Gebärmutterentfernung vaginal

k-ep6x2

Bitte entschuldigt meine Abwesenheit. Bei uns in der Siedlung wird gerade an 3 Stellen gebuddelt, uns Internet stürzt ständig ab. Mein Mann hat schon eine Telefonstandleitung zu unserem Telefonanbieter!Übers WE ist er mal wieder gewerkschaftlich unterwegs. Als ich den Lappi anmachte, keine Internetverbindung. Hab alles ausgenacht, Hauptstecker gezogen und mal ein bisschen Geduld gezeigt! Bis jetzt mit Erfolg!

@ Anniki:

Was machst Du denn für Sachen? Erst der Treppensturz, jetzt der Verdacht auf Verwachsungen.

Bei mir gehts Montag wieder zur Arbeit! Vorher werde auch ich mir noch die Adventsdekoration vornehmen! Außerdem hat mein Männe in einer Woche Geburtstag, dh. langsam anfangen gibt es nicht! Gibt gleich ne Stresswoche, aber ich glaube, dass kommt mir auch entgegen!

AOnni#ki

Silberbraut, habe am Dienstag einen Termin bei der Urologin bekommen. Was haben sie denn bei deinen Verwachsungen gemacht, oder was kann man da machen ??? Hoffe ja immer noch, dass es eine andere Erklärung gibt :-/

sPilbferbxraut

Anniki, sollte sich der Verdacht der Verwachsungen bei dir bestätigen, könnte das eine Folge der Entzündung sein, die das vergessene Stück GM bei dir verursacht hatte. Vielleicht kann Bea mehr dazu sagen?!

Da bei mir die beginnenden Verwachsungen mit einer weiteren untypischen Blutung (hatte ja in der Nacht nach der HE schon starke Nachblutungen) einhergingen (es war ja alles noch ganz frisch), wurde ich praktisch sofort in den OP geschoben zur 2. laparoskopischen Nach-OP. Die Verwachsungen wurden gelöst und nochmal eine Spülung durchgeführt. Als ich wieder wach war, erklärte mir der Chefarzt, dass man mir ein Medikament, dessen Namen ich leider nicht mehr weiß, in den Bauchraum gefüllt hat. Dieses ließ man einige Stunden wirken (die Drainage war abgebunden) und dann über die Drainage ablaufen. Danach hatte ich zu keinem Zeitpunkt mehr irgendwelche Probleme.

Ich will dir bestimmt keine Angst machen, sondern stelle nur meine Erfahrungen dar. Sollte sich eine weitere OP als nötig erweisen, kann ich dir nur nahelegen, zuzustimmen, sonst quälst du dich ewig mit Schmerzen herum und das ist ja nicht Sinn der Sache.

Allerdings verstehe ich nicht, warum du bis Dienstag warten musst. Das bedeutet noch ein paar Tage Schmerzen. Versprich, dass du ins KH fährst, wenn es nicht geht! Dich immer mit Schmerzmitteln vollzupumpen ist doch auch nicht so gut.

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

bMea4x3

hallo anniki

verwachsungen entstehen natürlich immer bei op´s und bei entzündungen auch, deine schmerzen scheinen aber sehr viel stärker zu sein als normal!bei silberbraut war es die scheidennaht, die verwachsen war, dort war ja auch ein frischer schnitt!verwachsungen generell entstehen wenn narbengewebe sich in bindegewebe umwandelt, das dauert, deine op ist noch nicht so lange her!

anatomisch finde ich es eher unwahrscheinlich, dass blase und darm verwachsen ,denn beide sind nicht verletzt worden , wie sollen sie dann miteinander verwachsen??

hat die ärztin nochmal deine entzündungswerte abgenommen?? bist du sicher es sind blasen schmerzen? hast du auch beschwerden beim wasserlassen??

dein unterbauch hat viel mitmachen müssen, 2 op, entzündung und nun auch noch der sturz!!

nimm heute zur nacht mal ibuprofen oder novalgin, wenn du hast!!!

wenn die beschwerden anhalten ist vielleicht eine bauchspiegelung unumgänglich, aber erst wenn durch US , labor, und restharn und funktionstests der blase kein anhalt für erkrankungen geben!

ich drück dich ganz fest!! :°_ :°_ :°_ :)* :)* :)* :)* :)* :)*

bSea4x3

kep ich hatte 4 wochen nach op einen kindergeb zu meistern, also mit viel und tralala- man war ich kaputt , ich musste als die gäste wegwaren mich erstmal hinlegen weil mein bauch so weh tat! konnte nicht mal den geschirrspüler noch einräumen. und ich muss dazusagen,dass es mir vorher richtig gut ging!

also mach bitte ganz langsam und übernimm dich nicht!!!!!alle haben verständnis wenn du noch nicht so kannst wie immer!!!

r>omxy_s

Hallo Mädels,

so mein Termin steht... am 16.1. kommen die Myome samt GM raus. Laut meinem FA versucht er auf jeden Fall vaginal ranzukommen. Bauchschnitt nur dann, wenn es gar nicht anders gehen sollte.

Jetzt hab ich gerade mal nachgerechnet und weil durch die vergangene Ausschabung meine Periode etwas früher gekommen ist, werde ich genau am OP-Termin wohl auch noch bluten. Klasse.. :-( Ich weiß, daß das für die OP eigentlich kein Problem ist, aber ich find's dennoch unangenehm. Vielleicht verschiebe ich doch nochmal... ":/ :=o

Anniki

Oh je, Du bist aber echt gebeutelt.. Schick Dir mal eine Extra-Portion Sonnenschein, gesund-mach-Wasser und jede Menge Kraft, um das alles durchzustehen! :)* :)*

Mit meiner Advents-Deko bin ich übrigens seit Dienstag zugange.. Das Wohnzimmer ist auch soweit fertig. Bloß im Flur kann ich nix machen, weil dort noch die neuen Möbel aufgebaut werden müssen. Ich hoffe, daß das mein Schatzi morgen macht, während ich mit meiner Abteilung auf dem Weihnachtsmarkt weile ]:D

LG

k9äf>erlixne

@ anniki Mensch,

ich drück dich mal ganz fest :)_ :)_ :)_ Irgendwann sollte es wirklich mal bergauf gehen. Drück dir ganz doll die Daumen, dass es keine Verwachsungen sind. Meine Gyn sagte mir heute, gerade die Blase darf wehtun. ":/ Bei der OP wird (sie nicht besonders sanft) zur Seite geschoben. Dabei werden oft auch Nervenfasern verletzt, die sich ganz langsam wieder erholen.

@kep Gehst du wirklich nach 4 Wochen schon wieder arbeiten. Ich könnte mir echt nicht vorstellen, in einer Woche wieder anzufangen. Meine Ärztin hat mich heute auch direkt weiter bis zum 16.12. krank geschrieben. Das sind dann 6 Wochen.

@silberbraut Nicht mal für verschiedene Soßenvarianten hat es an Weihnachten gereicht, wir hatten einfach nichts im Haus. ;-D

@alle Ich war heute auch wieder beim FA. Mein CRP ist weiter im Sinken, von daher alles ok. ;-D ;-D

Schmerzen habe ich auch immer noch. Kann aber sein, dass das mit dem Darm zusammenhängt, denn vor dem Stuhlgang ist es ganz heftig. Dabei kann ich jeden Tag, ist auch weich, aber ob es immer alles ist ??? Ich brauch aber jetzt nicht immer Schmerzmittel, also meist aushaltbar. Meine FÄ meinte, ich sei auch noch mindestens 3 Wochen krank geschrieben. Von daher sollich Geduld haben und nicht erwarten, dass jetzt schon alles in Ordnung ist.

Ansonsten geht es bergauf. Heute vormittag war ich 3 Stunden unterwegs, ZA und FA. Heute nachmittag waren meine Eltern da und sind mit mir einkaufen. War auch mal nötig. Mein Mann macht zwar echt alles, aber wenn er einkaufen geht, dann guckt er vorher in den Kühlschrank, was wir brauchen. Aber ob wir Weichspüler brauchen oder die Alufolie alles ist, merkt er nicht. Allerdings muss man im Supermarkt an der Kasse die Blicke der Leute erst mal übersehen, wenn man da (scheinbar gesund) so rumsteht und die 76jährige Frau daneben machen lässt. ??? ???

k äfer5lxine

@romy *:) *:) *:) Die Zeit überstehst du und vielleicht ist dein Rhythmus jetzt nach der Ausschabung nicht mehr so genau ausrechenbar ???

Adnnizkli

Bea, bei der zweiten OP haben sie einen so genannten "Konglomattumor"(schreibt man das so ???) gefunden. Blase, Darm, Eierstock waren zu einem Klumpen verbacken (komisches Wort). Wurde alles gelöst, aber ich habe nun doch Angst, dass da was zurück geblieben ist. Mein CRP ist in Ordnung. Urin auch. Habe bei jedem Schritt das Gefühl mir sticht einer von unten durch die Scheide in den Bauch. Und beim Pipi machen habe ich am Anfang keine Schmerzen, aber so wie die Blase leerer wird, habe ich das Gefühl es verkrampft sich alles und ich kann kaum aufstehen, geschweige denn gerade gehen :°( Laut US entleert sich die Blase aber vollständig. Was kann das nur sein ??? ??? ???

Alle, mein Mann hat heute die Fenster geputzt :-o und dann haben wir zusammen dekoriert. Aber so richtig will bei mir keine Weihnachtsstimmung aufkommen, bin ehrlich gerade ein wenig depressiv wegen der Sache :°(

A3nnikxi

Käferline, schön, dass dein CRP wieder sinkt. Dann kann es ja aufwärts gehen :)= Hast du auch Schmerzen in der Blase ???

b\ea4x3

anniki wenn es alles so miteinander verbunden war ,ist es schon stark in mitleidenschaft gezogen worden bei der 2.op!!(konglomerat) , und schmerzen nicht ungewöhnlich!ich glaube dein sturz ist nicht ganz unschuldig Bei der geschichte. Da ein uS gemacht wurde , gehe ich davon aus ,dass es kein hämatom im bauchraum gibt ???!!! wenn die blase sich entleert ist das schonmal ein gutes zeichen! keine entzündungszeichen?super :)^

du solltest jetzt erstmal eine richtige schmerztherapie machen!!!!! hast du novalgin oder ibuprofen da?? den schmerz der blase nach dem entleeren kennen wir alle,nur bei dir ist er jetzt sehr viel schlimmer!!!!baue einen schmerzmittelspiegel auf damit sich alles entspannen kann!!

sag mir was du an schmerzmitteln da hast!!??

r8omyx_s

käferline

Ich warte jetzt auch mal einfach meine nächste Regel ab... vielleicht ist der Rhythmus ja jetzt wirklich total verschoben..

Bei Deiner Beschreibung zum Einkaufen musste ich grad grinsen... würde wahrscheinlich auch komisch gucken, wenn eine -nach außen hin- völlig gesunde junge Frau sich von einer älteren Dame den Wagen einräumen, schieben und wieder ausräumen lässt ;-D ;-) Aber DU weisst es ja besser, warum das so sein soll/muss :)z Also Blicke ignorieren und schonen. Mein FA meinte heute auch, es wäre am besten wenn sich die Frauen "ruhig halten". Es ist eine Wunde im Bauchraum, mit der nicht zu spaßen ist, auch wenn man es halt von außen nicht sieht.

Anniki

Kann gut verstehen, daß Du "ins Leid fällst" (saarländisch für Depri-Phase ;-D )... wem würde das bei Deiner Negativ-Serie nicht so gehen? Aber ganz wichtig ist, daß Du wieder rauskommst und es auch wieder bergauf geht! Also heul und schreie (aber nicht so doll wegen dem Bauch), schlag ein Kissen und wirf mit Wattebällchen... das hast Du Dir verdient! Und dann her mit der Kraft, damit Deine Selbstheilungs-Kräfte wieder die Oberhand kriegen. Wünsch Dir wirklich alles erdenklich Gute *:) *:)

bEea4}3

käferline schön dass deine werte runtergehen :)^ :)^ :)^ :)^

k3äf_erlAine

@ anniki Ja,

Schmerzen an der Blase hab ich auch. Aber wahrscheinlich aushaltbarer als du. Ich schließ mich Beas Rat mit den Schmerzmitteln an. ABER Vorsicht unter wirkenden Schmerzmitteln "warnt" dich dein Bauch nicht.

Gute Besserung!

A<nnixki

Romy, danke du bist lieb x:)

Bea, ich nehme meistens nur Paracetamol, weil ich Probleme mit dem Magen habe. Mit Magentabletten geht wahrscheinlich auch Dikolfenak und Iboprofen, was ich auch da habe. Buscopan Plus habe ich genommen, hilft aber nicht. Meinst du ich sollte es mit den anderen Tabletten versuchen? Habe auch noch Tramal, weil es weniger Probleme mit dem Magen macht. Glaubst du denn, die Beschwerden können von diesem Konglomerattumor kommen und auch noch wieder verschwinden ???

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH