Gebärmutterentfernung vaginal

Hr.S.


Hallo ömelchen *:)

Gell, sooo schlimm war es garnicht :|N wir Frauen sind doch hart im nehmen ;-)

Mit dem Baden würde ich 4 Wochen warten wenn man keinen WF mehr hat und mit dem Sex ( GV)hat meine FÄ auch 6 Wochen gesagt denn es ist ja einen innere Naht da :)z andere Liebeleien sind erlaubt :)z

KobaldundHexe :)^ schöner als voher ;-) hätten wir das nur eher gewußt |-o ;-)

rComy_xs


Ömelchen

Schön, daß es Dir so gut geht :)^ Waaas ?? Nach 3 Wochen wieder arbeiten gehen? Sag mal spinnt Dein Gyn?? Ich bin direkt vom OP-Tag an 6 Wochen krankgeschrieben worden. Meine Freundin, die abdominal operiert wurde auch 6 Wochen und dann wegen Bauchschnitt und den Folgen (Schmerzen an der Naht beim Sitzen) nochmal 2 Wochen - also ingesamt 8 Wochen. Und ich denke, das ist auch "normal". Man soll sich 6 Wochen schonen... wie soll das bei der Arbeit gehen?? Kann es echt nicht glauben.. Wenn Dein Gyn Dich nicht länger krankschreibt, geh zu Deinem Hausarzt!

Mit dem Baden (und schwimmen gehen) meinte mein Frauenarzt 6 Wochen warten wegen Infektionsgefahr. Dann ist man auf der sicheren Seite. Auch GV ist 6 Wochen verboten. Einmal wegen der inneren Nähte und auch wegen Infektionsgefahr.

Tini

So ists brav :)z :)z

KoboldundHexe

Ach je, so lange ist das jetzt bei Dir auch schon her..? Die Zeit vergeht echt schnell und wenn man im Büro im Stress ist sehnt man sich schon auf die couch zurück.. ]:D Kann ich mir denken.. ;-)

all

Bei uns ist es auch eisig kalt und ich muss gleich raus, weil ich meine Mama zum Zahnarzt fahre (nur 3 km weg). Ich will später auch noch einen ganz kurzen Spaziergang machen. Die Sonne lockt einen ja schon nach draußen, aber ich werde mich gaaaanz dick einpacken :)z

Wünsch Euch einen sonnigen, ruhigen Faulenzertag auf der Couch :)D :)D :)D Alle, die schon arbeiten (müssen) schicke ich aber auch liebe Grüße *:)

LG

öSmel7chenx02


hallo ihr lieben,

schnell nochmal schreiben, die kleine kommt gleich aus der schule....... :=o

danke für eure rückmeldungen.... @:) @:) @:)

ich hatte mich auch daruf eingestellt dass ich min 6 wochen nicht ins büro kann, aber wie gesagt er meinte dann am 13.02. könnte ich wieder .... ???

ich kann aber nicht ich kann noch nicht mal 2 std am stück sitzen ohne das ich schmerzen bekomme......

und ich hab ja auch nen bauchschnitt.....irgendwie bin ich beunruhigt... kann ich denn wenn einfach so zum hausarzt gehen.......oh man ne jetzt das auch noch ..... :(v

wundfluß habe ich gott sei dank gar nicht.....oh seit 3 wochen noch nicht einen tropfen blut verloren....kanns nicht glauben.....

und wirklich rückblickend muss ich sagen alles halb so schlimm...... man macht sich echt selber bekoppt.... ;-D

ömmelch en0x2


ich nochmal.... *:)

sagt mal, habt ihr auch so wenig nahrung zu euch genommen??

ich habe jetzt seit der op sage und schreibe 5 kilo runter, esse irgendwie nur kinderportionen und dann bin ich echt pappensatt..... ist das normal so??

ich habe übermorgen geburtstag ( keine werbung für mich)und echt jeden gebeten nicht vorbei zu kommen es stresst mich einfach...so kenne ich mich gar nicht... ??? aber euch hier lade ich sehr gerne auf ne runde gemütlichen :)D :)D :)D :)D ein

irgendwas war da noch was ich euch fragen wollte aber nun ists wieder im gedankennirwana verschollen......

ich grüße euch nochmal alle ganz lieb und schicke euch ganz viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :* :)*

fVruchPtz%weargxchen


Hallo ömelchen02: Ich war letzte Woche in einem KH zur Voruntersuchung. Was soll ich sagen. Die Ärztin dort war sowas von.... und hat auch gemeint, nach der Op wäre ich nach drei Wochen wieder fit. Ich fand das alles nicht recht und hatte ein schlechtes Gefühl. Habe mir eine zweite Meinung geholt. Trau dich auch. Gehe zu deinem HA und rede mit ihm. Wenn es dir nicht besser geht, muss der helfen! Einen schönen Tag :)z

W&ueh0lmauxs88


Hey oemelchen war bei mir auch so mit dem Essen. Nun futter ich wieder ganz normal >:( das andere wär mir lieber gewesen ;-D

LZuFzieO64


Hallo oemelchen,

ich bin eine der ganz alten Häsinnen @:) aber auch mit Bauchschnitt. Laß Dich bloß mindestens 6 Wochen, besser wären noch 8 Wochen krank schreiben. Meine FÄ sagte damals zu mir, das wäre überhaupt kein Problem, weil es immer auf die OP-Methode ankommt und bei einem BS sind 8 Wochen durchaus angebracht. Rede noch einmal mit Deinem FA, sage ihm, dass Du Dich noch schlapp fühlst und das Du sehr viel Schmerzen am/im Bauch hast und wenn er es nicht so sieht, ja dann gehe zum HA. Das gibt es doch wohl nicht, was gibt es nur für verantwortungslose FA!!!!! :|N

Ich habe auch einen Bürojob, aber glaube mir, langes Sitzen nach 3 Wochen kommt nicht gut an! Oder hat Dein FA ein Verhältnis mit Deinem AG? Also, Dir alles Gute und gute Besserung!

Allen anderen zu Hause auch viele Genesungswünsche und schont Euch ja, ich kann mich nur allen hier anschließen.

Viele Grüße von Luzie

bxea43


oemelchennir im leben gehst du nach 3 wochen arbeiten! sag ihm du hast schmerzen bei kleinsten belastungen dann kommt er nicht mehr auf solche ideen!! normal sind 4 -6 wochen und mit bauchschnitt gerne 8 wochen!! selbst dann ist es individuell zu entscheiden! ich war 8 wochen zuhause mit lap.-vag. op , gut die letzten 2 wochen wegen eisenmangel aber trotzdem, 3 wochen sind völlig indiskutabel!

koboldich denke 3 monate nach op ist es noch zu früh zum bowlen! denke an die verdrehten bewegungen in taile und bauch beim bowlen! geh mit und mach den schiedsrichter!!

bubysie deine 4 tage mal aus einer anderen perspektive, dein sohn ist nicht da und du hast ganz viel zeit für dich und deinen mann!, viel besser als 4 tage unterwegs zu sein und sich zu wünschen man wäre daheim auf seiner couch!! ;-)

alle was für ein herrlicher sonnenschein und dank meines wauwies komme ich sogar an die frische luft, sonst verkriecht man sich ja lieber unter die decke;) muss gleich nochmal neues stroh kaufen , nicht dass die hasen erfrieren :=o

t_euffe+lche"n0x9


ömelchen 3 Wochen nach Hysterektomie mit Bauchschnitt wieder zu arbeiten, ist indiskutabel. Was ist das bloss für ein FA ???

Falls er dich nicht weiter krank schreibt, geh zu deinem HA.

Ich bin heute nach fast 11 Wochen meine OP war auch mit Bauchschnittdas erstemal wieder bei der Arbeit gewesen und bin total kaputt.

Mein Unterleib zieht ganz schön und ich bin wirklich nicht wehleidig.

Gestern abend hatte ich übrigens nochmal WF, dann hat er aber wieder die Flucht ergriffen :)^

Ich wünsche allen eine gute Besserung und verteile ein paar :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

GLG *:) @:) *:)

Tqinoi77


Hallo,

komme gerade vom FA. Er meinte, ich solle den Ordner vom KH weit wegstellen. Alles sieht gut aus.

Krankgeschrieben bin ich erst mal 14 Tage. Danach sehen wir weiter.

In dieser Zeit soll ich kein Sport, kein Sex, kein Staubsaugen, nicht feucht wischen und kein Auto fahren.

Also Auto fahren muss ich leider. Ich wohne auf einem Aussiedlerhof weit weg von der Zivilisation. ;-)

Ich solle dann schön langsam und nicht zu lange fahren. Ja mache ich :)z

Bei uns fängt es gerade an zu schneien. Bitte nicht. Ich will kein Schnee.

:)D :)D :)D :)D bedient Euch.

:)* :)* :)* :)* für alle die es benötigen.

*:)

sUilbedrbr3axut


Buby,

meine Bettnachbarin (GM war Kindskopf groß) hat schon vor der OP einen Krebspass, einen Katalog für Perücken und sämtliche Infos über GM Krebs bekommen. Sie musste sogar schon was wegen der Chemo unterschreiben.

Damit haben die deiner Bettnachbarin aber einen Riesenschrecken eingejagt. Mensch, wie kann man sowas ohne gesicherte Diagnose machen :|N :(v

Tini, was hat dein FA heute gesagt?

KobolundHexe, das Bowlen würde ich an deiner Stelle noch nicht mitmachen! Die Kugeln sind ziemlich schwer (auch die leichtesten) und der BB wird mächtig beansprucht, um der Kugel Schwung zu geben.

Blizza

silberbraut, schau mal, das hab ich vor fast genau einem Jahr geschrieben, als wir beide mit "unsren" Mädels das Sofa gehütet haben [:)_] Das waren noch Zeiten [:)D]

Da kommen schöne Erinnerungen auf x:) Das war sooooo schön mit euch auf der Couch. Musikbox mit der frei schwebenden GM ;-D , Zaubermaus mit Nachttopf und Schlafmütze ;-D und die kleine Hexe auf ihrem Besen ;-D Ich weiß noch, wie stolz du warst als du endlich die Omis mit dem Rollator überholen konntest ;-D Wir haben jede Menge virtuellen :)D :)D :)D geschlürft und herzlich gelacht.

Ömelchen, was dein FA da mit dir vorhat, ist unverantwortlich :(v Das ist ein No-Go. Geh zu deinem HA oder zu einem anderen Gyn.

Romy, Bea + Luzie fühlt euch gedrückt :)_ :)_ :)_

Teufelchen, dann ruh dich jetzt schön aus auf der Couch! Und für deinen Bauch gibt es ganz viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*


Ansonsten verteile ich natürlich auch für alle anderen :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Erholt euch weiterhin gut!

_tBliSzza_


Ich weiß noch, wie stolz du warst als du endlich die Omis mit dem Rollator überholen konntest

:-o

;-D

Nur damit hier keine Mißverständnisse aufkommen – nicht ich hatte einen Rollator, sondern die Omis, die zu unsren Nach-OP-Zeiten stets mit flinken Füßen an uns vorbeizogen auf der Straße/dem Gehweg ;-)

Ich war wirklich stolz, als ich endlich das erste Mal eine Oma überholen konnte :)^

Kaum zu glauben, silberbraut, dass das schon ein Jahr her ist :-)

Gute Besserung weiterhin allen operierten Mädels :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Tvini#77


Hallo Silberbraut,

ich solle den Ordner in den Keller stellen. Den würde ich nicht brauchen. Er hat sich 45 min. für mich Zeit genommen. Untersuchen wollte ich mich nicht lassen. Das tat mir im KH schon so weh. Er sagte, es wäre OK. Und wir würden in 14 Tagen danach schauen. Ich solle mich schonen und alles schön langsam angehen. Nicht heben, nicht strecken, kein Sex :|N

Kleinere Hausarbeiten wie Wäsche auf- und abhängen, Tisch decken könnte ich machen. Aber alles schön langsam.

Alles gut soweit. ;-)

cGocol>inex-1


Hallo,

das hört sich ja zum teil wild an, bei mir ist es morgen soweit, da muß ich jetzt ins KH. Hab in letzter Zeit nicht mehr soviel hier gelesen, da ich sowieso schon so verunsichert bin.

Tini hat ja einen ausführlichen Bericht geschrieben, der hat mich etwas erschreckt, aber man soll nicht so zimperlich sein.

Es ist schön, daß es dir schon so gut geht Tini, viele :)* :)* :)* von mir an dich und an alle, die schon operiert wurden und noch werden.

Hoffe bei mir geht es auch so gut.

Ich hab bisd jetzt geputzt wie verückt um mich abzulenken und damit nicht gleich das Kaos ausbricht, wenn ich nicht da bin.

Nehm meinen Laptop mit, da kann ich euch ja schreiben, was in meinem Zimmer so abging und wies war.

Jetzt brauch ich eine :)D und euch auch :)D :)D :)D

LG

KSoboldun0dHexxe


tini schön das bei dir alles in Ordnung ist. Die Ärzte können einen manchmal zum Wahnsinn treiben. Naja.

ömelchen schön das du wieder aufgetaucht bist. Was dein Arzt mit dir vor hat ist absolutes No go! Meine OP war vaginal und ich war 6 Wochen krankgeschrieben.

Wenn ich gewollt hätte wäre das noch länger gegangen.

cocoline für deine OP drücke ich alle Daumen. :)_

alle bin noch auf Arbeit und habe mir gerade einen :)D gemacht.

Lg und bis später

*:) *:) *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH