Gebärmutterentfernung vaginal

tJeufemlcphen0x9

Hallo,

ich war heute bei der Vertretung meines FA.

Sie schaute sich die Sache an und meinte alles im grünen Bereich. Die stärkeren Blutungen wären bei mir normal. Da die Wundfläche so riesig ist und sie durch zuviel Action meinerseits einreißt, fängt es an zu bluten.

Außerdem sei es üblich, dass man das Scheidenloch bei einem Gewicht wie meine GM es hatte, größer läßt da Erfahrungsgemäß die riesige Wundfläche länger blutet.

Ich habe ja auch öfters das Gefühl, als ob mir jemand von innen, eine dicke Schicht Schorf abreißt.

Nun soll ich mehr die Füße hochlegen und einen Gang zurückschrauben.

Gelesen habe ich hier heute nicht, hoffe aber das es Allen gut geht.

Für den Fall der Fälle schicke ich aber eine Portion :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

LG

sCilberIbra/ugt

Ömelchen, herzlich Willkommen von einer alten Häsin hier @:)

und wie lange braucht man nach der op um einigermaßen fit wieder zu sein? was ist mit essen und trinken?

Lies dich mal hier ein! Es gibt eine Menge interessanter Erfahrungen hier.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist bei dir eine Laparoskopische Entfernung geplant. Das Gas, das dabei in den Bauchraum gepumpt wird, ist CO2 Dagegen werden anschließend keine Medis verabreicht. Am Ende der OP wird der größte Teil davon abgelassen. Der Rest steigt praktisch über Zwerchfell und Schulterbereich auf und wird vom Körper allein wieder abgegeben über Atmung und Gewebe.

Die Krankschreibung wird unterschiedlich gehandhabt. Manche bekommen sie vom KH, andere vom FA. Ich wurde damals rückwirkend vom FA krank geschrieben. Du kannst deinem AG eine Kopie der Einweisung vorlegen (Diagnosen abdecken, weil ihn das nichts angeht). Das genügt als vorläufiger Beleg bis du den Krankenschein hast.

KoboldundHexe,

Dauert das wirklich solange bis sich der letzte Faden aufgelöst hat.

Oh, diese Ungeduld :-/ Ja, es dauert so lange. Du musst dir vorstellen, dass bei dieser Naht der Heilungsprozess langsamer vonstatten geht, als bei einer äußerlichen Wunde. Es kann ja keine Luft da ran. Also Geduuuuuuld :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Teufelchen, schön, dass du dem Rat von MaLi und Bea gefolgt bist und beim Arzt warst. Lass dich ganz feste drücken :°_ Ich kann mir gut vorstellen, wie dir so langsam die Geduld ausgeht. Aber was die Ärztin dir erklärt hat, klingt für mich sehr schlüssig. Also leg die Beine hoch, auch wenn es dir sicher schwer fällt. :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

s?ilAbuerbraxut

Oh, Bea sollte in dem Text eigentlich auch fett sein :-/ :=o

_7Blizxza_

Oh, Bea sollte in dem Text eigentlich auch fett sein

Bea, hast du das gelesen?

Du solltest fett sein :-o :-o :-o

:-X

;-D

;-)

Cdisndoere-llaAxngela

**Hi Mädels *:) **

Frage von mir an die Schwingstabmädels:Was kostet denn so ein Teil ??? und kann man das auch benutzen, wenn man Arthrose in den Händen und im Knie hat ??? ":/ oder ist es da eher schlecht ??? habt ihr eine Ahnung ???

Allen neuen Mädelsein Herzliches willkommen von mir *:)

Die beiden Damen die der OP demnächst ins Auge sehen, Kopf hoch ihr schafft das genau so wie wir alle hier :)z :)^

Und ich verteile mal wieder ein paar Kraft :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* an alle die es brauchen können.

Liebe Grüße an alle *:) *:) *:) *:)

_HNEixex_

9,95€ wenns im Aldi oder Lidl im Angebot ist.

Obs gut für Dich ist musst Du am besten mit Deinem Physiotherapeuten absprechen.

Bei akutem HWS-Syndrom und Kopfgelenksstörung bin ich davon ohnmächtig geworden.

Im MTT-Raum, in der Reha. ;-D

ö9melchxenh02

Hallo Mädels,

Leider schaffe ich es nicht so oft online zu sein....

Aber danke für die Antwort, mir macht diese Gas Geschichte doch was angst...

Mein fa ist in der kw 3 nicht erreichbar, also muss er mich wohl rückwirkend krank schreiben oder ??? Meine Chefin habe ich schon informiert...

Eigentlich sollte ich die Untersuchungsergebnisse vom Abstrich abwarten und Ende Januar mich im Krankenhaus vorstellen aber die im Krankenhaus meinten wenn vorher nichts auffällig war dann könnt ich direkt vorbei kommen, tja das war gestern und wie schon erwähnt op ist am 17.01.

Also doch sehr schnell... Aber gut umso eher bin ich dieses bluten dann los...hoffentlich für immer.....

Werde aber auf jeden Fall berichten...seh es positiv eure Erfahrungen machen mir mut.... :)z

CiinderZellaAngxela

Hi _Nixe_ *:)

danke für die schnelle Antwort :)_

Na das ist doch super Preisgünstig :)z

Gehe leider zu keinem Physio, kann demnach auch nicht fragen, aber vielleicht hat ja noch eine von den anderen Mädels hier eine Ahnung ??? ":/

Ich weiß nur genau was ich mit meinem Knie auf keinen Fall mehr machen soll ( Schneidersitz, in die Hocke gehen, knien, Joggen- Hatte vor ca. einem halben Jahr eine Mikrofrakturierung, ach ja und verdrehen soll ich das knie auch nicht mehr, weil ich ein ausgeleihertes Kreuzband habe das dann reissen könnte) :|N :(v

Ist es bei Euch auch so stürmisch ??? ich hasse dieses Wetter wem geht es noch so ??? ;-D

Liebe grüße

s3ilbe0rbrxaut

Cinderella, schau mal [[http://www.sporlastic.de/de/pi_pdf/Patinfo_Arthrose.pdf hier]] Auf Seite 20 steht auch was zum Schwingstab bei Arthrose in den Händen. Vielleicht hilft dir das weiter.

Ömelchen, das Gas ist zwar etwas unangenehm, aber auszuhalten. Ist denn bei dir sicher, das du laparoskopisch operiert wirst?

ö+melc~hen02

Hallo silberbraut,

Ja da wurde ich extra drauf hingewiesen.... Während meiner ersten Schwangerschaft müsste mir der blinddarm entfernt werden der schnitt hat sich entzündet und es wùrde eine hässliche lange narbe, da soll dann direkt die verwachsungen mit entfernt werden .... ":/

Oh man .....

@cinderellaAngela hier stürmt es auch den ganzen Tag schon ...schrecklich ... :-(

s*ilbe!r<braxut

Ömelchen, die Verwachsungen sind natürlich nicht so toll, aber du wirst sehen: Es wird alles gut! Du schaffst das! Wir denken hier alle ganz fest an dich :)* :)* :)*

bAea4w3

oh ihr ward ja fleißig hier , mädels und ich war arbeiten und hab von alle dem nichts mitbekommen!

ersteinmal ein herzliches hallo oemelchen du bist hier goldrichtig und die mädels werden dich alle gut begleiten , es ist wirklich eine große hilfe hier immer jemanden zu haben ,der einem mit rat und tat zur seite steht!

ich habe vor 4 monaten eine lap-vag. HE gehabt und es geht mir richtig gut, das gas ist so unwichtig!! mach dir keine sorgen, man hat ein bisschen kneifen hier und da mal hinterher, aber auch das gibt sich schnell. es ist hilfreich sich die op berichte durchzulesen , vielleicht kann einer von den pc- gewieften mädels hier noch mal eine liste reinstellen , ich kann das nicht ...aber ich bin ja auch fett** nicht wahr silberbraut und blizza** :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

silberbraut und cinderella ich habe euch schon angesteckt mit dem swingen ??? hurraaaaa dann muss ich nicht allein schwitzen :)= :)= :)=

ich glaube, dass es auch für arthrose geeignet ist, da ja bewegung ganz wichtig ist! und man macht ja keine akrobatischen stellungen ,sondern kann es im stehen machen und die beine leicht beugen.

im mom sind die dinger im angebot bei aldi und lidl!!! gerade diese woche , habe mit cd 9.99 euro bezahlt, also ein schnapper ;-) ;-)

teufelchen ich bin so froh, dass du beim arzt warst, nun bist nicht nur du sondern auch wir beruhigt!!! :)^ :)^ :)^ ich habe übrigens nie einen faden zu gesicht bekommen und meine ärztin hat die dinger auch nicht interessiert!! ":/ na egal mir geht es ja gut

wünsche euch allen eine gute nacht und schmeiss eine runde gedulds :)* :)* :)*

s|ilblerPbr0aut

Hab mal fix gesucht – ist ja schon ein paar Seiten her mit der letzten OP-Liste.

Liste ab

September

01.09. Vaginal mit Plastik ............................. Nine33 .................... Bericht S. 2568

09.09. Vaginal........................................ sonnenschein 65 ............ Bericht S. 2572

13.09. Vaginal .......................................... sannshine66 ............... Bericht S. 2595

26.09. LASH ................................................fetchie ..................... Bericht S. 2587

30.09. LASH ................................................hexealexe ................ Bericht S. 2594

Oktober

04.10. LASH ............................................ NanaNura ................... Bericht S. 2599

04.10. LASH ............................................... Andi_65 ................... Bericht S. 2602

06.10. LASH ............................................... Anniki ...................... Bericht S. 2634

07.10. Vaginal ...................................... an-apple-a-day ................ Bericht S.2600

11.10. Vaginal ........................................... Hexe123 .................... Bericht S. 2615

13.10. Vaginal mit Plastik ........................... Kep62 ........................ Bericht S. 2613

27.10. LAVH ................................................ Ida 19 ..................... Bericht S. 2634

November

04.11. Vaginal ...........................................Käferline ...................... Bericht S. 2642

07.11. abdominal .......................................,,H.S. .......................... Bericht S. 2651

23.11. abdominal ................................... teufelchen09 ................... Bericht S. 2677

30.11. vaginal.......................................KoboldundHexe....................Bericht S. 2707

Dezember

22.12. LASH........................................pat67.......................................Bericht S.2712

Januar

13.01. vaginal......................................Wühlmaus88............................bitte berichten!

17.01. LASH.........................................Ömelchen02...........................bitte berichten!

Weitere Berichte auf den Seiten: 2153, 2280, 2368, 2472, 2515, 2538, 2539, 2543, 2558, 2559, 2556, 2566, 2567, 2582

Liste für die KH-Tasche auf Seite 2623!

Ein Name fehlt noch. Der ist mir aber dank meiner ND entfallen. Setzt ihn doch bitte ein, wenn er euch einfällt!

sPilbejrbrxaut

Bea,

aber ich bin ja auch fett** nicht wahr silberbraut und blizza**

;-D Du, auf der CD zum Schwingstick ist die Rede von verbesserter Fettverbrennung ;-D ;-D ;-D :)_

b$ea473

da schmeisst die mich doch glatt von der liste die silberbraut, frechheit ]:D ]:D ]:D ]:D dabei war ich 3 tage vor dem 1.9 dran püüüühhhhhhh

fettverbrennung hört sich klasse an !!!! :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH