Gebärmutterentfernung vaginal

Hg.xS.


käferline na da können wir uns ja die Hand geben ich hab auch am Do. meine Untersuchungen ,Gespräch und am Fr. meine OP hab auch ne Menge SCHIß davor :°( :°(

k:äfer4line


Lieben Dank für die nette Begrüßung.

Meine FÄ meinte, die Op könnte vaginal gemacht werden. Genaueres werde ich sicher am Donnerstag erfahren.

Hm, Jogginghose, da wird es wohl schwierig, so was habe ich gar nicht. Ob auch eine am Bund etwas weitere Jeans geht oder ist das auch unangenehm? Ab wann konntet ihrt wieder eure normalen Sachen tragen?

Danke für den Hinweis mit der Liste, werde ich mir gleich mal vornnehmen.

Meine FÄ hat mir einen Termin zur Nachuntersuchung für den 1.12. gegeben (OP ist am 3.11), falls nicht vorher irgendwas unvorhergesehenes ist. Ist das nicht sehr lange? Wie war das bei euch?

LG käferline

sBilbezrbrauot


Käferline, es ist weniger der enge Bund, der da drückt. Unangenehm fühlen sich die engen Sachen am Bauch speziell oberhalb des Schambeines an, zumal der Bauch etwas anschwillt (was völlig normal ist, es ist ja eine Wunde im Bauch). Wenn du die Gelegenheit hast, besorg dir noch ein 1 – 2 Schlabberhosen. Die sind auch zu Hause auf der Couch sehr praktisch.

Ich habe meine normalen Sachen erst bei meiner Entlassung angezogen, vorher eben die Trainingssachen (womit ich aber keine Sweathose meine, sondern einen richtigen Trainingsanzug).

Bei mir war der Zeitraum zwischen OP und 1. Nachuntersuchung beim FA auch so lang, wie bei dir vorgesehen. Du wirst im KH vor der Entlassung eh nochmal untersucht. Also der Zeitraum ist durchaus normal. Das händeln aber alle Ärzte ein wenig anders.

Ich hatte übrigens auch eine vaginale HE.

H.S. ich schick dir ein paar Mutmach :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

kjäferwline


@ Silberbraut DANKE

@H.S. *:) *:) *:) Wir werden es überleben!!!

LG käferline

k^äferlcine


??? Ist der Bauch nach einer Woche schon wieder abgeschwollen ??? ?

LG käferline

sHilbe9rb/rauxt


OP-Liste ab

Juli 2011

07.07. Vaginal, 287g mit Myom,..................... gudii ....................... Bericht S. 2525

August

02.08. Vaginal,............................................... Sylvia 65................ Bericht S. 2543

05.08. Vaginal, ...............................................Süntje.................... Bericht S. 2558

05.08. Bauchschnitt, ......................................MellyMelly................ Bericht S. 2538

09.08. Bauchschnitt,.......................................monibine-65 ............ Bericht S. 2539

29.08. LAVH, .................................................Bea43..................... Bericht S. 2567

September

01.09. Vaginal mit Plastik,.............................. Nine33,.................... Bericht S. 2568

09.09. Vaginal,.............................................. sonnenschein 65,...... Bericht S. 2572

13.09. Vaginal, 469 g ....................................sannshine66.............. Bericht S. 2595

26.09. LASH, ................................................fetchie,..................... Bericht S. 2587

30.09. LASH, ................................................hexealexe,................ Bericht S. 2594

Oktober

04.10. LASH, 1096 g.................................... NanaNura................... Bericht S. 2599

04.10. LASH, ............................................... Andi_65.....................Bericht S. 2602

06.10. LASH, ............................................... Anniki

07.10. Vaginal/Myome, ............................... an-apple-a-day............. Bericht S.2600

11.10. Vaginal, ........................................... Hexe123..................... Bericht S. 2615

13.10. Vaginal mit Plastik, ........................... Kep62, ....................... Bericht S. 2613

27.10. LAVH................................................ Ida 19......................... bitte brichten!

November

04.11. Vaginal, ............................................ H.S. ........................... bitte berichten

04.11. Vaginal ........................................Käferline........................... bitte berichten

Weitere Berichte auf den Seiten: 2153, 2280, 2368, 2582, 2472, 2559, 2515, 2556, 2566

Liste für die KH-Tasche auf Seite 2623!

sTilbegrbraDut


Ist der Bauch nach einer Woche schon wieder abgeschwollen

Bei mir persönlich ja. Das ist aber nicht die Regel.. Die meisten haben einige Wochen einen geschwollenen Bauch.

h2exXe12x3


wilkommen käferline ....

silberbraut ne das wil ich dir nicht nachmachen...,mir reichten auch 3 ops in einem monat %:| %:| %:|

aber das mit der handarbeit ist eine gute idee von dir :)= so kann ich ja wieder die socken herver nehmen und stricken,hab ja wieder zeit dafür...supi :)z

aber wisst ihr was,iich seh noch was meinem mäne bei der arbeit zu.....ist das schön ;-D ;-D ;-D

H;.Sx.


Bin schon fleißig am packen und habe die befürchtung das mein kleiner Trolly nicht ausreicht :-/ ":/ mein Mann fragt schon; wie lange willst du den im KH bleiben ??? :-/ ich denke halt immer lieber ein wenig mehr als zu wenig ;-)

So langsam werde ich doch immer aufgeregter da es jetzt bald ernst wird :°( ich versuche zwar mich so gut wie möglich abzulenken aber manchmal kann ich die Tränen nicht aufhalten :°(

kGäf5erl/ine


@H.S. Musst du denn Donnerstag schon im KH bleiben?

Ich hoffe eigentlich auf eine relativ kurze Zeit und was fehlt, muss Männe dann eben bringen. Kopf hoch, wir schaffen das!

LG käferline

HI.S'.


käferline Ja ich denke schon das ich im KH bleiben muß zum Gespräch und Untersuchungen ":/

Ich weiß es aber nicht 100%ig, mir wäre es ganz recht vielleicht kann ich da ein wenig zur Ruhe kommen und etwas abschalten :°(

smilbverbraxut


H.S., du bekommst doch bestimmt Besuch von deinen Lieben im KH. Die können dir, wie Käferline schon schreibt, doch mitbringen, was noch fehlt und mitnehmen, was in die Waschmaschine gehört. Hab ich auch so gemacht.

Hexe, wie viele Paar Socken hast du schon gestrickt? ;-) Jetzt hast du die Gelegenheit die ganze Familie zu bestricken – da gibt es bestimmt für jeden in der Familie Socken zu Weihnachten ;-D

heexsed123


ob dus glaubst oder nicht,hab gleich schon ein paar fertig...somit den ersten schon abgearbeitet ;-D ;-D

das gibt eine günstige weihnacht....juhuuuu :-o

b8eax43


so , das war der zweite tag, habe heute morgen ganz schön muskelkater gehabt, so irgendwie überall, bin es nicht mehr gewohnt 8 std zu laufen , heute abend merke ich meinen bauch ein wenig , aber das ist sicher nicht ungewöhnlich am anfang, auch der muss sich erstmal wieder an die anstrengung gewöhnen. nun in ich auf der couch und darüber bin ich ganz froh. :)z

käferline ein herzliches willkommen in unserer runde!ich hatte auch nach der entlassung erst nach 4 wochen einen termin bei meiner FÄ. Ich fand es auch spät aber es war eigentlich ok

. ich glaube alles andere braucht man nur für den kopf als absicherung ,dass wirklich alles ok ist, wenn aber keine probleme anliegen ,gibt es auch keinen grund vorher zu untersuchen!

ich habe in der klinik nachthemden angehabt und zuhause diese jeggings, dann sieht man trotzdem angezogen aus und hat es aber doch bequem. ich fand es noch 4-5 wochen nach op unangenehm jeans zu tragen, besonders beim sitzen!

Dir und HS wünsche ich dass ihr ruhe findet und das gedankenkarusell aufhört sich zu drehen! es wird alles gut!! :)* :)*

sJilbeArbr+aut


Hexe,

ob dus glaubst oder nicht,hab gleich schon ein paar fertig...somit den ersten schon abgearbeitet

Das glaub ich dir gerne. Und für das Geld, das du in diesem Jahr nicht für Geschenke ausgeben musst, kaufst du dir selber was Schönes ;-D

Bea, *:) ich wünsche dir schöne freie Tage! Jetzt kann dein Bauch sich erstmal erholen und der Muskelkater soll sich 'ne Katze suchen ;-D :)_

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH