Gebärmutterentfernung vaginal

s3ilbYerb6raut


Black duck, dein FA ist doch sicher auch der überweisende Arzt.

Bei mir war es zumindest so. Er hat praktisch bereits auf meine Rückmeldung aus dem KH gewartet. Mein Mann hat am Tag vor der Entlassung dort Bescheid gegeben und ich bin vom KH aus gleich zum ihm hin. Hab keine 10 Minuten gewartet als er mich rein rief.

Für solche Fälle lässt er die anderen Patientinnen ein paar Minuten länger warten. Schließlich wissen die Ärzte, dass man nicht allzu lange auf dem Wartezimmerstuhl hocken kann, weil man, wie Romy schreibt, anfangs schnell KO ist.

Gegen die Übelkeit nach der OP gibt es Medis, die dir der Anästhesist mit in den Narkosecoctail mischt oder es gibt eine Tablette vorher. Mir war bei keiner meiner 5 OPs danach übel.

Eine Extraportion :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* für dich.

belackC dxuck


silberbraut

ja stimmt FA ist überweisender Arzt. Bin aber erst seit ein paar Wochen dort und die Spechstundenhilfen sind so richtig Biestig und teilweise unfreundlich, übermitteln dem Arzt nicht alles, sollte ja vor der OP nochmal zu ihr und war eingeschneit, sie sollte zurückrufen, hat sie nicht und danach war sie im Urlaub, außerdem ist die kaum da, immer heißt es, da ist sie nicht da und da auch nicht...das wußte ich halt vorher auch nicht! Jetzt weiß ich nicht wie die einen warten lassen so nach einer Op? Dazu kommt man braucht ungelogen 1-2 Std bis man bei denen mal durchkommt. Wenn viel los ist lassen die die Telefone (3) klingeln, laut Spechstdhilfe. Die Ärztin ist aber ganz nett, wenigstens etwas, gell ;-D

s{ilbe*rbrxaut


Black duck, stimmt, du warst das ja mit der fehlenden Einweisung. Hast du die denn inzwischen bekommen vielleicht hab ich es überlesen oder konntest du mit dem KH klären, wie da verfahren wird?

Wenn du nach dem KH dort hin gehst, weise am besten gleich ausdrücklich darauf hin, dass du nach dieser OP nicht so lange sitzen kannst. Es gibt auch Frauen, die haben mit dem Sitzen keine Probleme. Vielleicht gehörst du dazu. Das musst du aber den Vorzimmerdrachen nicht auf die Nase binden ;-)

Nochmals alles Gute. Und keine Angst! Es wird bestimmt alles gut! :)z

Bduby


black duck du arme, mach dir nicht so viele Sorgen !!! Ist völlig normal das du Angst hast, ging jeder von uns so. Es wird alles gut gehen und nächste Woche sitzt du zu Hause auf deiner Couch und bist froh, das du es hinter dir hast.

Bei mir war es auch so, das ich vom KH den Abschlussbericht mit bekommen habe und den meinem FA geben musste. Die Praxis ist praktischerweise direkt deben dem KH, so das ich nur kurz rüber laufen musste. Er hat mich sofort rein gebeten und mir die AU ausgestellt. Vielleicht haben ja die Drachen im Vorzimmer erbamen und schicken dich sovort durch zur FÄ wenn nicht dann tritt denen auf die Füße ]:D

Ich schick dir mal eine :)_ und ganz viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Ich mach dir am Donnerstag ein :)* :)- an und drück dir die Daumen

GLG

t$eufePlchxen09


Black Duck ich wollte dir doch ganz schnell alles gute für deine OP wünschen und schicke dir :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Mach dir keine Gedanken es wird alles gut werden und immer positiv denken :)_

Ich hoffe Allen geht es soweit gut ich habe jetzt nicht nachgelesen, falls nicht bedient euch an den :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Ich gehe jetzt ins Bett, da ich Migräne habe und es mir auch schon auf den Magen schlägt :-(

Machts gut und eine gute Nacht *:)

B-u$by


teufelchen :)* kannst du wohl selber gut gebrauchen :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Gute Besserung GLG

b-laKck dZucxk


silberbraut

die Überweisung hab ich mir in der FA Praxis am nächsten Tag abholen können, nur die FÄ war halt nicht mehr da.(ist ne Gemeinschaftspraxis mit 3 FA) Wollt die gute Frau halt noch was Fragen und sie wollte mit mir alles noch durchsprechen. Auch als Arzt sollte man nicht von etwas sprechen was man hinterher nicht hält!!!!

Egal jetzt. Ich geh morgen ins KH und alles wird gut. Basta. Keine negativen Gedanken mehr.

Danke für die lieben Worte von Euch bis ggf. nächste Woche. (außer ich hab Wlan dann früher ;-D )

lg *:) *:) *:)

bMexa4x3


fruchtzwergchen mache es mit deiner naht so, wie die klinik es dir geraten hat! dusche es schön ab mit klaren wasser ,um dir wunde zu reinigen und föhne es vorsichtig trocken! wenn die naht nässt, bitte octenisept lösung abtupfen und mit sterilem wundpflaster trocken abdecken! keine salben verwenden ,da sie unter pflaster eine feuchte kammer bilden und den bakterien einen wunderbaren nährboden bieten! sorry aber die vetretung hatte lange keine fortbildung!!

black duck, sieh bitte nicht nur die beschwerden hier , es gibt auch ganz viele, die es ohne probleme überstanden haben!

außerdem sind es alles eher kleine wehwehchen, also keine angst, es wird alles gut!!

euch allen ganz viele :)* :)* :)*

Wlueh1l~mauGsV88


black duck Hey kleines Entlein, ich bin eines der rühmlichen Beispiele das es auch ohne Probleme geht. Übermorgen ist meine OP 6 Wochen her und ich hatte NICHTS. Keine Schmerzen, keine Wundheilungsprobleme, gar nichts. Also mach Dir keinen Kopf. Alles wird gut und mit etwas Glück geht es Dir genau wie mir ;-D für die Angst vor der OP :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Es ist echt alles halb so schlimm ;-) würde es immer wieder machen lassen

A+schkenpZuttel7x5


Black Duck,

auch ich kann Dir sagen, das alles halb so wild ist. Meine OP ist 5 Wochen her und ich hatte ausser bissel Wundfluss - NICHTS. Obwohl ich mich nicht soooo geschont habe wie die anderen Mädels hier. Aber mein FA ist total zu frieden. Ich hatte keine Schmerzen, keine Probleme oder sonstiges.

Also schön positiv denken wie es Dir Silberbraut schon geschrieben hat. Wir denken alle hier an Dich. :)-

Lass Dich nicht verrückt machen. Es kann nur besser werden. :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Du schaffst das.

A*schenp*uttelx75


Noch was:

An alle anderen, es ist schon gut das hier auch die Beschwerden und Probleme drin stehen.

Schließlich kann immer etwas schief gehen und da sollte auch vorher darauf hingewiesen werden.

Nicht das noch jemand denkt, das die OP super ist und sich grundlos für eine HE entscheidet. Habe in einem anderen Forum über eine 18jährige gelesen, die sich die GB entfernen lassen möchte, weil sie kein Bock mehr auf Mens hat.

Also besser auch die schlechten Seiten reinschreiben, so werden die gesunden Mädels abgeschreckt.

f@ruc,ht|zweOrgchexn


Liebe Black Duck: Ich weiß ich bin spät und wahr scheinlich wirst du das hier nicht mehr lesen können! Ich wollte dir echt keine Angst machen! Und glaub mir auch bei kleinen Wehwehchen die ich habe, ich würde es immer wieder machen. Da mein anderes Problem viel viel schlimmer war als das Danach. Und es ist schön, dass man eben nachher hier soviel Unterstützung und Tips und Ratschläge bekommt. Also ran an die Sache und egal was hinterher passiert, es geht auch vorbei und ich blicke positiv in die Zukunft. Das war schon nach der OP so. Jeder zugang, katheder und so weiter, egal was weg war, war für mich ein Grund zum feiern und ein Schritt in eine Blutungsfreie Zukunft. Ich wünsche dir ganz viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* und zünde morgen für dich eine :)- an und denke an dich. Habe auf der Couch ja ganz viel Zeit ;-D

Bea: Danke für den tollen Ratschlag. Am Bauchnabel habe ich schon das Pflaster gestern abgemacht! Und von der Spritze die ich von der Klinik mit Desinfizierflüssigkeit(fällt mir der Name gerade nicht ein, vielleicht ist das ja das was du meinst) auf den Nabel gemacht. Und heute habe ich das andere Pflaster wegmacht. Und alles leicht abgefönt! Mal sehen, ob die Vertretung morgen mit mir schimpft! Da ich ja noch die Fäden raus bekomme. Mir wäre es natürlich schon lieber gewesen wenn mein Hausarzt/FÄ das gemacht hätten. Na egal! Das geht auch vorbei! ]:D

t~eufelvchexn09


Buby danke für die Heilsternchen, leider haben sie nicht geholfen :-( Mir geht es richtig besch......

Habe nebenan schon darüber geschrieben.

Alle ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und verteile ein paar :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* *:)

f!ruchtz/wQergxchen


Hallo an alle hier und einen schönen guten Morgen!

Teufelchen: Ich hoffe es geht dir doch wieder etwas besser? Wünsche dir eine schnelle gute Besserung! Und schicke dir ganz viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Für Black Duck zünde ich heute eine :)- an. Und hoffe sie übersteht die OP super gut.

Komme gerade mal wieder von der Vertretung! Sie hat heute die Fäden gezogen. Leider ist es noch nicht besser. Und sie hat wieder die Salbe drauf gemacht. Werde die später wieder runter machen und wie Bea vorgeschlagen hat, Octeniseptlösung drauf machen.

Jetzt schieb ich echt die Panik. Weil die Ärztin vorher gemeint ha,t ich solle Morgen wiederkommen und wenn es da nicht besser ist, wird ein Abstrich gemacht, um zu sehen ob es nicht die fiesen KH-Bakterien sind.

Und genau vor denen habe ich Höllenrespekt! Da ja auf meiner Station ein Quarantänezimmer war, war ich schon im KH unruhig.

Meine FÄ wollte ja unbedingt, dass ich die GM von unten raubekäme! Weil ich Diabetiker bin und der Heilungsprozess länger dauert und ich hoffe jetzt, dass das der Grund für die schlechte Heilung ist und nicht die Bak. Man hab ich Bammel!

Sorry das ich hier so Unruhe verbreite, will echt keinem Angst machen. Aber es tut gut wenn ich es von der Seele schreiben kann! Danke dafür @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:) @:)

H`.S.


fruchtzwergchen

Ich bete das es nicht diese scheiß KH Bakterien sind :-o den das wäre für die heilung absolut schlecht :-(

Ich kann dich gut verstehen das du da große Angst hast :)z hätte ich auch :°( aber deine FÄ wird schon alles in den Griff bekommen :)z laß dich mal :)_ :)_

teufelchen

Du bist auch immer von Pech verfolgt, es tut mir leid das es dir so schlecht geht :)_ :)_ ich schick dir viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

für alle anderen die welche benötigen auch :)_

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH