Gebärmutterentfernung vaginal

b%lau>e tulxpe

hi ihr lieben

hab jetzt feierabend und wochenende :-D

meine große op hat ungefähr 2 std. gedauert ,TUROK, bei anderen warens nur ca. 30 min.

bis später, muß erst mal essen

sigrid

RZone

Bin auch wieder da...........

Hallo Ihr Lieben @:)

wollte mich eben zurückmelden..bin grad nach Hause gekommen.

Werde euch noch berichten...jetzt gehts erstmal in die Sonne auf die Liege mit ner Tasse heimischen Kaffee :)D Mein GG hat extra Liege aufgebaut ;-D

Bis später und noch ein herzliches Willkommen an alle neuen *:) @:)

War ja richtig was los hier...muss mir noch alles zu Gemüte führen.

Tschüüsii

Andrea

bsla.uen tulpxe

schön

das du wieder da bist Andrea @:) @:) :)* :)*

M(on~i# Hixrsch

Andrea.......das wurde aber auch Zeit !!!

Schön das Du zurück bist !

Gab' es denn Komplikationen bei Dir ?

Wie geht es Dir jetzt ?

Melde Dich bald ! BITTE.

11 Tage ist mein OP her.Ich laufe immer noch wie OMA.Wann hört das auf ?

Gestern wäre ich fast an Bauchschmerzen gestorben.Es lag an festsitzende Blähungen (HÖLLE) konnte kaum einen Schritt tun.Dann quälte ich mich zur Apotheke,dort kaufte ich Lactulose und eine Großpackung Lefax.

Am Abend "knallte" es dann heftig.Heute geht es mir schon viel besser aber leichte Krämpfe kommen hin und wieder noch.

Wann arbeitet der Darm wieder normal ?

Mit Hand auf dem Bauch,gekrümmt langsam laufende

Moni

eWmGmjeliYe

*:) Wollte mich auch mal wieder melden.Ich war gestern beim Arzt zur Abschlussuntersuchung.Alles gut verheilt . Keine Wucherrungen an der Naht nur wieder einige Zysten an den Eierstöcken,die dann wohl auch das ziehen im Bauch verursacht haben.Gehn wohl wieder weg. Ich freue mich das ich jetzt alles wieder darf. Ein neues leben kann beginnen ;-D ;-D

IPsOibe

Hallo Andrea,

Herzlich Willkommen!!

Ich hatte schon Gestern einmal nach Dir gefragt,

es wusste aber wohl niemand was mit Dir ist.

Schliesse mich den Fragen von Moni an.

@Moni

Ich hoffe das es Dir bald wieder besser geht!:)*

LG Iris

M>oni H3irscxh

Und.......

Die die ES hinter sich haben ----- Macht Ihr auch alle brav Eure Beckenbodengymnastik ???

Ich mach' sie jetzt ! %-|

Wenn ich fertig bin habe ich vielleicht schon eine Antwort von Euch.

Gruß aus dem sonnigen doch stürmischen Bremen

Moni

1623*angxi

@ andrea

schön das du wieder zuhause bist ich wünsche dir nun eine

schnelle Genesung @:) @:) :)*

@ sigrid

wie war der erste Tag auf arbeit?

@ Moni

hab noch keine BBG gemacht weil meine FÄ meinte frühestens 6-8 Wochen nach der OP.

Heute war ich das erste mal fast einenganzen Tag ohne

hinlegen auf den Beinen Shoppen mit den Kindern nun

bin ich alle.

lg angi

b'laue/ tulpxe

hi ihr lieben

Moni, mit dem darm kann es noch ziemlich lange dauern. bei mir sind es fast 8 wochen und ich ess nur ganz selten blähende sachen. ausserdem meldet sich meine verdauung anders als vor der op, aber vielleicht ist das ja jetzt wegen der op mein neuer normalzustand ???

BBgym darf ich auch jetzt erst.muß ich mir aber ergoogeln, bei uns gibts keine kurse.

Viel spass mit deinem neuen leben, Emmelie :)^

Ja, Angi es grummelt und rummort ganz schön in meinem bauch --hab heute mit dem frühjahrsputz auf arbeit angefangen --hunderte von büchern ausräumen, abstauben und wieder einräumen :-(

schönen abend euch allen

sigrid

Mkoni) Hirscxh

@ Sigrid

*:) Hallo Sigrid,

8 Wochen ??? ??? ?? H I L F E !

Nä,daß geht ja gar nicht. Ich esse nichts blähendes,aber so wie jetzt habe ich nen Bauch........6ter Monat.Aua.

Hat Dir Dein Dok was dagegen aufgeschrieben ? Ich kann doch nicht ständig Lefax kaufen.

Was kann ich denn überhaupt noch essen ?

Zwiebeln und Hülsenfrüchte natürlich nicht. Krieg schon Angst vor dem Essen..........

Lieben Gruß

Moni

MLoni+ Hi/rxsch

P.S.

Morgen bin ich eine Woche Zuhause,und ich glaube............

ich gehe meinen Mann JETZT schon auf den Sack.

-Wäschekörbe in den Garten tragen,wenn trocken zurück.

-Einkäufe vom Auto hochschleppen usw.

-Betten machen

-Meine Darmprobleme anhören

-Mülleimer runter bringen

-Alleine Blumen gießen

-Gartenarbeiten

Sollte ich wirklich noch 4 Wochen Zuhause bleiben....... ist unsere Ehe in echter Gefahr. (Spaß) x:)

Sind Eure Männer NOCH alle LIEB ?

Gruß von Moni - die NOCH kein Glöckchen hat.

bllaue 6tu4lpxe

@ moni

was mir ganz toll geholfen hat is anis-fenchel-kümmel tee.

;-D nimm doch eine kleine kanne für die blumen ;-D

mein mann ist immer noch ziemlich lieb aber es wird schon weniger als vor 6 wochen.

aber er ist immer noch sehr besorgt wenn meine "sitzungen " sehr lange dauern ,

lg sigrid

Mqoni gHirsxch

@ Sigrid

Danke den "lecker" Tee hab ich schon (schüttel),der bring es aber nicht.

Am 15.5 habe ich die erste Untersuchung beim FA (Angst) mal sehen was der dann sagt.

Meine "Sitzung" ist kurz und ich glaube das ist DAS Problem (Kommt nicht genug) und deshalb bläht es.Keine Ahnung aber ohne Luft geht es mir blendend.Kein Wundschmerz,kaum Wundsekret und kein blut - Nur diese Tötlichen Blähungen.

Scheiße Scheiße Scheiße.........

Bis morgen,mit hoffentlich weniger Luft im Bauch

Moni

s^aiRlorwQoman

Einen schönen guten Abend an alle hier...,

ich habe mich ja etwas länger nicht gemeldet - Wetter toll, Terrasse ruft -, aber mitgelesen habe ich hier schon.

Andrea, schön, dass du wieder da bist und alles hinter dir hast. Bin auf deinen Bericht gespannt!

Sigrid, bist du nach deinem 1. Arbeitstag wieder fit? Meiner steht ja am Montag an. Bin mal gespannt, wie das wird. Jetzt, wo das Wetter schön wird, muß ich los :°( :°(.

Moni, ich muß eine Lanze für den Fenchel-Anis-Kümmel-Tee brechen. Ich hatte auch mit Darmproblemen und Blähungen zu kämpfen. Gegen Blähungen hat er mir sehr gut geholfen, das andere kam von selbst. Mein Darm "arbeitet" wie vor der OP, sogar zu den gleichen Zeiten ;-D ;-D. Ist wirklich wahr. Er meldet sich regelmäßig und es klappt. Da bin ich sehr froh drüber. Ich trinke jeden Morgen ein Glas Wasser mit einer Magnesiumtablette. Von einer Freundin habe ich gehört, dass es helfen soll. Ob es nun daran liegt, dass es wieder funktioniert, weiß ich nicht.

Mondstein, ich habe deine Ausführungen gelesen und kann dir von mir sagen, dass die Einstellung zur OP eine sehr große Rolle spielt. Wenn du mit dem Gedanken an Kinder noch nicht abgeschlossen hattest, ist die Entfernung der GM ein großes Problem. Das ist ganz klar. Ich habe leider nicht gelesen, ob du noch gerne Kinder gehabt hättest. Wenn das aber nicht der Fall ist, dann solltest du dir die positiven Aspekte der OP vor Augen führen. Du schreibst, dass alles gut verlaufen ist und die Heilung läuft ohne Probleme. Wenn die Entfernung sein mußte, wie du schreibst, dann hattest du ja vorher Probleme. Ist denn das Leben ohne diese Probleme nicht viel schöner? Du bleibst doch weiter eine Frau, auch ohne GM. Es sieht dir niemand an, dass du sie nicht mehr hast. Kratzen denn die ewigen Probleme mit der GM nicht auch an der Seele? Ich hätte normalerweise in dieser Woche meine Regel. Heute wäre z.B. ein Tag gewesen, an dem ich mich kaum vor die Tür getraut hätte. Ich konnte nachts nicht durchschlafen wg. starker Blutungen und war nur dabei, ewig Tampons und Binden zu wechseln. Darüber hätte ich oft weinen können, weil ich mich so ausgeliefert fühlte. Ich denke nur an die Vorteile, die mir die Entfernung der GM gebracht hat. Ich bin 47 Jahre alt und meine GM hat ihren Dienst erfüllt. Wäre sie friedlich geblieben, hätte sie bleiben können. Ich bin von den Ärzten darüber aufgeklärt worden, dass ich evtl. etwas früher in die Wechseljahre kommen kann. Aber irgendwann kommen die sowieso und ich nehme sie an, weil sie einfach dazugehören. Einfach etwas annehmen können, was man nicht ändern kann ist wahrscheinlich der Weg zu deinem inneren Gleichgewicht. Es gibt so schlimme Schicksale, bei denen ich mich immer wundere, wie die Leute es schaffen, trotzdem ein zufriedenes Leben zu führen. Ich bewundere das. Versuche, positiv zu denken. Das ist meiner Meinung nach für die Genesung - neben der Schonung -, das A und O. Man hat dir nichts genommen, sondern ein - so hoffe ich für dich - beschwerdefreies Leben gegeben. Viel Glück für dich.

Für heute sage ich erst einmal gute Nacht zzz zzz und bis morgen,

lG Petra *:) *:)

Seaunke

Hallole Moni

schön von dir zu hören @:) @:) @:)

Wenn du so arge Blähungen hast, hast du mal überlegt, ob du stark blähende Getränke zu dir nimmst? Vielleicht Selter mit sehr viel Kohlensäure? andere Kohlensäurehaltige Getränke? oder gar Fruchtsäfte? Ich wünsche dir auf jeden Fall schnelle Besserung, denn das ist ja kein Dauerzustand. :)*

Mir hat auch der Anis-Fenchel-Kümmel-Tee gut geholfen und ich trinke ihn immer noch.

Mein Männe ist immer noch geduldig und hilft viel, auch wenn die OP heute fünf Wochen her ist und ich meinen drei Männern seit vier Wochen Daheim wieder auf die Nerven gehe. ;-D ;-D

So, ich wünsche euch noch allen ein schönes Wochenende

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH