Gebärmutterentfernung vaginal

ASndrea Iund xLINA


Also ich merke es nur daran, das ich starke Kopfschmerzen habe, wenn ich wieder dran wäre. Hatte ich auch bevor ich mir die Gebärmutter entfernen lies.

RiotsHchoxpf2


Mir macht heute meine 1 x im Monat fällige Gefräßigkeit zu schaffen, die ich auch vor der Entfernung hatte. Das Gute ist, dass ich nach 3 Tagen "Fresserei" ;-) immer automatisch 3 Tage weniger Hunger habe. Aber heute könnte ich die Tischplatte aufessen.

k>ekvskrmümel2x28


hallo anja

also ich merke eigentlich auch nix davon, dass ich meine tage kriegen würde. weiß schon gar nimmer, wann ich dran wäre ;-D ;-D ;-D ;-D

manchmal zwickt es links, oder rechts, denke mal, dass das vielleicht der eisprung ist? keine ahnung, ist aber auch egal, denn das ist pillepalle gegen das, was ich vorher durchgemacht hab :)z

wünsche euch allen einen kuschligen abend und für ringelblume

toi, toi, toi für die untersuchung morgen!!!

lg *:)

R5otschjopfx2


Es ist schon toll ohne GM und ohne Menstruationsschmerzen. :)^

AWn^ja< 107


Hallo Keks

Wie süß, das Du Dich auch schon zu den " alten Hasen" hier zählst. Dabei bist Du doch noch genau so ein Frischling wie ich ]:D ( Nicht böse gemeint :)_ )

Wann ich meine Periode so ca bekommen müßte, weiß ich nur von meiner App, die ich mir damals runter geladen hatte und auch erstmal noch behalten werde. Wenn ich jetzt immer so mal drauf schau und seh, das ich wieder dran "wäre" bekomme ich immer ein breites grinsen und fühl mich direkt noch besser als eh schon ;-D

Und nun noch ein paar :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* die sie brauchen können.

@ Silberbraut

Die sind ganz allein für Dich und Deinen Vater :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Lg *:)

Rbotscfh(opfx2


App? :-o Wie heißt denn die App?

Manchmal habe ich den Eindruck, dass es für alles eine App gibt.

aQn_kxay


Hallo ihr Lieben... *:)

Ringelblume2 *ganzdolldaumendrück* für deinen Termin heute!

Ich habe heute auch einen Kontrolltermin bei meiner FÄ (6 Wochen sind um). Mehr später...

Liebe Grüße

R\otbsch+opfx2


Ich habe übermorgen einen Kontrolltermin.

R-ingelbl*ume2


Herzlichen Dank euch fürs Dran-Denken und Daumen drücken @:)

Fällt noch einer von euch eine Frage ein, die sie im Nachhinein gerne bei der Voruntersuchung gestellt hätte?

Oder eine Ergänzung zu den Fragen, die ich stellen möchte:

- GM-Hals erhaltende Op möglich? (Ein Myom befindet sich am Übergang Cervix-Cavum)

- Schmerzmittelpumpe auch bei Op per Bauchspiegelung?

- Eierstockfunktion nach Op

- Sinnvoller Op-Zeitpunkt wegen gleichzeitiger Kontrolle auf Endometrioseherde

@ an_kay

Ich denk an dich :)*

@ alle

Ich lass mal ne Kanne :)D hier für alle, die auch so wettermüde sind wie ich.

Und ganz viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

R.ots chopfx2


Also ich habe in der Voruntersuchung fast alle Fragen gestellt. Zwei Kleinigkeiten (die mir jetzt nicht einfallen) habe ich dann am OP Tag gestellt, da es mir nicht so wichtig war, dass ich hätte extra dort anrufen wollen.

Die Frage, ob der GM Hals erhalten werden kann, hätte man dir sicher im Vorgespräch erläutern sollen. Ruf doch den Arzt nochmals an. Ich habe mir die OP Methoden im Vorfeld erklären lassen, so dass mir klar war, was bei mir nur in Frage kommt.

Wie die die Schmerzfreiheit sicherstellen, war mir ehrlich gesagt wurscht. Ich weiß, dass die ihr Handwerk beherrschen, und die Details wollte ich nicht so genau wissen.

Rfots.chopxf2


Die Eierstöcke funkionieren hinterher normalerweise weiter.

Aknja 1x07


Hallo Rotschopf

Die App heißt " My Days" und ist im Android Markt zu finden. Für alle die noch ihre Periode haben, ist sie wirklich zu empfehlen. Sie berechnet von der nächster Blutung über den Eisprung usw alles weitläufig im vorraus aus. Kann daher sogar bei der Planung vom nächsten Urlaub nützlich sein :)^

Lg *:)

A(nsdrea Hund LxINA


Ringelblume !

Bedenke bitte das du wenn du den Gebärmutterhals behälst, kann es trotzdem noch sein das du deine Periode bekommst. Die Schmerzmittelpumpe ist nicht standard. Da kommt es immer auf den Narkosearzt an, als ich danach gefragt habe. Ich habe meine im Aufwachraum bekommen. Allerdings bekam die mir nicht gut, wenn ich was getrunken habe kam mir auch Stunden nach Benutzung alles wieder raus. Die Eierstöcke funktionieren weiterhin wie schon Rotschopf sagte. Meistens wird die OP kurz nach der Periode gemacht, allerdings nur wenn man die Gebärmutter vaginal entfernt bekommt, warum allerdings weiß ich nicht mehr...

_FBli=zzax_


Meistens wird die OP kurz nach der Periode gemacht, allerdings nur wenn man die Gebärmutter vaginal entfernt bekommt, warum allerdings weiß ich nicht mehr...

Das halte ich für ein Gerücht ;-) Meist werden die OP-Termine Monate oder Wochen im Voraus geplant, woher wollen Ärzte und frau wissen, ob das dann ein Termin kurz nach der Regel wäre? Habe noch nie dergleichen gehört. Selbst bei meinen Konisationen spielte die Regelblutung keine Rolle.. wie das bei starker Endometriose aussieht, kann ich allerdings nicht sagen.

Ich wurde in einer Universitäts-Frauenklinik operiert, auch dort sagte man mir, dass die Regelblutung für die OP in der Regel (Wortspiel ;-D ) keine Rolle spielt. Und ja, ich hatte eine vaginale HE.

Wie ich hier öfter mal gelesen habe, spüren viele von Euch noch, wenn sie mit der Periode wieder dran wären. Wie macht sich das bemerkbar?

Wann ich meine Regel hätte, bemerke ich nur noch äußerst selten, und das ist :)^

Meinen Eisprung spüre ich meist recht deutlich, ist aber nicht in jedem Zyklus gleich. Bei mir schmerzen die Brüste, ich lagere etwas Wasser ein und leide wie Rotschopf an Fressattacken, danach folgen auch meist Tage, an denen ich weniger Appetit habe.

@Anja, mach dir keine Gedanken, wenn du das Gefühl hast, dass deine Eierstöcke nicht mehr wie früher funktionieren. Normalerweise kann es Monate oder zumindest Wochen dauern, bis sich die Zyklen wieder eingespielt haben. Leider gibt es Frauen, bei denen die HE tatsächlich zum "Ausfall" der Eierstöcke führt – das betrifft aber nur 1-2 Prozent. Ich kann mich hier im Faden auch nur an 1 Mädel erinnern, welches leider wirklich davon betroffen war (mit Mitte 30, glaube ich :°_ )

_ BliDzzax_


Achja, liebe Grüße natürlich an Alle und besonders an die, die bald "dran" sind :)* :)* :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH