Gebärmutterentfernung vaginal

sKelli6x0


Ehe ihr hier weiter diskutiert:

Endlich kommt der Wundkatheter raus. ... Freiheit jubel... Ab unter die Dusche, wie ein neuer Mensch.NanaNura 11:03

Die Drainage war auch -flupp- draussen, ich weiss nicht wo/wie sie fest gemacht war. Und an diesem zweiten Tag abends kamen dann auch die Infusionen und die Braunüle weg (yippieh – ich hasse das Verkabelt-sein). Dann hab ich erstmal geduscht. an-apple-a-day 19:35

;-D

bcea}4x3


sellida muss ich leider wiedersprechen ..nananura und silberbraut haben mit drainage geduscht!!! :)z

sZellix60


bea

Okay |-o – sorry.

Wunddrainage bleibt noch hängen. Arg lästig beim Duschen.NanaNura

Das hatte ich wohl verdrängt – und silberbraut hatte ja extra noch geschrieben, dass sie erst später was zum Aufhängen des Beutels gefunden hatte.

Ich kann da eh nicht mitreden, da ich weder Wunddrainage, noch Tamponade und auch keine sexy Strümpfe hatte. :|N Dafür hatte ich AB als Tropf und brauchte dann kaum noch was zu essen.

Morgen habe ich mal wieder meinen jährlichen Kontrolltermin. Mal sehen, ob die Schwester wieder fragt, wann ich meine letzte Periode hatte. ;-D

f)e^tch%ie


Hallo Mädels,

ich hatte jetzt eine gute Woche sehr starke und schmerzhafte Verdauungsprobleme. So schlimm, dass ich 2 Tage kaum laufen konnte, weil ich das linke Bein nicht richtig anheben konnte. Nun tut immer noch der Bauch weh wie bei einem Muskelkater, aber Stuhlgang hat geklappt.

Das Problem: währen der Extremverstopfung + Blähungen haben die inneren OP-Wunden auch geschmerzt. Schließlich stand alles unter Spannung und alles quälte sich an ihnen vorbei. Nun legen sich die Darmschmerzen. Links unten habe ich aber ein Zwicken im Unterleib; immer ganz kurz aber heftig – und gleich danach spüre ich, dass 3-4 Tropfen (heiß) vaginal auslaufen. Diese sehen dann vergleichsweise ziemlich blutig aus. Ganz selten zwickt es auch recht unten, allerdings ohne Schmierblut.

Bevor ich nun die Welt verrückt mache für nichts und wieder nichts: was kann das sein? Ist es möglich, dass sich schon die Nähte auflösen? Mir fehlen leider Vergleiche, denn ich hatte sowas noch nicht.

Dieses Zwicken ist ein kurzer, stechender bzw. brennender Schmerz an einem kleinen Punkt und man hat das Gefühl, als wollte etwas nach unten rausrutschen.

sMannsHhinex66


Hallo, guten Morgen an alle,

fetchie, also deine OP war ja noch 2 Wochen nah meiner, und bei mir löst sich da noch kein Fädchen, sollte bei dir auch nicht sein, wäre noch etwas früh, und ich glaube auch nicht daß das so schmerzen oder bluten sollte.

An deiner Stelle würde ich einfach mal beim FA vorbeischauen, bevor du dich da verrückt machst oder spekulierst, was das wohl sein könnte. Dann bist du beruhigt und kannst dich weiter erholen.........

Ich dachte übrigens vor dieser OP auch net, daß Verdauuungsstörungen so dermaßen übel wehtun könnnen...........unglaublich!

Liebe Grüße

f,etkcxhie


@ sannshine66

Hast recht. Ich habe mir einen Termin geholt und fahre Dienstag zu FA. Soll er nachschauen, dann wissen wir es. Falls alles normal ist, dann ist es gut. Falls nicht, wird er etwas unternehmen.

Danke, sannshine. Manchmal braucht auch 'ne alte Lady wie ich einen Tritt in den Hintern, damit sie das Richtige tut.

A!nLgel0b290x4


@ fetchie

gehe bitte wirklich zum FA und lasse nach schauen. Lieber einmal zu viel als zu wenig. Ich habe gar nicht mitbekommen als sich die Fäden auflösten auch keinen zu Gesicht bekommen. Glaube einmal einen dunklen Punkt der blau war, bin mir da aber nicht sicher.

Zu deinen Verdauungsproblemen. Es gibt Häsinnen die es mit Joghurt und Flosamen in den Griff bekamen. Mir half regelmässiges Activia essen. Ist bei jedem anders und man sollte viel trinken. Das ist ein Manko dass ich habe. Ich trinke viel Kaffee und von dem sagt man ja dass er eher das Wasser dem Körper entzieht.

Drücke dir die Daumen dass nichts schlimmes ist. Kann ich mir auch nicht vorstellen. Dass Gefühl dass unten was raus will hatte ich die letzte Zeit wenn meine Scheide nicht in Ordnung war (meine keinen Ausfluss) aber nun scheint dank Döderleins wieder alles ins Lot zu kommen.

Mach dich nicht verrückt Fetchie mach gleich einen Termin

s/anDnshiPne66


fetchie, alte Lady, sach doch so was net....

Brav, daß du einen Termin gemacht hast - die Unsicherheit ob alles so in Ordnung ist macht einen manchmal einfach total irre.

Aber wir hatten "so was" ja noch nicht, also woher soll man wissen was-wann-wie......... und dann fragt man hier einfach, gell? Paß gut auf dich auf.

N)ana'Nuxra


Guten Morgen *:)

Da ich hier ernsthaft PC-Zeit zugeteilt bekomme >:( – irgendwie fühle ich mich derzeit entmündig!- muss ich versuchen, alles in einem Stück zu schreiben:

Zuerst: Nochmals vielen, vielen Dank für das dicke Daumendrücken! Ist toll, wenn Gleichgesinnte an einen denken. Streichelt enorm die Seele. @:) @:) @:)

silberbraut

Ich habe die Faktor V Mutation heterozyt d.h. ein relativ hohes Thromboserisko und da wollten die Ärzte (und ich!!!) kein Risiko eingehen. Deshalb muss ich nach OP, bei Bettruhe, enormem Durchfall etc immer vorbeugend Heparin spritzen. Besser gesagt, mein Mann spritzt, da ich mich bisher noch nicht überwinden konnte, selbstverletzendes Verhalten zu offenbaren.

Luzie64

die Ärzte hatten sowas wohl auch noch nie "auf dem Tisch". Deswegen der Muskelkater, soll steinhart gewesen sein. Aber die meinten, das hat am Ego gekratzt, dieses "Monster" per LASH rauszubekommen und nicht per BS klein beizugeben.

bea43

Ich sollte schon Mittwoch duschen. Da habe ich mich aber geweigert. Wollte mir den Anblick ersparen, ich mit Kreislauf auf dem Boden und Drainage hängt irgendwo ohne Anschluss.

Das war sowieso immer so ne Aktion. Hab die Drainage per Sicherheitsnadel ans Nachthemd gepinnt, Nachthemd an Haken gehängt und mich unter die Dusche platziert. Yoga für Anfänger. Danach kam natürlich immer bissel Blut an den Seiten raus. Deswegen habe ich bis zum Drainageziehen nur Nachthemden aus dem KH genommen, um mir nicht meine eigenen Sachen zu versauen.

selli60

ich bin immer noch auf Schonkost. Kleine Portionen sonst kriege ich sofort die Quittung per Bauchschmerzen inklusive Blähungen. Und das Schlimme: ich habe wieder Appetit. :°(

alle Neulinge

Herzlich Willkommen! @:) :)* Hier seid ihr wirklich gut aufgehoben. Die Mädels sind Güteklasse A :)^

Alle

gestern bin ich (in Begleitung) knapp 300 Meter gelaufen. Am meisten schaffen mich die Stufen zur Wohnung. Also tiger ich öfters mal durch dieselbige. Allerdings verdrücke ich mich dann auch oft klammheimlich auf die Couch.

Wäsche habe ich gestern aufgehängt! 1 Wäscheständer entspricht eine halbe Stunde und danach 2 Stunden Schlaf. Mecker inklusive >:( . Aber ich habe einfach Langeweile. Und meine Bewacher sind echt gnadenlos. Da nutze ich jede Chance zum Ausbrechen.

Beim Duschen gind dann das Pflaster über dem Drainagezugang ab. Toll, da konnte ich mir durch ein Loch selbst in den Bauch gucken :-o . Pflaster rüber und abwarten, dass es mal zuwächst.

Wünsche euch allen einen schönen Tag, gute Besserung, schnelle Genesung und freundliche Mitmenschen!

LG *:)

LduziJe64


Hallo Selli und Silberbraut *:) *:)

auch von mir viele Grüße an die älteren Häsinnen zurück!!! Passt schön auf Euch auf, gell :)z

Und Selli, viel Spaß beim jährlichen TÜV-Check, ich hatte es schon dieses Jahr gehabt, alles o.k. Wünsche das Dir auch!

An Alle auf der Couch,

immer schön fleißig sich schonen, das wird schon mit der Zeit. Ihr könnt dann immer mehr machen mit zunehmender Zeit, man darf nicht ungeduldig werden. Ich bin gleich von Anfang an mit meinem Mann und Hund (vielleicht auch deshalb ;-) ) größere Spaziergänge angegangen. Jeder muss für sich entscheiden, wie es ihm gut tut. Aber Bewegung ist auf alle Fälle gut. Und zwischendurch immer mal wieder hinlegen und einen :)D trinken, ein :p> schlecken oder besser einen Glühwein trinken bei dieser Jahreszeit und dann schön zzz .

viele Grüße von luzie

s/elFli6x0


Luzie *:)

s<ell@i60


NanaNura

Allerdings verdrücke ich mich dann auch oft klammheimlich auf die Couch.

Wieso denn klammheimlich? Dagegen haben doch deine Bewacher bestimmt nix, oder?

Mecker inklusive

Und der kam von deinen Bewachern oder von dir? ":/

bVeax43


mich zwickt es ]:D liegt wohl daran ,dass man immermehr dinge wieder übernimmt inklusive staubsaugen und wischen.aber wenn ich es langsam mache bekomme ich doch kein mecker oder ??? o:) ichn trag den staubsauger auch nicht!!!

morgen termin bei der FÄ will noch eine gelben schein :)z !!!

ach übrigens danke an alle im süden der republik;) die sonne ist angekommen, herrlich 8-) :p>

schicke ein paar gute gedanken an kep @:)

H6.eS.


Hallo melde mich auch mal wieder *:)

War heute nochmal bei meiner FÄ wegen Abstrich da es ja nicht eher ging wegen Dauerblutungen %-|

Hab sie wieder gelöchert mit Fragen zu der OP; wie es gemacht wird und da fragte ich sie die GM wird doch dann unten angefaßt und herausgezogen?

Darauf sagte sie wir versuchen es gleich mal :-o ich natürlich; ach komm zieh sie mir gleich raus dann hab ich es hinter mir, da lachte sie ;-D Ich glaube sie fänden das nicht so lustig wenn ich an ihrer GM ziehen würde :|N

Sie wollte nur testen wie beweglich meine GM sei, sie ist mit zwei so Zangen hineingegangen und dann sollte ich Husten um zu sehen wie weit die GM nach vorne kommt :)z

Da ich aber eine sehr starke Beckenmuskulatur hätte hat sich da nicht sooo viel getan,vielleicht ist es in Narkose anders wenn man entspannt ist :-/

Hab sie auch angsprochen wegen BBG, bräuchte ich nicht

sFa0n_nshi:ne6'6


bea43

Also heute kann ich auch nicht mit Sonne dienen......! Habe heute auch zum 1. Mal gestaubsaugt, auch ohne den Sauger rumzutragen.

Und ich hatte das Gefühl alle außer mir glauben daß dieses Haus rund ist - scheint hier keine Ecken zu geben in denen meine Ecken gesaugt haben

Wenn du morgen nochmal krankgeschrieben wirst ist das ja ganz schön lange, du hattest deine OP zwei Wochen vor mir, oder?

Liebe Grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH