Gebärmutterentfernung vaginal

Akng8el029x04

@ Rozanne,

schon 10 Kg nach so kurzer Zeit heben finde ich seltsam. Ich glaube noch zu wissen das es länger war mit dem nicht heben dürfen. Ich drücke dir die Daumen dass du noch vom HA eine Woche extra bekommst. Weil schleppen finde ich gar nicht gut. Mein FA hat mich sogar nur viereinhalb oder auch nur fünf Wochen krankgeschrieben. Aber ich hatte es damals auch so an den Nerven mein Mann hatte 16 Tage nach meiner GM Entfernung einen Herzinfarkt dann wurden wir 9 Tage nach dem Herzinfarkt Grosseltern. Mein HA hat mich gleich noch zwei Wochen krankgeschrieben die mir und meinen Nerven gut getan haben. Ausserdem hatte meine Chefin meinen Vertag nicht verlängert sondern nur bis da wo ich ins Krankenhaus bin, dann hat sich mich nach dem Krankenschein wieder eingestellt und hatte schon genervt weil sie mich so brauchte. Diese Taktik habe ich ihr übel genommen und bin dort Gott Sei Dank nicht mehr. Also schone dich solange du kannst.

@ Bilbotje,

schön dass bei der Magenspiegelung kein Geschwür war. Auch ich wurde mal am Magen zum abnehmen operiert und hatte über 80 kg abgenommen in einem Jahr und bekam einen Zwerchfellbruch auch noch mit operiert. Dieser ist leider wieder da muss aber nicht nochmal operiert werden. Nur für die Magenop musste er operiert werden. Das du keine Blutungen hast obwohl der Gebärmutterhals noch steht ist toll. Weil man hört ja öfter das es da noch bei Blutungen bleiben kann. Schone dich auch so gut du kannst. Schön dass deine Eltern so besorgt um dich sind und dich unterstützen. Hast du keinen Partner der für dich Aufgaben übernehmen kann?

@ alle

ich wünsche allen frischoperierten oder Couchpotatos einen schönen sonnigen Tag und geht an die Frische Luft lasst dass Wetter auf eich einwirken. Ich bin oft spazierengegangen mit dem MP3 Player im Ohr und habe dabei Gott und die Welt vergessen.

Ich bin froh dass bei mir alles ok ist. Habe zwar ab und an gelb grünen Ausfluss aber es wurde ein Abstrich gemacht und untersucht es ist alles in Ordnung. Auch ist dass ganze geruchlos. Und ich habe auch keine Probleme. Aber trotzdem hatte ich mich halt gewundert wo der herkommt.

Meine Idee wenn der Eisprung ist, ist wohl falsch weil es doch öfter vorkommt mal zwischendrin. Naja solange ja alles ok ist.

so wünsche euch was ihr Lieben.

sWilb7erbraAut

Rozanne, wenn dein FA dich unbedingt nach 5 Wochen wieder ins Rennen schicken will, bist du aus Rücksicht auf deinen Job mit dem HA oder auch einem anderen FA gut beraten. Ich denke, dass 10 kg zu diesem Zeitpunkt noch zu viel sind (ich war nach der Krankschreibung noch sehr lange vorsichtig beim Heben). Und der Staubsauger hat es auch in sich (kommt natürlich auf den Bodenbelag an). Bei all den Tätigkeiten, die du erledigen musst in deinem Job wären 6 Wochen das Minimum. :)* :)* :)* :)* :)*

Blibotje, die entzündeten Schnitte sind keine so schöne Nachricht. Vielleicht helfen die hier :)* :)* :)* :)* :)* beim Heilungsprozess und auch gegen die Gastritis und den Reflux.

r)ozanxne

Hallo zusammen

Was für ein Mist Wetter, nur Regen, da kann Ich schlecht meinen täglichen Spazieren nachgehen. Da mache Ich mir halt einen faulen Tag wieder auf dem Sofa ! ]:D

Seit meinem letzten bericht hier, hatte Ich 2 Tage Schnupfen, die aber toi toi, wieder weg ist. Ich fühle mich gut, obwohl Ich die letzten beiden Tagen schmerzhafte Blähungen im Unterleib hatte. heute Morgen habe Ich laktulose genommen, und fühle mich nun etwas "erleichtert". Heute sind es 20 Tage yippeeeee, also Morgen 3 Wochen.

Langsam mache Ich Kleinigkeiten zu Hause, und koche schon einen warmen Mahlzeit selbst für die Familie. Nur schwere Töpfe und solches, lass Ich von den Männern machen ! Ich ruhe mich trotzdem öfters aus, aber Mittagsschlaf kann Ich nicht mehr, dafür schlafe Ich Nachts super gut.

Silberbraut

Ich bevorzuge natürlich meine Gesundheit, und werde mein FA nächsten Donnerstag fragen für eine weitere Woche AU . Meine Chefin ist zum Glück verständnisvoll ( ist ja eine Frau !) , und auch wenn Ich die AU nicht bekomme, werde Ich die Woche als Urlaub mir gönnen. Danach werde ich es sehr langsam angehen, einfach das tun was Ich kann, und nicht Eimer und Staubsauger herumschleppen, vor allem die Treppe hoch ! Meine HÄ werde Ich natürlich auch besuchen :)z Vor Blasensenkung oder sonst was, habe Ich viel zu viel Angst !!!

Aber wenigstens stehen die Herbstferien noch mitten in meine AU Zeit, da kann Ich mich sehr gut erholen, ohne früh aufstehen usw.

Angel 02904

Auch dir Herzlichen Dank für die Wünsche. Ich hoffe deine Familie geht es inzwischen wieder gut. :)_

Bilbotje

Ich hoffe bei dir geht es auch Bergauf, vor allem die entzündete Stellen. Pass auch auf dich auf :)_ . Wann genau war nochmal dein OP ? Ich glaube wir liegen ganz nah an einander was der Datum betrifft.

Autofahren fange Ich nächste Woche wieder langsam an, und Morgen wollte Ich mit meinem Mann einkaufen gehen.... Ich brauche nun wieder Waschpulver usw und er muss halt schleppen. Hast du jemanden der dir bei sowas hilft ??? Ich hoffe auch, das es deinen Eltern gut geht, und sie dir etwas helfen konnten. Meine Mama war die erste Woche nach KKH bei mir, und hatte alles übernommen..... Ich vermisse sie schon sehr, aber langsam muss Ich auch selber ein wenig tun. Ich bin normalerweise sehr aktiv, was mit meinem Job als Haushaltshelferin und noch meine eigene Haushalt, kenne Ich dieses rumliegen nicht...... schwer sich daran zu halten !

Alle noch einen schönen Tag, auch wenns düster da aussieht bei so einem Regen ! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

B7i%lbotYje

Hallo an alle,

Die entzündeten Stellen sind echt blöd. War heute bei meiner Frauenärztin, die hat mir was drauf gemacht, für den Notfall Antibiotika mitgegeben. Sie hat irgendwelche Fäden entfernt, eventuell reagiere ich allergisch auf die selbstauflösenden, aber andererseits sind die beiden anderen Narben vollkommen OK. Hoffe, das gibt sich bald. Fieber hab ich keins und ansonsten zwickts und zwackts ein wenig, aber nicht doll. Meine Frauenärztin ist ab nächste Woche eine Woche im Urlaub. Ich soll weiter selbst das Zeugs drauf machen, zur Not zum Stellvertreter und habe auch ihre Privattelefonnr. falls was ist.... naja...

Rozanne,

habe leider keinen Partner, meine Eltern bleiben noch ein paar Tage. Dann hilft mir eine Freundin einmal die Woche im Haushalt, meine Jungs helfen auch. Sie sind 15 und 20. Der Große fährt dann halt einkaufen. BIn sonst auch ein aktiver Typ, liege aber viel auf dem Sofa, ruhe mich aus. Hebe nicht schwer. Dir auch weiterhin alles Gute, schone Dich, solange Du kannst. Alles Liebe :)* :)*

Silberbraut

Danke für Deine Wünsche und die vielen :)* . Die helfen bestimmt, ich bin guter Dinge, auch wenn es mich nervt, dass nun auch noch die Narben so entzündet sind. Alles Liebe und ebenfalls alles Liebe für Dich :-) :)_

Angel02904

Habe bisher keine BLutungen, das kann aber sein, dass sie noch kommen. Wenn die Regel dran wäre. Aber vielleicht auch garnicht. Ich bin gespannt. Beides wäre ok, wenns nur nicht mehr so dolle ist und nicht mehr weh tut und ich keine hohen Entzündungswerte mehr bekomme. Halte Dich auf den Laufenden. Nun muss ich erstmal das mit den Narben in den Griff bekommen. ALles Liebe auch für Dich, schone Dich und ruhe Dich aus, das Wetter ist eh nicht besonders gut im Moment.... :)* :)*

A1nmgel02M904

@ Rozanne,

meinen Mann geht es eigentlich wieder ganz gut. Allerdings hat er keine Arbeit und das macht ihm schwer zu schaffen. Er kann auch nicht mehr länger als 6 Stunden dann macht er schon schlapp. Aber vielleicht bekommt er ja doch noch einen Job wäre schön. Man darf nicht aufgeben auch nach über einem Jahr nicht.

@ Bilbotje

du solltest dich auch mit den entzündeten Narben noch etwas mehr schonen. Für dich ein paar Kraftsternchen dass sie schnell abheilen.

@ alle,

das Wetter ist heute schön und auch gar nicht kalt. Es ist richtig angenehm auch wenn sich im Moment die Sonne verzogen hat, hoffe ich nicht das wir Regen wie gestern bekommen werden. Ich glaube ich habe die letzte Nacht auch wieder den Wetterumschwung gemerkt hatte wieder meine Schmerzen. Und ich war doch tatsächlich einige Nächte schmerzfrei. Aber es gibt schlimmeres. Habe auch heute meinen inneren Schweinehund überwunden und meine Gymnastik gemacht die meinen Knochen gut tut. Auch meine BB Gymnastik.

so wünsche euch einen schönen Samstag

glg Angel

B%ilbkotje

An alle,

ein schönes Wochenende für Euch alle! Hier ist superschlechtes Wetter, ich liege viel auf der Couch. Eine Narbe ist schon ein wenig besser, ich mache 2 Mal am Tag Wasserstoffperoxyd drauf, das hat meine FÄ so gesagt. Die andere sieht noch nicht so gut aus...Hoffe so sehr, dass es mir bald besser geht. Mein Bauch tut auch immer noch weh, nicht schlimmer oder wahnsinnig doll, drückt halt so, zwackt mal hier, mal da..ich denke, auch da, wo die Verwachsungen waren. Vorher hatte ich da gar keine Schmerzen, ich meine vor der OP. Naja, wird schon wieder. Ansonsten bisher keine Blutungen aus der Scheide, toi toi toi, das ist ja auch gut. Magen und Übelkeit ist auch immer noch da, aber wird sicherlich erst dann besser, wenn sich alles ein wenig beruhigt. Ich danke Euch für Euren lieben unterstützenden Worte. EUch auch alles Liebe und bis bald :)* :)*

r.ozanUne

Guten Morgen alle zusammen; Ich hoffe es geht euch alle gut !

Mir geht´s zumindest sehr gut. Bilbotje, Ich glaube es ist normal, dass du noch nicht 100% gut fühlst, da du obenrein auch noch entzündete Stellen hast, und dein Körper muss das nun auch bekämpfen. Wie geht´s dir denn jetzt ?? Ich hoffe ein Stück besser als vor 3 Tagen.

Mir geht´s wie gesagt sehr gut, Ich mache jetzt langsam ein wenig mehr, und liege trotzdem auf dem Sofa zwischendurch. Ich koche wieder auch alles, lasse nur die Töpfe tragen. Ich habe am WE ein wenig meine Kleiderschränke aufgeräumt, dh Sommersachen umgeräumt, und Herbst Sachen eingeräumt, immer nur eine halbe Stunde am Stück, und wieder ausruhen.

Vom Sofa aus, sehe Ich auch wie dreckig und staubig alles geworden ist. Staub wischen werde Ich heute ein wenig machen, aber die Fenster noch nicht, obwohl sie auch furchbar aussehen, vor allem jetzt wo die Sonne scheint...... ist schwer, sich zurückhalten zu müssen !

Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Montag :)_

B4ilbotxje

Rozanne

Danke für Deine Worte. Ich habe immer noch Schmerzen, nicht so dolle, aber wie stärkerer Muskelkater im Bauchraum. Ich habe Angst, das die Lösung der Verwachsungen, von denen ich nichts vorher wusste, weil ich keine Schmerzen hatte, mir nun Probleme macht. Tut halt immer weh, nicht so dolle, aber halt ständig. FÄ meint, das geht weg... naja. Ist halt auch im Bereich des Nabels, wo auch Verwachsungen gelöst wurden und unten, die Blase war irgendwie mit der GM verwachsen...Die Narben sehen etwas besser aus, eine ist fast zu, die andere noch offen, aber beide nicht mehr so rot. Fühle mich noch immer nicht fit, aber kein Fieber. HOffe so sehr, dass alles sich gibt. Vielleicht brauche ich einfach mehr Zeit? Liege auch viel, war aber heute mit meiner Mama einkaufen. Sie hat fast alles gemacht, ich lief nur daneben. Hoffe so sehr, dass es mir bald wieder ganz gut geht. Schön, dass es bei Dir stetig berauf geht. Wie lange ist es nun bei Dir her? Und hast Du keine Schmerzen? Alles Liebe und eine gute Nacht :-)

RNotschjopfx2

Hallo _Blizza_,

Danke für Deine mail. Ja, ich soll dann auch BB-Training machen, aber nun noch nicht, ist noch zu früh. Ich weiss nicht, ob ich mir das verschreiben lassen muss oder kann ich es auch mit der DVD lernen? Dir eine gute Nacht und alles Liebe :-D

Bilbotje

Ich finde schon, dass man das von der DVD lernen kann. Das war für mich sogar die bessere Lösung. Man kann auch jederzeit wiederholen.

B=ilboDtjxe

Rotschopf2

Ich weiss nicht, ob man dann wirklich alles richtig macht. Noch mache ich kein BB Training. Warte, bis Ärztin grünes Licht gibt.

Gute Nacht

rPozzanne

Hallo an Alle ,

Bilbotje

wie geht es dir nun ??? Ich hoffe viel besser mittlerweile !

Ich glaube, die Schmerzen die du hast wie Muskelkater im Unterleib, sind normal. Die habe ich auch. Ich habe zuerst gedacht, es sind Blähungen, aber mein FA Heute Morgen meint, es sind ganz normale Schmerzen während der Wundheilung. Allerdings hatte Ich keine Verwachsungen; Ich würde nochmal beim FA nachfragen, wenns anhält und du bist dir nicht sicher.

Bei mir sind es nun fast 4 Wochen nach der OP ( 27 tage ) und es geht mir soweit gut. Da es Herbstferien sind, habe Ich die Gelegenheit Morgens länger im Bett zu liegen, und das tut richtig gut. Tagsüber bin Ich überhaupt nicht mehr müde, aber gegen Nachmittag zieht es ein wenig.

Ich tu wirklich wenig hier, obwohl mein FA meinte der Alltag kann so langsam weitergehen. Im Haushalt mache Ich kaum etwas, nur ein paar Male habe ich gebügelt und Wäsche abgehängt und aus dem trockner geholt und gefaltet. Kochen tu Ich auch, aber bin nicht lange in der Küche, es sind also einfache Gerichte. Sonst sitze Ich hier vor dem PC, schaue Fernsehe, oder stricke. Meine mama hat mir Wolle geschickt, um eine Strickjacke zu stricken für meine kleine Nichte. Tagsüber liegen mache Ich kaum noch. Normalerweise wäre Ich Vormittags 4 Stunden arbeiten (Haushalt ), danach Mittag kochen, und Nachmittags meine eigene Haushalt, also ist was Ich jetzt tue echt nicht viel !

Alle

Ich war also wie gesagt, heute Morgen zur Untersuchung. Ich wollte unbedingt wissen wie es alles heilt, obwohl mein FA mich nicht nochmal sehen wollte, erst in 6 Monaten wieder. Ich bin froh, das Ich doch nochmal hin gegangen bin, weil, obwohl alles gut heilt ( auch alle Fäden sind noch da ) er eine kleine Infektion fand. Er hatte den Ausfluss mit so einem Streifen getestet, und meinte da wäre eine kleine Infektion. Dafür bekam Ich nun 2 x Antibiotikums Zäpfchen ( vaginal ) für Heute Abend und Morgen Abend , und danach Milchzäure Zäpfchen für 14 Tage. Die sollen dazu dienen eine gute Scheidenflora zu bekommen, und sei gut vor allem nach eine Antibiotikum.

Kennt Jemand diese Medikamente ? Ich wußte gar nicht das es überhaupt eine Infektion gab; reichen dann diese 2 Antibiotikum Zäpfchen ? oder soll Ich doch in 2 – 3 Wochen nochmal zum FA ? Er meinte nicht, aber Ich weiß nicht.....

Und, er meinte auch, dass sich die Fäden normalerweise nach 3-4 Wochen sich lösen. Noch sind sie da. Ich habe gelesen, dass es bei manche von euch bis zu 6 Wochen dauerte. Merkt man es wenn sie sich lösen, und werde Ich welche zur Gesicht bekommen ? Leider finde ich keine Bilder dazu; blizza sagte sie hätte damals welche hier irgendwo gepostet.

@bilbotje und Rotschopf

Wegen des BB Trainings wurde mir ein rezept gegeben für 6 x Physiotherapie, und mir direkt eine gute genannt die bei BB Training spezialisiert ist. Aber erst nach 5 Wochen, dh übernächste Woche.

bcea4x3

liebe rozanne,viele von uns haben nie eine Faden zu Gesicht bekommen!ich auch nicht:)

also wirst du vielleicht vergeblich warten!warscheinlich ist das Antibiotikum so hoch dosiert, dass man es nur 2 mal nehmen muss, ich finde es super von deinem FA , dass er dir gleich milchsäurezäpfchen mitgibt! :)= :)=

bilbotjeich hoffe dass deine narben bald abheilen , wasserstoffperoxid ist eine etwas veraltete methode zur bekämpfung einer infektion , üblich wäre heute octenisept!

schicke dir ein paar :)* :)* :)* heilsterne für deinen bauch!

BB ist auch gut über die Präventionskurse der KK zu bekommen, ruft mal an und fragt welche Physiotherapeuten mit eurer KK zusammen arbeitet, der kurs wird dann zu 85% übernommen und geht deutlich länger als 6 mal!

ich finde man kann es aber auch allein und oder beim normalen sport später intensiver machen! das übliche "tiktak" und "fahrstuhlfahren "kennt ja jeder ,der schon kinder hat!

ich wünsche allen gute Besserung und ein gemütliches couchen :)D :)D

_*Blizxza_

Hallo rozanne,

ich hab das Foto nochmal neu hochgeladen:

[[http://i45.tinypic.com/27xfajq.jpg]]

Gute Heilung dir weiterhin, auch für Bilbotje :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

B7i\lb oQtjxe

Blizza

Danke für das Photo. Ich habe keine Ahnung, ob bei einer LASH, wo der Gebärmutterhals stehen bleibt, auch Fäden rauskommen. Die Fäden der Narbe sollten sich selbst auflösen, da 2 sich aber entzündet hatten, hat die Ärztin bei den beiden Narben Fäden rausgeholt. Die waren eher durchsichtig. Alles Liebe für Dich

BGilbotWjxe

bea43

Danke für Deine Nachricht. Meine Narben sind seit gestern zu! Das Wasserstoffperoxid hat geholfen und ich bin froh, dass ich nicht die Hammerantibiotika des Krankenhauses, wo ich am Feiertag war, als es anfing, nehmen musste. Mein Magen ist eh schon geplagt von einer Gastritis. Muss Montag zur FÄ zur KOntrolle, bin gespannt, was sie sagt. BB Gymnastik mache ich erstmal nicht, frage die Ärztin, was sie meint. Kurs geht bei mir nicht, weil, wenn ich arbeite habe ich ganz chaotische ARbeitszeiten, unregelmäßig. Leider, sonst wüsste ich schon, wohin ich gehen könnte. Viele Grüsse, alles Gute

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH