Gebärmutterentfernung vaginal

WMueh lma4us88


Na da habe ich ja was losgetreten mit dem Thema raucher ;-D ich rauche schon lange und gern. hab mal aufgehört, 3monate lang und 6kg zugenommen ohne mehr zu essen. hab die dinger so vermisst das ich wieder anfing. Also mal an alle Nichtraucher... Hut ab das Ihr es geschafft habt aber für mich ist das nix mit dem aufhören. Ach und noch mal danke für die vielen hilfreichen Informationen :)=

pFata6x7


Guten Morgen an alle *erstmal Kaffee hinstellt* :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D

vielen Dank für die guten Wünsche. Ich sitze hier gerade noch beim Frühstück, die Tasche ist gepackt und so langsam steigt die Aufregung in mir hoch. Ich freue mich, dass so viele an mich denken.

Euch allen wünsche ich einen wunderschönen, erholsamen Tag. Für die, die heute noch arbeiten müssen, viel Kraft und wenig Stress, für die, die auf der Couch liegen, wenig Langeweile und viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Bis bald! *:)

H|.Sf.


pat67

Ich drücke dir alle Daumen für die OP :)^

Allen anderen einen schönen Tag :)_

K0obold>undHexe


Hallo Pat ich drück dir auch die Daumen führ deine OP.

Es geht sicher alles gut. Ich hoffe du bist Heiligabend wieder zu Hause.

Lg Andrea :)* :)* :)* x:)

KJoboCldund-Hxexe


Sorry da hat sich ein "h" zuviel eingeschlichen. ;-D

K_obolQdundHexxe


Bei uns ist heute wieder so trübes Wetter

Und ich langweile mich.

Meine OP ist heute genau drei Wochen her.

Was meint ihr ob ich mich schon mal an meine Bügelwäsche trauen kann?

Mir fällt so langsam die Decke auf den Kopf.

Ja Schmerzen hab ich keine aber immer noch diesen blöden Ausfluß.

Ist das normal?

Viele liebe Grüße von der Couch an alle.

@:) @:) @:) :)* :)* :)* ;-D

H1.%S.


KoboldundHexe

Ich hab abwechselnd mal im sitzen mal im stehen gebügelt mit Pausen dazwischen :)z kann ja nicht immer meine Schwiegermutter zum Bügeln einladen ;-)

HZ.HSx.


Hab wieder zu schnell abgeschickt ;-) ;-)

Zum Ausfluß kann ich dir leider nicht viel sagen, da ich nur 3 Tage nach der OP ganz leicht welchen hatte aber ich glaube das ist normal und kann bis zu 6 Wochen anhalten laut Aussage der anderen Mädels :-/

sVilbTerbraSu$t


KoboldundHexe

Ja Schmerzen hab ich keine aber immer noch diesen blöden Ausfluß.

Ist das normal?

Ich weiß, wie nervig das ist :°_ , aber das ist genauso normal, wie gar keinen WF zu haben. Leider kann man sich das nicht aussuchen. Halt durch :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Bügeln: Ich weiß gar nicht mehr genau, wann ich das erste Mal wieder gebügelt habe. Auf jeden Fall war es später als nach 3 Wochen. Zum Glück hatte meine Mutter das übernommen.

tdeufelschen09


silberbraut das mit dem geteilten Lager meinte ich eher als Spass :)z , ist aber vielleicht falsch rüber gekommen. Falls ja. sorry |-o

KoboldundHexe ich habe mich vor einer Woche auch an die Bügelwäsche getraut. Mein Mann hat sie mir hingebracht und ich habe ebenfalls abwechselnd im sitzen und stehen gebügelt.

Langweilig ist mir auch :)z , sonst war ich ja fast den ganzen Tag bei der Arbeit und unterwegs.

Zur Zeit bin ich schon fertig, wenn ich 1 Stunde unterwegs bin.

Alle heute hat die Sprechstundenhilfe von meinem FA im KH angerufen er hat heute OP Tag

ihm mein Problem geschildert und er gab durch was ich nehmen darf. Freitag bin ich dann bei ihm in der Praxis.

Heute vor 4 Wochen war meine OP :)-

Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

Nun wird pat auch schon im KH sein, ich drück die Daumen das sie Heiligabend zuhasue ist und schick ihr und alles die sie brauchen ein paar :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

LG

W$uwe3hlmau8s8x8


Wie nicht bügeln ??? Leute, Ihr macht mich fertig. Was darf man denn alles nicht und wie lange?? Oder wäre es einfacher zu fragen was man darf? Oh mann... ich hab ja nicht umsonst den Namen Wuehlmaus bekommen also wird das für mich wohl mal echt der Horror ":/ Also muss ich erneut um Eure Hilfe bitten um mich aufzuklären was mich noch alles schlimmes erwarten wird. Vor ab schon einmal 1000 Dank für Eure fleißigen Beiträge :)=

tweufelc7hen0x9


wuehlmaus in der ersten Woche zuhause, sollte ich mich nur zwischen Bett, Couch und Badezimmer umherbewegen. Ab der zweiten Woche durfte ich mein Umkreis vergrößern orginal Worte meines FA.

Er meinte damit das ich auch mal für 30-60 Minuten rausgehen kann, keine ausgedehnten Shoppingtouren unternehmen und mich weiterhin schonen soll. Hausarbeit ist eigentlich noch tabu, obwohl ich schon leichte Sachen mache, aber wirklich nur leichte. Ich habe meine Lektion schon gelernt :-X

Am Freitag wird er mir dann weiteres sagen.

Das wichtigste ist das du dich schonst, sonst reagiert dein Körper mit Schmerzen und Wundfluss {:(

LG

suilbe3rbraut


Teufelchen, |-o du musst dich nicht entschuldigen. Ich hab das nicht als Ernst aufgefasst.

Wühlmaus,

Was darf man denn alles nicht und wie lange?? Oder wäre es einfacher zu fragen was man darf?

Mit der 2. Frage kommst du der Sache sehr nahe. Anfangs darfst du nämlich so gut wie nichts. Solltest du einen Hausputz machen wollen, erledige den vor der OP! Heben über 3 kg ist auch untersagt (Gefahr von Senkungen), ebenso Wäsche aufhängen über Kopf. Selbst der Staubsauger ist dein erklärter Feind (Hab das Teil 6 Wochen nicht angefasst). Das Kochen von Menüs solltest du auch ausplanen... Langes Stehen kommt nicht gut...

Man könnte die Liste fortführen. Aber man kann es auch anders ausdrücken: Früher waren die Frauen 3 – 4 Wochen im KH nach dieser OP. Und wenn man sich dann überlegt, was man im KH so macht (nämlich nichts, beantwortet sich die Frage doch recht einfach.

Wenn es dich doch überkommt und du wuselst zu früh rum, kann das dolle Aua machen und zu Nachblutungen oder zur Verzögerung des Heilungsprozesses führen.

Eine frühere Kollegin von mir wurde damals ca. 3 Wochen vor Weihnachten operiert und wirtschaftete an den Feiertagen schon fleißig in der Küche rum, weil es ihr so gut ging. Das Ergebnis war eine Krankschreibung bis Ende Februar. Ich denke, das erklärt vieles.

Also immer schön vorsichtig! :)z :)_

Ainnikxi


Hallo ** Silberbraut *:) *:) *:) *:) *:) *:)

sCilbeXrb]rauxt


Hi Anniki, hab grad drüben was geschrieben (auch für Strickinteressierte) *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH