Gebärmutterentfernung vaginal

pleachdes6x8

silberbraut nee,Fieber habe ich nicht.Nur diesen blöden braunen Ausfluss,sieht wieder aus wie eine Schmierblutung,aber leicht halt und ein klein bisschen Unterbauchschmerzen.

Vorher hatte ich überhaupt nichts,naja.

Rufe mal bei der Vertretung an,muss nur heute mittag arbeiten,bin ja gespannt.

Rotschopf Mach noch nicht so viel,nicht das du dann mit Spätfolgen rechnen musst,auch wenn es langweilig ist,nichts zu tun.Schicke dir ganz viele Kraftsternchen :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

keks Dir wünsche ich einen schönen ersten Arbeitstag @:)

Rzotscphopxf2

@ peaches

Ich weiß – du meinst es gut, aber einkaufen muss ich nun mal. Ich habe kaum Hilfe. Für mich ist es schon Luxus, dass mein Vermieter mir anbot, dass sein Lehrling für mich Sachen tragen kann. Das ist ja auch nicht selbstverständlich.

pqeacUhes6x8

Guten Morgen!

**Rotschopf ** das verstehe ich ja,aber mach langsam und schlepp nicht schwere Dinge.

Muss gleich zur Arbeit und ich habe so überhaupt keine Lust heute,naja,morgen habe ich frei.

Wünsche euch allen einen schönen tag und ein tolles Wochenende. *:)

A$lAe^xSch

Hallo alle Neuen und Alten!!!!

Wollte mich auch nochmal melden. Meine OP liegt ja jetzt schon 3 Monate zurück und ich arbeite seit 6 Wochen wieder.

Es gibt Sachen, die ich mir nach wie vor noch nicht vorstellen kann, zu machen, alles andere klappt super (meine FÄ meinte, ich solle noch keine Kartoffelsäcke tragen, sonst würde alles gehen)

Ich war ja eh mit Sport wieder früh dabei. Mittlerweile laufe ich schon wieder 10 Kilometer, mache Step-Aerobic, Zumba, BauchBeinePo und all so einen Kram. Anfangs war das noch hin und wieder mit leichten Schmerzen verbunden. Jetzt merke ich fast gar nichts mehr.

Der Nachtdienst ist mir auch am Anfang nicht so gut bekommen. Hatte dann immer so ein Gefühl wie leichte Koliken. Aber ich denke ja, dass das ganz normal ist.

Ich finde, dass man sich zu ganz viel wieder überwinden muss, es überhaupt auszuprobieren. Irgendwie hat man immer die Angst, dass was reißen oder irgendwie kaputt gehen kann. Wenn man sich dann überwunden hat, ist man froh.

Darm und Blase hatten am Anfang auch etwas genervt. Sobald sie voll waren, wollten sie entleert werden. Geht jetzt auch schon wieder wesentlich besser.

Muss mich nur mal selbst in den Hintern treten, dass ich ein bisschen Beckenbodengymnastik mache. Irgendwie ist man zu Hause ja doch zu bequem..... ;-D

Hoffe, Euch geht es allen so gut wie mir.

Wünsche Euch einen schönen Sonntag. Ich muss gleich leider zum Spätdienst......

Für alle, die es brauchen noch ein paar :)* :)* :)* :)*

keekskrPümelx228

hallo mädels

ich habe meine ersten beiden arbeitstage super überstanden.

meine kollegen waren total süß und haben mir einen blumenstrauß auf den

schreibtisch gestellt und ein schild mit "herzlich willkommen" gemalt. hätte fast geheult,

so gerührt war ich x:)

ansonsten spüre ich von meiner op gar nix mehr. es zwickt nicht, es tut nix weh. das einzige, was mich dran erinnert, ist die große narbe vom bauchschnitt und das taube gefühl am unterbuch, aber ansonsten ist alles prima!

ich hoffe, dass es euch allen auch gut geht und wünsche euch einen tollen sonntag!!

lg *:)

Rxotpsch3opxf2

@ Kekskrümel

Du hast aber nette Kollegen. :)^ Freut mich, dass du deinen ersten Arbeitstag gut überstanden hast.

Ich habe kein Taubheitsgefühl am Bauch, aber nach meiner Schilddrüsen-OP hatte ich auch mal längere Zeit ein Taubheitsgefühl am Hals. Der Operateur meinte, dass das bis zu einem halben Jahr dauern kann.

@ AlexSch

Wann hast du wieder vorsichtig mit Sport angefangen?

Ich fühle mich noch zu schwach, aber irgendwann würde ich gerne ganz bescheiden mit Walking anfangen.

Gut, ein bisschen Sport mache ich ja schon dadurch dass ich Treppen innerhalb meiner Wohnung habe.

AxlexxSch

@ Rotschopf

Hallo erstmal! Ich durfte von Anfang an spazieren gehen, was ich auch gemacht habe. Nach 4 Wochen war ich nochmal bei einer Untersuchung und da erlaubte mir die FÄ, schwimmen zu gehen. Gehe allerdings nicht gerne ins Schwimmbad.

Man muss halt sehr stark auf seinen Körper hören. Aber das finde ich, ist immer so beim Sport. Wenn man nicht kann oder sich nicht fühlt, sollte man es sein lassen.

Alles was mit Hüpfen usw. zu tun hat, habe ich erst ganz vorsichtig gemacht, als ich auch wieder arbeiten gehen durfte. Beim ersten Mal Joggen nach 8 Wochen habe ich für 5,3 Kilometer 53 Minuten gebraucht - aber auch Schnecken erreichen ihr Ziel ;-) ;-)

Wenn Du Sport machen willst, frag erstmal Deine Ärztin. Hattest Du nicht einen Bauchschnitt? Dann ist das gewiss nochmal was anderes.

Wünsche Dir und allen anderen natürlich auch weiterhin gute Genesung - und immer schön schonen!!!!!!

a=n_kxay

Hallo liebe Forum-Gemeinde,

nachdem ich nun seit Tagen still mitlese, habe ich mich eben entschlossen, mich öffentlich zu "zeigen"...

Ich bin 51 Jahre alt, meine OP (vaginal) war am 04.06.2012.

Physisch geht es mir soweit gut, meine "Beschwerden" sind eher psychischer Natur. Ich mache mir große Sorgen um meinen Arbeitsplatz. Ich bin erst seit gut 10 Monaten angestellt, die notwendige OP habe ich rechtzeitig in der Firma bekannt gegeben und den Zeitpunkt sogar mit meinem Vorgesetzten abgestimmt.

Nun hat man für den Zeitraum meiner Abwesenheit eine Zeitarbeitskraft eingestellt, ich habe große Angst, dass diese Kraft meinen Platz einnimmt, muss aber dazu sagen, dass es noch nie Klagen über mich gab - im Gegenteil, ich habe nur positives feedback erhalten. Also eigentlich kein Grund zur Sorge...

Aber wenn Frau den ganzen Tag allein daheim ist, sich nur mit dem PC unterhält (ab und an mal ein Telefonat mit den Kollegen), kommen eben solche Gedanken.

Kennt ihr das?

M-ama" Liszchexn

Hallo An_Kay,

um Deinen Arbeitgeber besser einschätzen zu können, müsste man wissen, ob es ein Großkonzern oder ein kleinerer Betrieb ist.

Musst Du körperlich "ran" oder ist es eher eine leichtere Tätigkeit?

Viele liebe Grüße

aHnX_kaxy

Hallo Mama Lischen,

erstmal lieben Dank für die rasche Antwort *freu*

Es ist eine große Bank mit deutschlandweit mehr als 160.000 Mitarbeitern, ich bin im Back Office beschäftigt, Arbeit gibt es genug...

Liebe Grüße

M=ama !LiKschAen

:-o verbeug

Also eine Göttin unter den Bänkern.

Ich kämpfe auch seit 8 Monaten um Betriebsmittel. Ich bete gerade, dass das Back Office eine sehr schnelle Entscheidung fällt, weil ich mich langsam strafbar mache, wenn ich nicht endlich anfange meine Kunden zu bedienen, aber das ist eine andere Geschichte. Bei mir ist einiges mit der Unternehmensberatung schief gelaufen, darum dauert es so lange.

Das aber nur am Rande.

Nun zu Dir:

In diesem Fall sollte man davon ausgehen, dass Du nicht so einfach gekündigt werden kannst. Du müsstest aus der Probe raus sein. Zeitarbeiter sind in Großunternehmen an der Tagesordnung. Sie "wandern" sozusagen von Filiale zu Filiale.

Aktuell haben wir obendrein Urlaubszeit, also ist ohnehin Bedarf an Personal. Ich denke schon, dass Du Dich entspannen kannst.

M)a%ma* Lqischen

Im Übrigen ist meine Auffassung, dass Zeitarbeiter nicht zwingen attraktiv für Unternehmen sind.

Wenn mich nicht alles täuscht, unterliegen die Banken in Deutschland doch auch einem Rahmentarifvertrag oder?

Wenn man sich da die "Leihgebühren" für den Zeitarbeiter ansieht, dann rechnen sich Zeitarbeiter wirklich nicht mehr.

Außerdem bist Du über 50, also unterliegst Du sowieso besonderen Kündigungsbedingungen. Warst Du vor Deiner Einstellung arbeitslos? Wenn ja, kann es auch sein, dass Du vom AA gefördert bist, dann ist eine Kündigung auch nicht so leicht möglich.

bXl8ack dxuck

Hallo ihr Lieben,

erst mal ein Gruß an alle "Alten" und "Neuen" die nun ohne GB rumspazieren.

Hab mich etwas rar gemacht und wollte mich mal wieder melden.

Meine OP war Ende Februar, also etwas mehr als 4 Monaten her.

Mal gehts mir besser mal schlechter.

Im Moment leider etwas schlechter. Keine Ahnung ob ich mich etwas übernommen hab. Hatte viel Geburtstags- und Partystress (von meiner Tochter). Da hab ich schon gemerkt das es mir in der Scheidenhöhle anfängt weh zu tun. Dazu hatte ich noch GV, aber ohne Schmerzen, dafür jetzt um so mehr. Es drückt und brennt und schmerzt einfach. Kann gar nicht ohne Schmerzen sitzen, stehen was auch immer. Hatte das von euch auch schon jemand? Geht das wieder weg oder sollte ich zum FA gehen. Denke trotzdem es ist einfach ne Überanstrengung, oder Muskelkater oder was meint ihr?

Ach ja die Schmerzen habe ich jetzt etwa 4 Tage und sind am Morgen etwas besser am Mittag werden sie wieder schlimmer.

Lg

R0ot|sc1hopf2

Nun hat man für den Zeitraum meiner Abwesenheit eine Zeitarbeitskraft eingestellt, ich habe große Angst, dass diese Kraft meinen Platz einnimmt, muss aber dazu sagen, dass es noch nie Klagen über mich gab – im Gegenteil, ich habe nur positives feedback erhalten. Also eigentlich kein Grund zur Sorge...

Aber wenn Frau den ganzen Tag allein daheim ist, sich nur mit dem PC unterhält (ab und an mal ein Telefonat mit den Kollegen), kommen eben solche Gedanken.

Kennt ihr das?

an_kay

Nachvollziehen kann ich den Gedanken. Allerdings denke ich nicht, dass man sie übernehmen wird – nur weil du krank warst. Im Gegenteil. Sieh es positiv – dein AG kann sich noch eine Zeitarbeitskraft leisten. Viele Firmen sparen schon wieder – so auch mein Arbeitgeber. Deshalb rollt mein Chef dann den roten Teppich aus, wenn ich wieder komme. Das war nach meiner letzten OP vor 2,5 Monaten auch so.

Du bist sicherlich nicht erst seit gestern in deinem Job ;-) und wirst deinen Fanclub haben, der sich freut, wenn du wieder kommst.

Meine Rekruten freuen sich auch, wenn ich wieder meinen militärischen Charme verbreite und regelmäßig "nein, verboten, abgelehnt" sage. ]:D Die brauchen das. :=o

SrcehiMldkrötFenhalxs

Hallo ihr da drausen

ich mache sowas zum erstenmal das ich in einem Forum mitschreibe.

Ich bin Schildkrötenhals und habe eine ganze Menge Fragen an Euch .Ich bin 45 Jahre und habe 2 Kleine Kinder.Unser Kinderw. ist bereits abgeschlossen.

Seit über 20 Jahren leide ich an sehr starken Schmerzen die immer an der selben Stelle beginnen. Hinter dem Schulterblatt ausstrahlend in den HWS Bereich.Diese sind selbst mit starken Schmerzmitteln wie Voltaren 100mg, Ibuprofen 6oo , Akupunktur, Schröpfen uns. nicht zu lindern .Sobald meine Tage anfangen (ich nehme die Pille) kann ich die Uhr danach stellen geht es los.Messerartig stechende Schmerzen ohne Pause. Zuerst die eine Körperhälfte und 2 Tage danach die andere Seite.Mir wurde gesagt es seien Verschlakkungen und Verklebungen wegen meinem intensieven Boddy bilding von früher.

Wenn ich keine Pille nehme habe ich bis zu 5 Tage lang starke Blutungen mit Endometriose- Schmerzen wie Wehenschmerz beim Stuhlgang lassen .Blähungsschmerzen und Unterleibsschmerzen, dazu kommt das mit dem Rücken auch noch.

Da sich die Pille nicht rentiert zu nehmen ( wer hat schon Zeit für Sternstunden bei 2 aktiven Kindern ...?) zudem ich dann noch die Schmerzmittel seit Jahren schlucke, die auch für die Katz sind, frage ich mich wie soll das weiter gehen.Ich will keine Tabletten mehr!

So ist das keine Lebensqualität mehr.

Ist das ein Hormonelles Problem? In der Schwangerschaft hatte ich kein einziges mal Schmerzen.Ich kann doch nicht ständig SChwanger rumlaufen.

Meine Frage an einen Arzt wäre dann, sollte man die Gebärmutter entfernen? Oder bleiben die Schmerzen weil ja die Eierstöcke die Hormone regeln?

Es muß was passieren damit ich endlich wieder besser leben kann. Es zermürbt mich regelrecht.

Ich würde mich sehr freuen wenn jemand mir antwortet.Vielleicht findet sich ein Arzt

aus Würzburg der mich mal ernst nimmt.

Danke für Eure Zeit

Schildkrötenhals

*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH