Gebärmutterentfernung vaginal

W6uehlm0aus8x8


Fruchtzwergchen ich bin sicher nicht die Strenge, denn selbst ich habe hier schon mächtig Schimpfe bekommen weil ich mich so wenig schone. Aber mal im ernst, ich hatte die OP wie Du weisst am 13.1. und ich fühle mich als wäre nie was gewesen. Ich hebe natürlich nichts über 2kg aber das wars auch schon auch wenn andere mit mir schimpfen und sagen ich soll ruhen. Das ist nicht meins. Ich hatte keine Schmerzen bisher, keine Stuhlprobleme, keine Blasenprobleme, nur ein dickes Bäuchlein. Ich hatte bereits Kundinnen (Nageldesign), arbeite aber ja auch zu Hause und im Sitzen. Mir geht es prima und ich denke wenn Du deine OP im Februar hast, dann bist du bis Juli 3x wieder fit. Das zu mindest wünsche ich Dir und ganz viele lieb gemeinte :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

@alle** wünsche das es Euch ebenso gut geht wie mir und ihr ein bezauberndes Wochenende habt

tweufelcVh:en09


Michi ich wünsche dir für deine OP alles Gute @:) :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Bald hast du es hinter dir und dann beginnt ein neues Leben

Buby danke für deinen ausführlichen Bericht, er ist toll geworden :)^

fruchtzwergchen ich habe einige Zeit nach der OP einen Vaginalpilz bekommen, obwohl die Hygiene stimmte. Mein FA hat mir eine Tablette zum schlucken gegeben und ein Rezept für eine Creme, damit hat der Pilz ganz schnell die Flucht ergriffen :)z

KoboldundHexe ich habe leider immer noch leicht WF, jetzt reicht es wirklich damit :(v

Wuehlmaus es ist wirklich beneidenswert, das bei dir alles so gut läuft. Ich freue mich wirklich für dich, aber manchmal denkt man auch, warum ist es bei mir nicht auch so ???

Am kommenden Mittwoch sind es bei mir 10 Wochen her und ich habe immer noch WF und plötzliche Schmerzattacken :-(

Eine Woche bleib ich noch zuhause und dann will ich auch wieder arbeiten. Ich freu mich schon darauf.

** Einen schönen Abend Euch Allen und für jeden ein paar :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

B5uby


Vielen Dank Cinderella @:) :)_ @:)

Wiuehl(mauxs88


Teufelchen09 mal im ernst, ich würde Dir sehr gern etwas von den Schmerzen abnehmen, damit ich auch glaube das ich ne op hatte ;-) denn schonen ohne Beschwerden ist echt schwierg und ich muss noch bis 9.2. durchhalten, denn da hab ich Nachsorge beim Doc.

Frage allgemein Ab wann ist eigentlich sex erlaubt? Also muss ja nicht das volle Programm sein...

fGruchtwzwerVgchen


Hallo Teufelchen, du Arme nach 10 Wochen? Was sagt dein FA den dazu? Ist das normal? Gut zu wissen das essein könnte einen Pilz zu bekommen oder Blasenentzündung.... aber muß ja nicht sein, da hat wühlmaus scho recht! Schau ma mal. Bei meinem letzten Pilz habe ich Zäpfchen und Creme wochenlang verwendet und is nix passiert.... Das war echt würg! Aber das kommt und geht.

KCoDbolodundcHjexe


An alle ich lese hier immer mit. Zum Thema Sex hat der Arzt im KH gesagt ca. 4 Wochen Pause. Allerdings solange ich noch diesen blöden Wundfluß hatte (6 Wochen), war mir ehrlich gesagt nicht nach sexeln. Mein Mann war da sehr verständnisvoll.

Ja also ich habe lieber etwas länger gewartet,

bis mein Bauchgefühl ja gesagt hat und es war einfach nur geil.

Nach dieser OP ist halt etwas Geduld und Schonung angesagt.

Ich wünsche allen eine wunderschöne Nacht und träumt was schönes !

Lg Andrea

Hier noch ein paar :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ @:) @:) @:) @:) @:) :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* für alle die es brauchen. Bedient euch.

Bis Morgen!

b\eaU43


fruchtzwerg warum solltest du das metformin absetzen? es steht ja keine kontrastmitteluntersuchung an , welches zusammen mit dem medikament deine nieren schädigen! ich würde es für sinnvoll halten am op tag keine tabl davon zu nehmen u eine unterzuckerung zu vermeiden. frag in jedem fall bei dem op gespräch nach. deine vorerkrankungen musst du da auch angeben!

ich habe noch nichts davon gehört, dass nach op vermehrt pilzinfektionen auftreten, blasenentzündungen können durch den kath auftreten ist aber selten da er nur ganz kurz liegen bleibt. schön viel trinken wenn er raus ist ;-)

silberbraut eine stöpselhistologie :)= :)= :)= sehr schön , da steht dann ..konsitenz= fest u faserig, ;-D ;-D

fMruch\tzweNr}gchen


Hallo Bea, metformin ist Blutverdünnend. Steht auch in der Beipackzettel drin. Eine OP ist ja mit Bluten verbunden und da ist das gefährlich. Ich Spritze ja nicht. Durch Tabletten kann ich keine Unterzuckerung bekommen. Nur leider zu hohen Zucker. Wenn man Blasenentzündung bekommt, bekommt man ja meisstens Antibiotika und das wiederrum kann den Pilz auslösen. Wie bei mir immer..... Aber ich frage am Di auf alle Fälle noch mal nach. Die Ärzte dort in der Klinik werden dann den Termin zur OP schon berücksichtigen. Denk ich mal. Verabschiede mich jetzt für heute und wünsche euch allen eine geruhte Nacht. zzz

C=indePrella%Angexla


Hi fruchtzwergchen *:)

Also hier im Forum bin ich schon zwei Jahre :)z :)^

Am 14.2.werden es jetzt genau 2 Jahre ohne Gebärmutter.

Angefangen hat es alles mit einer Sterilisation vor 10 Jahren.

Danach hatte ich immer total starke Blutungen und es kamen riesige Klumpen mit raus. Von den wahnsinnigen Krämpfen will ich garnicht erst reden. :|N :-(

Musste dann im Mai 2010 zur Ausschabung, aber die war eigentlich total um sonst. Mir wurde dann die Gebärmutterentfernung nahe gelegt. Nach der Op wurde dann festgestellt, das die GM voller Myome war und meine Gebärmutterschleimhaut auch schon außerhalb der Gebärmutter gewuchert ist.

Habe übrigens 4 Kids ( 23, 20, 16 und 11) das war auch der Grund warum ich mich damals hab sterilisieren lassen. Wollte meine Kinder nämlich noch aufwachsen sehen :)z ( hab nur noch eine Niere und die ist auch nicht gesund :(v 9

Ach ja und ich werde am 6.2. ":/ 43 Jahre jung ;-)

Wenn Du noch was wissen willst frag ruhig :)z

Liebe Grüße an alle *:) *:) *:) *:) *:)

riomyx_s


Hallo Ihr Lieben,

puh... hier ist ja ganz schön was passiert... :-D Da ist man mal durch einen PC-Crash ein paar Tage nicht online, da kommen schon viele neue liebe Mädels hier rein.

Herzlich willkommen fruchtzwerg, Michi und Buby

Meine OP war am 16.1. (vaginale HE) und ich fühle mich pudelwohl. Keine Schmerzen und kaum WF. Mittlerweile gehts mir fast, wie unserem wühlmäuschen... ich denke, ich bin gar nicht operiert worden ;-D

Wühlmaus

Mein FA meinte, mit dem Sex (also er meinte sicher das "volle Programm") 6 Wochen warten, wegen der Infektionsgefahr. Genau wie schwimmen gehen oder baden... auch nicht in den ersten 6 Wochen. Und ich hab zum Glück schon 2 dieser Wochen hinter mir :=o ;-)

Alles Liebe an alle, die die OP noch vor sich haben und viele :)* :)* :)* :)* :)* :)*

LG

tSeufeolchenx09


**fruchtzwergchen ** laut meinem FA ist es bei mir normal. Da meine GM so riesig war (2 kg) deswegen habe ich eine viel größere innere Wundfläche wurde bei mir eine größere Öffnung als üblich für den Wundabfluss gelassen.

Sowie ich meinen Körper mehr beanspruche, merke ich das die Schmerzen stärker wiederkommen und das der WF auch wieder mehr wird. Es nervt langsam wirklich :-(

Ich muss jetzt los und schau nachher nochmal rein *:)

r$omyx_s


teufelchen

Schick Dir mal eine fette virtuelle Umarmung :°_ :°_

Blöder WF... soll endlich weggehen!! Wünsch Dir das wirklich von ganzem Herzen.

Mein FA hat auch gesagt, daß bei mir noch WF eintreten kann (in den ersten 6-8 Wochen nach der OP). Ich hoffe es mal nicht, denn bis jetzt ist es wirklich minimal..

LG

L/uziex64


Hallo an Alle *:) *:)

melde mich nach langer Zeit auch mal wieder.

Für Deine Frage zur Pille, liebes Fruchtzwergchen, also ich habe damals die Minisiston genommen, und diese habe ich bis 2 Tage vor OP-Termin laut meiner FÄ genommen. Ich dachte früher auch immer, man muss die Pille mindestens 6 Wochen vorher absetzen, ist wohl nicht mehr. Frage am besten bei Deinen Ärzten nach.

Ansonsten wünsche ich allen, die die OP vor sich haben, ganz viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* , ihr schafft das alle! Vorher ist schlimmer, wie nachher!

Liebe Silberbraut, ich schicke Dir auch mal wieder viele *:) *:) *:) *:) *:) und ein gesundes und in allen Bereichen gutes Jahr 2012! Wir waren mal wieder schön im Urlaub, in ganz warmen Gefielden, deshalb ist es jetzt hier so unwirklich!!!!

Viele Grüße von Luzie

cyocoliLne-1


Ein "Hallo" an alle,

mir wurde dieser Thread von jemanden empfohlen, da ich am 8.02.12 die GM entfernt bekomme und ich nicht wusste wie das so ist.

Natürlich auch viel angst davor habe. :°(

Jetzt hab ich schon viel von euch gelesen und find das alles sehr interessant. Es hat mir auch etwas von meiner Angst genommen, wenn ich die Beiträge so lese.

Ich wünsche auch allen die operiert werden alles Gute und viele :)* :)* :)* :)* ....

LG

skilbe0rxbraut


Romy + Wühlmaus, schön zu lesen, dass es euch so gut geht. :)^ :)=

Teufelchen, hoffentlich geht das nächste Woche gut, wenn du wieder arbeiten gehst. Lass dich mal drücken :°_ und nimm die ganz große Portion Heilsternchen :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Deine Wundfläche muss doch auch mal Ruhe geben.

Luzie, ich wünsche dir auch noch ein schönes und gesundes 2012. :)_ :)* :)* :)*

Urlaub in warmen Gefilden – das klingt Klasse. Hättest du was gesagt, ich hätte dir meine Füße mitgegeben. die mögen die Kälte hier nicht so sehr.

Cinderella, lass dich auch mal wieder umärmeln :)_

Fruchtzwerg, Bis Juli bist du bestimmt wieder wie neu :)z Die Globuli helfen dir dabei bestimmt gut. Ich selber hab es damals leider verpasst, obwohl ich mehrfach davon gelesen hatte.

Cocoline, herzlich Willkommen @:) @:) @:)

Wenn du Fragen hast, hab keine Scheu!

Man stellt sich das alles schlimmer vor als es ist. Du schaffst das :)* :)* :)* :)* :)*


Ich stell euch mal bei dieser Kälte eine Runde Kaffee oder auch Tee hin :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D und packe ganz viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* dazu.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH