir uns hier ja alle, weil es einfach sein muss.

Grüße auch an alle anderen hier.

_WS*arxah

@emmelie

Hey,

ich habe ja geschrieben, wenn es keine andren Alternativen gibt. ABER, was ich kritisiere, ist, dass einem die von den Ärzten nicht gesagt werden. Da muss man schon selber drauf kommen. Das ist nicht okay. Es werden viele nutzlose Gebährmütter entfernt, weil man den Frauen erzählt, sie seien nutzlos.

Sind sie aber nicht. da heftet eine Blase dran, und ohne GM hat die ein Problem, aber das sagt man den Frauen nicht.

Meine Güte, ich hänge doch nicht an meiner GM als Statussymbol, warum entfernt man nicht nutzloses im Säuglingsalter, dann kann man schon nicht m,ehr dran erkranken. Weil es nicht nutzlos ist.

Der häufigste Grund für GM entfernungen ist immer noch Myome, wobei es da Alternativen gibt.

Ich vermute fast, dass Frauen die Aussicht auf "nie wieder Regel" und "nie wieder schwanger werden" so verblendet, dass man an andre Folgen gar nicht denkt.

Ich spreche gegen die Wand und lass es jetzt. Es gibt evtl. noch einen Abschluss bericht, ansonsten, was kümmern mich andre Gebärmütter. Ich hab genug, wenn ich mich um mich sorge.

Dieses Forum will wirklich nur Gebärmütterlose Frauen, naja, mir kanns wurscht sein. Ich will halt gesund und intakt sein.

LG

Sarah

g.a~bi0lein

Sarah

falls Du noch da bist.

Will mich nur mal ganz kurz in die Diskussion einblenden, habe mich bis jetzt rausgehalten.

Aufgrund Deines Berichtes habe ich im Internet mal geforscht, was das für eine Methode ist. Ich muß Dir recht geben, ich hatte bis dahin von dieser Sache noch nie etwas gehört und es wurde auch von keinem Arzt auch nur im Entferntesten erwähnt und das ist sicherlich auch nicht in Ordnung. Tatsache ist aber, daß diese Methode mit Sicherheit nicht bei jedem anwendbar ist. Mein Myom war z.B. mit der GM stark verwachsen, so daß dieses auch nicht einzeln entfernt weden konnte, sonder nur zusammen mit der GM. Aber stimmt, hätte ich von dieser Methode etwas gewußt, ich hätte sicherlich nachgefragt. Und Du hast auch damit Recht, daß man nicht einfach irgendwelche Organe entfernen sollte, nur weil man sie nicht braucht. Deswegen blieben auch meine Eierstöcke stehen, man hätte sie ja auch vorsorglich gleich rausmachen können. Ich dachte, als ich die Berichte gelesen habe, daß diese Methode toll wäre für Frauen, die noch Kinder haben möchten. Bin allerdings darauf gestoßen, das es genau diesen Frauen nicht empfohlen wird.Da durch die Partikel,die eingespritzt werden, oft die Eierstöcke in Mitleidenschaft gezogen werden. Wer sich natürlich die GM rausnehmen läßt, bekommt auch keine Kinder mehr, ist klar.

Was ich nur nicht verstehe,warum Du Dich so persönlich angegriffen fühlst? Hier sind alles Frauen, die sich sicherlich schon Gedanken darüber gemacht haben, ob sie diesen Schritt tun oder nicht. Eigendlich sollten wir Dir dankbar sein, daß Du diese Methode erwähnt hast und vielleicht kann die Eine oder Andere davon profitieren und entscheidet sich auch dafür. Wäre doch toll-daß Du uns aber dermaßen anfährst und beleidigt bist-tut mir leid, dafür habe ich kein Verständnis.

Aber trotz allem, wünsche ich Dir ein gutes Gelingen und dass alles gut geht.

Ein schönes Wochenende noch P.S. jetzt scheint bei mir-bei strahlend blauem Himmel - die Sonne. Verrückt!!

Gabi

bUöhsetxante

sarah

ich glaube du hattest schon mal so ... geschrieben.finde ich persönlich nicht in ordnung.

"Ich vermute fast, dass Frauen die Aussicht auf "nie wieder Regel" und "nie wieder schwanger werden" so verblendet, dass man an andre Folgen gar nicht denkt".

an welche folgen denkst du da ??? denkst du ehrlich wir haben es uns zum spass machen lassen.bei uns allen hängt eine gewisse krankheit mit dran.ich hatte 13 jahre unerträgliche schmerzen,bin ausgelaufen wie ein pferd,myome hatte ich drei und meine gm war zu groß.kinder habe ich zwei.beide erwachsen.tabletten gab es keine für mich und dem ein ende zu setzen.also habe ich es begrüßt diese ding los zu werden.und mir geht es in dieser hinsicht besser als je zuvor.man kann ausser haus wann immer ich will,ich kann mich hinsetzten wo immer ich will,ohne nach zusehen beim aufstehen ob man irgendwas hinterlassen hat.und das ist auch vorgekommen.sehr unangenehm.also hat so eine op nichts mit verblendung zu tun.

natürlich wünsche ich dir glück für die zukunft.

turok

blasenkatheder tut absolut nicht weh.wenn er drin ist merkt man garnichts und beim entfernen auch nicht.eine tamp. hatte ich nicht.wann hast du im mai geburtstag?

lg carola *:) *:) *:)

lvaCmpexter

@böhsetante

ich glaube du hattest schon mal so... geschrieben.

Nein,das war nicht _Sarah,sondern ich!

Keine falschen Anschuldigungen ;-D

_@Saxrah

@gabilein

die Sache wird von Ärzten nicht erwähnt. Ich habe mir das selber ausgegraben.

Das mit dem verwachsenen stimmt nicht, gerade da geht es super gut (mein Fall) Stielmyome, das klappt nicht.

Schwanger werden sollte man nicht mehr unbedingt wollen (obwohl, nach zwei jahren darf ich auch wieder) die KK bezahlt es aber, wenn ich einen Kinderwunsch habe. Das ist alles total verzettelt. Ich lüg mich wund, aber okay, ich weiss was ich will. Ich kenn mittlerweile die Methode in und auswendig. no probs.

Ich finde es einfach sch...ade, dass einer Frau das überhaupt nicht erwähnt wird. Wäre ich nicht so ein Angstschisser... hätte mich informiert, weil ich dacht, das kanns doch wohl nicht sein... hätte mir keine sau was darüber erzählt. Das hab ich mir selber erarbeitet. Hallo, wer ist nun Arzt?

Ich bin einfach gefrustet davon, und dass Frauen sich dafür nicht interessieren (es geht nicht bei allen) aber da müsste doch ein Interesse da sein. Ich hatte mir vorgenommen, diese Methode einfach in die Welt zu tragen, aber es will keiner hören. So muss Jesus sich auch gefühlt haben.

LG

Sarah

_4Saraxh

@böhse tante

man, ich meine es doch nicht böse.

Ich will nur mal appellieren. wachrufen.

Diese Methode erzählt einem niemand freiwillig. Du musst nachbohren, bis du in tränen ausbrichst. Das erzählt niemand in DE, man könnte glauben, es wäre ein Geheimbund.

Ich habe es meinen Ärzten rausgepreßt, weil ich sowas im Internet schon angelesen hab. Mittlerweile bin ich glaube ich, Fachfrau.

Ich finde es einfach eine schande, dass die GM entfernung ohne Skrupel angeraten wird. Und es wird nix erzählt, was dann noch kommt.

Ich klage nicht EUCH frauen an, sondern die stumme Medizin. Warum muss ich , als Patient, mir das finden?

Es geht nicht bei allen Frauen, das stimmt. Aber bei vielen. UND... ich glaube, das liegt daran, das FA den Nachfolgekollegen ihre GM zuschustern wollen. Sorry, was andres kanns nicht sein.

Ich bleib auf meinem Weg. Ich will eine easy OP ohne Nachwirkungen und Folgen und sofort fit sein.

LG

Sarah

K\aoxt

ich sag da nix mehr zu,

sonst reg ich mich bloß wieder auf. habe diese diskussion schon mit ihr und anderen damen in etlichen threads in diesem forum geführt. es bringt nix. es wird immer wieder zu solchen diskussionen kommen und wir werden immer die blöden schafe sein, die sich gedankenlos die GBs rausrupfen lassen. an das, was sie uns mit solchen behauptungen und anschuldigungen antun, denken sie nicht. und das ist sehr sehr traurig. ich bin durch die hölle gegangen, als ich mein ergebnis hatte, physisch wie auch psychisch, jetzt geht es mir gut. Also, laßt es doch endlich gut sein. macht ihr euer ding! danke für die info, aber überlaßt doch jeder frau ihre eigene persönliche entscheidung.

Danke!

l)am^petexr

Myomentfernung-Neue Methode an der Charite

Die Charite in Berlin hat noch eine neue Methode zur Entfernung von Myomen entwickelt.Nennt sich focussierter Ultraschall,ein absolut unblutiges Verfahren bei dem die Myome durch die Temperatur bei zentriertem Ultraschall praktisch eingeschmolzen werden.

_lSa1rah

nochmals @böhse Tante

glaubst Du, ich mache das zum Spass?

beileibe nicht. Das ist auch ein Eingriff, ich werde Schmerzen haben, das weiss ich. Aber ich habe keine Folgeerkrankungen, keine Blasensenkung und keine Inkontinenz (aus diesen Gründen) ich war gestern bestimmt nicht in der mrt weil ich das lustig finde. ganz im Gegenteil, aber... ich hab mich zusammengerissen, weil ich wusste, entweder das... oder GM-Entfernung, und da hab ich das echt, sogar ohne Schmerz- und Beruhigungsmittel geschafft.

Ich weiss, worum es für mich geht, und dafür kämpfe ich. Es geht mir nicht darum, dass ich unbedingt eine GM bräuchte, aber der Körper benötigt sie, für die Stabilität der Organe.

Ich gehe diesen Weg weiter. Es kann nix so schlimm kommen, dass ich davon abweiche.

LG

Sarah

_&SarSaxh

@Kaot

mit mir hast Du gewiss noch nie disskutiert. Ich habe nur ab und zu was über meine Methoder erzählt, mich aber noch nie mit jemandem gestritten.

Was gehen mich auch fremde Gebärmütter an, das ist doch mir in meinem Leben egal.

Du musst mich def. verwechseln.

LG

Sarah

Kdao%t

nein

ganz bestimmt nicht. ich habe schon viele deiner beiträge gelesen, solange es dieses problem für dich gibt... verwechslung garantiert ausgeschlossen...

AUSSERDEM merk ich gar nichts von meiner inkontinenz. aber wahrscheinlich haben sie mir die blase auch noch entfernt und heimlich ein röhrchen eingesetzt...

die ärzte sind ja alle soooo böse, ne?

bOöhtsetajnte

lampeter

dann entschuldigung für die verwechslung.aber sie hatte glaube ich doch mal so ne disk. angefangen.ist ne weile her.ist aber egal.

@sarah

meine organe sind auch ohne gm stabilisiert.und mit großer wahrscheinlichkeit bei den andern mädels auch.wie kommst du nur auf so ein schwachsinn?

und wenn du schreibst,"Was gehen mich auch fremde Gebärmütter an, das ist doch mir in meinem Leben egal",dann denke ich solltest du mal das forum wechseln.oder einen eigenen beitrag eröffnen.

carola

_$Sarxah

@Kaot

es sind möglich Folgen, u.a. auch Spätfolgen. Das hat mir keiner meiner Gyns und auch der Prof. verneint. Das ist Fakt. Selbst die Krankenkasse verneint es nicht.

Wenn Du heute kein Problem hast. Super. Es muss auch nicht bedeuten, dass Du jemals ein Problem damit haben wirst, ABER es kann ein Problem werden.

Ich habe mit Frauen gesprochen, die durchaus ein Problem haben. Nicht mehr solange halten können u.ä. wenn du davon verschont bist, umso besser.

Es ist in diesem Forum wirklich fatal. Ich kann nicht verstehen, warum man gegen neue schonende Methoden einfach so unaufgeschlossen sein kann.

Gut, mein Problem ist das nicht. Lieber verhüte ich noch eigenkostenpflichtig 100 Jahre, als mir unnötiger Weise (und ich spreche von den vielen GM-Entfernungen ausschließlich wegen Myomen) die GM rausschnippeln zu lassen.

LG

Sarah

Unverständnis hält die Wahrheit nicht davon ab, wahr zu sein

gXabilzein

An alle!

Schluß, hört doch auf damit. Dieses Forum soll doch dazu da sein, sich gegenseitig etwas zu unterstützen, zu trösten oder was auch immer! Aber bestimmt nicht,um sich gegenseitig nieder zu machen :(v :(v

@ sarah,

ich geb Dir nach wie vor Recht, die Info der Ärzte ist teilweise ziemlich dürftig und heutzutage muß man sich auf alle Fälle auch selbst erkundigen und informieren. Ich weiß wovon ich rede-ich habe noch eine Hüft-Op vor mir und das schon seit vielen Jahren. Ich informiere mich auch, dabei ist das Internet meine Basis. Ich habe aber auch gemerkt,daß man sie verrückt machen kann. Man sollte sich informieren, eine Meinung bilden und dann "sein Ding" durchziehen und nicht permanent hin un herspringen, sowohl wegen der Methode als auch wegen der Krankenhäuser. So auch hier, vielleicht haben sich einige von uns nicht so sehr erkundigt wie Du, sicher, kann sein. Aber jeder hat etwas gewählt und hat bzw. zieht das durch. Und das solltest Du akzeptieren! Vielen Dank für die Info's von Dir, finde ich gut und ist auch prima, wenn Du das weitergibst. Aber verurteile Du niemand anderes, nur weil er anders denkt oder handelt!

Gabi

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH