Gebärmutterentfernung vaginal

rRomyx_s


Blizza

Ich hab schön ausgeschlafen und später gaaaanz langsam die Wohnung geputzt. Ich muss aber sagen, daß mein Kreislauf heute noch nicht so besonders "angesprungen" ist .. irgendwie wohl niedriger Blutdruck.. also ganz gut, daß ich es heute noch ruhig angehen lassen konnte :)z

sIilberb\ra>ut


Kep, und ich habe gestern gedacht: Eigentlich könntest du mal die Liste aktualisieren, aber weil du nicht on warst, habe ich mich aufgerafft. Aber der Bericht von H.S. ist jetzt ein Anlass, dir den Staffelstab zu übergeben! ;-) :)_

HS, das klingt doch alles nach einem guten bisherigen Verlauf und ich schick dir viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* für eine gute Heilungsphase.

wenn sich dei Fäden auflösen, dann sollte es aber auch nur einer kleinen Schmierblutunmg ähneln laut den Ärzten

Ich musste leider die Erfahrung machen, dass es auch mehr als eine Schmierblutung sein kann, wenn ein Faden "Tschüss" sagt. Bin damals mächtig erschrocken, weil es doch für den ersten Moment richtig helles Blut war, das aber schnell dunkler wurde. Mein FA fischte dann den Missetäter raus und erklärte mir, dass sowas schon mal passieren kann, wenn ein kleines Blutgefäß reißt.

Das muss aber bei dir nicht passieren. Also lass es ganz in Ruhe rankommen!

scubys, Mensch das tut mir leid mit deinen ewigen Schmerzen beim GV :°_

Was mich stutzig macht, ist auch die leichte Blutung. Zumindest dafür sollte dein FA eine Erklärung finden.

Ich kann mich Blizza *:) nur anschließen – geh zu einem anderen FA oder in eine Klinik und lass nachschauen!

Wenn deine Schmezen von Verwachsungen herrühren, kann das leider nur mittels Bauchspiegelung abgeklärt werden. Ich versteh schon, dass du vor einer neuen OP zurückschreckst, aber du quälst dich doch nur, wenn du abwartest. Von allein lösen sich Verwachsungen leider nicht in Wohlgefallen auf :|N

Hq.S.


Habe noch eine Frage wegen der Blase, es ist bei den ersten Tropfen ein komischens Gefühl leichtes brenen und ziehen aber dann ist es vorbei. In der Klinik wurde noch eine Urinprobe genommen und untersucht aber da war alles OK ":/

Laut den Ärzten sei das normal da während der OP die Blase ein wenig auf Seite gerückt werden muß und bis die ihren Platz wieder gefunden hat können solche beschwerden auftreten!

Kennt da auch jemand von euch ???

kPepa6x2


@ silberbraut

Staffelstab erfolgreich übernommen :-)

OP-Liste ab

August 2011

02.08. Vaginal .......................................... Sylvia 65 ................... Bericht S. 2543

05.08. Vaginal .......................................... Süntje ....................... Bericht S. 2558

05.08. abdominal ..................................... MellyMelly ................... Bericht S. 2538

09.08. abdominal ..................................... monibine-65 ................ Bericht S. 2539

29.08. LAVH ............................................. Bea43 ........................ Bericht S. 2567

September

01.09. Vaginal mit Plastik ............................. Nine33 .................... Bericht S. 2568

09.09. Vaginal........................................ sonnenschein 65 ............ Bericht S. 2572

13.09. Vaginal .......................................... sannshine66 ............... Bericht S. 2595

26.09. LASH ................................................fetchie ..................... Bericht S. 2587

30.09. LASH ................................................hexealexe ................ Bericht S. 2594

Oktober

04.10. LASH ............................................ NanaNura ................... Bericht S. 2599

04.10. LASH ............................................... Andi_65 ................... Bericht S. 2602

06.10. LASH ............................................... Anniki ...................... Bericht S. 2634

07.10. Vaginal ...................................... an-apple-a-day ................ Bericht S.2600

11.10. Vaginal ........................................... Hexe123 .................... Bericht S. 2615

13.10. Vaginal mit Plastik ........................... Kep62 ........................ Bericht S. 2613

27.10. LAVH ................................................ Ida 19 ..................... Bericht S. 2634

November

04.11. Vaginal ...........................................Käferline ...................... Bericht S. 2642

07.11. Vaginal ............................................ H.S. .......................... Bericht S. 2651

23.11. abdominal ................................... teufelchen09 ................... bitte breichten

Weitere Berichte auf den Seiten: 2153, 2280, 2368, 2472, 2515, 2559, 2556, 2566, 2582

Liste für die KH-Tasche auf Seite 2623!

sdilbmerbr8auxt


Kep, :)= :)_ haste fein gemacht :)z

H8.SA.


Bei mir bitte noch ausbessern ;-) es war abdominal und nicht Vaginal :)z

sYilAberbpraut


HS,

Habe noch eine Frage wegen der Blase, es ist bei den ersten Tropfen ein komischens Gefühl leichtes brenen und ziehen aber dann ist es vorbei. ... Kennt da auch jemand von euch

Ja, das ist ganz normal. Die Ärztin hat es dir gut erklärt. Es kann ein paar Wochen dauern, bis du wieder ein normales Gefühl in der Blase hast.

Wichtig ist, viel zu trinken, um die Blase ordentlich zu spülen. Da nämlich dein Scheidenklima jetzt durch die Desinfektion gestört ist, können Blasenentzündungen begünstigt werden.

LIu^zikex64


Hallo H.S.

na siehst, war doch gar nicht sooo schlimm, von mir auch gute Genesungswünsche :)* :)* :)* , schone Dich und geniesse die Auszeit und mache viel :)D zzz 8-) :p> .

Was mich aber bei Dir wundert, Du hattest doch einen BS, wieso konntest Du schon im KH duschen? Das ging bei mir nicht, ich konnte erst zu Hause ab Tag 10 duschen und das auch ganz vorsichtig ohne Seife. Hattest Du ein Duschpflaster?

Also nochmals alles Gute von Luzie

H}.Sx.


Luzie64

Nein ein Duschpflaster hatte ich nicht meine Naht war von anfang an trocken und auch nicht Entzündet, ich hab natürlich nicht am Bauch gewaschen nur ausenherum um dieses blöde rote zeug weg zu bekommen. Nach dem Duschen wurde die Nadt von der Schwester mit Schleimhautdesinfektionsspray ein paar mal besprüht und mit sterilen Tupfern trocken gemacht, dann habe ich meinen Bauch noch 10 Min. an der Luft rocknen lassen und gut wars :)^ das lüften hab ich aber zwischendurch auch öfters mal gemacht war ein Tip von den Schwestern, das wäre gut für die heilung :)z Ich kann auch wenn ich möchte meinen Schnitt nach dem Fäden ziehen wenn alles gut verschlossen ist mit einer Narbencreme einreiben, dann würde die Narbe schön weich und man sieht später so gut wie garnichts mehr :)^

HF.Sx.


Was ich noch vergessen hatte in meinen Berricht zu schreiben, das der Befund meiner GM sehr gut war weder aussen noch innen irgendwelche Verwachsungen :)^ bin ich FROH :-)

ksep6x2


OP-Liste ab

August 2011

02.08. Vaginal .......................................... Sylvia 65 ................... Bericht S. 2543

05.08. Vaginal .......................................... Süntje ....................... Bericht S. 2558

05.08. abdominal ..................................... MellyMelly ................... Bericht S. 2538

09.08. abdominal ..................................... monibine-65 ................ Bericht S. 2539

29.08. LAVH ............................................. Bea43 ........................ Bericht S. 2567

September

01.09. Vaginal mit Plastik ............................. Nine33 .................... Bericht S. 2568

09.09. Vaginal........................................ sonnenschein 65 ............ Bericht S. 2572

13.09. Vaginal .......................................... sannshine66 ............... Bericht S. 2595

26.09. LASH ................................................fetchie ..................... Bericht S. 2587

30.09. LASH ................................................hexealexe ................ Bericht S. 2594

Oktober

04.10. LASH ............................................ NanaNura ................... Bericht S. 2599

04.10. LASH ............................................... Andi_65 ................... Bericht S. 2602

06.10. LASH ............................................... Anniki ...................... Bericht S. 2634

07.10. Vaginal ...................................... an-apple-a-day ................ Bericht S.2600

11.10. Vaginal ........................................... Hexe123 .................... Bericht S. 2615

13.10. Vaginal mit Plastik ........................... Kep62 ........................ Bericht S. 2613

27.10. LAVH ................................................ Ida 19 ..................... Bericht S. 2634

November

04.11. Vaginal ...........................................Käferline ...................... Bericht S. 2642

07.11. abdominal .......................................,,H.S. .......................... Bericht S. 2651

23.11. abdominal ................................... teufelchen09 ................... bitte breichten

Weitere Berichte auf den Seiten: 2153, 2280, 2368, 2472, 2515, 2559, 2556, 2566, 2582

Liste für die KH-Tasche auf Seite 2623!

@ H.S. Berichtigung ist erfolgt! Erhole Dich gut! *:)

s[cu%byxs


Silberbraut und Blizza

vielen Dank. Ja ich werde jetzt nochmal einen Termin bei meinem FA machen. Und das auch mit der Blutung sagen. Hab ja keinen GH mehr, daher kann es ja eigentlich nicht kommen.

Und wenn er nichts findet frag ich ihn ob er mich nochmal an die Klinik überweisen kann.

Ich werde wieder berichten wenn ich was weiss.

ganz lieben Gruß an Euch alle

scubys

H(.Sx.


Ich darf doch schon ein wenig was Arbeiten im Haushalt "ODER" halt nur nicht schwer heben ?

Wieviel ist an stehen, stizen, laufen erlaubt können sich dadurch die Fäden eher lösen oder sonst irgendwas passieren ?

Ich habe so eigentlich keine richtigen schmerzen es zieht manchmal ein wenig vor allem wenn die Blase voll ist!

tjeufeelc9hen0x9


Hallo an Alle,

mir geht es die letzten beiden Tage gar nicht gut.

Meine GM drückt wahnsinnig auf die Niere und mir tut alles weh.

Außerdem bin ich total schlapp und regelrecht kaputt, ich kenne das gar nicht von mir.

Hatte das auch jemand von Euch vor der OP?

@ H.S.

ich freue mich für dich, dass du alles überstanden hast und wünsche dir weiterhin alles Gute :)* :)* :)* :)* :)*

LG

I2da1x9


Hallo alle!

Ich will mich auch mal wieder melden! Hab jetzt auch für ein paar Tage nur hier drin mitgelesen. Hab gestern meinen beiden kids mit den Hausis geholfen, und war danach so dermaßen k.o. zzz , dass ich nur noch auf die Couch wollte. So was kenn ich gar net von "früher", aber da sieht man.... der Körper (und v.a. mein "Geist", der doch sehr ND-geschädigt ist :)z ) braucht noch Erholung. Hätt ich nicht gedacht.

Außerdem plagt mich noch was doofes :-( :-( :-( , was aber nichts mit der OP direkt zu tun hat. Ich habe häßliche, rote großflächige Pickel und Pusteln im Gesicht. Wäh! Das hatte ich schon am 1. Tag im KH, das hat noch nichts mit Hormonen od. sonstigem zu tun. War heute beim Hautarzt – hab eine: periorale Dermatitis. Klasse! Könnt heulen. Das kommt vom Stress, den ich vorher hatte. :-( Hatte beruflich den totalen "Übergabe-Streß" an meine Kollegin (war sehr viel und z.T. komplex) und das Thema rund um die OP stresst einen ja auch irgendwie, im Vorfeld. Jetzt darf ich ca. 2-3 Wochen keinerlei Creme nehmen, nur mit Wasser waschen!! ":/ ":/

teufelchen09: auch von mir – wenn auch etwas spät – ein herzliches Willkommen hier! @:) Wie ich sehe, hast du dich schon gut "eingelebt", das ist auch gut so. Und ich kann dir versichern, mit dem Thema "Plätzchen backen" hast du mich auch auf den Plan gebracht. Ich werd wohl auch bald damit anfangen, solange ich noch so schön ;-) zu Hause bin und nicht zur Arbeit muß.

käferline: man man man, du hast echt ganz schön was mitgemacht. Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird, ... und ganz viele :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ .

bea43: Glückwunsch für dich und deine kids, zum 2. Platz @:) @:) !!! Super *:) :)= :)= :)= ! Ich hatte es ja mal geschrieben, dass ich demnächst auch auf ein (Gardetanz)Turnier von meiner Kleinen mitgehen sollte/wollte. Aber ich beherzige alle eure Ratschläge und gehe nicht mit (ist nämlich schon an diesem WE), mein Mann geht mit. Das wäre mir echt zu anstrengend. Aber da werden noch weitere Turniere kommen, wo ich wieder mit kann.

H.S.: Herzlich willkommen wieder zurück!! *:) *:) *:) *:) . Nun haste es geschafft!! Und relativ gut, oder? Und gleich einen super Bericht haste mit abgeliefert, klasse! @:) @:) Du scheinst gar nicht k.o. oder müde zu sein? Super , mach weiter so! Und das mit der Blase ist bei mir auch noch nicht so ganz i.O.. Es brennt zwar nix, aber ich vermisse nach wie vor, das "Völlgefühl", so wie ich es vorher hatte. Ich hoffe mal dass das sich das noch einspielt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH