Gebärmutterentfernung vaginal

a^n-apJple-a-Cday


_blizza_ - ja, Mathematik ist einfach klasse, gestern kam irgendwo in der Fernsehwerbung: die schönste Gerade ist eine Kurve - und schwupp, sass ich gedanklich wieder in der Schule und dachte daran: Parallelen treffen sich im Unendlichen. Als heute morgen auch noch Whitney Housten und Diana Ross im Radio hörte, fühlte ich mich echt jung ;-) ...

Ich finde unser externer Mitleidsfaktor (EM) ist nicht hoch genug. Stünde ich mit einem kompletten Bein in Gips an der Supermarktkasse und schmerzverzerrten Gesicht, würde mich jeder vor lassen. Nur schmerzverzerrtes Gesicht reicht nicht. Wisst ihr was ich meine?

Das ist echt lustig, gestern surfte ich nach Operationsbeschreibung vag. HE. Ich wollte wissen, was genau gemacht wurde. Dass ich das auf den eingängigen Plattformen "live, in Farbe und 3D" anschauen kann, auf die Idee kam ich gar nicht. Ihr seid echt gut! Vor der OP wollte ich das alles nicht so genau wissen. Das einzige was ich nachgefragt habe, war, da die GM ja die Scheide in Position hält, wenn nun die GM weg ist, "lümelt" die Scheide dann so haltlos 'rum. Ihr seht - ich hätte euch gut gebrauchen können. Der FA musste nicht lachen (ich aber mich :-)), und erklärte mir, dass dem natürlich nicht so sei. Dass sie an den GM-Bändern angenäht wird. Dann fehlte mir die Vorstellungskraft, wie kommt er eigentlich innen an die Bänder 'ran - und beschloss, dass ich das nach der OP frage. Jetzt hab ich mir gerade Videos von Vag. HE angeschaut und bin schlauer. Bei mir wurde jedenfalls kein OP-Video gedreht, aber ich habe Bilder von meiner Myomen und GM bekommen, als sie draussen waren.

Hey, bea - was machen wir 5 Tage ohne Dich?

Weiss jemand irgendetwas von fletchie?

Mein Kaffee ist leer - bis später

H6.Sx.


Hallo *:)

Na da hab ich ja einen Stein ins rollen gebracht mit dem Videos anschaun :-o

Ich dachte auch nicht das es sowas gibt, hab es nur mal Spaßeshalber eingegeben und siehe da wie viele es sind ;-)

Mich hatte nur interessiert wie so etwas gemacht wird und was da auf mich zukommt aber ist schon spannend :)z

s=onnenscqheien65


bea43

du kannst uns doch nicht alleine lassen...so ganz ohne fischbrötchen.....das geht nicht!!!!!

sannshine66

also da muss ich dir recht geben, einen film von meiner OP will ich dann doch nicht sehen. mir reicht das wissen, dass da nix mehr is. und doch kommt immer wieder mal der gedanke: wann haste denn die letzte periode gehabt ??? ? aber das ist ja schon so lang her.....lach

kann mir jemand ein allheilmittel gegen allgemeine seuche sagen :°( ich schlepp schon seit tagen viren mit mir rum...mittlerweile haben sie die untere region belegt und ich hab ein dauerrendezvous mit dem örtchen. da bin ich ganz froh dass ich nicht arbeiten gehen muss momentan. %:| {:(

virale grüße

A^nge4l0290x4


Huhuu Mädels,

sagt bloss Fetchie hat sich immer noch nicht gemeldet Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. Ich glaube wirklich dass sie erst Morgen zum FA geht und daher hier nicht mehr reinkommt weil wir ihr dann zusetzen würden.

Oder aber sie war doch vernünftig und im KH gewesen und die haben sie dort behalten, dass vielleicht doch eine üble Entzündung schuld ist an dem Ausfluss und den Schmerzen. Obwohl hoffe mal dass beste für sie und vor allem dass sie zur Vernunft gekommen ist. Wenn nicht dann ist dem Mädel nicht mehr zu helfen wie mir beinahe auch nicht weil ich nicht hören wollte.

Ich wollte am liebsten Tag Bäume aussreissen, man hätte mich besser am Sofa festgebunden. Naja ist ja alles gut geworden.

_2BlizWza_


H.S.

Wir haben uns hier schon öfter über OP-Videos unterhalten. Ich hab schon im Januar, kurz vor meiner OP, mal in so ein Video reingelinst, aber hatte es nicht zu Ende geschaut. Dazu hatten mir dann doch die Nerven gefehlt..

Einige Wochen nach der OP kam dann aber die Neugier, und da fing ich an, konkret nach Videos zu suchen, vor allem von vaginaler Entfernung. Da sind ja wirklich interessante Sachen bei ;-D


bea

Grad zur vaginalen HE hab ich mehrere gefunden. du mußt nur bissel suchen, dann findest du auch ;-) :)z


sonnenschein,

Ich schick dir ein paar Kraftsternchen gegen deine Blasenentzündung (wenn ich deine Ausführungen jetzt richtig verstanden hab ":/ ) :)* :)* :)* :)* :)* Zum Glück hab ich kaum Erfahrungen mit sowas; kenne auch nur die gängigen Mittel wie viel trinken und Cranberry :)* :)* :)*

Dass du bald ein Enkelchen bekommst, ist toll :)^ Wird es dein erstes? :-@ :-@ :-@


an-apple-a-day

Magst du auch Mathematik? Ich hab da ein Faible für, überhaupt für Naturwissenschaften. Habe beruflich auch damit zu tun.

Ja zum Mitleidsfaktor fällt mir nur ein, dass Frau ja eine Armbinde tragen könnte -Achtung, frisch hysterektomiert-

8-)

Ansonsten kann man nur noch mündlich darauf hinweisen, dass man frisch operiert wurde..oder mit Rollator einkaufen gehen? :-/ ??? :=o

sFilAberpbrauxt


Mädels, ich hab mir letzte Nacht auch endlich mal ein komplettes Video der vag. HE angesehen... es war tatsächlich interessant :)z aber vor der OP hätte ich das niiiiieeee so gesehen

Bea, hättest du uns doch wenigstens als Trost für deine Abwesenheit ein Fischbrötchen dagelassen!

apple, du könntest dir an der Supermarktkasse auch dolle den Bauch halten und das schmerzverzerrte Gesicht dazu machen die Leute könnten zwar denken, du musst dringend aufs Örtchen, aber wenns hilft :=o ;-D


Allen Mädels ganz viele Genesungssternchen :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Seid schön brav und schont euch!

_xB~liz_zax_


die Leute könnten zwar denken, du musst dringend aufs Örtchen, aber wenns hilft

;-D ;-D ;-D

s{annKshi\ne66


nanu.......ganz ruhig isses hier Alles schläft, einsam wacht....nur das sannhine is noch da.......na dann:

Gute Nacht ihr Mädels das draußen........tomorrow´s just another day.... zzz

sIilbe9rbraxut


Ach sannshine, ich bin noch mal da, aber ich bin ja kein Frischling mehr – schade, dass die anderen Mädels sich so dünne machen :°( Als ich hier feste auf der Couch saß, haben wir stundenlang geklönt und viel Spaß gehabt. Ich hoffe immer darauf, dass es bei euch auch so toll wird, denn lachen ist zum Glück eine Sache, die die Gynäkologen nach einer HE nicht verbieten.

Bleibt wohl wirklich nur die Hoffnung auf morgen...

s'onnen+scheinx65


blizza

ne eine blasenentzündung war das nicht...eher die andere richtung, hinten raus, gott sei dank ist es jetzt besser und das leidige kopfweh ist auch weg.

mein erstes enkele ist schon gute 2 jahre alt und ist von meiner ältesten, aber jetzt legt mein jüngster eins drauf und wird auch papa

sannshine

gestern war hier eh wenig los.....ich war fast die ganze zeit on und keiner lies sich blicken :°( :°( , hat mich auch gewundert

silberbraut

lachen ist doch immer gut, ob mit oder ohne hysterektomie.... ;-D ;-D ;-D , ich denke das leben ist ernst genug und das würd ich mir auch nicht verbieten lassen

es ist so schön hier mitzulesen und seinen senf dazu zu schreiben, ich bin hier einige male gesessen und hab mir vor lachen den bauch gehalten

ich wünsch allen hier egal ob vor oder nach der GE einen schönen tag, denen die es noch vor sich haben viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* und die aktiv couchenden schont euch, und hier :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D für euch oder doch ein :p> :p> :p> :p> :p>

sonnige grüße aus dem süden

s{anjnshin9e66


silberbraut, ja, ist schon sehr nett mit den anderen zu tratschen und zu lachen und zu wissen wie es den anderen so geht...

fetchie? alles gut bei dir ???

sonnenschein, also das nächste mal schreien wir beide mal ganz laut, damit wir wissen daß da noch jemand ist, gelll? Haste eigentlich schon Fäden gefunden?

aOn-|apple+-a-daxy


Moin, moin - aus dem sonnigen Schwabenländle

war gestern wieder viel am Lesen, aber zwischendrin auch immer wieder hier. Es ist ja schon lang langweilig so auf der Couch. Aber auch der gestrige Tag fand sein Ende. Ich würde die Couch-Ruhe viel besser geniessen können, hätte ich nicht schon im Frühjahr diverse Wochen auf ihr verbingen müssen. Okay, ich versuche nicht mehr zu jammern, und aufzuhören zu nöhlen. Ich habe mir Stricksachen bestellt (Norweger-Pullis sind ja wieder in ;-)), DVDs der Kinofilme, die ich verpasst habe, geordert und mir einen Bücherstapel von meinen Lieben zusammensuchen lassen, von Werken, die ich schon immer mal lesen wollte. (und habe natürlich auch neue bestellt). Dann habe ich noch ein paar beruflich bedingte Webinare, die ich machen kann. Hat jemand noch gute Ideen was man anstellen darf? Die Idee mit den Weihnachtsgeschenken finde ich auch gut. Ich mache das erste Mal im Leben eine Liste mit Geschenken, die ich für andere besorgen möchte. Sonst fehlt mir da immer die Zeit.

_blizza_ apropos beruflich: ja - habe im weiteren Sinne auch mit Mathe zu tun, was machst Du beruflich? Für Sprachen war ich in der Schule immer zu faul, die Naturwissenschaften musste man nur einmal verstehen, das ging bei mir schneller, als Vokabeln auswendig lernen.

Silberbraut warum hattest Du weitere OPs? was war Dir passiert?

Immernoch nichts Neues von fletchie? Hm ... ich hoffe langsam, dass sie wirklich nur sauer ist, und nicht dass sie nicht schreiben kann, weil sie im KH ist.

Bei mir hat das Wundflüsschen (wie silberbraut es nennt) nun auch aufgehört. Sind die Fäden einfach beige? Oder sind die eingefärbt? Sollte vielleicht nochmal genauer Videos schauen.

Fühle mich gut soweit, beneide Dich sannshine66, wann ist der Termin beim FA nochmal? Ich hoffe Du bekommst die Erlaubnis für ALLES.

*H.S.* - was macht Deine Erkältung?

Hi sonnenschein65 - also ich hatte selbst beim richtig Lachen ein mini-kleines Ziehen in der Bauchgegend. Was mich bis jetzt aber nicht davon abgehalten hat. Ist zwischenzeitlich schon weg - ich denke das liegt an dem Faden hier. Das ist wirklich gutes Lachtraining. Und Lebenshilfe.

DANKE an der Stelle an alle!

A)nge/l02L90x4


@ an-apple-a-day

ja die Zeit des Couchens fällt schwer. Ich musste im Dezember couchen, Ende Januar und dann Ende März Couchen. Die längste Zeit war Ende März nach der HE wo ich couchen musste.

Ich hab dass Laptop auf dem Schoss gehabt, habe ein Buch gelesen gerätselt. Dann wenn es mir zuviel wurde auch mal ein Nickerchen gemacht. Fern geschaut bei Musik entspannt und wenn mir die Decke auf den Kopf fiel wirklich nur eine Klitze Kleine Runde im Schnecktempo gaaaaaaaaaaaanz langsam um den Block spaziert mit dem MP3 Player auf dem Ohr. So war die Zeit erträglich. Bin auch gern mal einkaufen allerdings fiel mir dann ein dass ich ja nicht alles kaufen kann und bin dann lieber mit Schatzi (Taschenträger) nochmal einkaufen abends. Tja man muss aufpassen.

Aber gerade heute habe ich noch gedacht wie schön es ist seine Lust die man halt manchmal als Frau hat ausleben zu können ohne an die Mens zu denken.

Ich geniesse gerade den Sonnenschein der durchs Fenster scheint. Ich hätte jetzt gerade eine Aufgabe die ich hätte während des Couchens machen können und zwar bin ich schon seit Monaten ein Kochbuch dass man mit Rezepten von Hand geschrieben füllen kann für meine Tochter zu schreiben es wird allmählich während dem Couchen hätte ich da sehr viel Zeit gehabt, frage mich gerade warum ich da nicht damit angefangen habe ich glaube weil ich dazu richtig hätte sitzen müssen und dass fiel mir schwer. War immer in einer halben Liege Sitzposition allerdings mehr liegend. Aber mein FA wollte mich ja schon nach vier Wochen arbeiten schicken. Und ich sitze beruflich den ganzen Tag. Naja war dann doch wegen einem anderen Grund knapp über sechs Wochen insgesamt krankgeschrieben. Meine Chefin hatte mir damals eh meinen Arbeitsvertrag nicht verlängert also was hatte ich zu verlieren. Sie hat mich zwar nach dem Krankenschein wieder eingestellt und wollte dass ich nach den vier Wochen komme aber dann hätte sie mich verlängern sollen.

so wünsch dir einen schönen Tag und auch allen anderen Mädels

HQ.S0.


Es ist schon viel viel besser geworden, hab zwar noch ein klein wenig Schnupfen aber ich hoffe doch das der bis zu meiner OP auch noch die Fliege macht ;-)

Bei uns ist herrliches Wetter, da bewege ich mich sehr viel an der frischen Luft (Gartenarbeit;Gassigehn) vielleicht hilft das auch ein wenig :)^

Weiß eigentlich jemand etwas von fetchie komisch das sie sich nicht mehr meldet, wir machen uns doch Sorgen und würden gerne wissen was es war :)z und wie es ihr geht :)_

stilberfbraxut


Ja Mädels, lachen ist gesund auch wenns ein bissel ziept!

Ich kann dir nur zustimmen Sonnenschein. Das Leben ist ernst genug. Deshalb sollte man sich so viel Humor wie möglich erhalten.

Sannshine, auch du hast Recht. Das Gefühl, nicht allein auf der Couch zu sitzen, hilft sehr, die Zeit zu überstehen.

apple, ich hatte in den ersten 24 Stunden nach der HE Nachblutungen, die ein riesiges Hämatom verursacht haben – also 1. laparoskopische Nach-OP zur Ausräumung. Die beiden Narkosen innerhalb kurzer Zeit haben meinen Darm in Tiefschlaf versetzt. Dabei hat er sich an das frisch vernähte Scheidenende gekuschelt und war nicht bereit, es loszulassen – mit der Folge eines drohenden Darmverschlusses – also 2. Nach-OP. Besonders die letzte OP fand ich überhaupt nicht mehr lustig. Zum Glück hatte das Personal sehr viel Verständnis und kümmerte sich rührend um mich.

Die Fäden sind übrigens ursprünglich blau, werden aber beim Auflösen immer heller. Mein letzter Faden war nur noch an einer winzigen Stelle blau, der Rest war weiß. Somit hast du vielleicht tatsächlich einen Faden gesichtet. Glückwunsch, das kommt selten vor.


Mädels ich wünsche euch einen schönen Tag und lasse für alle, die es gebrauchen können, ganz viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* hier!

*:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH