Gebärmutterentfernung vaginal

_=NEixxe_

käferline

diese Thermometer werden doch mit hauchdünnen durchsichtigen Hütchen versehen, die man bei jedem Patienten wechselt............

vielleicht hast du das Wechseln nicht mitbekommen??

Für mich unvorstellbar, das jemand die nicht auswechselt..............

k}äfedrlinxe

Es ist definitiv nicht gewechselt worden. Wurde nur von Schwesternschülerinnen und einer im freiwilligen sozialen Jahr gemacht.

sHilbeBrbXraut

Käferline, normaler Weise wird doch der Aufsatz des Fieberthermometers bei jedem Patienten gewechselt! Jetzt sag bloß noch, das haben die auch nicht gemacht? :-o >:(

Schau mal [[http://www.symptome.ch/wiki/MRSA hier]]! Du könntest dich testen lassen, ob du den Erreger trägst (aber bloß nicht in **diesem KH) Am besten schleppst du deine ganze Familie gleich mit zum Test. Ruf zur Sicherheit vorher in einer geeigneten Klinik an und schildere den Fall!

_cNixre_

Gesundheitsamt!!

Angeben der Daten der Mitpatientin..und Angeben der unterlassenen Hütchenwechselei mit Namen der ausführenden Personen...........

und das bitte am Montagmorgen!!

gibts das denn.............tz........

t-eufelicheXn09

Hallo,

ich habe schon viel in diesem Faden gelesen und möchte jetzt auch von mir berichten.

Bei mir wird eine abdominale Hysterektomie vorgenommen und ich habe ehrlich gesagt daran zu knabbern.

Auch wenn ich schon 45 bin, besteht bei meinem Mann und mir ein starker Kinderwunsch. Leider hat es bisher nie geklappt. Ausgelöst durch gesundheitliche Probleme bei meinem Mann und anschließender Erkrankung meiner Mutter, um die ich mich jahrelang intensiv kümmern musste.

Meine GM reicht schon bis zum Bauchnabel und verursacht enorme Beschwerden. Sie drückt auf die Niere (ich habe nur eine), auf den Darm , den Magen, ich habe Rückenschmerzen, akuten Eisenmangel, habe meine Periode 4 – 5 Wochen am Stück und noch einige andere Sachen.

Beim Gesundheitscheck durch meinem Internisten (muss ich einmal jährlich wegen der Niere machen lassen) viel ihm auf, das meine Gebärmutter stark vergrößert ist. Er hat mir geraten umgehend zu meiner Gynäkologin zu gehen und hat mich vorsichtig darauf vorbereitet, das sie wohl entfernt werden muss.

Meine Frauenärztin untersuchte mich gleich und war erschrocken über die Größe. Laut ihren Worten hat sie noch nie so eine große gesehen.

Und ich dachte immer ich habe einen Speckbauch bekommen.

Da ich aber noch eine weitere Meinung hören wollte, wandte ich mich an einen zweiten Frauenarzt.

Er war sehr einfühlsam und meinte auch, dass man leider nichts beschönigen kann und die einzige Option wäre, das Organ zu entfernen. Es ist zu gefährlich für mich, da sie anfängt auf die Niere zu drücken und geschädigt werden kann.

Da ich durch meinen Mann weiß wie schwer es ist mit der Dialyse zu lebe und mir von den drei Ärzten bestätigt worden ist, das ich mit der Gebärmutter keinerlei Chancen habe schwanger zu werden, habe ich mich entschlossen die OP machen zu lassen.

Am 22.11. gehe ich in die Klinik und am 23.11. ist die OP.

Der Frauenarzt bei dem ich zuletzt war, führt auch die OP durch. Er hat Belegbetten in der Klinik, einen sehr guten Ruf und ich vertraue ihm.

Ich hoffe das ich alles ganz schnell hinter mir habe und so schnell wie möglich aus dem Loch, in das ich gefallen bin, heraus komme.

Mein Verstand hat schon lange Zeit zu mir gesagt, es wird nichts mehr mit einem Kind, aber das Herz fühlt doch anders.

Wir hatten immer folgenden Lebensplan: 2 Jahre zusammen wohnen, dann heiraten, danach bauen und dann Kinder. Alles haben wir erreicht bis auf die Kinder :°(

Es ist schon verdammt schwer davon Abschied nehmen zu müssen.

Irgendwie muss es aber weitergehen.

Ich bin immer stark gewesen, habe viel durchgemacht und das werde ich hoffentlich auch schaffen.

LG und einen schönen Abend

k\äfe)rlixne

Ist halt echt blöd, dass jetzt grad Wochenende ist. Und so fühl ich mich eigentlich gut. Weiß aber eben nicht, ob ich den Gedanken die nächsten Tage aus meinem Kopf kriege.

kEäf^eIrlinxe

Herzlich willkommen Teufelchen.

Das hört sich ja echt blöd an bei dir, aber eben auch so, als ob du keine Wahl hättest. Deine gesundheitlichen Probleme sind ja schon echt heftig. Die Angst vor der OP können wir dir hier sicher nehmen. Aber du klingst eher so, als ob das nicht dein Hauptproblem ist. Vielleicht könntest du psychologische Hilfe in Anspruch nehmen, wenn du damit nicht klar kommst. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dir das zu schaffen macht. (Meine eigene Lebensplanung sah eigentlich auch mehr als ein Kind vor)

Lass dich mal fest drücken und deine Sorgen hier raus.

t=eufOelch7en0x9

Hallo käferline,

ich habe eben auch gelesen, was dir im Kopf herum spuckt.

Ruf eine Klinik an oder geh Montag gleich zum Arzt und lass dich testen.

Es ist einfach unglaublich was in Krankenhäuser alles so ablaufen kann.

Ich drück dir ganz fest die Daumen das du dich nicht angesteckt hast.

LG

_UBli~zza_

Käferline, befolge doch silberbrauts Rat und lasse dich testen, gleich am Montag!!! Du bist frischoperiert!!! Und auch Nixes Rat mit dem Gesundheitsamt würd ich befolgen :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ Mir tut das sehr leid für dich, bin geschockt.

Hoffe sehr, dass du dich nicht angesteckt hast :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Hallo teufelchen,

Ich hab schon deinen anderen Faden gesehen. Schön, dass du zu uns gekommen bist. Hier kannst du alle Fragen lsowerden und auch deine Ängste und deine Traurigkeit mitteilen. Ich selbst hatte vaginale HE, aber hier sind auch viele Bauchschnitt-Mädels :)_

Für deine Gesundheit ist die HE sicher das Beste, körperlich wird es dir nach der Heilung sicher viel besser gehen. Seelisch dann hoffentlich auch bald :°_ :)* :)* :)* :)*

Liebe Grüße auch an alle anderen Mädels, und :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* für die, die es brauchen *:)

s<ilber]brauxt

Hallo Teufelchen, *:) schön, dass du jetzt hierher gekommen bist :)_

Du findest hier immer einen Platz zum Ausheulen oder Fragenstellen und wenn dir danach ist, vielleicht auch mal zu lachen.

Deine Geschichte macht mich betroffen, aber du schaffst das! Deine Gesundheit sollte dir das Wichtigste sein, auch wenn du leider den Kinderwunsch nicht erfüllen kannst. Ich bin sicher, dass dein Mann dich mit allen seinen Möglichkeiten unterstützt. Und das ist ganz viel wert.

Wenn es dir nach der OP körperlich wieder besser geht, sieht die Welt gleich viel freundlicher aus :)* :)* :)* :)* :)*

E2veI3x8

Hallo meine Schätze

** Käferline geh sofort in anderen KH warte nicht bis zum Montag, damit du nicht verrück noch wirst, du brauchst klaren Kopf , du bist frisch operiert, aber ich denke: sie haben das Hüttchen gewechselt , weil wenn eine Praktikantin dabei war muss sie ja alles lernen und alles richtig machen, du hast es bestimmt übersehen..... denke ich mal( zumindest will ich es hoffen)..Mensch, manche sind richtig hier arme Säue , jedem passiert ein Pech und das kurz nach dieser schweren OP.aber ich weiss dass alles gut enden wird, Kopf hoch, ich denk an dich... :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Teufelchen

herzlich willkommen, ich bin auch relativ neu, würde herzlich im Forum aufgenomen, Mädels sind der hammer, wissen viel, Nette Frauen , die ein guten Rat wissen und sehr intelligent sind!!!

ich konnte dein bericht nicht ohne Tränen lesen, lass dich ganz fest drücken. :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ .mensch was du jetzt fühlst, wünsch ich keinem Feind!!!

Kommt für euch vielleicht eine Adoption in Frage ?? :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

b!ea4x3

käferline das tut mir sehr leid dass du mit so einem scheiß(sorry) konfrontiert wirst!!

leider kommt so etwas immer wieder vor denn MRSA ist schon weit verbreitet . ich kann gar nicht gleuben dass nur ein und die dieselbe schutzhülle für das thermometer verwand wurde, kann es sein dass du es nicht mitbekommen hast? es ist nur ein kleiner klick mit dem daumen nötig für den wechsel!!

was nicht in ordnung ist,ist dass die klinik septische patienten bewusst mit frischoperierten zusammenlegt, wenn ich das richtig verstanden habe ,war es bei deine bettnachbarin bekannt ,dass sie eine infektion hat und die aufgemacht werden musste. dass es MRSA wurde ist da schon fast zweitrangig!

hattest du einen bauchschnitt? wenn nicht ,ist dein bauch wenigstens relativ sicher!

mach montag bei deinem HA einen Nasen-Rachenabstrich um sicher zu gehen dass du nicht infiziert bist.wäre gut wenn du bis dahin deine lieben nicht küsst!

Ist deine Bettnachbarin ohne MRSA behandlung aus der klinik entlassen worden ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

das geht gar nicht, in dem fall muss das dem Gesundheitsamt gemeldet werden und die Pat. in Behandlung!!und zwar stationär, in einer anderen klinik, damit sie saniert werden kann und i.v. antibiose erhält!

Unglaubliche Geschichte wenn der ablauf so war!Für MRSA kann die klinik nichts ,für das Verhalten schon!

käferline , nicht jeder steckt sich zwangsläufig an!!!wenn es so sein sollte , kann man dich auch sanieren,warscheinlich gibt es sehr viele MRSA Träger in unseren reihen ,die es gar nicht wissen weil sie nicht krank sind!

wünsche dir ein wochenende mit nicht allzu unruhigen gedanken :)* :)* :)* :)*

E=vex38

ups,ich wollte es nicht soooo FETT schreiben......aber ich bin heute auch zzz , seit dem Kindergarten ist mein SChatz 2 monaten ununterbrochen krank , Fieber , Husten, Erbrechen, Kopf und Bauchschmezen....... keine Nerven mehr!!!! selbst fühle ich mich auch schlapp..Gute Nacht an alle zzz zzz zzz zzz

b)ea43

teufelchen herzlich willkommen in unserer mitte :)_

manchmal schlägt das leben eine Bahn ein, die wir nicht verstehen, aber es ist unser Weg!

Dieses ist wohl dein Weg, aber du gehts ihn nicht allein!

Manchmal ist ein Weg steinig, aber er führt immer ans Ziel!und es gibt immer einen der kennt dieses Ziel !

mach dich auf den weg ,und sei neugierig auf das Ziel! :)* :)*

C_inder1ellaCAngexla

hallo und Guten Morgen an alle *:)

Erstmal auch noch von mir ein herzliches Willkommen an alle neuen von mir @:)

Hallo **Silberbraut** *:)

@ Teufelchen

Tut mir wirklich für Dich leid, das Dein Kinderwunsch unerfüllt bleiben muss :)z

Aber im zweifelsfall geht die Gesundheit nun mal vor. So schwer es auch ist, aber Du musst Dich wohl damit abfinden.

Ich drück Dich mal :)_ :)_

Mir wurde schon als Kind von den Ärzten gesagt, das ich besser keine Kinder bekommen soll, weil ich auch nur noch eine Niere habe. Aber ich hab trotzdem welche bekommen. Ist Deine verbliebene Niere wenigstens komplett in Ordnung ?

Liebe Grüße an alle *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH