Gebärmutterentfernung vaginal

_SBlizzxa_


Ich lass natürlich auch noch ein paar extrastarke :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* für alle Mädels hier. Paßt auf euch auf :)* :)* :)*

skiolbeVrbraut


Blizza, :)^ :)=

wo kann ich unterschreiben?

Ich kann euch Frischoperierten nur ans Herz legen, euch gegenseitig ein wenig auszubremsen, statt euch zu Höchstleistungen anzuspornen, nach dem Motto: Wer macht schon mehr im Haushalt?

Ihr wollt doch Weihnachten schon wieder recht fit sein oder?

k>äfejrlixne


Danke blizza und silberbraut :)z :)z :)z

Ihr beruhigt gerade mein Gewissen, weil ich wirklich faul bin. Aber mein Mann tut mich wirklich süß bemuttern und macht nebenbei (neben Job) noch den ganzen Haushalt. Hatte schon ein leich schlechtes Gewissen, obwohl ich es genieße.

Allen Genesenden ebenfalls noch viel Geduld.

H.S. Du hattest doch vorher so viel Angst, also leg es bitte nicht auf Komplikationen, die im KH enden können, an. *:)

H'.Sx.


Hallo *:)

Ich glaube ich muß erst mal was berichtigen!

Das as ich unetr "Küche putzen" geschrieben habe ist das ich die Arbeitsgläche von Geschirr befreie und sie abwische :)z

nicht wie ihr vielleicht denkt das ich die Schränke abwische oder sauber mache, das sind doch nur kleine Arbeiten die nam so im vorbeigehen mit machen kann, dazu muß ich mich weder strecken noch bücken ansonstenm liege ich auf meinem Sofa und stricke fleißig Socken, schaue Fern oder schlafe ein wenig :)z Heute hab ich mit vorgenommen mal überhaupt keinen Handschlag zu machen aber den ganzen Tag liegen ist auch nichts und wenn ich in der Wohnung ein wenig laufe und sehe wenn was rumsteht dann räum ich es halt weg es sind ja keine Kilos wo ich wegräume (z.B.Schulsachen meiner Tochter Hefte und andere Kleinigkeiten) also keine Angst das ich mich überanstrenge ;-)

Meine FÄ meinte auch das man automatisch was langsamer macht wenn es etwas weh tut :)z

Ich hör schön auf euch und werde das Zeug einfach liegen lassen :)z

Danke fürs schimpfen aber so viel hab ich auch nicht gemacht ;-)

k9ep6x2


Hallo zusammen

War heute morgen zur FÄ. Soweit sieht alles gut aus, eine Stelle ist noch nicht 100%-ig verheilt u. der Scheidenstumpf ist dort noch etwas geschwollen. Da ich auch fürchterlich erkältet bin, hat sie mich gefragt, wie ich zur Arbeit stehe. Aufgrund der Erkältung u. den kleinen "Mängeln" hielt sie noch eine AU bis zum 25.11. für angebracht. So kann ich mich auch in Ruhe mit den Adventsvorbereitungen auseinandersetzen!

ILdcax19


Hi Blizza und Silberbraut: oha...nein !!!! Ich glaub mein Beitrag ist falsch rüber gekommen :-( . Wollt ich net. Ich wollte H.S. (und mich) gewiss nicht zu Höchstleistungen anspornen, um Gottes Willen....neeeee. Ich wollt nur zum Ausdruck bringen, dass ich auch so eine bin, die Ordnung haben WILL, es aber nicht hat. Denn wenns eben net geht, dann gehts halt net.... dann heißt es schön hinlegen und langmachen. Ich mach auch nur so Kleinkram wie H.S. beschrieben hat, quasi nur das nötigste, was man im vorbeigehen machen kann. Für mehr fühl ich mich gar nicht in der Lage. In der ersten Woche daheim war ich sogar zu faul zum Lesen. Selbst das hat mich angestrengt. Aber dennoch "schön", wie ihr euch um uns sorgt und uns quasi ermahnt. Gut dass ihr auf uns acht habt. Danke! *:)

s(ilbe8rbrxaut


Hallo Mädels, :)_

eure Beiträge beruhigen mich. Ich hab gestern fast einen Herzkasper bekommen, als ich von euch gelesen habe. Dachte wirklich, ihr flitzt schon wieder Staub aufwirbelnd durch die Wohnung.

Käferline, dein Mann scheint dich genauso zu bemuttern, wie es meiner getan hat. Find ich Klasse :)^ :)= Lass dich ruhig weiter betüteln und trink derweil noch einen :)D

Kep, ich finde es ein wenig merkwürdig, dass deine FÄ die Krankschreibung nur wegen der Erkältung verlängert hat. Schließlich hattest du eine doch recht massive Senkung. Ich dachte, da wäre Schonung für mindestens 8 Wochen geplant.


Für alle wie immer die :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* gegen sämtliche Zipperlein nach persönlichem Bedarf einzusetzen. *:)

Hi.Sx.


So langsam treten meine Gefülsnerven im Bauch wieder ein, ist das ein komisches gefühl wenn ich mir über den Bauch streich ist es wie ein durchstreifen von Nadeln :-/

Kennt das jemand ???

_EBlyiFzzxa_


H.S. Ja, ich glaube , unsere Musikbox, die hier leider nicht mehr oft schreibt, hat das auch mal beschrieben. Sie hatte auch einen Bauchschnitt.

Finde es prima, dass ihr euch schön schont *:) Sowas wie Arbeitsplatte in der Küche mal abwischen oder Kleinkram wegräumen hab ich auch gemacht. Das klingt ja schon ganz anders als Schränkeputzen und so Sachen ;-)

Liebe Kep

Ich hab mal eine große Bitte. Mir graust (sorry) es immer, wenn ich in deinen Beiträgen das Wort Scheidenstumpf lese...ich weiß, manche Ärzte verwenden das, wobei es in meinem Umfeld nie benutzt wurde.

Ich denke, dass das vielleicht ein veralteter Ausdruck ist – jedenfalls klingt er so, als hätte man uns die Scheide amputiert :-X :-X :-X , was in mir immer massakerähnliche Bilder aufsteigen läßt :-X Ich bin da wohl überempfindlich – aber frage dich hiermit ganz lieb o:) , ob du vielleicht statt dessen das Wort

"Scheidenende" oder sowas ähnliches verwenden könntest? Ist nur eine Bitte, der du natürlich nicht nachkommen mußt, wenn du nicht möchtest. Aber es wäre mir eine große Erleichterung, dieses Unwort hier nicht mehr lesen zu müssen. @:) Ich habe nämlich weiterhin eine ganz normale Scheide und keinen ... :-) ;-D Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke.

H&.|S.


Heute war ich glaube ich die FAULESTE hier, weil ich heute keinen Finger bewegt habe auser beim stricken :|N

Morgen werde ich mal versuchen einen kleinen Spaziergang zu machen, den ganzen Tag liegen ist auch nicht so gut wegen meiner Thrombosegefahr ich bekomme zwar noch Heparin aber trotzdem sollte ich mich etwas bewegen :)z

Dieses komische Gefühl am Bauch ist aber nicht an der Narbe sondern gleich unterhalb des Nabels :-/

r_omxy_s


Hallo Ihr Lieben,

schön zu lesen, daß es Euch allen (relativ) gut geht!

Ich gehe ja jetzt seit Dienstag schon wieder arbeiten und meine Hysteroskopie/Ausschabung ist heute 10 Tage her und damit kann ich morgen meinen Schatz verführen ]:D ]:D (FA hatte die 3 "S" Sport, Sex und Schwimmen für 10 tage verboten). Ich führe ne Wochenend-Beziehung und das beschränkt erotische Spielchen auf ebendieses ;-) Nächste Woche ist noch Nachkontrolle und bei der Gelegenheit wird dann der OP-Termin für Januar festgemacht.

kep62

Ich find's aber auch merkwürdig, daß die FÄ Dich schon wieder zur Arbeit schicken will. Meine beste Freundin hatte letztes Jahr eine HE mit Bauchschnitt und ihr FA meinte dann gleich, daß sie 8 Wochen "ausfällt". War zwar in Etappen krank geschrieben, aber schlußendlich 8 Wochen daheim. Und bei Dir mit der Senkungsgefahr.. hmm ":/ Wenn DU Dich nicht entsprechend fühlst, lass Dich nicht abwimmeln! Die Ärzte sind meistens nur zu faul den Fragebogen auszufüllen, den die Krankenkassen nach 6 Wochen rausschicken (wegen Ende Lohnfortzahlung).

Blizza

Wegen Deinem Unwort... ich finde diesen Begriff auch unmöglich, aber sogar als OP-Schlüssel wird er hochoffiziell verwendet. Ich prüfe KH-Rechnungen bei einer Krankenkasse und schaue bei Rechnungen von HE's immer ganz genau hin. Wenn es heißt "Refixation des ~~Scheidenstumpfes~~" krieg ich auch immer die Krise :-X

Ich wünsch Euch allen ein wunderschönes Wochenende, weil ich nicht weiß, ob ich am WE online sein werde.

Allein auf der Couch viele, viele :)* :)* :)* :)* :)* und Geduuuuuuuuuuld

LG

k=äferLlinxe


Hallo Mädels,

leider hab ich mehr und mehr mit Schmerzen zu tun, erstmal scheuert der sich bewegende Darm wahrscheinlich an irgendwelchen wunden Stellen und dann hab ich noch so ein Brennen überm Schambein. Deshalb habe ich heute doch mal bei meiner Gyn angerufen (hab ja erst am 1.12. einen Termin). Morgen früh kann ich zu ihr kommen. Hoffentlich ist es nichts weiter, aber so will ich nicht ins WE gehen.

Weil H.S. das mit der Thrombosevorbeugung sagte, habt ihr eigentlich nach dem KH noch spritzen müssen? Ich war ja nur bis Montag (OP war Freitag), so hab ich Clexane nur Fr, Sa und So bekommen. Zu Hause sollten ich mich zwar hinlegen, aber die Spritze bräuchte ich nicht, ich wäre schließlich gesund und schlank. Ist das normal?

bmea4~3


hallo ihr lieben!

mein alltag ist wieder turbulent wie eh und je und gott sei dank ohne beschwerden!! :)= :)=

Blizza wäre Scheidennaht eine alternative?noch besser: Resektionsnaht :)^ :)^ aber vielleicht ist das zu medizinisch??

ich finde refixation viel schlimmer, was wenn die fixierung nicht hält , fällt dann alles wie ein segel bei einer flaute zusammen ??? oh gott was für eine schreckliche vorstellung!! :-/

kep ich war 8 wochen nach op krankgeschrieben das war gar kein thema!und du hattest auch noch eine bauchschnitt!!!

käferline das ist ganz normal , zuhause bekommt man keine clexane mehr! hatte sie auch nur 4 tage.

romy

nicht so dolle mit deinen romatischem wochenende!!lass es ruhig angehen!! ;-) ;-)

morgen früh muss ich um 7.45 schon zur wurzelbehandlung zum zahnarzt und nur weil das loch zu tief ist, menno %:| %:| %:|

hab nicht für 5 pfennig lust :|N

wünsche allen eine erholsame nacht und viel geduld beim gesundwerden! es lohnt sich!!!

HK.Sx.


käferline

Wenn du keine Vobelastung mit Thrombosen hast ist das schon normal, sobald man wieder ein wenig mobiler ist bekommt man kein Heparin mehr war bei meiner Bettnachbarin auch so :)z

Ich muß ja noch ca. 3 Wochen Heparin spritzen bis es zu keinen Nachblutungen mehr kommen kann :)z

sGilbce+rb2raut


Käferline, ich hatte das "Vergnügen" Heparin noch bis zum 3. Tag nach meiner KH-Entlassung. Lt. KH hätte ich noch länger spritzen sollen, aber mein FA hat den Hinweis im Entlassungsbrief zum Glück ignoriert. Ich hab so getan als wüsste ich nix davon :=o ;-) Im Übrigen bin ich von ersten Tag an (nach Entlassung) konsequent 2 x tgl. spazieren gegangen und hab (zwar nichts im Haushalt gemacht), mich aber dennoch bewegt. Von daher war das für mich Geschichte. Hab eh nicht verstanden, wozu ich das Zeug so lange spritzen sollte ":/

Romy, kleiner Tipp zum verführerischen WE: Kondom wäre evtl. angebracht. Ich hatte ca. 2 Wochen nach meiner Abrasio das erste Mal Sex |-o und konnte leider danach sehr genau spüren, wo die kleinen Freunde meines Liebsten gerade ankamen hat hässlich gebrannt. Ein Zeichen dafür, dass noch nicht alles abgeheilt war.


"Scheidenstumpf" ist wirklich kein schönes Wort. Letztendlich wird die Scheide ja nur bei offensichtlichen Krebserkrankungen gekürzt. Das ist aber bei keinem Mädel hier der Fall – also Scheidenende fänd ich dann schon i.O.

Bea, ich gehe davon aus, dass die Fixierung der Scheide hält, es sei denn frau ist verrückt genug, viel zu früh GV zu haben.

Für deinen ZA-Besuch morgen ganz viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Ich fühle mit dir. Mein ZA ist ein ganz toller Mensch. Bin ihm fast freundschaftlich verbunden. Aber es gibt Dinge wie Wurzelbehandlungen, die muss ich nicht haben. Da erlebt er mich dann eher von der panischen Seite :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH