Gebärmutterentfernung vaginal

HM.Sx.

Hallo ihr Lieben *:)

Hab mich auch schon sehr lange nicht mehr gemeldet aber ich schau jeden Tag rein und lese mit :)z

Es ist schön zu lesen das es euch allen so weit gut geht :)^

Mir geht es auch blendend, nur mein Bauch macht mir immer noch Sorgen aber das hatte ich schon vor der OP und niemand weiß woher es kommt :-( habe letztze Woche mal meinen Darm mit Kontrastmittel Röntgen lassen, ich hätte einen sehr langen Darm aber sonst ist alles in Ordnung :-/

Wünsche euch noch einen schönen sonnigen Tag und ein schönes Wochenende :)_

Verteil noch ein paar :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

für alle die noch welche brauchen ;-)

A1leCxShcxh

Noch zwei Tage, dann habe ich es hinter mir!!!!!!

Freue mich schon und werde Euch auf dem Laufenden halten.

Habe hier gerade in einem anderen Threat gelesen, dass eine Frau Rosenblätter gegen Myome empfielt und dass die Menstruation doch was Natürliches ist und dass man das aushalten muss - hihihi. Mit der würde ich gerne mal tauschen.

Wünsche Euch allen einen sonnigen Tag!

s*onnenkscheixn65

Hallo alle zusammen,

besonders an alle "Neuen" viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* und ein bisschen :)D :)D :)D :)D :)D :)D :)D bedient euch.

Ich lese in letzter Zeit nur mit, da ich viel um die Ohren hatte...beruflich ein neuer Anfang und deswegen viel unterwegs.

Jetzt habe ich noch eine Woche "Urlaub" bevor ich richtig einsteige in den neuen Job.

Gesundheitlich, also die GE betreffend könnte es mir nicht besser gehen. Bei mir ist es jetzt schon fast 7 Monate her...kaum zu glauben!!! So schön hatte ich es mir nicht vorgestellt, keinerlei Probleme mehr, unterwegs sein ohne irgendwelchen Gedanken an ob und Co. verschwenden.

Allerdings werden mich meine Zysten die ich in der Brust habe wohl weiter begleiten. Aber damit lässt sich leben.

Allen denen die die GE noch vor sich haben wünsche ich eine gute Zeit nach der OP und schont euch Mädels das ist ganz wichtig!!!! Lieber zuviel aktives Couching wie zu wenig!!!

Und step by step. Immer schön langsam aufbauen, dann könnt Ihr nach den Wochen der Schonung und dem halben Jahr der Heilung wieder richtig durchstarten.

Ich schicke viele Frühlingsgrüße an alle

Grüße aus dem Südwesten der Republik

Sonnenschein 65

r[omyx_s

Hallo Ihr Lieben,

ich habe auch schon länger nicht mehr geschrieben.... meine OP ist heute 10 Wochen her und mir gehts wirklich blendend. Hatte kaum Wundfluß und so langsam ist auch "Kuscheln" wieder ein Thema |-o :-X

Am WE waren wir zum Musical (Starlight Express) und haben uns ein verlängertes Wochenende mit Sea Life in Oberhausen und Shopping-Sause gegönnt. Echt schön und vor allem - keine Blutungen die alles "versauen" ]:D

Alex

Keine Angst... OP-Tag ist ein bisschen doof (Schmerzen und "Dusseligkeit"), aber danach wird es jeden Tag besser *:)

LG

K@obol{dund5Hexe

Hallo AlexSch für deine OP wünsche ich dir alles Gute.

Rosenblätter gegen Myome und die Blutungen muss man aushalten, wow. Naja, ich denke keine Frau hätte mit uns bestroffenen tauschen wollen. Du kannst dich auf eine unbeschwerte Zeit freuen. Meine OP ist jetzt über 4 Monate her. Ich fühl mich super. Allerdings wenn ich viel Stress habe fehlt mir manchmal noch etwas die Kondition. Ja, erst war mein Vati im Krankenhaus. Und jetzt liegt mein Mann im Krankenhaus. Wenn man sich um alles alleine kümmern muss, ist das seelisch und körperlich schon ziemlich belastend. Das Alleinsein macht mich ziemlich fertig. Deshalb schreibe ich jetzt auch hier. In letzter Zeit ist es ja sehr ruhig im Forum. Ich hoffe ex geht allen gut. Ich wünsche allen einen schönen Abend.

Lg Andrea *:) *:) *:)

C{heMvylapdxy

Jetzt muß ich doch mal was dazu sagen. Ich war ja schon öfter in diesem Faden. Ich habe keine Rosenblüten bei Myomen empfohlen, sondern berichtet wie es bei mir ist. Ich habe auch nicht gesagt, dass man Blutungen aushalten soll. Wie käme ich auch dazu ":/ In diesem Faden schreiben Frauen, die unter starken Blutungen leiden – heißt aber nicht, dass auch nur eine empfohlen bekommen hat sich die GM entfernen zu lassen. Bei keiner von denen die dort schreibt war es ein Thema. Also wenn hier schon über andere Fäden und User diskutiert wird, dann bitte die Wahrheit weitergeben und nicht einfach zusammenwürfeln. ;-) @:)

Ja – ich bin, obwohl man mir zu einer OP geraten hatte, bisher drumherum gekommen. Was aber nicht heißt, dass ich nicht doch irgendwann auf dem OP-Tisch liege. Hätte ich wie Ihr Probleme, würde ich sicher nicht lange überlegen und daher kann ich allen nur alles Gute für eine bevorstehende OP wünschen.

Also viel Glück :)*

K9obold@undHDexe

Hallo chevylady ich wollte niemanden zu nahe treten.

Jeder hat so seine eigenen Mittelchen gegen die Mestruationsprobleme und auch gegen Myome. Das war bei mir auch. Aber letztendlich war es dann medizinisch notwendig, mich operieren zu lassen. Als meine Ärztin sagte ich muss operiert werden, hab ich gefragt, ob das wirklich notwendig ist. Trotz meiner extremen Probleme. Im Nachhinein muss ich sagen, ich hätte es eher tun sollen. Die Lebensqualität hat sich deutlich verbessert. Also nochmal sorry.

Lg Andrea ;-D

CjhevyPlaxdy

*:) KoboldundHexe – ich kann es verstehen. Ehrlich. Ich habe ja auch immer gesagt: sobald sich was ändert gehe ich ins KH. Aber meine FÄ ist der Meinung wie ich: solange keine Probleme auftauchen: warum ??? Also lass ich es. Mein Myom ist von 7,5 auf 3,5 geschrumpft. Gut, ich nehme die Cerazette und habe dadurch gar keine Blutungen. Auch das funktioniert bei vielen nicht mehr. Aber bei mir. Also warum eine OP ??? Ich weiß selber das es bei vielen Frauen die letzte Möglichkeit ist. Aber die meisten haben erst einmal alles versucht um es zu vermeiden. Immerhin ist es keine kleine OP und hat womöglich noch später Nachteile. Sie können auftreten, müssen aber nicht. Wie bei allem im Leben 50 : 50. Meine Heilpraktikerin, bei der ich aufgrund einer ganz anderen Geschichte war, hat mir das mit den Rosenblüten empfohlen. Ob dies jetzt der wirkliche Grund ist weshalb das Myom geschrumpft ist wird mir nie jemand beantworten können. Bisher kann ich daher nur sagen das ich guten Erfolg damit habe.

Das Problem ist einfach, viele Frauen hier in dem Faden (und das ist nicht böse gemeint) meinen, dass eben alle Frauen, die Probleme haben, sich doch lieber direkt operieren lassen sollten. Für Sie ist es wahrscheinlich nicht nachvollziehbar, dass jemand mit großem Myom und vergrößerter GM, ohne OP auskommt. Da haben leider viele die Scheuklappen auf. Verübeln kann ich es Ihnen nicht, da ich sicherlich genauso denken würde, wenn ich eine OP vor mir hätte oder wie hier schon so viele erfolgreich hinter sich gebracht haben. ;-)

Auf es freut mich, dass es dir gut geht. :)z :)* @:)

Maelrani!e17n067x5

Guten Morgen Mädels *:)

So, dann werd ich mich mal einreihen.. Ich werde am Montag operiert, allerdings weiß ich noch nicht wie. Fakt ist aber, ich werde die Klinik ohne GM wieder verlassen. Ein bisschen komisch ist mir jetzt doch, nachdem ich fast 2 Jahre gebraucht habe um endlich adäquate Hilfe zu bekommen. sorry, hört sich blöd an, aber ich hab lang genug geblutet

Eine Abrasio würde mein Problem nicht lösen, deshalb wirds gleich radikal erledigt. Und da mein Kinderwunsch sich sehr in Grenzen hält hab ich auch kein Problem damit, wenn mir ein Teil fehlt. Ich habe auch keinen Knacks bekommen als mein Blinddarm raus musste. Ich habe eigentlich nur Bammel vor der Narkose..ich hab was sowas angeht einen sehr sensiblen Magen. |-o Meist wischen die noch während ner OP bei mir den Boden ;-D Ich werde berichten wie es war, bis dahin ganz viele :)* :)* :)* :)* :)* für alle die noch couchen *:)

CMhervyl-ady

*:) :)* ganz viel Glück und bei der Narkose kannst du vorher sagen das dir schnell übel wird. Die geben dann direkt was dazu :)z :)*

_ZBl'izzxa_

Melanie, wie oft wurdest du denn schon operiert? Ich neige eigentlich auch schnell zu Übelkeit und Kreislaufschwäche (niedriger Blutdruck), aber bei den 5 Vollnarkosen, die ich bisher hatte, ist mir nie übel geworden. Wenn du deine Bedenken im Anästhesie-Gespräch darlegst, kann man hoffentlich vorbeugend was geben :)* :)* :)*

Ich kann dir auch nebenan nochmal schreiben, wegen den Arnika-Globuli, aber da ich grad hier bin ;-D – ich hatte [[http://www.google.de/imgres?q=arnica+globuli+d6&num=10&hl=de&client=firefox-a&hs=DH&rls=org.mozilla:deöfficial&biw=1600&bih=740&tbm=isch&tbnid=5p3y5q4VYJPb_M:&imgrefurl=http://www.easyapotheke.de/products/de/Alternative-Medizin/Homoeopathische-Mittel/A/Arnica/pzn-1758443-ARNICA-D-6-Globuli.html&docid=WcQVoIIeZzOoSM&imgurl=http://www.easyapotheke.de/images/xt_images/1758443.jpg&w=313&h=235&ei=1JhxT4zsLcHUtAadh8z8DQ&zoom=1&iact=hc&vpx=293&vpy=145&dur=2921&hovh=188&hovw=250&tx=155&ty=119&sig=117877186937387716591&sqi=2&page=1&tbnh=120&tbnw=173&start=0&ndsp=39&ved=1t:429,r:1,s:0 diese]], und obwohl ich generell kein Fan von Medikamenten bin und ganz sicher nicht esoterisch veranlagt ;-) , bin ich sicher, dass die Globuli geholfen haben – ich hatte eine prima verlaufende Heilung, keinerlei Blutergüsse von den Spritzen und Nadeln (die hatte ich sonst IMMER) und keinen Wundfluss/keine Blutungen nach der OP ;-D :)^ Es war herrlich.

Du solltest aber am besten noch VOR der OP mit der Einnahme beginnen.

Alles Gute für deine OP, du schaffst das :)^ Und die angenehme Nebenwirkung, keine Regel mehr zu haben, nie mehr zu bluten, jederzeit Sex haben zu können ohne blutige Einschränkungen – das wirst du auch bald geniessen können. Und es ist keine (hormonelle oder wie auch immer geartete) Verhütung mehr nötig ;-), ein weiterer Vorteil :)* :)* :)*

M;el?anpie1703675

ich danke dir Blizza. :)_ ..ich hatte bisher 5 Vollnarkosen, von denen sich mein Magen gedreht hat. Nach dem KS der in Hektik gemacht werden musste, musste mir meine Schwester anschließend die Haare waschen |-o Wielange vorher muss ich mit den Globuli anfangen? Meine OP ist am kommenden Montag, reicht das noch? Und wieviele wieoft? Oh man..so langsam werd ich genauso kribbelig wie vor dem allerersten SSW-Test %:|

Die "Begleiterscheinung" dass man Sex nach Lust und Laune haben kann, wird mich natürlich zur raschen Genesung antreiben. ]:D

Vorrangig hört aber endlich diese wochenlange Supperei auf :)=

sPilbe}rbrauxt

Melanie, die Übelkeit ist natürlich nicht gerade toll.

Ich habe auch 5 VN hinter mir. Vor meiner allerersten sagte mir die Anästhesistin: "Sie bekommen bereits vorher eine Tablette gegen die Übelkeit hinterher. Wir haben damit gute Erfahrungen gemacht." Vielleicht solltest du die doppelte Dosis verlangen, wenn du so extrem reagierst obwohl ich nicht weiß, ob viel in einem solchen Fall auch viel hilft.

Alex, ich weiß nicht, ob du heute schon "einrücken" musst(est). Auf jeden Fall schick ich dir noch einen Haufen personengebundener :)* :)* :)* :)* :)* hinterher. Du schaffst das!

_fBlizoza_

Melanie

Wielange vorher muss ich mit den Globuli anfangen?

Am besten wäre es, du fängst sofort damit an. Soweit ich weiß, haben Apotheken die Arnika vorrätig bzw können sie kurzfristig bestellen – Online dauert es vielleicht bissel länger bis zur Lieferung...

Ich hab 3mal am Tag je 5 Stück genommen. :)_

wochenlange Supperei

Ja, das kann ich verstehen, dass dich das sehr belastet hat. Habe grad nochmal deine "Geschichte" gelesen, du hast ja auch alles mögliche versucht, um deine Blutungen in den Griff zu bekommen.. :)* :)* :)*

Bei mir war die Ursache für die Hysterektomie ein beginnendes Zervix-Karzinom, nach mehreren Krebsvorstufen – ansonsten war meine GM klein und leicht, die Regel auszuhalten (auch wenn diese sich durch mehrere Konisationen verstärkt hatte und schmerzhaft war) – trotzdem bin ich heilfroh, keine Regel mehr zu haben, dafür immer eine Top-Scheidenflora :)^

Habe 2 Kinder, meine Familienplanung war damit abgeschlossen, und meine GM hab ich bisher keinen Tag vermisst.

e^mmakerdb-eexre

Melanie

Ich wünsche dir auch alles Gute für die OP. Meine ist jetzt knapp 10 Wochen her und war überhaupt nicht schlimm.

Mach dich nicht verrückt wegen der Übelkeit. Ich habe bestimmt 10 mal gespuckt, aber der Magen war ja leer und da kommt sowieso nur ein bischen Wasser. Das hat mich nicht groß gestört und wehgetan hat es auch nicht. (Meine OP war vaginal, vielleicht ist das mit Bauchschnitt anders.)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH