Gebärmutterentfernung vaginal

sPil+b3erbxraut


Eve, lass dir von niemandem einreden, ohne GM keine richtige Frau mehr zu sein!

Mich hat eine Nachbarin ganz traurig angesehen, als sie hörte, dass ich keine GM mehr habe. Ich konnte das gar nicht verstehen. Das Vorurteil gibt es z.T. also auch heute noch unter Frauen, die in Deutschland geboren und aufgewachsen sind.

Ich bin übrigens schon etwas älter mit meinen 45 Jahren.

Wenn du dich zur OP entschließt, steht dir übrigens eine Haushaltshilfe zu, weil dein Sohn noch so klein ist. Du darfst ja in den ersten Wochen nichts heben, das mehr als 3 kg wiegt. Zudem solltest du Staubsaugen, Fensterputzen und noch viele andere Dinge unterlassen.

Du musst die Haushaltshilfe bei der KK beantragen, kannst aber selbst bestimmen welche Person aus deinem Verwandten- oder Bekanntenkreis das sein soll. Die KK bezahlt dann dafür.

Eivew38


Anniki

ich habe das Gefühl dass es nichts schlimmes ist... die Narben verdicken sich ab und zu an manchen Stellen , dann werden sie mit der zeit weicher und verflächen( gibt es dieses Wort überhaupt oder erfinde ich Deutsch neu? ;-D ) sich..melde dich wenn du genaueres weisst!!

Gute Nacht allen Schätzen hier... *:)

hTexxe123


käferline Danke...

sFivlbOerbrMauxt


Käferline,

Ich habe jetzt bei mir festgestellt, dass meine ewig kalten Hände und Füße weg sind und ich eher schwitze. Außerdem ist meine Haut in den paar Tagen im Gesicht extrem fettig und unrein geworden. Meinst du, das könnte davon kommen und sich wieder geben?

Auch deine Probleme hören sich nach Hormonchaos an. Ich bin sicher, das vergeht wieder. Hab ein bissel Geduld! Deine OP ist ja noch nicht mal eine Woche her :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

h exZe12x3


Eveschlaf gut,und träum was schönes *:)

Agnnikxi


Danke euch allen, ich gehe jetzt von der Couch in mein Bettchen. Melde mich morgen, wenn ich genaueres weiß. Schlaft alle schön zzz zzz

E[ve>38


silberbraut

das ist ja cool, dass man Hilfe bekommt von der KK , du bist ja auch noch jung!!!!!!!!!! Danke für den Rat.

Schlaf gut Süsse @:) @:) @:) @:) @:) @:)

hhexe1x23


Silberbraut woher hast du eigendlich das ganze Wissen?

käferline schön zu wissen das man nicht alleine damit ist..(nicht böse gemeint)

s"ilber1braxut


Eve, danke für das Kompliment @:) Manchmal fühle ich mich aber schon etwas älter, weil mein Sohn (22) schon erwachsen ist.


Ich wünsche euch allen eine gute Nacht gute Besserung, allen, die es schon hinter sich haben und dir, Eve Mut und Kraft für die Entscheidung, mit der du glücklich leben kannst :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

hDex!e1x23


sschlaft alle gut zzz zzz zzz

sBilbeYrbraFut


Hexe,

Silberbraut woher hast du eigendlich das ganze Wissen?

Ich beschäftige mich seit einem Jahr mit dem Thema Hysterektomie. Zu dem Zeitpunkt hatte ich eine Ausschabung (ist morgen genau 1 Jahr her), mit der die ganze Geschichte bei mir ins Rollen kam. Ich habe viel recherchiert und mich intensiv damit auseinander gesetzt.

kmäCferlixne


Wünsch euch auch eine gute Nacht. Hab eben mal bei youtube gestöbert. Puhh, ich glaube vorher hätte ich das nicht sehen wollen.

Jetzt muss ich sagen, es ist wesentlich weniger schlimm als es aussieht.

Schlaft gut!

h.exe1_2$3


ach so...Danke dir das du dein Wissen an mich und die anderen weiter gibst :)_ du hilfst mir sehr damit.

EGve3'8


käferline

danke!! ich freue mich, dass ich dabei sein kann , noch mit GM , aber schon viele nette Freundinen gefunden habe....die alle etwas gemeinsames haben!!!!!!!!!ich wünsche dir viel Kraft, jetzt wird nur noch besser, halte durch.... :)_ :)_ :)_ :)_ :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

s@onnWenscWhein6x5


hallo mädels

eve38

herzlich willkommen hier in der runde, du brauchst dir keine sorgen machen dass du ohne GM keine richtige frau mehr bist. ich hatte am 09.09.11 meine OP und fühl mich seit dem wie neugeboren...naja fast...., mir ging es nach der OP schon recht schnell wieder gut und bin heute schmerzfrei. merke aber durchaus wenn ich "meine tage" hätte.

der sex ist für mich entspannter, da ich jetzt keinen kalender mehr im kopf haben muss und vielleicht 14 tage später schwitzen muss ob ich den meine tage kriege. zeitweise kann ich es gar nicht glauben dass da nie mehr was kommt.

das du dich da nicht verrückt machen darfst da stimm ich den anderen mädels voll und ganz zu. auch musst du hinter der OP-entscheidung stehen und auch vorab alles regeln eben die kinderbetreueung zum beispiel, denn dein bauch nimmt dir jedes kleine ding was zu viel ist gleich übel und du wirst die ersten tage zu hause nach der OP gerne liegen wollen. und wenn dein kleiner racker was anderes tun will ( und das wird so sein...) dann hättest du ein problem.

allen die es brauchen dürfen sich hier bedienen :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* und hier natürlich auch :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D

ich wünsche euch einen schönen tag und schickt mir doch ein bisschen sonne :-( , ich sitz hier im dicken nebel rum

*:) @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH