Gebärmutterentfernung vaginal

IPda1x9


H.S.: Fein, eben lese ich deinen Beitrag. Super, dass es nix ernstes ist!!! :)^ :)^ Jetzt hast du wenigstens Gewissheit, und mußt dich nicht dauernd sorgen. Und dass du noch so lange Schonfrist bis zum Jahresende hast, ist auch super. Dann ruh dich schön aus! Werd ich tun und auch brauchen, ..... habe zwischen den Feiertagen Urlaub. Die Erlaubnis zum Baden (und noch mehr ... |-o ) hab ich auch schon. Und auch jeglichen Sport kann ich machen, habe aber null Bock dazu. Ich versteh mich selbst nicht. Vorher hab ich total gerne Sport gemacht. Na, das wird schon noch!

H:./Sx.


**Ida19** Mit Sport werde ich im neuen Jahr auch langsam anfangen, wir haben uns zu Weihnachten eine Wii gekauft und da wede ich mir noch das Zumba dazu bestellen, da wird dann das Wohnzimmer zu Fitnesstudio umgebaut und los geht´s :)^ Freu mich schon drauf :)z

I~dar19


H.S.: oh fein, Zumba ist gut! Das mache ich "in echt" (im Fitneß-Studio), ... aber ich werd wohl erst im neuen Jahr wieder einsteigen. Das macht riesig Spaß!! Das wird dir sicher gefallen.

t*eufeQlcheMn09


H.S.

Ich freue mich sehr für dich , dass es nichts ernstes ist. Man macht sich ja doch Gedanken, wenn man Schmerzen hat.

Dein erstes Bad heute genieß am besten mit Kerzen und einem Glas Wein oder Sekt.

Sowie ich das okay zum Baden bekomme, werde ich das so machen ;-D .

Normalerweise dusche ich lieber, aber es ist ja meistens das man am liebsten die verbotenen Sachen machen möchte :)z .

Ida

Deine Nullbockphase wegen dem Sport wird schon vergehen, bei dem Wetter haben ja viele keine Lust etwas zu tun. Ich freue mich auf jedenfall schon, wenn ich wieder loslegen darf. Der Sport fehlt mir einfach, sich wieder richtig auszupowern brauche ich.

Naja, ich muss mich noch gedulden.

Ich geb mal eine Runde :)D und selbstgebackene Plätzchen :-q aus, lasst es euch schmecken.

I1da19


teufelchen: du sagst es, .... sich auspowern. Genauso war ich. Ich weiß nicht, ob du meine Beiträge zum Trampolin gelesen hast. Also lt. meines FA darf ich da schon wieder drauf ":/ ":/ und rumhüpfen. Aber in dem Kurs, in den ich immer gegangen bin, da geht es gut ab: voll fetzige Disco-Musik, und dann "Gas geben" (für ne gute 3/4 Std.) :)^ :)^ . Aber mein Gefühl (und viele Mädels hier :)= ) sagt mir, es ist es noch zu früh dazu, also lass ich es noch bleiben. Ich hau mir bis dahin "die Wampe" voll, mit Plätzchen. Vielleicht nehm ich auch den "Rat" an, den du für H.S. gedacht hast: in die Wanne legen, mit Kerzen und einen kleinen Gläschen Sekt. Jaaaaaa.......! :)= :)= . Dann drück ich dich mal ganz aaaarg in Gedanken, dass du bald wieder auf der Höhe bist und es uns gleich tun kannst. :)^ :)^

Hg.zS.


teufelchenMit Wein oder Sekt zum Entspannungsbad heut wird nichts werden, da ich heute höllische Kopfschmerzen habe, ich habe gerade eben eine Tablette genommen aber mir reicht es auch mit Kerzen und was schönes zum lesen, ich mag Alkohol eh nicht so gerne da ich nichts vertrage und gleich immer Spachstörungen oder Gesichtslähmungen bekomme ;-D ;-) oder ich muß immerzu lächen und kann nicht mehr aufhören ;-D ;-D ;-)

Ida19Wollt eigentlich auch erst Zumba im Fitnesstudio machen aber das wird mir auf dauer ein wenig zu teuer 60 Euro für 10 Stunden :|N :(v

A0nnHikxi


Hallo ihr Lieben,

jipiiiiiiie, meine erste Arbeitswoche ist um ;-D Jetzt habe ich endlich Wochenende.

Ida, bei mir ist es ganau, wie bei dir. Je länger die Woche gedauert hat, je kaputter bin ich gewesen. Aber das ist wahrscheinlich auch nicht so ungewöhnlich. Nach achteinhalb Wochen Auszeit, muss der Körper sich wohl erst mal wieder ans Arbeiten gewöhnen :)z Mit den Schmerzen ging es eigentlich sehr gut. Bis auf die Blase, waren es nur Zipperleinchen ;-D Ich habe eine Vollzeitstelle, mache aber zur Zeit eine Wiedereingliederung mit 4 Stunden pro Tag. Das hat mir auch gereicht :)^

Käferline, na dann steigst du ja nächste Woche auch wieder ins Arbeitsleben ein. Aber mit deiner Regelung, schaffst du das bestimmt :)z Du musst nur auf dich achten :)z

Hier ist ein absolut besch... Wetter. Es regnet und schneeregnet den ganzen Tag, ist dunkel und so was von ungemütlich :-( Nur Sturm haben wir zum Glück nicht, sollen wir wohl auch nicht mehr bekommen. Aber meiner Weihnachtsstimmung hebt das Wetter nund wirklich nicht :)z

IudaH19


Anniki: hallo "Gleichgesinnte" – na, da haben wir uns das WE aber echt verdient! Hast du eigentlich darum gebeten, für diese stundenweise Wiedereingliederung? Das hat mir mein FA gar nicht "angeboten"! ":/ . Hätt ich auch gemacht. Na ja, in der nächsten Woche muß ich eh noch ein paar Überstunden abbauen, dann hoffe ich, dass sich der ganze Stress in Grenzen hält.

an alle: wie ist das eigentlich ? Ist eine von euch (oder alle :-D ) wetterfühlig? Denn seit gestern und heute zieht es im Becken schon mehr als sonst. Oder ist das einfach das Arbeitsleben, das mich fertig macht?

KRoboCld`undHe~xe


Hallo an alle im Forum,

bin neu hier und habe einige Beiträge mit Interesse gelesen.

Mein Name ist Andrea und ich bin 44 Jahre alt.

Meine GM-Entfernung vaginal ist jetzt 14 Tage her.

Und mir geht es ganz gut. Schmerzen hab ich keine.

Nur wenn ich etwas mache spüre ich so ein leichtes zwicken.

Stuhlgang und Blasentätigkeit ist auch ok.

Bin jetzt bis 2.Januar krankgeschrieben.

Wie sind den eure Erfahrungen. Wie lange hat man den Wundausfluß?

Wie lange kein Sport und kein Sex?

Lg Andrea ??? :-x

b/e=a"43


kobaldundhexe ein herzliches willkommen in unser runde, du wirst dich hier wohlfühlen und antworten auf deine fragen erhalten! wir sind ei bunter haufrn aus nord und süd, mit mehr oder weniger zipperleien nach der HE!

schön dass du schon alles hinter dir hast, wie wurde operiert wenn ich fragen darf?

das thema sex hatten wir lange nicht, was mich eigentlich wundert, denn eine zeitlang waren alle ziehmlich pubertär hier, lach, alle wollten und keiner durfte, ;-D ;-D , alsowir haben alle vor dem freibrief ein wenig getestet auf jedenfall die alten hasen , zu denen ich mich jetzt auch schon fast zähle( unglaublich , silberbraut ,gell?) offiziell darfst du nach 6 wochen wieder spaß haben, also habe geduld ( das sagt die richtige |-o )

das mit dem wundfluss ist so eine sache, einige hatten gar keinen, einige soger ein paar wochen, ich nur ein paar tage nach 3 wochen , was mit den fäden zusammenhängt denke ich.

sport sollte man abwägen was für ein sport das ist aber auf jedenfall micht solange zu krankgeschrieben bist! beckenbodenübungen sind jetzt schon angesagt! wenn du ein wenig zurückblätterst findest du verschiedene erfahrungen der mädels zu diesen themen! ansonsten ist für dich noch powercouchen angesagt!! und geduld geduld!! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

HSso heftig sind meine beschwerden nicht , dass ich nicht laufen könnte, das ist ja echt heftig, freue mich dass beim FÄ alles ok ist und sie dir die angst genommen hat , dass was nicht stimmt! :)=

käferline ich hätte glaube ich das angebot angenommen und mich noch weiter krankschreiben lassen. hoffentlich übernimmst du dich nicht!!

gegen verwachsungen kann ich dir conium tropfen empfehlen morg und abends 8 trp. später dann conium als tabl von DHC , ich nehme es seit der op, emphemlung meiner heilpraktikerin.narben gewebe wandelt sich in bindegewebe um und ist daher nicht so elastisch.

teufelchen man das tut mir leid dass du dich so erbrechen musstest, und nun hast du bestimmt muskalkater davon im bauch ! gemein! hoffe huete ist es besser?

mein bauch ist wieder gut scheint der eisprung gewesen zu sein ;-) danke der nachfrage @:)

idaja meine kinder lieben die plätzchen so , ist noch ei rezept von meiner uroma..kartoffelmehlplätzchen , die wurden heute gleich auf 3 weihnachtsfeiern gebraucht!!! lohnt sich also!!!

und danke für dein kompliment, ich helfe gern wenn es in meiner macht steht und durch meinen job bin ich eben in medizinischen fragen ganz gut informiert,

wünsche euch allen ein wunderbares wochenende und einen schönen 4 Advent, ach du schreck , schon der 4. ich muss morgen los und den baum kaufen :=o

Ixd=ax19


kobaldundhexe: auch von mir ein herzliches Willkommen hier! *:) *:) . Es ist immer wieder schön, wenn sich neue hier einfinden.Toll, freut mich. Ja, zum Thema Sport und Sex (in meinem Beitrag so gekennzeichnet: |-o ), kannst du heute aktuell von mir weiter oben lesen. Meine GM wurde auch vaginal entfernt. Krankgeschrieben war ich ca. 5 1/2 Wochen und ab danach durfte ich lt. meines FA alles wieder (muß aber dazu sagen, es ist lt. FA alles vorbildich verheilt und hatte keine großen Schmerzen oder Komplikationen): allen (?) Sport, Baden und Sex. Nur eins davon hab ich bisher "gemacht": |-o . Hihi. Und das mit dem Wundfluß ist so wie bea schreibt. Also ich hatte nur im KH, daheim gar nix mehr. Hat mich auch gewundert. Und ich hatte mir im Vorfeld schon die voll fetten und großen Binden gekauft! Und dann gar nicht gebraucht. :)^ :)^

scilbFeJrbrauxt


Hallo Mädels *:)

Bea, :)_ schön, dass du dich so toll und ausführlich um die Mädels kümmerst. Dank deiner medizinischen Kenntnisse sind hier alle bestens versorgt @:) @:) @:)

Und du zählst ja inzwischen auch schon zu den alten Häsinnen. Wann war deine OP nochmal? Am 29. oder 30.08? Boah, wie die Zeit vergeht...

Willkommen KoboldundHexe = KuH @:)

Ich bin auch eine Vaginale und hatte 6 Wochen den "reizenden" Wundfluss. Der verabschiedete sich bei mir erst mit dem letzt Faden :-(

Offizielle Freigabe für alles hatte ich erst nach gut 8 Wochen. Nach 6 Wochen war ich aber schon wagemutig in Sachen Sex (GV) Lightversion gab es schon vorher |-o

Ida,

ich schrieb es ja hier schon öfter: meine Gyn sagt, dass viele Frauen nach einer HE jeden Wetterumschwung bemerken – wir haben schließlich alle innere Narben davongetragen. Blizza 10.12.11

Käferline, ich kann mich Bea nur anschließen. Die Krankschreibung bis zu den Ferien hätte ich an deiner Stelle auch noch genutzt und statt dessen evtl. etwas mehr Bewegung in den Alltag gebracht zum Testen.


Liebe Grüße an Alle und viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

sIil5berbbrauxt


Oh, jetzt fällt mir grad auf, dass die Abkürzung "KuH" ganz doof aussieht. Bitte nicht falsch verstehen! :)_

I%d1a(1x9


silberbraut: du gehörst aber auch zu den alten "Häsinnen", und hast auch immer super und hilreiche Tipps parat :)^ :)^ . Das darf man nicht vergessen!! Das brauchen wir alle. :)= Immer wieder aufs neue und dank ND darfst du uns alles 3 mal sagen (z.B. zum Thema Wetterfühligkeit) – hatte ich schon wieder vergessen ":/ , oder nie gelesen :|N , oder überlesen, oder oder...? :=o

_HBloiz-za_


Ida, ich hab schon öfter was zur Wetterfühligkeit geschrieben, zuletzt am 10.12.2011 :=o ;-D

Und ja, ich hatte gestern zB auch stärkeres Ziehen im ehemaligen GM-Bereich o:)

*:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH