Gebärmutterentfernung vaginal

b^laue Btu-lpxe

willkommen

miss peppy, schön das du unsere norddeutsche fraktion weiter verstärkst ;-D

wegen dem antibiotikum würd ich besser im KH nachfragen ???

lg sigrid

@Turok kennst du dich schon etwas in so einem forum aus?

wenn du unter den beiträgen auf die namen klickst , erscheint ein fenster in dem du bei vielen von uns z.b. herkunft und alter findest. :-D

lg sigrid

m#ause"baerchxen

Bauchschnitt oder vaginal?

Liebe Iris,

ich selbst wurde vaginal operiert, was bei 3 Kindern und einer nicht übergroßen GM wohl kein Problem war.

Wenn man noch keine Kinder geboren hat, stelle ich mir eine vaginale Entfernung schon schwierig bis unmöglich vor.

Und die Einschränkungen nach der OP (Schwierigkeiten beim Sitzen, Niesen, Husten) hat man wohl bei beiden OP-Formen.

Dass diejenigen mit Bauchschnitt weniger und kürzer Ausfluss haben, habe ich so noch gar nicht hier herausgelesen? Ist das so?

Ich habe nun nach 4 Wochen (morgen sind es 4) immer noch Ausfluss, aber wenigstens riecht er nun seit einigen Tagen nicht mehr unangenehm wie vor 1 - 1 1/2 Wochen. Ich wechsle einfach alle 2 - 3 Stunden die Slipeinlage und komme nun ganz gut zurecht.

Meine Bettnachbarin hatte Bauchschnitt. Das einzige, was uns Beide unterschied war, dass sie erst nach 4 oder 5 Tagen das erste Mal duschen durfte, während ich natürlich bereits am Tag nach der OP (noch etwas wacklig, aber immerhin) das volle Programm mit Haare waschen durchziehen konnte. Da war die Zimmerkollegin schon ein wenig neidisch ;-D ;-D

Aber so richtig kann diese Frage wohl kein Mensch beantworten, denn da wir alle nur eine GM haben, hat niemand die (zweifelhafte) Chance, beide OP-Methoden tatsächlich zu vergleichen und für sich zu bewerten.

Ich wünsche dir - egal, wie es nun gemacht wird - einen guten Verlauf und dass du genauso schnell wieder zu Hause bist, wie die meisten hier.

S7ankxe

Also ich durfte am 3.-Nach-OP-Tag nach Bauchschnitt wieder duschen...

... und Petra/sailorwoman hatte ähnliches berichtet (von wegen kein Ausfluss)...

m[ausebdaerPcShexn

Fäden

@ Gabilein

Ich sehe schon, das mit der Fadenauflösung ist wirklich absolut unterschiedlich. Nachdem inzwischen wieder "der ganz normale" Ausfluss kommt und nicht mehr Blut pur, bin ich wieder guter Dinge. Danke für deine guten Wünsche. Wann hattest du gleich wieder deine OP und wie?

m@ausrebaperchexn

zum Thema Abführmittel bzw. Einlauf

Also ich bekam am Montag gegen 13:30 Uhr (Tag vor OP) zwei Kügelchen zum Abführen - sollte nach ca. 6 Stunden wirken. Auf die Wirkung wartete ich bis zum nächsten Morgen gegen 7:00 Uhr und machte mir schon riesige Sorgen, ob vor meiner OP (um 8:00 Uhr angesetzt) überhaupt noch was geht.

Als ich dann endlich zur Toilette konnte, war der Erfolg nicht gerade "durchschlagend", aber ich hörte keine Klagen des operierenden Arztes |-o

Ich bekam übrigens an diesem Montag nachmittags noch Kaffee und ein Stück Kuchen und abends eine klare Brühe ohne Einlage. Trinken durfte ich auch bis 22:00 Uhr.

mMauRsebaIerchexn

1. Mai in England

Liebe Nessi,

du wohnst also jetzt in einem Land, in dem man jeden Tag einkaufen kann? Mich würde mal interessieren, ob diese Sonntagsarbeitszeit im Handel wirklich so belastend für Familien ist.

Bei uns wehren sich die Kirchen ja vehement gegen eine Öffnung am Sonntag und ich bin bisher der Meinung, dass dies auch gut so ist, da durch die vielen Schichtmodelle in anderen Bereichen das Familienleben und gemeinsame Freizeitgestaltung für viele sowieso schon ziemlich schwierig sein dürfte.

Ich gestehe freimütig, dass ich auch gerne mal einen verkaufsoffenen Sonntag nutze, vor allem, wenn das Wetter schön ist und auch noch ein Rahmenprogramm zum Bummeln einlädt, aber trotzdem denke ich, dass für mich persönlich der Reiz vor allem darin liegt, dass es was Außergewöhnliches ist, wenn man sonntags einkaufen kann.

Du lebst ja erst seit einigen Monaten in diesem Land, kannst du dir trotzdem schon ein Bild zu diesem Thema machen?

T|uroxk

Blaue Tulpe:Danke für deinen Tip zwecks Forum. Habe ich gleich mal ausprobiert.

Für mich heißt es jetzt auch nur noch insgesamt 5 Tage arbeiten und am 10.05. gehts in´s KH.

Danke für die Tips zwecks Rasur.

b)öhBseKt8ante

mausebaerchen

ausfluss hatte ich keinen.ich hatte mir auch reichlich binden mit in die klinik genommen aber nicht verbraucht.fäden kamen bei mir auch keine raus.unsichtbar. ;-)

duschen durfte ich auch am 3. tag nach der op (bauchschnitt),natürlich aber ohne seife rund um die naht.der faden wurde mir am 10. tag nach der op gezogen von meiner fä.

gute genesung für alle und die die demnächst dran sind viel glück. @:)

lg carola. *:) *:) *:)

scailor.woxman

Schöööönen 1. Mai euch allen...,

und allen Neuen hier ein herzliches Willkommen @:) @:).

Bei uns scheint doch auch tatsächlich die Sonne, da bin ich doch platt.

Duschen und Ausfluss: Ich durfte auch, wie Sanke, am 3. Tag nach der Op duschen. Da waren alle Schläuche gezogen und ich hatte freie Bahn. War super. Und Ausfluß habe ich so gut wie gar nicht. Nur ein ganz bißchen Blut - kaum der Rede wert - im KH, und das auch nur in den ersten Tagen. Ansonsten bin ich sehr überrascht, dass es mit dem Ausfluss so wenig ist. Ob das der Vorteil des Bauchschnitts ist ??? ???. Am 6.5. fängt bei uns die Freibadsaison an und ich bin ziemlich sicher, dass ich ziemlich schnell dabei bin. Sollte es nicht gehen, werde ich das ja merken.

Sum und Miss Peppy: Euch beiden alles Gute für die OP. Ihr werdet erstaunt sein, wie schnell hier wieder hier seid. Ich drücke sämtliche Daumen :)^ :)^ :)^ :)^.

Bin später noch mal wieder hier, bis dahin genießt das schöne Wetter,

LG Petra *:) *:)

gyabilexin

mausebaerchen

meine OP war am 21.03.06, also heute vor 6 Wochen.Man, die Zeit vergeht. Der Ausfluß ist schon noch da-ich hoffe doch, daß das nicht der "normale" ist, hatte eigendlich die Hoffnung, daß das mit der GM-Entfernung erledigt ist :-o :-o Meine Ärztin meinte, ganz weg gehts trotzdem nicht, aber nur noch gering. Bin ja mal gespannt. Aber stimmt, ist nicht mehr so schlimm und nicht mehr ganz so "eklig"|-o |-o

Gabi

cIut<e1005

Bin neu her :-)

Ich kann nur dasselbe sagen, wie Miss Peppy: Ich habe hier in diesem Forum ALLES !!!!!! gelesen und fühle mich wohl vorbereitet und toll informiert :-) Ihr seid suppper hier :-) Seit 3 Wochen weiß ich, daß

ich um eine GM Entfernung nicht mehr rum komme :-( wegen

mittlerweile Dauerblutung) Mein OP Termin ist der 8. Mai mittags.

Ich brauche auch erst in der Frühe im Krankenhaus sein. Die GM

wird vaginal entfernt und ich bleibe 8 Tage im Krankenhaus. Das heißt, daß ich an meinem Geburtstag in der Klinik bin. Und ich bin nun auch der Meinung meiner FA, das wird das schönste Geburtstagsgeschenk,

endlich keine Schmerzen mehr und keine Blutungen :-)

Für SUM: Alles Gute fü die OP morgen!!!

1_23Eangxi

nach Vag. Entf. mit Plastik

hatte ich 3 tage einen Blasenkatheder, durfte also erst danach duschen. Ausfluß habe ich jetzt nach 3 wochen noch etwas

aber es hat nie übel gerochen.

angi

bklague txulpe

herzlich willkommen

cute , hast du wirklich schon alles gelesen ? oder ist "alles" das was wichtig ist ;-D

lg sigrid

@ gabilein ,

hat dein FA wirklich gesagt etwas ausfluss würde bleiben? bei mir ist ja schon eine ganze weile garnichts mehr. nicht mal mehr das was vorher " normal" war. :-D

lg sigrid

1-23a:ngi

willkommen,

cute1005

@:) *:)

schön das auch dir die Erfahrung von allen hier geholfen hat.

KH-Aufenthalt,

bei mir wurde gesagt ich müßte nach der OP 8-10 Tage im

KH bleiben durfte dann aber nach 5 tagen heim.

lg. angi

bNlaueL tulpxe

@ angi

hab dir ne PN geschickt

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH