Gebärmutterentfernung vaginal

b*epa43


teufelchen, lass dich mal drücken :°_ ich wünsche es dir so sehr, dass der mist endlich aufhört!!

wenn der richtige frühling kommt hast auch du es geschafft beschwerdefrei zu sein, dann kannst du die mädels nach dir trösten die auch solange damit zu tun haben!!

mach nicht so viel , es scheint immer bei belastung mehr zu werden!!!schicke dir ein paar sonnenstrahlen und ganz viel geduld :)* :)* :)* :)*

KBo[bol=duRndHexe


bea43 ist ja super, das bei deiner Untersuchung alles ok war.

Ich will auch Frühling. Dieses Mistwetter schlägt richtig aufs Gemüt.

wuehlmaus am Freitag den 13. war deine OP.

Das scheint ja echt dein Glückstag gewesen zu sein. Es ist schön das es dir so gut geht.

Und du bist sicher, das sie dich operiert haben? ;-D

Ich hatte auch relativ wenig Probleme bis auf diesen reizenden WF.

Aber der ist jetzt auch weg. :=o

teufelchen und Romy willkommen im Club der kinderlosen.

Seid bitte nicht so traurig wenn ihr Schwangere seht. Ich hab da auch eine Weile gebraucht um damit klarzukommen. Auch zu zweit kann man sich ein schönes Leben machen und die Zeit gemieden. Und sich auch mal das eine oder andere gönnen.

Wir haben ja eine große Familie und unsere beiden "Nymphensittiche".

Also lasst es euch gut gehen. Und teufelchen ich wünsche dir, das dein WF endlich verschwindet. :)_

Silberbraut du hälst dich ja echt fit. Ergometer, Schwingstab usw. Wow.....!

Ich hab noch keine richtige Energie, bin irgendwie noch so träge.

Ich hoffe das gibt sich schnell wieder.

Im Februar will ich wieder in meine Sportgruppe.

Mache nur etwas BB-Gym und Schwingstab teilw.

Eigentlich gehts mir gut. Vielleicht liegt es ja auch am Wetter.

Alle ich wünsche allen frisch operierten alles gute. :)* :)* :)*

Schont euch. Den anderen möchte ich sagen, genießt das Leben. :)z

Lg Andrea :=o *:)

Wguehl-maus}88


KoboldHexe also ich habe ja auch schon gezweifelt das ich operiert wurde aber laut meinem Arzt und den Schwestern ist es tatsächlich am Freitag den 13.1. zwischen 8:30 und 9:20 Uhr passiert. Aber bereits am 14.1. sagte mir eine der Schwestern:"wenn ich es nicht geau wüsste das sie gestern operiert wurden, wärd ich sagen, die haben nichts gemacht". Ich sag ja... Stehaufmännchen ]:D Ich denke es ist auch ein wenig Einstellungssache und liegt bei uns in der Familie. Meine Mum hatte die OP vor einigen Jahren mit einem Myom (Säuglingskopf groß) und Bauchschnitt und auch sie war direkt am Tag der OP wieder am rumrennen. WF hab ich wie gesagt nix also ne Slipeinlage ist ausreichend. Hab nur nen Blähbauch und nehme 5x am Tag Lefax. Waren heute in Kiel zum shopping (4 Std) und es ging und geht mir blendend. Was macht Frau denn glücklicher als shopping ??? ]:D ]:D ]:D Und das alles nur weil ich sooo brav war bisher sagt mein Mann/Sklave ]:D Also ich bereue nichts, das kann ich mit ruhigem Gewissen sagen und jedem empfehlen der Probleme mit der Gebärmutter hat. Gesetzt den Fall man hat den passenden Operateur an seiner Seite so wie mein Gyn. Der ist nämlich super und hat auch im Internet nur gute Kritiken

IAdTa19


Hallo alle! *:) *:) *:)

Ich möchte mich auch wieder mal nach langer Zeit melden und mich auch gleich entschuldigen :)z , dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Aber ich hatte den puren Stress! Aber nicht nur negativen, sondern auch "positiven" Stress (wie es immer so schön heißt). Ihr wißt ja vielleicht noch, dass ich kurz vor Weihnachten wieder zum Arbeiten angefangen habe, das ging ja noch. Aber gleich zu Jahresbeginn wurde dann meine Arbeitskollegin für 2 Wochen krank, die ich dann vertreten mußte. Da war ich abends einfach zu platt, müde und ausgelaugt, um hier reinzuschauen. Und der "positive" Stress, den ich noch habe, ist freiwillig auferlegt – Fasching :)z . Ich weiß ja nicht, wer von euch dafür was übrig hat – drüber geschrieben hat noch keine -! Hm. Also ich mach hier am Ort beim Frauenfasching einen kleinen "Part", und dafür müssen wir immer fleissig üben. Und so fehlte mir einfach die Zeit, hier bei euch reinzuschauen. Und am Wochenende ist mein Mann in Sachen "Fasching" unterwegs, wo ich z.T. dabei bin. Aber ich habe fleissig alles nachgelesen, und bin fast wieder "up to date" – sofern man das schafft, bei den vielen Einträgen. Es macht echt Spaß zu verfolgen, wie viele sich dem Schwingstab widmen ... usw. Ihr seid einfach herrrlich, wirklich! :)^ :)^

Ja ansonsten geht es mir gut, mir tut nix weh und paßt alles. Bis auf Wetterumschwung – da zieht es ordentlich! Mammamia! Und am letzten Do. hatte ich einen Horrortag, so wie ich es von mir nicht kenne. Da hat mein Kreislauf volle Kanne Schlapp gemacht, mir war schwindeling und ich war "dauermüde". Und im Bauch hat es gezogen wie verrückt, als wär ich frisch operiert. Ich war mehr in der Horizontalen wie aufrecht. Am Freitag ging es wieder. Da war wieder alles gut. Ja und zum Sport geh ich auch schon wieder, in Zumba. Das ist toll, da tun mir eher die Knie weh, als der Bauch (da spür ich nix). So Mädels, das wars in Kürze (?) – ich bleib jetzt wieder am Ball – HIER! :)z :)z

I!da1x9


bea43: toll, dass bei dir alles super ist! Ich freu mich richtig mit, weil ja jede von uns das Gefühl kennt, wie das ist, wenn man zu einem Kontroll-Termin geht und dann quasi als "geheilt" entlassen wird.

Ich selbst soll in ca. in einem halben Jahr wieder zur Kontrolle kommen. In dieser Woche, ist meine OP schon wieder 3 Monate her. Man glaubt es kaum, und wenn man so die Einträge von den Frisch-Operierten liest, durchlebt man es nochmal. An dieser Stelle an alle Neuen: ein herzliches Willkommen, und für alle "Frischen" ein paar :)* :)* :)* :)* :)* .

Wuehlmaus88: mensch, du warst 4 Std. zum shoppen – das ist ja der Wahnsinn. Bei mir ging die Heilung ja auch flott von statten, aber das hätte ich nach der kurzen Zeit nach der OP nie und nimmer geschafft. Respekt!! Ja so ist es halt, jede steckt es anders weg. Dann mach schön weiter so mit deiner "Turbo"-Genesung, ... ich denke, dein Bauch meldet sich schon, wenn es ihm zu viel wird. So wie bei uns allen! :)z Hör schön drauf! Bist du denn gar nicht schlapp oder müde? Ich mein das Wetter tut sein übriges.

Bei uns in BW war es heut nur grau und regnerisch – bäh. Ich weiß net, ob´s am Wetter liegt, aber die letzten Tagen war ich (stimmungsmäßig) net so gut drauf wie früher – eher miesepetrig und schlecht gelaunt. Ich hoff des wird wieder – na jetzt lassen wir erst mal den Fasching kommen, dann wird des hoffetnlich wieder. :)^

sGilbler:braut


KobolundHexe

Das Bauchgefühl muß da wohl stimmen.

Wie war das bei euch?

Mein Bauchgefühl meldete sich zurück als der WF weg war Testläufe gab es schon vorher... der letzte Faden hat am nächsten Morgen die Flucht ergriffen wusste gar nicht, dass der noch da war :=o

Silberbraut du hälst dich ja echt fit. Ergometer, Schwingstab usw. Wow.....

Ich weiß, das klingt so nach Elan... leider muss ich mich auch jeden Tag dazu zwingen, sonst roste ich ein. Das Wetter piept mich an und hat einen nicht unbeträchtlichen Anteil an dem täglich größer werdenden Schw...hund :-X

Romy, wenn du husten und niesen musst, tu es über die Schulter! Das klingt zwar merkwürdig, entlastet aber den BB :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Teufelchen, ich hab dir sooooo gewünscht, dass der WF endlich verschwindet :°_ Aber war das nicht bei KoboldundHexe so ähnlich? Das läßt dich doch hoffen :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Wühlmaus, deine 4-h-Shoppingtour am 9. Tag nach der OP ist keine Einstellungssache, sondern purer Leichtsinn :(v Der Heilungssprozess ist keine Sportstunde und man sollte dem Körper diese Zeit gönnen, auch wenn es dir sehr gut geht sorry, das musste gesagt werden

Ida, ich freu mich, wie gut es dir geht.

War letzten Donnerstag vielleicht ein Sturmtief im Anmarsch? ich leide immer noch unter ND Das könnte deine Kreislaufschwäche und die Schmerzen im Bauch erklären.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Fasching obwohl ich selber gar nicht dafür geschaffen bin Wir hatten hier im Faden letztes Jahr auch ein Mädel, die im Faschingsverein mitgemischt hat.


Für alle :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* und erholt euch gut!

WAu-ehlmkaOusx88


Jaaaaa, die Schelte habe ich wohl verdient ;-) aber ich kenne meinen Körper und wie gesagt... alles im grünen Bereich. Ausserdem bin ich ganz langsam geschlendert und habe nichts getragen. Rumlaufen soll ich lt Doc sogar

bze7a4x3


hey Mädels danke ,dass ihr euch alle so mitfreut , ja es ist ein klasse Gefühl wenn die FÄ sagt, alles bestens, wir sehen uns in einem Jahr wieder! :)= :)= :)= jipijeiähhhhhhh

freut euch drauf , ihr werdet es alle erleben!!

wühlmaus , mach langsam!! mir ging es auch gut ,aber das hätte ich mir nicht zugetraut! Ich hatte ein Schlüsselerlebnis, ich dachte ich wäre nach 3 Wochen fit und ging zum Geb meiner Oma in ein Restaurant, und was soll ich sagen ich bekam einen Kreislaufkollaps, es war ganz unangenehm und erschreckend, ich habe mich überschätzt!

Wenn wir dich bremsen, sind wir nur besorgt, denn Viele haben solche Erfahrungen machen müssen! 4 std Dauershoppen ist auch eine enorme Belastung für den Beckenboden!

in diesem Sinne ...immer langsam mit den jungen Pferden meine Lieben

rOomy_xs


Guten Morgen Mädels,

eeeeendlich scheint hier mal die Sonne nach gefühlten 8 Monaten des Dauerregens, Sturm und grauer Suppe :-) Da gehts einem doch gleich viel besser. Werd nachher auf jeden Fall mal mit meinem Hasen ne Runde spazierengehen.. :p>

Silberbraut

Über die Schultern..? Hört sich zwar klasse an, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie ich das machen soll ":/ ??? Büdde beschreib' mal!

Wühlmaus

Nachdem es auch schon Silbi und bea gesagt haben, geb ich auch noch meinen Senf dazu.. der Satz von meinem FA "die Frauen, die ich in 2 Jahren wegen irgendwelchen Senkungsgeschichten auf dem Tisch habe, sind diejenigen, die sich nicht geschont haben.." klingt mir in den Ohren und lässt mich auf der Couch liegen. Ich denke auch, mir geht es gut.. keine Schmerzen, fast kein WF usw. ABER, Du hast ne OP hinter Dir, die eine Wundhöhle hinterlassen hat.. Wegen Herumlaufen hat mein Gyn übrigens gemeint "10 Min. und dann ne längere Pause" (wegen der Belastung für den BB). Also mach bitte langsam! Nicht, daß Du in ein paar Jahren die "Quittung" bekommst.. *:)

Ida

Schön, daß es Dir gut geht. Zumba gibts bei uns im Studio auch.. allerdings kostet das neben dem Monatsbeitrag nochmal extra und ich hab's deshalb noch nicht ausprobiert. Die nächsten 5 Wochen geht ja bei mir ohnehin nix.. :-(

Einen sonnigen Dienstag

LG

W.uehlXmaus^88


Ihr seit soooo süß ! Find es klasse, das Ihr Euch solche Sorgen um mich macht. Ich habe heut Früh mit meinem Gyn telefoniert und ihm gesagt, das ich keine Schmerzen habe, täglich Stuhlgang, keine Kreislaufprobleme und viel rumlaufe, jedoch geht mein Blähbauch nicht zurück. Er meinte es freut ihn zu hören das es mir so gut geht und ich solle mir keine Sorgen machen, das mt dem bauch wird sich wieder regeln. Also alles im grünen Bereich hier. Ich sag ja... jeder Arzt sieht es anders und eine meiner Mitinsassinnen aus der Klinik ist am vergangenen Dienstag aogar im eigenen Auto Heim. Das hätt nicht mal ich gebracht aber die war eben Schmerzbefreit. Ich werde nun ein wenig kürzer treten und mich bemühen brav zu sein ;-)

Tjinix77


So, wollte mich auch mal wieder melden. Nächste Woche ist es bei mir ja auch endlich soweit.

Ich wünschte es wäre schon vorbei. Hab immer noch bissel Schiss. :-/

Naja, hoffe alles wird gut. Bin ja ein Optimist. :)^

@ Romy,

wünsche Dir gute Besserung. :)* :)* :)*

Und allen anderen natürlich auch.

Heute scheint bei uns auch die Sonne. 8-) Obwohl - grad nicht.

Ich flitz jetzt mal schnell zum Chinesen. Und dann muss ich noch bis 15:30 arbeiten.

Bis dann. *:)

s1iclber[braut


Romy, normaler Weise guckt man doch beim Husten und Niesen nach vorne. Um den BB zu entlasten, drehst du also einfach den Kopf zur Seite (wie beim Autofahren -> Schulterblick). Das meinte ich mit: "über die Schulter husten/niesen". Ich hab dabei immer noch die Beine angehockt (im Stehen in die Knie gehen) und schon klappt das besser.

Denk nicht darüber nach, dass es merkwürdig aussieht! Es entlastet und das ist wichtig :)z

Ich wünsch dir gute Besserung :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

der Satz von meinem FA "die Frauen, die ich in 2 Jahren wegen irgendwelchen Senkungsgeschichten auf dem Tisch habe, sind diejenigen, die sich nicht geschont haben.."

:)^ Dieses Argument deines FA bringt es auf den Punkt. Nicht alle Folgen von Übermut spürt man sofort! :)_

Wühlmaus, du siehst also: Bewegung ist wichtig, aber die Dosis macht halt das Gift.

Such dir ein schönes Buch raus! Das hilft die Couchzeit zu überstehen.

Tini, wenn du deine Ängste loswerden willst, schreib sie ruhig hier auf. Wir sind doch da, um dich zu trösten :)* :)* :)* :)* :)*

Die eine Woche Wartezeit schaffst du jetzt auch noch und wenn die OP vorbei ist, machst du es dir auf der Couch bequem und konzentrierst dich auf den Heilungsprozess.

Bea

ja es ist ein klasse Gefühl wenn die FÄ sagt, alles bestens, wir sehen uns in einem Jahr wieder!

Dem kann ich nur zustimmen :)z :)_

t8eufelvchxen09


**Bea,KoboldundHexe & silberbraut ** ich danke Euch :)_ Heute ist es wieder besser und ich glaube fest daran, das der blöde WF endlich aufhört.

Wuehlmaus ich muss jetzt auch mal schimpfen :)z Schone dich und mach keine Shoppingtouren, die laufen dir nicht weg. Überleg mal was alles passieren kann, zb. eine Senkblase und dann landest du wieder auf dem OP Tisch. Ich habe in der letzten Vorweihnachtszeit nicht einen W.Markt gesehen, weil ich nicht los durfte, habe es aber notgedrungen akzeptiert.

Es ist schön wenn es dir so gut geht, aber bremse und schon dich !!!

Ida schön das es dir soweit gut geht. silberbraut hat Recht, es könnte an dem Wetter liegen, das es dir neulich so schlecht ging. Fasching ist nicht so mein Ding, aber wenn es dir Freude macht, ist es doch okay :)z

Tini bald hast du es auch geschafft und danngehörst du offiziell zu unserem Club. Wir sind alle für dich da, wenn du uns brauchst :)_

silberbraut ich habe die Bügelwäsche fertig, aber die Fäden habe ich immer noch nicht vernäht |-o

Erstmal werde ich in die Küche gehen und Kürbiscremesuppe für heute kochen :-q

Euch allen noch einen schönen Tag *:) @:) *:)

K'obold$u:ndHxexe


Ja teufelchen der Glaube kann manchmal Berge versetzen.

Drücke dir alle Daumen. :)_

tini ich wünsche dir für deine OP alles gute.

Diese Warterei kann einen ganz kirre machen.

Aber du schaffst das auch. :)z

Alle heute hatte ich wieder einen stressigen Arbeitstag.

Sch...aufgaben und der Computer hat mal wieder verrückt gespielt.

Ja und zu Hause musste ich erstmal meine Agressionen abbauen.

Also habe ich mich mit meinem Schwingstab beschäftigt.

Nächste Woche Krieg ich noch en Ergometer.

Muss doch endlich wieder fit werden.

Irgendwie bin ich noch so lustlos.

Bei uns war heut wieder ein solches Sch....wetter! Einfach nur bääähhhh...!

Jetzt wünsche ich allen eine gute Nacht und träumt was schönes!

Lg Andrea ;-D *:)

s}onnen-scIhein6x5


guten morgen @ all,

allen die es benötigen erst einmal viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* und :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D , bedient euch.

ich bin seit gestern stolze oma einer enkeltochter, eine kleine prinzessin....

ansonsten geht es mir recht gut, bis auf so kleine wehwehchen wie starke erkältung usw. in 14 tagen habe ich auch meine 5 monate seit der OP voll. und ich muss sagen es geht mir richtig gut. da ich momentan in einer neuen beruflichen situation stecke ist es zwar oft ein bisschen viel, aber das krieg ich hin.

allen neuen die zwischenzeitlich hinzu gekommen sind ob vor oder nach der OP ein herzliches willkommen!!

ich bin ein stiller mitleser, außer ich hab grad mein enkelchen auf dem arm so wie gestern..... :-D :)^

allen einen schönen tag

grüße aus dem südwesten der republik

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH