Gebärmutterentfernung vaginal

rwoqmy_xs


bea

Wusste ich doch, daß Du als "alter Pflegehase" das mit den Blutwerten gaaaanz toll erklären kannst ;-) Hoffe Dir (und Deiner Blase) gehts gut?

blackduck

Ich komme aus dem Saarland und bin hier bei einem niedergelassenen FA, der auch gleichzeitig operiert (Belegbetten im KH). Zu einem niedergelassenen Arzt kannst Du rein theoretisch immer gehen. Musst halt überall nur die 10 Euro Praxisgebühr zahlen. Überweisung brauchst Du ja nur dann, wenn Du ins KH bzw. zu einem Arzt gehst, der ausschließlich im KH tätig ist.

Bei mir wurde die GM entfernt und eine sogenannte Beckenboden-Plastik gemacht. Dabei werden die Bänder, die vorher die GM gehalten haben quasi wieder zusammengenäht und auch von innen am Steißbein vernäht. So ähnlich hat mir das mein Gyn erklärt. Damit ist man wohl wegen Senkungsgeschichten auf der "sicheren" Seite.. (wenn man sich in der Heilungsphase entsprechend schont). Wenn Du solche Schmerzen hast und die GM schon auf Blase und Darm drückt, ist das eine eindeutige Indikation für eine OP. Welche Methode dann zur Anwendung kommt und was für Dich die beste Lösung ist, muss der Operateur entscheiden. Dabei musst Du Dich aber gut aufgenoben fühlen und Vertrauen haben :)^

Wo wohnst Du denn? Ist TÜB = Tübingen?

fruchtzwerg

Dank Dir! @:) @:) Wir sparen quasi das ganze Jahr über eisern für unser "Touren" :)z

So Ihr Lieben, ich weiß nicht, ob ich über's WE zum lesen oder schreiben komme.. Aufgrund meiner Wochenend-Beziehung haben wir die Abmachung, daß normalerweise der PC dann ausbleibt, damit wir uns auf UNS konzentrieren können ;-D ;-D Wünsche Euch also schonmal ein tolles Wochenende! Allen Couchenden :)* :)* :)* :)*

Und dem fruchtzwergchen alles Liebe für Deinen Termin am Montag. Aber so ne "Voruntersuchung" ist ja relativ easy *:)

W|uehlkmauUs88


Fruchtzwergchen dann hast auch Du schon eine Menge durch. Kenne das Problem "Mann" zu genüge. Habe aber dennoch einen der Exemplare LIEB gefunden. Gibt es nur wenige und ich hatte nur böse Buben zuvor. Einer war sogar ein Berufskiller aber das wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht als ich mit ihm zusammen war. Dachte sowas gibt es nur im TV. Da ich hier in der Nähe von Kiel bin sind auch die Hells Angels nicht weit... auch nicht sooo nette Typen ;-) Aber jedes Ende ist auch ein neuer Anfang und das Leben kann sooo lebenswert sein

Kjobol8d+undHexxe


Black Duck auch von mir ein herzliches willkommen in unserer netten Runde.

Da hast du ja schon einiges hinter dir. Was die Senkungsgeschichte betrifft kenne ich mich nicht aus. Aber hol dir auf alle Fälle wenigstens eine zweite Meinung ein.

In der Klinik sollte man sich schon wohlfühlen (soweit das im KH möglich ist).

Zu den Ärzten sollte man Vertrauen haben.

Als bei mir das Thema GM Entfernung anstand habe ich mir auch mehrere Meinungen eingeholt. Da meine FA eher so der Typ Armee-Arzt ist.

Sie hat mir das an den Kopf geworfen, als sein es die normalste Sache der Welt.

Später habe ich nochmal mit ihr das Gespräch gesucht und Sie hat mir alles genau erklärt.

Ich konnte den Termin und die Klinik selbst auswählen.

Meine Op war vor 10 Wochen und jetzt ist alles supi :=o .

wuehlmaus schön das es dir so gut geht. Aber mach trotzdem langsam.

cocoline ich hoffe du hast alles gut überstanden.

alle sollte ich jemanden vergessen haben, sorry.

Ich komm mit dem lesen garnicht hinterher.

Allen Blasengeplagten und Erkälteten (ich Gehör auch dazu), wünsche ich gute Besserung.

Werde dann mal ein heises Bad nehmen, vielleicht kann ich ja die Erkältungsgeister vertreiben.

Bis später dann und Lg *:)

t;eufZelchexn09


Wuehlmaus schön das die Untersuchung so gut gelaufen ist :)z Dann gehört deine Schonzeit ja bald der Vergangenheit an.

Tini wie geht es heute deiner Kleinen ??? Hoffentlich hat sie das schlimmste überstanden und es geht ihr besser :)z

Buby was macht deine Blase ??? Ich schick dir mal ein paar :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* hoffentlich helfen sie.

KoboldundHexe auch dir gute Besserung :)* :)* :)* und schwimm nicht zu weit raus ;-)

black duck erstmal herzlich Willkommen** *:) @:)

Du hast ja wirklich einen heftigen Leidensweg hinter dir :°_ Du solltest dir unbedingt noch ein anderen Arzt suchen, zu dem du Vertrauen aufbauen kannst und der dir alle deine Fragen beantwortet.

Den Rat den du von silberbraut wegen dem Beckenbodenzentrum bekommen hast, finde ich richtig :)z

Bei mir war es so, das ich lange,lange Zeit mit massiven Schmerzen herumgelaufen bin bevor mich ein Arzt gesehen hat. Ich kam einfach nicht dazu, da ich meine Mutter neben der Arbeit intensiv pflegen musste und dann habe ich einfach starke Schmerzmedikamente genommen habe. Deshalb war ich auch lange Zeit nicht mehr beim FA. Ich konnte nicht mehr richtig essen, hatte nur Magenschmerzen und die GM drückte auch schon auf meine einzige Niere und auf den Harnleiter. Die inneren Organe wurde eigentlich alle verdrängt ":/

Der Schock war natürlich groß, als es hieß die GM muss raus und es wird abdominal gemacht. Trotz allen habe ich mir Meinungen von 3 Ärzten geholt, da bei uns immer noch Kinderwunsch bestand, leider haben wir keine bekommen. Alle Ärzte haben bestätigt, das es keine andere Alternative als die OP gibt. Mein FA, zu dem ich sehr großes Vertrauen habe, hat mich dann selbst operiert und die GM hatte ein Gewicht von 2 kg gehabt. Sie hatte sich schon enorm verändert und nach Aussage der Ärzte war es 5 vor 12.

Leider brauch ich deshalb länger als viele andere, bis ich wieder fit bin.

Finde für dich den richtigen Weg und ich schicke dir ganz viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Alle ich wünsche Euch einen schönen Abend und gebe mal eine Runde :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Falls ich jemanden vergessen habe, sorry

LG *:) @:) *:)

T(ini7x7


Hallo Teufelchen,

ja es geht ihr schon viel besser. Sie holt fleißig ihre Hausaufgaben nach und wird schon wieder frech. ]:D

Naja, solange die Kids gesund sind ist das schon ok.

Cocoline, ich hoffe auch, das Du alles gut überstanden hast. :)* :)* :)*

Vielleicht lesen wir morgen was von Dir.

Mir geht es auch soweit ganz gut. Habe ab und an noch dieses fiesen ziehen im Unterleib. WF hält sich in Grenzen.

Aber es sind ja erst 10 Tage vorbei. Ich habe Geduld.

*:)

BOubxy


Hallo Ihr lieben !

Teufelchen Danke, eigentlich gehts meiner Blase gut, nur ab und zu zwickt sie. Hab irgendwie das Gefühl, ich hab Wundfluss aus der Blase ??? aber hält sich in Grenzen.

KoboldundHexe und Fruchtzwergchen hoffentlich verzieht sich eure Erkältung ganz schnell, gerade das Husten und die Nieser schießen einem so in den Unterleib %:| aua!

romy wünsche ich ein schönes Wochenende mit ihrem Hasen :)z

und ALLEN anderen Couch Potatos natürlich auch @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)

GLG :)_ :)_

W8uehlrmaus8x8


Ja laut dem lieben Onkel Doctoer soll ich noch 2 Wochen alles ruhig angehen lassen und dann langsam anfangen. Da ich ja ein braves Mädchen bin mach ich das natürlich auch ]:D

öymelSchxen02


guten morgen an euch alle, *:)

jaja schande über mein haupt ich hab euch nicht vergessen, ich hat echt zuviel um die ohren..... %-|

ich hab frischen kaffee, tee und kakao wer mag ist herzlichst eingeladen....... :-q :-q

werde gleich mal ein wenig zurücklesen sit ja mächtig was los hier.....

ich hoffe es geht euch allen gut .....

war gestern bei meinem fa und hab ihm von meinen beschwerden berichtet....er hat mich per ultraschall gaaaanz vorsichtig untersucht und dabei festgestellt das da was innerlich mit dem bauchschnitt was nicht ganz okay ist, den fachbegriff hab ich wieder vergessen..irgendwie ne flüssigkeitsansammlung ":/ ":/ .. also der heilungsprozess verläuft nicht so wie er sollte..... hab neue medis bekommen und die order mich nochmehr zu schonen ..... und erneut krankmeldung über 14 tage...

alles andere wäre super am verheilen......freu....

nun denn dann werde ich mich mal brav aufs sofa lümmeln und mir eines von den vielen geschenkten büchern lesen........

ich wünsche euch eine schmerzfreie zeit

ganz viele liebe grüße

TSin\i77


Ohje, ömelchen, das hört sich ja nicht so schön an. Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Tag.

Aber das der Rest gut verheilt ist doch sehr gut. :)^ :)=

Ich bin auch mal gespannt, was mein FA in einer Woche zu mir sagt. Habe Termin am Aschermittwoch.

Allen, einen schönen Samstag. :p> 8-) Wir gehen jetzt den Wochenendeinkauf starten.

*:)

_sBliz'zax_


Buby

Ich hab grad nebenan das mit der PN gelesen – das kommt halt ab und zu mal vor :°_ Nimm es dir nicht zu Herzen – entweder ignorierst du das, oder meldest es dem Admin, wenn es echt in Belästigung ausartet :)*

Ich hab auch schon öfter dieses "Vergnügen" gehabt, habe deshalb längere Zeit mein Postfach nicht entrümpelt – wenn das voll ist, kann man nämlich keine PNs mehr empfangen und somit auch nicht angeschrieben werden ;-D

Man muß eben generell vorsichtig sein, nicht zu viele Details preisgeben, und private Fotos würde ich niemals hier einstellen.

LG

T^iYni.77


@ Buby und Blizza,

d.h. ihr wurdet auch hier schon mal komisch per pN angeschrieben?

Ich auch. Habe aber nicht geantwortet, weil es mir der Text zu doof war.

Naja, ignorieren ist da glaube ich wirklich die Beste Lösung. :)z

Gruss und einen schönen Abend noch. @:) *:)

Bguxby


Hi Blizza es gibt schon kranke Menschen :(v ... zu Herzen nehme ich nir sowas nicht, pass nur auf... :)^ das mit dem Postfach ist eine gute Idee :)z

oemelchen wünsch dir gute Besserung für deinen Bauch :)* :)* :)*

Allen einen gemütlichen Abend @:) @:) @:)

B]ubxy


Tini ja genau ! Ist auch einfach zu doof sowas.

Dir auch nen schönen Abend @:) *:)

fMruch&t-zw]erg%chexn


Einen schönen guten Abend ihr Lieben,

hoffe ihr habt alle ein schönes Wochenende!

wühlmaus: Ja da haben wir zwei wohl etwas gemeinsam. Meiner war sowas wie ein Waffenhändler? Da hab ich auch gedacht, ich wäre in einem Krimi? Hatte geklaute Schusswaffen. Hat mir später die Polizei erklärt. Wenn man den Schlüssel vom Notar bekommt mit der Anweisung ein Testament zu suchen und dann in fast jedem Schrank Waffen und Munition, heile Welt. Noch schwieriger ist sowas loszuwerden. Erst nach mehreren anrufen bei der Polizei, wurden diese endlich abgeholt. Aber du gibst mir Hoffnung! Unsere Psychologin meinte damals zu mir, dass sich Frauen immer den gleichen Schlag Mann sucht! Da ist mir das Thema Männer dann doch vergangen. Aber anscheinend ist das doch auch mal anders. So wie bei dir! ;-D

romy_s: Das glaub ich gerne... mit dem ganzen Jahr sparen! Aber das lohnt sich dann sehr, bei so tollen Urlaubszielen. Wünsche dir ein schönes Wochenende mit deinem Liebsten! Und danke fürdeine Wünsche!

Cocoline: Hoffe es geht dir soweit gut und wir hören bald von dir. Tausende :)* :)* :)*

Ömelchen: Wünsche dir ganz schnelle Genesung. Schon dich recht viel und auch für dich tausende :)* :)* :)*

Habe meinen Wohnungsputz hinter mir! und stinke so nach Zwiebel. Husten ist noch nicht besser. So habe ich ein Grossmutterrezept angewendet: 1 Zwiebel in halbem Liter Wasser kochen und mit Honig verfeinern. Das ganze heiss getrunken. Dazu Hühnerbrühe. Salbeitee mit Ingwer und Zitrone und Kiwis. Ich bin eine lebendige Vitamin C Bombe. Dann Gesundheitsvollbad und alles ausschwitzen....Was man alles macht.

Auch an allen nicht genannten schöne Abendstunden, alle Erkälteten eine gute Besserung!

BDuby


Meine Güte Fruchtzwergchen und Wühlmaus, da habt ihr ja schon so einiges mitgemacht ... da freut es mich um so mehr, das es euch heute gut geht :)z

Fruchtzwergchen ich wünsch dir gute Besserung, hoffentlich verzieht sich die Erkältung, mehr kannst du ja schon gar nicht machen, bei all den Tee´s und Zeugs. :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Zum Glück hat meine Blase heute gar nicht mehr gezwickt :)^ aber ich bin trotzdem froh, das ich den Wochenend-Trip abgesagt habe. Zu Hause ist es doch am schönsten :)z :)z :)z

Für Alle bei denen es zwickt oder die Erkältet sind :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

ALLEN einen gemütlichen Abend *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH