Gebärmutterentfernung vaginal

e/mmzaerdjbeerxe


@black duck

Schön, dass du die OP gut hinter dich gebracht hast und es mit der Haushaltshilfe auch klappt.

Apropos Nudeltopf, ich fische die Nudeln nach dem Kochen einfach mit so einem großen, gelöcherten Schöpflöffel aus dem Wasser, Kartoffeln genauso. Das dauert zwar alles etwas länger, aber gerade wenn du größere Mengen kochst, dann ist so ein Topf mit Wasser ganz schön schwer.

alle

Hatte jemand Haarausfall nach der GE? Bei mir fängt es im Moment so ein bisschen an, hoffe, das gibt sich wieder.

bUea4x3


kobold das gleiche hatte ich auch gerade und ich hatte auch ein innerliches brennen, konnte jicht ganz definieren ob blase oer scheide, war beim gyn für abstrich und urinprobe, aber die pilzmittel muss man eh selber kaufen werden nicht mehr verschrieben!ich würde

aber in jedemfall die diagnose sichern, wenn es nicht das typische jucken ist!

im anschluss habe ich die von silberbraut empfohlenen döderlein vaginalkaps benutzt ,um das milieu wieder aufzubauen, die sind klasse auch wenn es mal nach dem kuscheln brennt ;-)

blackduckschön dass du alles überstanden hast,bitte überhöre den freifahrtschein deines FA und schone dich die ersten 6-8 wochen extrem!danach kannst du dich ein wenig steigern , dein körper zeigt dir den weg!

** ** ** Mädels ich habe heute das erste kleine jubiläum** 6 monate sind geschaftt!!! und es geht mir sehr gut°!!

so wird es euch auch allen bald gehen!!! :)^

b=ea4x3


und emma haarausfall hatte ich nach der op gar nicht mehr weil mein eisenspeicher jetzt endlich wieder ok ist!!

aber es sind ja auch hormonumstellungen ein grund für haarausfall!!

s{ilbesrbrxaut


Black duck, super dass dein HA den Antrag ausgefüllt hat :)^ :)= kannst es ja deinem FA beim nächsten Besuch stolz berichten (von wegen, erkann das nicht ausfüllen ;-)

Viel Spaß auf der Couch :)* :)* :)*

emma, meine Haare sind genauso wie vor der OP hatte leider noch nie besonders dicke Haare. Es kann natürlich bei dir im Augenblick wirklich eine Reaktion auf die HE sein, weil die ES ein bissel aus dem Takt geraten sind. Das gibt sich bestimmt wieder :)* :)* :)*

** Bea herzlichen Glückwunsch zum 6-monatigen Jubiläum @:) @:) @:) :)_

Mensch, wie die Zeit vergeht...

r\omwy_xs


Black Duck

Schön, daß Du "es" jetzt auch hinter Dir hast und daß es Dir den Umständen entsprechend gut geht! :)= Wie die anderen schon geschrieben haben, ist Schonung jetzt das wichtigste. Die ersten 6 Wochen solltest Du Dir und Deinem Körper Zeit geben! ;-)

Bea

Toll - schon 6 Monate? Na ja, ich hab ja auch "schon" die ersten 6 Wochen rum :)z

Werde mir diese Döderlein Kaps auch mal holen.. wenn die auch nach dem "Kuscheln" Abhilfe bringen.. ]:D ]:D

LG

_<Bl"izzax_


romy

Ich nehm die Döderlein schon seit Jahren, rein prophylaktisch immer mal eine, und mein Scheidenklima ist immer top :)^ :)z Sowas wie Pilze oder Entzündungen kenn ich schon ewig nicht mehr :-)

b4ea)4x3


danke mädels für die glückwünsche!!!! fühlt sich gut an!! :)^ :)^

blizza in welchen abständen nimmst du die kps zur unterstützung?

h oniWgblue9t$e


hallo an alle, :)_

um euch jetzt mal die angst zu nehmen, ich könnte mich überanstrengen oder etwas tun, was ich lieber lassen sollte, gebe ich eine kurze erklärung ab. nur weil meine fä meint ich könnte in 2 wochen wieder sex haben, heisst das noch lange nicht, dass ich das dann auf ansage auch tue. ich habe grundsätzlich nur sex, wenn ich da lust zu habe. wann das dann sein wird weiss ich jetzt noch nicht... zum anderen, sehe ich wie meine fä da keinen unterschied drin, draußen spazieren zu gehen oder auf dem laufband im fitness-studio unter beobachtung 15 minuten zu gehen.

meine fä und ich kennen uns schon ziemlich lange, daher kennt sie auch meine körperliche verfassung und meine op-berichte. sie weiß also, was sie tut.

ich habe hier lediglich meine op-erfahrung niedergeschrieben. natürlich nehme ich mir auch eure sorgen und einwände zu herzen. x:)

mir geht es jetzt 12 tage nach der op unverändert. keine schmerzen, kein ziepen gar nichts. ich kann kochen, bügeln, (mein mann trägt den wäschekorb) gehen, stehen, sitzen und natürlich auch stundenlang auf dem sofa liegen und nix tun. wobei das letzte natürlich gewaltig überwiegt. das hier ist keine anleitung zum nachmachen. eure ärzte kennen euch besser. sie können euch sagen, was geht und was nicht.

ich wünsche denen, den es leider noch nicht so gut geht alles liebe. :)*

allen anderen noch eine schöne woche. @:)

rAo5my_xs


Blizza

Das mit den Döderlein Kaps hatte ich noch nie gehört... Hier bekommt man echt die besten Tipps :)^ :)^

Wie Bea würde mich auch interessieren, in welchen Abständen Du die Kaps benutzt..?

LG

t\eufeXlche5n09


KoboldundHexe bei mir war es auch erst ein brennen und dann stellte sich heraus das es eine Blasenentzündung ist. Ich habe auch kein schneidenes Wasser, nur starke Schmerzen. Zwei Antibiotika´s habe ich schon durch und nichts hilft, jetzt versucht mein Doc etwas Pflanzliches und Freitag soll ich nochmal Urin vorbeibringen, es soll dann eine Kultur angelegt werden.

Lass sicherheitshalber mal ein Test bei dir machen :-)

Ich wünsch dir gute Besserung :)* :)* :)*

nubi 4 Monate brauchten die Fäden bis sie sich aufgelöst haben ???

Wow :-o , von so einem langen Zeitraum habe ich bisher noch nicht gehört.

Da hast du ja richtig lange was von gehabt :°_

black duck schön das du es jetzt hinter dir hast :)_

Wie ich gelesen habe hast du es mit der HH geklärt bekommen und brauchst dir deswegen keine Gedanken mehr machen.

Jetzt schon dich und lass dich ordentlich verwöhnen.

Gute Besserung und ein paar Heilsternchen :)* :)* :)* für dich.

emmaerdbeere ich hatte auch kurzfristig Haarausfall, aber das gibt sich wieder, versprochen :)_ :)* :)* :)*

bea wenn auch etwas verspätet:

Herzlichen Glückwunsch zum 6.monatigen Jubiläum @:) @:) @:)

Es ist schon enorm wie schnell die Zeit vergeht.

Alle die ich vergessen habe und auch ein paar Heilsternchen brauchen, bedient euch gerne :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

s ilb;erb&rauxt


Bea, den Tipp mit den Döderleins hab ich von Blizza :)_ geklaut, weil sie ja schon jahrelange Erfahrungen damit hat.

Ich hab damit angefangen, als mein Wundfluss sich nach 6 Wochen zwar als äußerlich sichtbares Zeichen von mir verabschiedet hatte. Aber nach dem Kuscheln war dieser "WF-Duft" eben noch da (sogar noch 8 Wochen nach der OP). In der ersten Zeit hab ich sie dann jeden 2. Tag eingeführt bei den ersten 2 brannte es speziell im oberen Bereich der Scheide war ein deutliches Zeichen, dass mein Klima noch nicht ganz stimmte. Als ich endlich wieder nach mir duftete, hab ich die Intervalle verlängert auf wöchentlich. Jetzt benutze ich sie so alle 3 – 4 Wochen mal.

Nubi, es tut mir leid, dass du so lange auf die schönste Nebensache warten musstest, aber wenn jetzt alles gut ist, kannst du ja das Versäumte nachholen :=o ]:D

Romy, die Geschichte mit deiner Mama und dem zurück gekehrten WF hatte ich zwar gelesen, aber Dank ND war es hinten runtergerutscht.

Ich schick dir für euch beide viele :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Honigblüte, es ist sehr beruhigend zu wissen, dass du vorsichtig bist. Ich hatte wirklich befürchtet, du absolvierst gleich ein Fitness-Programm. Die große Mehrzahl der Ärzte rät trotz der körperlichen Fitness ihrer Patientinnen zu absoluter Schonung. Und wir machen uns hier um jedes Mädel Sorgen, weil wir schon Frauen "erlebt" haben, wo zu viel an Aktivität nach hinten losgegangen ist.

Ich lass dir ein paar Gedulds :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* hier und hoffe, es geht dir auch weiterhin so gut!


Auch für Fruchtzwerg, Black duck und wer sonst noch so auf der Couch relaxen darf viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

f=ruc4hAtzw2ergchexn


Hallo all ihr Lieben: Ich hoffe es geht allen gut oder etwas besser! Besondes den Blasenentzündungen.

Wühlmaus: Sorry, habe deine Frage irgendwie übersehen! Toll das dein Italienerabend schön war! Unser Sushiabend war echt super. Haben viel gelacht und es hat super geschmeckt! Adresse: Lieferdienst in München ;-D

War ja heute bei meiner FÄ. Unten rum ist alles supi! Sie meinte auch das der Bauchnabel nicht so schlimm ist, wie es aussieht. Und ist auch der Meinung ich soll alles offen lassen. Zum Thema Milcheinschuss war sie sehr erstaunt! Hat mir Blut abgenommen um festzustellen, ob mir ein Hormon fehlt. Also muß ich noch mal abwarten. Sie hat gaaanz vorsichtig probiert und meinte da käme nichts, zuhause habe ich es versucht und schwubs, da war die Milch. Ist doch immer der gleiche Vorführeffekt ]:D Wenn bei der Blutuntersuchung nix rauskomm,t geht es vielleicht zur Mamographie. Na Bravo! Bin jetzt mal noch 14 Tage krankgeschrieben.

b&lack duuck


Haushaltshilfe wurde nur bis Ende der Woche bewilligt :(v . Und das auch nur, weil mein Sohn auch gerade mit Grippe im Bett liegt. Ich hoff ich kann mich trotzdem ein bisschen schonen.

Weiß nicht mal wie meine Tochter in Kindi kommen soll nächste Woche und sie den ganzen Tag daheim zu haben ist nicht so schonend für mich, da sie ein kleiner Wirbelwind ist.

Ich red morgen nochmal mit meinem HA, aber viel machen wird der auch nicht können, denk ich :°(

Wuehlmaus88ob Angehöriger oder nicht war der KK egal, nur denken die Ärzte vom medizinischen Dienst über so eine OP etwas anderst, man braucht da keine Erholung. Mir wurde gesagt, das sind ja ausgebildete Ärzte und wissen genau was man da bewilligt und bei mir wäre das nicht nötig. Das Schreiben schickt mir die bearbeitende Mitarbeiterin noch zu.

silberbraut ich bin da ganz deiner Meinung nur die Ärzte sehen das Heute leider nicht so, (zwecks Schonung) die OP Methoden sind im Gegensatz zu früher, heute so verbessert, das man bis aufs heben(sex,baden) sofort alles wieder machen kann. (Das waren die Worte der meisten Ärzte im KH).

Fruchtzwergchen danke fürs Daumen und Zehen drücken :-D zumindest hab ich jemanden bis Freitag. Ich schick dir auch ganz viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* damit es dir auch wieder gut geht.

f5ruchZtzwTergchexn


Ach Black Duck, dass tut mir echt so leid! Ich könnt mich da sooo aufregen. Alles wird dem normal Sterblichen weggenommen und die Hohen da Oben dürfen sich alles erlauben! Meine Freunde sagen immer ich sei eine kleine Hexe ]:D Soll ich denen mal was nettes verhextes schicken!

Ich hatte heute auch so ein Glück! Vor meinem Arzttermin waren mein Dad und ich einkaufen. Habe günstig Waschmittel gekauft. Mein Vater hat mir die Tasche zuhause in den Flur gestellt. Als ich dann heim kam, haben meine lieben KATZEN ein Loch in die Waschmittelflasche gebissen und das Flüssige ist rausgelaufen. War das eine Sauerrei. Mein Vater war nicht zu erreichen und ich wollte verhindern das der Rest der 5 Liter auch noch das zeitliche segnet. Also musste ich ran. Danach brauchte ich eerst mal Pause! Die Schmerzen hätten mal die von der Krankenkasse haben sollen! Dann würden die mal anders reden! manchmal wäre es toll, wenn man denen die Hand gibt und sie würden die Schmerzen spüren können! hier für dich ganz viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

WduehlmEausx88


Black Duck Beim MDK sind nur verkrachte Existenzen die auf dem freien Markt nichts wurden ! Sofort Widerspruch einlegen und frag mal nach in was für einem Fach der Arzt bei dem Du warst spezialisiert ist. Ich musste mal zum MDK wegen einer Ellenbogen OP. Konnte meinen Arm danach 3 Monate nicht strecken und beugen. Der Spinner beim MDK ließ mich Kniebeugen machen und wollt sehen ob ich mich weit nach vorn beugen kann. Der war Augenarzt. Der hatte nicht mal einen Ahnung was eine Epicondylitis ist (Knochenhautentzündung) so ein Vollideot !!! Habe dann Beschwerde eingelegt, musste noch mal hin (dies mal mit meinem Mann ins Sprechzimmer). War ein riesen Drama aber im Endeffekt hat der Vogel eingesehen das er unrecht hatte.

@ alle :

Nicht immer alles gefallen lassen Mädels

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH