Gebärmutterentfernung vaginal

sVi lberbrxaut

KoboldundHexe, sieh es mal positiv – du hattest schon mal einen Vorgeschmack auf das Leben ohne WF. Durch die ungewohnte Anstrengung des Arbeitstages kann es schon vorkomen, dass er noch nicht ganz wegbleibt. Es wird bestimmt bald besser :)z :)* :)* :)* :)* :)*

Pat, sei bitte noch vorsichtig mit allen Unternehmungen! Die meisten Ärzte raten auch bei LASH zu mindestens 4 Wochen Schonung. Ich möchte nicht, dass du zu den Frauen gehörst, die sich ein Jahr nach der OP wegen Senkungsproblemen den GMH doch noch entfernen lassen müssen (hab ich schon mehrfach gelesen). Die Stabilität ist bei den Ärzten umstritten.

Wühlmaus, ich meine mich erinnern zu können, dass ich am Abend des OP-Tages ein "schmackhaftes" Süppchen bekommen habe. So wirklich Hunger hatte ich eh nicht, wahrscheinlich war mein Körper mit dem Schnitzel iv. zufrieden ;-D

HS, ich finde es befremdlich, wenn Menschen sich mit Tieren vergleichen (persönliche Meinung) :)_ Ja, es kann durchaus noch sein, dass dein Bauch geschwollen ist. Ich weiderhole es gerne nochmal: Der gesamte Heilungsprozess dauert ca. 6 Monate. Also kann es durch die Belastung bei der Arbeit oder was auch immer, noch zu Schwellungen kommen. Ich schick dir ein paar Anti-Resignations- :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Sonnenschein, entgegen aller Erwartungen kämpfe ich inzwischen nicht mehr mit Muskelkater nach dem Schwingstab-Training. Nur nach den ersten 1 – 2 Mal war da so ein Anflug davon zu bemerken.

Für alle, die sie gebrauchen können :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

W^ueholmaus8x8

silberbraut joa... Schmerzmittel werd ich auch bekommen und ganz viel Scheißegalmittel bereits morgen Abend ;-D und Freitag morgen. Mann nu bin ich aber echt langsam kribbelig :)z :)z

H%.S.

silberbraut

HS, ich finde es befremdlich, wenn Menschen sich mit Tieren vergleichen (persönliche Meinung)

Wie meinst du das ??? auf was bezogen ???

sSilbe_rb1raut

HS, du hattest dich mit einem

Hängebauchschwein

verglichen.Ich habe diesen Begriff schon mal in einem anderen Forum gelesen. Das klingt stark nach Negativbelegung und das hat für mich immer den Beigeschmack, dass man sich selbst mental nach unten zieht. Gib dir Zeit! Du bist doch gerade erst der absoluten Schonungsphase entkommen.

Achso, deine Frage nach dem Sport. Ich weiß leider nicht, wie es beim Bauchschnitt damit aussieht. Hat dein FA nichts dazu gesagt?

Wühlmaus, die Ach-mir-ist-alles-Wurscht-Mittel haben bei mir nicht besonders angeschlagen. Allerding beruhigte mich die Professionalität des Personals ganz gut. :)* :)* :)*

WyuehVlmwaus8x8

hatte im letzten Jahr auch ne kleine OP und bei mir haben die Mittel ne klasse Wirkung. Alles sch... egal ;-D

tReufe\lchxen09

Wuehlmaus ich wünsche dir für deine OP alles Gute :)* :)* :)* . Übermorgen um diese Zeit hast du schon alles hinter dir und wirst vielleicht noch schlafen. Fühl dich gedrückt :)_ :)_ :)_ .

Sonnenschein hast du den Stab schon mal zusammengeschraubt ??? Ist er schön stabil ??? Ich habe nähmlich gelesen das ein einteiliger besser sein soll. Jetzt bin ich am überlegent, ob ich mir bei Tchibo einen bestellen soll, oder nicht. Wir haben zwar eine Filiale hier, aber mir wurde gesagt, das sie nicht an alle Filialen ausgeliefert werden. Unsere gehörte dazu.

Pat & HS vielen Dank für´s Bescheid geben, wo es welche zu kaufen gibt.

Alle Schwingstab Mädels wie kommt ihr mit euren zweiteiligen Stäben zurecht? Wißt ihr zufällig, ob ein einteiliger wirklich besser ist ???

KSoboldYun9dHexe

So Mädels ich habe den 2. Arbeitstag geschafft.

Geht alles besser als ich es gedacht habe.

Nächste Woche werde ich mich dann auch mal am "Schwingstab" probieren.

Ach übrigens möchte ich auch noch was zum Thema Gewicht/Figur beitragen.

Ich denke jeder sollte sich irgendwie wohlfühlen.

Das Ideal gibt es sowieso nicht.

Also ich bin nur 1.50m groß (oder sollte ich sagen klein).

Mit 20 Jahren habe ich noch 48 kg gewogen.

Aber man wird ja älter. Jetzt bin ich 44 Jahre alt.

Die sitzende Tätigkeit und das Essen taten ihr übriges.

Plötzlich zeigte die Waage oh Schreck fast 70kg.

Im letzten Jahr habe ich dann 11 Kilo abgenommen.

5 Kilo könnten noch runter. Aber mit 59 Kilo fühle ich mich schon bedeutend wohler.

Hallo wuehlmaus als ich in der Klinik war, habe ich am Abend vor der OP noch richtig Abendessen bekommen. Dann später folgte der Einlauf. Ist unangenehm, es gibt aber schlimmeres. Am OP-Tag gab es früh nichts mehr.

Gegen 12 Uhr war dann meine OP. Ich war dann gegen 15.30 Uhr wieder auf dem Zimmer.

Und bekam gleich etwas zu trinken und Zwieback.

Ich hatte Hunger, denn mir ging es ganz gut.

Hatte keinen Katheter und keine Tamponade.

Gott sei Dank. Am Abend habe ich ganz normal Abendessen bekommen.

Das Essen in der Klinik war echt lecker.

Nun wünsche ich dir für deine OP ganz viel :)* :)* :)* :)* .

Lg Andrea :=o :=o *:)

Auch das Klamotten kaufen macht wieder mehr Spaß.

sxobnnen)s\chein6x5

teufelchen

also ich find den schon stabil, natürlich gibts da wahrscheinlich bessere, aber ich denk wenn ich mir einen teureren kaufe und dann nicht zurecht komm damit ist bei diesem nicht so viel Geld weg......Du weißt was ich meine ;-)

Sobald ich ihn ausprobiert habe geb ich bescheid wie es mir damit geht.

Euch noch einen schönen Abend

syilbeRrhbraxut

Wuehlmaus,

bei mir haben die Mittel ne klasse Wirkung. Alles sch... egal

Hast du ein Glück! :)^ Bei mir wirkte nicht mal die Schlaftablette am Vorabend.

Teufelchen,

wie kommt ihr mit euren zweiteiligen Stäben zurecht?

Die gibt es auch zweiteilig :-o ??? Meiner ist aus einem Stück. Ich hätte Bedenken, dass sich die Verschraubung durch die Schwingungen lockert und man sich dann die Finger lädiert.

KHoboldWundHexxe

HS wie läuft es denn bei dir mit der Arbeit?

Pat du gehst nächste Woche schon wieder arbeiten.

Mach bitte noch etwas vorsichtig.

teufelchen es freut mich das es dir besser und dir Blutungen weg sind.

Den reizenden WF werden wir hoffentlich auch bald los.

Ganz sicher. Und das heißt es das Leben genießen ohne Periode.

Nächste Woche Freitag geh ich ins Konzert zu Roland Kaiser. Die Karte hab ich schon lange und freue mich total. Ich höre halt gern deutsche Musik. Aber nicht nur Schlager, auch Rock und Pop.

An alle was hört ihr so für Musik?

Vielleicht hat auch jemand ein spannendes Hobby.

Silberbraut ich bin auch der Meinung das der vollständige Heilungsprozess mehrere Monate dauert. Ich bin ein sehr aktiver Mensch.

Im Sommer sind wir häufig in den Alpen zum wandern.

Also bis Juli muß ich wieder fit sein.

Was glaubst du, ist das möglich ?

So jetzt fällt mit erstmal nichts mehr ein.

Ich wünsche allen einen schönen Abend. ;-D

Lg :)_ *:)

djortto:remarlbxoro

Ist eine vaginale HE ohne oder mit Eierstocksentfernung

oder laparoskopische

evtl. suprazervikale HE geplant?

s;ilbXerb\rzafut

KoboldundHexe,

Im Sommer sind wir häufig in den Alpen zum wandern.

Also bis Juli muß ich wieder fit sein.

Was glaubst du, ist das möglich ?

Bis dahin bist du ganz sicher fit.

Meine OP war letztes Jahr im Januar. Im Juli waren wir in den Alpen. Da war ich topfit und es war ein herrlich unbeschwerter Urlaub.

Hq.S.

silberbraut

Das klingt stark nach Negativbelegung und das hat für mich immer den Beigeschmack, dass man sich selbst mental nach unten zieht.

So hab ich das nicht gemeint :|N bei solchen Sprüchen von mir darfst du dir nicht sooo viel denken :|N ich bin ein Scherzkeks ;-) habe auch nur mich damit gemeint :)z zu jemand anderen würde ich das nie sagen ;-D ;-)

Ich bin schon so zufreiden wie es jetzt ist und das alles soooo gut gelaufen ist :)^ aber wenn ich wieder alles kann wäre es doch schön wenn der Bauch wieder weg geht :)z

Meine FÄ hab ich zum Sport noch garnicht gefragt :-/

KobaldundHexe

Auf der Arbeit klappt alles bestens :)^ ich merke so langsam meine Bauchmuskeln und Nerven wieder :)z

C}indere"llaAng(ela

Hallo *:) *:)

Also mein Schwingstab besteht auch aus zwei Teilen :)z hab nicht das Problem das er auseinander geht beim schwingen, sondern mein Problem ist , das ich ihn danach nicht mehr auseinander bekomme, weil ich mit den Händen nicht mehr so kann, aber wozu hat man Kinder ;-D Die schaffen das ohne Probleme. ;-D

Also ich hab am OP Tag abends auf der ITS ein dünnes Puddingsüppchen bekommen, aber "lecker"Kamillentee gab es immerzu.

Muskelkater ??? Hab neulich schon mal geschrieben das ich keinen habe, weil ich entweder etwas falsch mache, oder aber meine Muskeln fit sind. :-D Aber mir ist noch eine dritte Möglichkeit eingefallen, warum ich keinen Muskelkater haben könnte ":/ vielleicht hab ich ja auch gar keine Muskeln ":/ denn wo nichts ist kann doch auch nichts weh tun ;-D ]:D :-D

** Sorry das ich keinen persönlich anspreche, aber wenn so viele Fragen stellen, kann ich mir nicht alle Namen merken. Leide nach 13 Vollnarkosen unter schwerer ND. ;-D

Also bitte nicht persönlich nehmen :)_

So nun zu der frage der Musik:^^aber wehe es lacht mich jemand deswegen aus :-p ^^

Also ich höre: Wolle, Andrea Berg und Partymucke am liebsten.~~Hab ich mich jetzt geoutet ":/ ~~

** Wuehlmaus Dir wünsche ich alles gute für deine OP :)z :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Liebe grüße an alle *:) *:) *:)

CZinderkellaAfngela

** Nanu wo seid ihr denn alle hin ":/ ":/ ":/ :=o :=o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH