Gebärmutterentfernung vaginal

MoekarUe6x9

Nachts und tagsüber kamen auch ständig die Schwestern um zu sehen wie es mir geht und die üblichen Messungen zu machen und für die Thrombosespritze,. Schmerzmittel brauchte ich nur einmal Ibu und zum Schlafen gehen habe ich mir noch eine geben lassen. Nachmittags fingen dann die gefürchteten Schmerzen vom Zwerchfell wegen des Gases an, und die waren echt übel, aber alles geht vorbei.

Unterleib und Schnitte waren mehr oder weniger schmerzfrei, aufstehn ziepte natürlich immer ganz schön, aber das wars auch schon.

Pipi machen war irgendwie merkmürdig, so als hätte ich keinen Strahl, sondern würde eher sprenkeln ;-D

Stuhlgang ging eher gar nicht, am Sonntag (Freitag war die OP) habe ich dann etwas ganz sanftes zum Abführen bekommen.

Montag bin ich heim.

Axo, ich hatte weder Drainage noch Katheter, den Katheter gibts wohl nur unter der OP um eine Blasenverletzung ausschließen zu können, wenn überhaupt.

Nach der Nach Hause Fahrt war ich total groggy, so blieb es auch die nächsten Tage, 10 Minuten anstrengen hieß 1 Stunde ausruhen, mindestens.

Die Pipi Probleme haben sich eingerenkt, die Darmprobleme hatte ich eine Woche, dann gings dank viiiiiiiiiiieeeeeel trinken und Flohsamen und verdauernsförderndem Essen wieder regelmäßig.

Ca eine Woche hatte ich beim Aufstehen das Gefühl mein Inneres rutscht runter, da musste ich immer erst mal nen Moment stehen bleiben.

Belastbarer (also auch mal ne halbe Stunde durch die Wohnung schlürfen) war ich nach knapp 2 Wochen, jetzt 3 Wochen nach der OP ziepts noch an der linken Narbe hin und wieder.

Nach ca 3 Tagen hatte ich eine etwas stärkere Blutung für 3/4 Tage, danach immer blutigen Schleim, der sich jetzt nach 3 Wochen auch weniger zeigt.

Schmerzen im Wundbereich hatte ich nicht, nur ein unangenehmes Druckgefühl, wenn ich mal länger stehe oder sitze.

Ich habe es jetzt auch mal nachts geschafft mich nicht unter umständlichen Hin und Herrutschen stöhnend zu wenden, das ist doch was!

Insgesamt fühle ich mich jetzt jeden Tag besser, aber natürlich nicht wirklich belastbar. Einkäufe mach ich mit meinem Sohn, ich pack rein oder bei schwereren Sachen sag ich ihm was er reinpacken soll in den Wagen, in die Wohnung trägt mein Mann alles, allgemein trage oder hebe ich natürlich nix Schweres, zumal bei mir auch die Bänder wegen der Senkung noch gestrafft worden sind.

So langsam erwacht auch das Interesse an Sex wieder und zu wissen, dass es noch länger dauern wird, macht es schon irgendwie interessanter und spannender drauf zu warten ]:D

Zwischendurch hatte ich regelmäßige Heultage dazwischen, also wo ich mich krank und schwach fühlte und dachte es wird nie mehr besser. Das nächtliche Schwitzen hatt sich nach ca 2 Wochen wieder auf ein Normalmaß reduziert.

ich habe seit der OP schlimmen Haarausfall, der sich auch langsam bessert. Meine Schwägerin meinte, ich wär wie ne Katze, der fällt in Schock/Gefahrensituationen auch das Fell aus, so gesehen, war die OP ja auch eine solche Situation ;-D .

Also für mich war die "Befindenschallmauer" 3 Wochen.

Krank geschrieben bin ich noch bis 31. August.

Tägliche Berichte habe ich auf meinem Blog, auf Anfrage teile ich gern die URL mit.

Rnotsc,hop_f2

Bei Verdauungsproblemen nach der OP oder wenn man z.B. Eisenmedikamente nehmen muss, dann hilft es hervorragend, 1 x am Tag einen TL Xylit in den Kaffee zu tun. Xylit ist einfach klasse. Es hat keinen künstlichen Geschmack und sieht wie Zucker aus.

Guten Morgen allerseits.

b~ockwu3rschxt74

hallo alle zusammen ,mir geht es soweit ganz gut .Ich bin amTag der OP 18.00 Uhr nach Hause (4 Minuten Weg).Fahrt war anstrengend ,zu Hause dann gleich ins Bett.Zum Abendbrot gabs Reis und Hühnerfrikase , davor ne Schmerztablette ,zwischendurch immermal auf Toilette geschlichen.Ich würde zwar immernoch keinen Sprint gewinnen , aber mein Gang wird von Tag zu Tag aufrechter.Donnerstag ist Nachuntersuchung bis dahin habe Ich noch Bettruhe .Einen Tag nach der OP war mein Operatör zum Hausbesuch da und am Tag der OP haben wir Abends telephoniert.Gespritzt habe ich mich selber ,die letzte Gestern,Schmerzmittel brauche ich seit Vorgestern keine mehr.OP Bericht kommt noch.Ich brauch jetzt ne Pause. :)D :)D :)D

LHina26x03

Hallo zusammen, juhu ich bin zu Hause !! Heute früh wurde eine blasenspiegelung gemacht und der Katheder entfernt, alles gut verheilt meinte der DOC. Nach dem erstenmal wasserlassen ging's dann noch zur resturinkontrolle per Ultraschall und dann konnte ich endlich nach Hause . Fühl mich ganz gut nur noch etwas schlapp( hab bestimmt gleich wieder übertrieben, ist ja so viel liegen geblieben , muss da echt mal auf dem Auge blind werden...) und die Hitze aber alles besser als kh. @ bockwurscht. WoW gleich nach Hause hätt ich unter anderen umständenauch gern gemacht aber nun bin ich's ja endlich auch... Gute Erholung

b3ock~wursc]ht74

OP-Bericht .Am16.8. um 7.15Uhr war ich in der Tagesklinik.Einzelzimmer,Nachtzeug an,ins Bett , warten,7.25 Narkoseschwestergibt mir kleine Murmeln gegen Übelkeit,7.30 andere Schwester gibt mir die Trombosespritze,7.40 Narkoseartzt sagt mir guten Morgen und gibt mir 3 kleine Murmeln gegen die Aufregung.7.45 kommt mein erster Chirurg rein,sagt guten Morgen und fragt wies mir geht ,ich sage das ich ein wenig aufgeregt bin .Daraufhin er "ich auch"(ha ha).5 Minuten später kam der zweite Chirurg rein ,kurz gutenmorgen ,dann noch mal 10 Minuten ausruhen .Punkt 8.00 hollte mich eine Schwester in den OP. Dort angekommen kletter ich auf den echt winzigen OP-Tisch und 4 Schwestern ,versuchen mich in eine bequeme Lage zu bringen.Über den linken Oberschenkel bekam ich einegebogene Metalplatte gehängt (zur Erdung).EEG und EKG angelegt ,sowie Kanüle .Sauerstoffmaske auf.Akupunkturnadel ins rechte Ohr (gegen Übelkeit).Mein Narkoseartzt sagt ich soll mir einen schönen Traum aussuchen und dann wars als ob ich gans langsam auf einer Rutsche in den Schlaf gleite.10.00 Uhr bin ich munter geworden :mit Antibiotika-Schmerztropf sowie Blasenkateder und EKG.Schmerzen gingen auszuhalten ,viel unangenehmer fand ich den Kateder.Jeder weiss wie das ist wenn man ganz dringend mal muss ,so das es schon wehtut .Ich hatte am Ende 3 Schnitte ,Nabelschnitt 1,5cm,Bauchschnitt rechts 1,5cm Bauchschnitt links 5cm .Fordsetzung folgt Morgen zzz zzz zzz

tceufCelche7n09

Mekare erstmal ein herzliches Willkommen von mir *:) @:) *:)

Da hast du aber einen sehr ausführlichen Bericht geschrieben, wow.

Schwach fühlen wirst du dich noch eine ganze Zeitliang, denn es ist ein großer Eingriff gewesen, dass darf man nicht unterschätzen.

Bitte vergiss dich nicht zu schonen und delegiere die Arbeit.

Jetzt ab auf die Couch mit dir, zack, zack ;-) und noch ein paar Heilsternchen für dich :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Bockwurscht und Lina schön das ihr wieder zuhause seid. Für euch gilt das gleiche ab auf die Couch zum schonen und die Arbeit liegenlassen, bzw. delegieren.

Ihr bekommt natürlich auch ein paar Heilsternchen :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

L)ina92603

Hallo und guten Morgen, mir gehts soweit ganz gut ich habe bloß ziemliche Rückenschmerzen, ist schon seit der op so also ich denke mal das ist immer noch von der Lagerung während der op. Das war's soweit wechsle dann mal vom Bett auf die Couch zzz

M;ekar.e6x9

Hallo Teufelchen,

vielen Dank fürs nette Willkommen :)_

Ich habs extra gründlich geschrieben, denn jede will genau Bescheid was passieren wird, und ich wollte auch mal zeigen, dass alles total gut ablaufen kann :-D

Und wie ich schon geschrieben habe, gibt es ja eher weniger LASH Berichte.

Was das schonen angeht, da bin ich voll dabei, nur nach 3 Wochen bekommt frau dann doch langsam Schwielen am Hintern.

Ich mach jetzt halt langsam "Action", aber das heißt eigentlich auch nur folgendes:

Sich vornehmen ins Einkaufszentrum zu gehen und dort ca 6 Geschäfte aufsuchen.

Realität: Kurz in 2 Geschäfte und dann fix und alle nach Hause, nicht mal im Taschenladen gewesen :-o

ABER ich war weg UND ich bin Auto gefahren ;-D

Aingel0S290x4

Auch von mir ein Herzliches Willkommen an alle Frisch Operierten.

@ Bockwurscht

ich hoffe es geht dir gut. Du hattest am 21 einen kurzen Bericht abgegeben und wolltest eigentlich gestern schon mehr schreiben.

glg Angel

A/nge!l0290x4

Sorry wer lesen kann ich klar im Vorteil aber ich hab den Bericht den zweiten tatsächlich übersehen.

s7ilberBbrauxt

Ich muss doch auch wieder mal Hallo sagen *:)

Lina, du arme :°_ Das ist ja nicht so toll mit der Blasenverletzung. Aber wie du schon schreibst, man unterschreibt für solche Risiken und denkt sich nichts dabei klingt jetzt bestimmt nach Jammerei, ist aber nicht so gemeint Mich hat es damals auch erwischt. Meine Blase bliebt zwar heile, dafür hatte ich Nachblutungen. Es ist aber alles gut geworden :)z Und ich drück dir fest die Daumen, dass es bei dir auch so sein wird :)* :)* :)*

Mekare, herzlich Willkommen @:)

Bei deinen heftigen Problemen kurz vor der OP, bist du sicher sehr froh, kein oder im Höchstfalle nur noch wenig Blut zu sehen (wegen des erhalten gebliebenen GMH). :)* :)* :)*

Bochwurscht, schön, dass du auch alles gut überstanden hast. Bleib schön auf deiner Couch! Jetzt ist es zum Glück nicht mehr sooo warm, dass du daran feskleben könntest ;-)

:)* :)* :)*

M2eka[rej69

Guten Morgen Silberbraut,

also seit gestern (4Wochen post OP), ist das erste Mal kein Blut zu sehen, das ist schon klasse :)=

Nun bin ich natürlich gespannt, ob sich das auch weiterhin so hält, klar wäre es toll das Thema ein für alle Mal vom Tisch zu haben, aber da ich mich für LASH entschieden , war mir auch klar, dass es da ein gewisses Restrisiko gibt, aber so ne Schmier-oder Miniblutung juckt mich nicht, da ich ja die Menstasse nutze (oder vielleicht auch nicht mehr ;-D ), ist das für mich null Thema.

Ich bin nur froh (im Nachhinein), das alles so schnell ging, ich persönlich kann es absolut nicht nachvollziehen, dass manche Gyns ihr Patientinnen auf eine jahrelange Leidensodyssee schicken (vorausgesetzt die Frauen sind bereit dazu ihre GM herzugeben und der Gyn eben nicht), so nach dem Motto: Wird schon wieder.

Dass nun ausgerechnet der Jahresurlaub hopplahopp zur OP-und Genesungszeit geworden ist, ist natürlich blöd, aber ich hätt auf nix mehr warten wollen, zumal das M. ja so schnell gewachsen ist, wer weiß wie sich das sonst noch entwickelt hätte.

L=iRna2D60!3

Hallo melde mich von der couch wo ich gerade mit meinem jüngsten spiele, @silberbraut ja das mit der Blase war echt nicht so toll, vor allem 7 Tage Katheder und dementsprechend im KH war der Ausbund ( ich hasse Katheder ) aber ist ja nun jetzt vorbei und bis auf die Rückenschmerzen und die allg. Erschöpfung gehts mir eigentlich super. War heut seit langem mal wieder entspannt mit meiner besten Freundin frühstücken und bereite den schulanfang für den großen vor. Ich kann nur sagen, wenn das mit der Blase nicht passiert wäre war die gm Entfernung echt halb so schlimm, wenn man also ständig Probleme mit der gm hat oder wie ich an der Schwelle zu Krebs steht und keine Kinder mehr will, sollte man echt keine Angst haben diesen Schritt zu gehen.... :-) @bockwurscht hoffe dir geht's auch gut wir sind ja fast gleich auf beim Couchen .... :-D

blockBwurSschtx74

** Hallo Lina** , ich hoffe es geht dir gut.An alle anderen und natürlich auch an dich Lina ,ich war nach 7 Tagen bei der Nachuntersuchung (am Donnerstag).Der Doc hat da gleich die Fäden gezogen 1 rechts unten ,3 links unten und 2 inder Nabelkrube .Ich hatte vorher einen Nabelbruch ,der neue Bauchnabel ist echt hübsch geworden(muss natürlich noch ein bisschen abheilen).Er hat mit mir den Pato-Bericht ausgewertet ,alle Tumore waren gutartig.Die ganze GM war mit Knoten durchzogen plus ein grosses Myom im oberen Muskelgewebe.Das ganze hatte Blutanemie und Unterleibsschmerzen ,Verstopfung bzw.Ständigen Harndrang zur Folge.Ich bin zwar noch ein bisschen schwach ,aber ansonsten geht es mir wirklich klasse.Mit Erlaubnis meines Artztes darf ich heute das 1. mal meinen Mann beim einkaufen begleitet.Ich darf auch spazieren gehen ,baden(in der Wanne),oder duschen.Ich mache jeden Tag 3mal 10 Minuten Rotlicht auf meinen Bauch ,das beschleunigt die innere Heilung. Den Rest des Tages verbringe ich auf dem Sofa,spiele mit meinen Kindern ,stricke ,später möchte ich mir die Fingernägel machen(mit Tips und Gel unter UV.Licht),ich mach das selber.das beruhigt dermassen meine Nerven.Jetzt trinke ich erstmal meinen Kaffee aus bis später Mädels schont euch schön. :-D :-D :-D sorry ,ich komm mit den blöden Überschriften nicht zurecht

Srchnufiftuff

Hallo an alle** *:)

ich melde mich auch mal wieder...ich lese hier ab und zu immer noch mit..

bockwurscht74 ich ziehe den Hut vor dir, das du nach solch einer OP tatsächlich noch am gleichen Tag nach hause bist...ich wäre nach meiner OP nie in der Lage gewesen, schon nach Hause zu gehen, mal davon abgesehen, das ich wahrscheinlich viel zu viel Angst gehabt hätte, aber schön zu lesen, das du alles gut überstanden hast...

das Problem mit der Überschrift hatte ich auch eine weile ;-)

Lina2603 ich hatte zwar keine Blasenverletzung, war aber ebenfalls fünf Tage in Besitz eines Katheters

Gott sei dank ist ja nun bei dir alles gut und damit das so bleibt, schön langsam machen, damit es auch so bleibt

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH