Gebärmutterentfernung vaginal

LMady'Sue

*Hallo Bizza*

zu diesem Thema "Zyklusabhängiger Kopfschmerz und zyklusabhängige Migräne "stieß ich auf diesen Link:

[[http://www.ht-mb.de/forum/archive/index.php/t-1047064.html]]

es gab auch auch schon mal einen Faden hier im Forum, schon etwas älter:

[[http://www.med1.de/Forum/Gynaekologie/33811/]]

W0uehlgmamu+s8x8

cocoline habe damals nur meine schwester mal kurz hoch gehoben und die wog 120kg daher weiss ich es so genau. denke bankdrücken is da was anderes. Aber hab schon kraft wenn ich will. nur jetzt will ich nicht mehr. man wird ja auch irgendwann mal erwachsen ]:D

sFilbIerb2raut

Scubys

wie jetzt 10 Jahre?? Das ist jetzt nicht dein Ernst %:| %:| . ich habe so längstens mit 2 Jahren gerechnet, wenn überhaupt. Oh mein Gott da kommen ja rosige Zeiten auf mich zu.

Leider ist das kein Witz. Das ist so der ungefähre Richtwert. Im Prinzip wurschtel ich ja nun schon so ca. 7 oder 8 Jahre damit rum, mal mehr, mal weniger.

Ich hoffe, du kriegst deine Beschwerden in den Griff :)* :)* :)* :)*

_TBli^zxza_

Lady Sue, *:) danke für die Links. Ich hab interessehalber gefragt, zum Glück hab ich mit Kopfschmerzen kaum Probleme.

c]ocol7inxe-1

@ wühlmaus,Blizza,ladysue

hab jetzt noch mit einer Freundin (Heilpraktikerin) über dieses Phänomen gesprochen und die meinte, es könnte das Gelbkörperhormon sein, das die Kopfschmerzen verursacht.

Mir ist das egal, hauptsache die Kopfschmerzen sind weg. :)^ :)z

fzrucJht"zw"ergcxhen

Hallo ihr Lieben, tut mir leid das ich die letzten Tage nicht mehr geschrieben habe. Am Wochenende gings nicht so gut. Hatte Schmerzen, aber Sonntag Abend war's besser. Und dann wurde mein Vater krank. Er ist Diabetiker und ich habe echt Angst gehabt er könne wieder eine starke Lungenentzündung bekommen. Heute war ich mit ihm beim Arzt und Gott sei Dank Entwarnung.

Wow jetzt geht es hier um Wechseljahre! An alle denen es nicht so gut geht ganz viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Black Duck: Hoffe du hast eine angenehme Nachricht erhalten! Und es geht dir soweit gut!

Nachdem ich nix von der Arztpraxis gehört habe, habe ich heute angerufen, wegen meinem Blutbild und ob es schon da ist, die Arzthelferin meinte ich stehe auf der Liste und meine Ärztin würde heute mittag anrufen!Jetzt warte ich auf den Anruf. Macht mich ganz wuschig! Wenn ich nur Tabletten bekommen würde, hätte ich wie immer das Rezept abholen können! So jetzt lese ich mal die letzten Seiten durch um auf dem neuesten Stand zu sein @:)

Wsuehlmanus8x8

Fruchtzwergchen ich schick dir mal ein wenig von meiner Kraft. habe vor und direkt nach meiner OP sooo viele :)* bekommen, die konnt ich gar nicht nutzen weil es mir so supi ging. Es ist schade zu lesen, wie schlecht es hier manchen geht. Bauchschmerzen, kopfschmerzen, Wundfluß und und und... Ich würde jeder hier wünschen dass es so ein Pipifax wie bei mir gewesen wäre. Wenn ich müsste, würd ich das morgen direkt wieder machen lassen und das ist kein Scherz. Das war die Easy´ste OP die ich je hatte und ich hatte schon ein paar ;-) die ich nie wieder machen lassen würd. Kuschel dich einfach mit Bella & Edward auf die Couch und träum ein wenig von Mr. right ;-)

fsruchthzwergcxhen

Hallo Wühlmaus: Ich könnte dem Baby von Bella Milch geben! Haha. Eigentlich ist mir nicht zum lachen! Die Ärztin meinte irgendein Hormon sei fünfach zu hoch(vor lauter Schreck habe ich vergessen welches Hormon) Jetzt soll ich zum Kernspint und den Kopf untersuchen lassen. Wenn da ein Tumor wäre, könnte man das mit Tabletten beseitigen. Ist nix zu finden, geht es zur Mammographie, wenn dort ein Tumor sitzt, müßte operiert werden! Sie meinte, in beiden Fällen wäre es gutartig und ich solle mir keine Sorgen machen! TOLL! Sagt sie mir die Wahrheit? Den die will ich lieber wissen. Vor allem, warum gerade jetzt, nach der GM-entf.? Hat die OP das ausgelöst? Gehe jetzt gleich hin und hole die Überweisung und mache einen Termin zum Kernspint. Blöd das do und Fr unser Auto in der Werkstatt ist! Mal schauen, warten war noch nie meine Stärke! Danke für deine :)*

fDliedxerlxich

An alle..

zunächst mal einen schönen Tag an alle Mitleser hier...

ich habe folgende Frage:

meine abdominale HE ist mittlerweile fast sieben Wochen her. In der Klinik gab es keine Abschlußuntersuchung, das solle alles in Ruhe heilen. Untersuchung beim FA so in vier bis sechs Wochen.

Hatte ja außerdem noch ein Netz eingelegt bekommen.

Nach knapp sechs Wochen erfolgte beim niedergelassenen FA eine Nachuntersuchung nur als Tastuntersuchung, kein Ultraschall.

Ist das normal? Nach Testbefund alles o.k.

Reicht das aus bis zur nächsten Krebsvorsorge? Die wäre normalerweise erst im Herbst.

Vielleicht ist das ja auch alles in Ordnung und ich bin übervorsichtig. Aber mir erscheinen die Nachsorgeintervalle etwas lang. Wie war das bei Euch?

hEoniBg^bluexte

Hallo Fliederlich

Also, ich hatte meine Abschlußuntersuchung vier Tage nach meiner op am Entlassungstag. Das volle Programm. Innere und äußere Ultraschalluntersuchung.

Eine Woche nach der op das gleiche Programm noch mal bei meiner FÄ. Jetzt brauche ich erst wieder in nem halben Jahr zur normalen Krebsvorsorge kommen. Es sei denn, dass ich irgendwelche Schmerzen oder sonstige Probleme habe. Meine vaginale Gebärmutterentfernung ist Donnerstag drei Wochen her und mir geht es super. Also spricht bei mir bis jetzt nichts dagegen vor Ablauf des halben Jahres wieder zum FA zu gehen.

Gruss Honigblüte

sZilber8braut

Fliederlich, meine Nachuntersuchungen bei niedergelassenen FA fanden 4 (Spekulum) und 8 Wochen nach der OP statt. Bei der letzten der beiden gab es eine Untersuchung mit Spekulum, Tasten und Ultraschall. Dasselbe in Kombination mit der normalen Vorsorge machte er ein halbes Jahr nach der OP nochmal. Jetzt brauche ich nur noch 1 x jährlich erscheinen.

Nur Tastbefund finde ich ein wenig merkwürdig. Normaler Weise gucken die Ärzte schon, ob die Fäden alle raus sind. Und das kann er nicht ertasten. Da muss er schon gucken. Spekulumuntersuchung wäre also das Mindeste. Und ein US ist auch nicht verkehrt, um zu gucken, wie die ES den Eingriff überstanden haben.

:)* :)* :)* :)* :)* :)*

fCrucqhtzwTerg6chexn

Herzlich willkommen Fliederlich: Ich hatte auch 4 Tage nach der OP in der Klinik noch die AU! Und dann nach Entlassung eine Woche danach bei meiner FÄ. Allerdings habe ich keinen weiteren Termin bekommen. Soll nur vorbeikommen, wenn was ist. Hat Ultraschall vaginal gemacht

Habe leider erst am 15.3 einen Termin zur Kernspint bekommen. auf dem Überweißungsschein steht wegen MRT SELLA. Diagnose Hyperprolaktinämie( Prolaktin 2245 mlU/1, Galaktorrhoe

Jetzt werde ich dann mal im Internet nachschauen! Die beim Kernspint fragte mich Creatininwert(Weiß nicht ob man das so schreibt. Soll ich mitbringen. FÄ hat das aber nicht werten lassen und so hab ich im KH angerufen und die schicken mir den Wert zu, die meinten aber der sei gut? Für was ist dieser Wert den? Kennt sich jemand damit aus? Ich habe mich zwar wieder etwas beruhigt, aber bis nächsten Donnerstag ist schon noch lange!

fNli&edewrlixch

Vielen Dank für eure Infos wegen der Nachsorge.

Mir kam das auch etwas wenig vor, nur Tastbefund. Aber das sieht wohl jeder Arzt anders.

@fruchtzwergchen

Kreatinin ist ein Nierenwert und wird für die Kontrastmittelgabe bei der MRT gebraucht. Ist er zu hoch, ist das evtl ein Zeichen für eine Nierenschädigung und dann muß man mit dem KM vorsichtig sein.

Alles Gute für Dich bei der Untersuchung.

t]eufe|lchen)09

Hallo Fliederlich ich hatte eine Woche nach meiner abdominalen OP eine komplette Untersuchung beim FA, dann nach 2, 6, und 8 Wochen. Mitte April soll ich noch mal hin und dann ist es die Abschlussuntersuchung. Er hat bei jeden Termin Spekulum, Tasten und Ultraschall vorgenommen.

Ich weiß nun nicht, ob er mich sooft sehen wollte, weil meine GM so riesig war ":/

Das es bei dir 6 Wochen bis zur ersten Nachuntersuchung gedauert hat, wundert mich wirklich :)z

Ich verteile mal ein paar :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* bedient euch.

Einen schönen Abend noch *:)

f*ruchVtzwe/rgchexn

Herzlichen Dank Fliederlich: Jetzt verstehe ich den Wert. Danke dir für deine Hilfe. Wünsche dir ganz viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* und ich hoffe es heilt alles gut.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH