Gebärmutterentfernung vaginal

sxannsqhine6x6


Ja, das war höchste Zeit, und ich bereue es nicht. Freue mich schon auf ein ganz normales Leben "unten ohne", bis jetztgeht ja alles nur im Schneckentempo und manches geht gar nicht, und ab und zu zwickt und zwackt das noch ganz ordentlich. Aber ansonsten fand ich es gar nicht so schlimm und war vor der OP auch ganz relaxt - und das obwohl ich sonst zu den schlimmen Angstmäusen gehöre......

s*i|lbrerbraIut


H.S. wenn deine Nägel nur teilweise verziert sind, frag doch zur Sicherheit im KH nach, ob das auch dazu gehört! Das weiß ich nämlich nicht.

Sannshine; mach dir nichts aus dem Schneckentempo – das hatten wir alle drauf hätten glatt einen Wettbewerb veranstalten können, wer die langsamste ist ;-)

Du hast ja sicher gelesen, dass Bea jetzt gute Fortschritte macht. Sie ist ja 2 Wochen vor dir operiert worden. Das macht dir bestimmt Mut, in 2 Wochen auf einem ähnlichen Stand zu sein.

s?i0lberbraxut


OP-Liste

Januar

05.01. Vaginal, 174 g OP-Bericht S. 2153 silberbraut

27.01. Vaginal ZauberMaus

27.01. Vaginal, 100 g OP-Bericht S. 2280 Blizzard (jetzt _Blizza_)

27.01. LASH , Nixe

Februar

03.02. Bauchschnitt, 450 g OP-Bericht S. 2368 Musikbox

März

26.03. Vaginal, OP-Bericht S. 2472 Angel

April

26.04. Vaginal, OP-Bericht S. 2559 scubys

Mai

24.05. Vaginal + Plastik OP-Bericht S. 2515 Schnufftuff

31.05. Vaginal, OP-Bericht S. 2556 purzel64

Juni

22.06. LAVH, OP-Bericht S. 2566 Mäusezähnchen76

Juli

07.07. Vaginal, OP-Bericht S. 2525 gudii

August

02.08. Vaginal, Sylvia 65, OP-Bericht S. 2543

05.08. Vaginal, OP-Bericht S. 2558 Süntje

05.08. Bauchschnitt, OP-Bericht S. 2538 MellyMelly

09.08. Bauchschnitt, OP-Bericht S. 2539 monibine-65

29.08. LAVH, Bea43 , OP-Bericht S. 2567

September

01.09. Vaginal mit Plastik, Nine33 , OP-Bericht S.2568

09.09. Vaginal, sonnenschein 65, S. 2572 OP-Bericht

13.09. Vaginal, 469 g sannshine66 bitte berichten

26.09. LASH, , fetchie; OP-Bericht S. 2587

Oktober

04.10. Bauchschnitt, 1096 g NanaNura, bitte berichten

13.10. Vaginal mit Plastik, Bitte berichten- Kep62

November

04.11. Vaginal, bitte berichten H.S.

sHanns)hine-66


silberbraut

Ja, du hast recht - Geduld, Geduld.......... so was von meine Stärke ;-) ! Nur noch 4 Wochen zuhause, das sitze ich doch locker ab...

Gute nacht an alle da draußen, schlaft schön.

sVilXberbraxut


sannshine, es geht doch auf Weihnachten zu – da kannst du doch schon Vorbereitungen treffen in den nächsten 4 Wochen (wie Geschenke einpacken z.B.) :)_ ;-D

f;etVcxhie


H.S.

Geh davon aus, dass alles Künstliche, das man vom Körper entfernen kann, abzulegen ist. Dazu gehört Schmuck genauso wie kosmetische Sachen oder ab- bzw. herausnehmbare Prothesen.

bHeax43


** ** H.S.** nägel sollten naturell sein;) es geht da eben um die sauerstoffversorgung!

Silberbrautdanke für dein lob bezüglich meiner schonung ;-) ich geb mir soooooolche mühe

sannshine es ist tatsächlich wie silberbraut es sagt, mir geht es seit der 5. woche wirklich sehr viel besser und das zwicken ist fast nicht mehr da! wenn ich übertreibe ruft mich mein bauch natürlich zur ordnung, aber das ist auch gut so!!

im mom nervt mich ein eigewachsener faden vom endoskop, der sich eigentlich hätte allein auflösen sollen.rechts hatte ich ihn mal in der hand nach dem eincremen und links hatte ich schon befürchtet ,dass der noch drin ist. nun ist die kleine naht wieder auf und ist ein wenig entzündet >:(

hatte meiner FÄ schon letzte woche gesagt, dass ich das befürchtete ,aber die meinte wenn er noch drin ist , eitert er raus, na herzlichen dank auch >:( >:( >:( na ich probiere es mal mit ichtolan salbe

gkudii


OP-Liste

Januar

05.01. Vaginal, 174 g OP-Bericht S. 2153 silberbraut

27.01. Vaginal ZauberMaus

27.01. Vaginal, 100 g OP-Bericht S. 2280 Blizzard (jetzt _Blizza_)

27.01. LASH , Nixe

Februar

03.02. Bauchschnitt, 450 g OP-Bericht S. 2368 Musikbox

März

26.03. Vaginal, OP-Bericht S. 2472 Angel

April

26.04. Vaginal, OP-Bericht S. 2559 scubys

Mai

24.05. Vaginal + Plastik OP-Bericht S. 2515 Schnufftuff

31.05. Vaginal, OP-Bericht S. 2556 purzel64

Juni

22.06. LAVH, OP-Bericht S. 2566 Mäusezähnchen76

Juli

07.07. Vaginal, 287g mit Myom, OP-Bericht S. 2525 gudii

August

02.08. Vaginal, Sylvia 65, OP-Bericht S. 2543

05.08. Vaginal, OP-Bericht S. 2558 Süntje

05.08. Bauchschnitt, OP-Bericht S. 2538 MellyMelly

09.08. Bauchschnitt, OP-Bericht S. 2539 monibine-65

29.08. LAVH, Bea43 , OP-Bericht S. 2567

September

01.09. Vaginal mit Plastik, Nine33 , OP-Bericht S.2568

09.09. Vaginal, sonnenschein 65, S. 2572 OP-Bericht

13.09. Vaginal, 469 g sannshine66 bitte berichten

26.09. LASH, , fetchie; OP-Bericht S. 2587

Oktober

04.10. Bauchschnitt, 1096 g NanaNura, bitte berichten

13.10. Vaginal mit Plastik, Bitte berichten- Kep62

November

04.11. Vaginal, bitte berichten H.S.

A@nghe-l029x04


Huhuu Gudii

schön immer mal die OP Liste hervor zu heben. Eine OP fehlt und zwar von Fischly die am 15 März operiert wurde auch per Bauchschnitt mit PDA glaube ich . Weiss auch gar nicht wo sie ihren OP Bericht stehen hat.

Mom gehe mal schauen.

A ngevl0^290x4


Huhuu Gudi

ab Seite 2438 ist von Fischly was zu lesen, allerdings finde ich keinen OP Bericht von ihr. Vielleicht überlesen oder sie hat keinen drin.

skon'nen$scheTin6x5


silberbraut

ja stimmt ich habe mich wirklich sehr gut erholt und mir geht es bestens.

doch immer noch mache ich langsam und der bauch sagt mir, wie vielen von euch, wann ich aktives couching betreiben muss...lach.

sannshine66

willkommen hier und schön dass du deine op schon hinter dir hast. hinterher dachte ich mir dass alles gar nicht so schlimm war. ich hatte auch extrem angst und bin mit tränen eingeschlafen. heute kann ich mir das gar nicht mehr vorstellen...4 wochen später...

sgannsh~ineL6x6


****silberbraut

Ja, seit gestern werkle ich an meinen Weihnachtskarten, bisher war ja vor lauter Sonne und Wärme nicht dran zu denken......aber jetzt haben wir 6 Grad, da kann man sich mit dem Thema schon eher anfreunden.

****bea43

Na, das macht doch Mut, freue mich daß es dir soweit gut geht, und wünsch dir natürlich gute Besserung wg. dem Faden, das ist ja wirklich ärgerlich

****sonnenschein65

Hallo, danke für die liebe Begrüßung, unsere OP´s liegen ja nicht weit auseinander.....und ich fand es auch nicht wirklich schlimm, und ich wollte auch nur noch daß es ganz schnell soweit ist - hab mich fast ein bißchen drauf gefreut.......

k$ep6x2


@ sannshine66

Herzlich willkommen. Ich habe dieses Forum entdeckt, als ich mich nach 8 Monaten Bedenkzeit zu einer OP entschieden habe.

und ich fand es auch nicht wirklich schlimm, und ich wollte auch nur noch daß es ganz schnell soweit ist – hab mich fast ein bißchen drauf gefreut.......

Am 13.10. ist es nun soweit! Dienstag gehe ich dann zur vorstationären Aufnahme, kann dann nach Hause, und muss dann am Donnerstag morgen im KH sein. Auch ich "freue" mich, dass es jetzt endlich soweit ist!

s?anYns\hin$e6x6


kep62

Danke für deine liebe Begrüßung. Ich hatte schon lange Beschwerden und Myome, aber auch eine Frauenärztin, die genau das gesagt hat was ich hören wollte: Hm ja oh, naja, das kann man nochmal so lassen. Konnte mir einfach nicht vorstellen daß ich eine Operation haben würde und ein Leben ohne GB und bestimmt schlechten Sex und überhaupt........

Letztes Jahr habe ich dann den FA gewechselt, und der war schon nicht sehr begeistert. Und als ich Mitte August zur Vorsorge dort war, hat er mir klipp und klar gesagt, daß das so gar nicht mehr geht, und nach ein paar Tränchen dachte ich : Okay, dann machen wir das. Also 2 Tage später gleich die Aussabung, dann einen Termin gemacht für 26. Sept., wg. starken Schmerzen und Ischias wurde der Termin dann noch kurzerhand auf 13. vorverlegt. Und ich war mir einfach sicher, daß das vollkommen richtig ist - hatte keinerlei Bedenken mehr, und war wohl einfach "bereit"!

Das Forum hier habe ich am Abend vor der OP so um 22.oo h entdeckt, weil ich im www was gesucht habe wg. dem Einlauf vor der OP - hab dann hier noch 2 Stunden gelesen und bin dann ganz ruhig morgens ins KKH. So war das......

_UBliz6za_


kep, wie die Zeit vergeht, nun ist es also soweit bei dir, nur noch eine Handvoll Tage ;-) *:) Wir werden natürlich an dich denken :)* :)* :)* :)* :)*

sannshine66

Konnte mir einfach nicht vorstellen daß ich eine Operation haben würde und ein Leben ohne GB und bestimmt schlechten Sex und überhaupt

Also hinsichtlich des Sex kann ich dich beruhigen – der Sex ist sogar schöner, finde ich, da Frau nicht mehr von nervigen starken Blutungen abgehalten wird ;-) – und da keine Verhütung mehr nötig ist.

Da ich nicht hormonell verhütet hatte, war jedes Mal im Hinterkopf der kleine nervige Gedanke da, ob wohl alles gut gegangen ist. Und das ist jetzt nicht mehr der Fall, ich bin erleichtert, dass ich nicht mehr schwanger werden kann :p> , und muß mir keinerlei Sorgen mehr darum machen :-D

Rein körperlich hat sich bei mir durch die OP gar nichts verändert, meine Scheide ist bzw wird genauso feucht wie früher – also ich genieße den GM-losen Sex sehr |-o |-o |-o ;-D

Hallo Monibine, wie geht es dir? *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH