Gebärmutterentfernung vaginal

M]ama: dLischfexn

:)= Nixi, der DD hat ähnliche Erfahrungen. Er hat ja eine Kalkschulter. Fast ein Jahr, nachdem er Physio hatte und einige Spritzen bekommen hatte und er auch einiges selbst bezahlt hatte, kam Post von der TK.

O-Ton: "Es ist naheliegend, dass Sie ihre Erkrankung selbst verursacht haben. Wir müssen nunmehr wissen, ob Ihre Erkrankung durch eine Schlägerei, unter Alkoholeinfluss, unter Zeugen, ob bereits die Unfallversicherung Leistungen erbracht hat und bla, bla, bla wissen."

Wir dort angerufen und uns aufgeregt. Egal, interessiert nicht, was wir zu sagen haben. Er musste diese Formulare ausfüllen. Da nichts davon zutraf, hat er alles durchgestrichen, einen 2-Zeiler dazu geschrieben und abgeschickt.

Dieses "Spiel" ging x-Mal hin und her! Schlussendlich erfuhren wir, dass der behandelnde Arzt ewig lange sein Geld nicht bekommen hatte. Das alles, obwohl gerade der DD so gut wie nie krank ist oder zum Arzt geht.

Nyan#cy 67

Also ich kann der Emma bzgl. der TK nur Recht geben!

Ich kenne mich im zahnärztlichen Bereich aus, jetzt auch in der Physio und kann das was Ihr da sagst Nixchen und Lischen gar nicht unterschreiben.

Ich habe noch nie von Patienten von der TK mit Genehmigungsproblemen bei der KG gehabt, im Gegenteil, da gibt es eine BKK, die immer Terror macht.

Auch Privat hatt ich niiie Ärger, weder bei der Kostenübernahme der künstlichen Befruchtung, noch für die diversen Psycho-Therapien meines Mannes, oder, oder, oder.

Beim Zahnarzt gingen die fettesten Heil- und Kostenpläne meistens ohne Gutachter durch, während die AOKs und BKKs schon im Vorfeld Ärger machten.

Das hört sich für mich eher nach Einzelfall an, vllt eine frustrierte Sachbearbeiterin!

Aber ich möchte das Ganze hier in diesem Faden auch nicht zu einem überwichtigen Thema machen, die Mädels hier haben andere Sorgen!!

_PBlizxza_

OT

Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaancy

Da du grad mal hier bist – wie siehts aus mit DM bei dir? Neue Tour! Ich fahr mit meiner Schwester zum Konzert !! Freu! @:)

Liebe Grüße an Alle *:) und einen schönen Abend

Nrancyx 67

@ Blizzi

DM ;-D ;-D ;-D Alles tutti, 03.07.13 Esprit-Arena D´dorf ist bereits gebucht!!! ;-D ;-D ;-D ;-D

Und wohin fahrt Ihr?

Sonst alles OK bei Dir?

Nranlcy4 67

Ich muss mich mal hier bei den frisch operierten Mädels und denen, die es vor sich haben entschuldigen... |-o Ich breche hier so einfach mit einem anderen Thema ein und wir kommen von Hölzchen auf Stöcksken :=o !!

Ich bin eine alte Häsin und habe mir hier vor 2,5 Jahren Rat geholt und bin einfach im Hardcore-Faden hängengeblieben, weil ich durch med1 tolle Freundinnen gewonnen habe!

Ich wünsche Euch allen von Herzen, dass Ihr es genauso gut wie ich übersteht und an Lebensqualität gewinnt! :)^ Natürlich ist es nicht bei allen so, aber ich denke bei den Allermeisten!

Alles Liebe für Euch!! :)* :)* :)* :)* :)*

_aBliz4za_

Nach Berlin, Olympiastadium ;-D ;-D ;-D 09. Juni x:)

Karten sind gesichert 8-)

Sonst gehts mir gut bis auf kleine Wehwehchen, nix wildes.. Ich hoffe, dir auch :)_ :)^

N;anncy x67

@ Blizza

Mir ebenfalls :)^ mit den kleinen Wehwehchen müssen wir uns wohl langsam abfinden ]:D .

Geil :-X , dann kannst Du mir ja vorher schon einen Exklusiv-Bericht geben, wie es war ;-D ;-D ;-D , bin gespannt auf die neue CD!!

Schönen Abend noch *:)

BnivlbEoxtje

Nixe ** Mama Lischen

hallo, ich bin auch in der Tk und sehr zufrieden, obwohl ich auch schon öfter länger Krankengeld erhalten habe. Bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Osteopathie auch schon 6 Mal gehabt dieses Jahr..

Hatte nach der Gebärmutterentfernung vor fast 7 Wochen auch lange Schmerzen, nun gehts besser, weg sind sie noch nicht. Meine Ärztin hat eine Neuraltherapie gemacht, Spritzen, auch unten rein, quasi in die Narben. Das hat schon ganz gut geholfen. Habe aber immer wieder so einen schmerzenden Druck hinter dem Schambein, heute auch wieder so Schmerzen wie kurz vor der Regel...naja, wird schon wieder. Ich will ab Mittwoch wieder arbeiten.

Alles Liebe für Euch @:)

rozanne

toll, dass Deine Arbeitgeberin solche Rücksicht auf Dich nimmt. Da hast Du Glück gehabt! Ich werde wohl ab Mittwoch wieder arbeiten gehen, habe auch noch diese SChmerzen hinterm Schambein, heute auch im ganzen Bauch so einen Schmerz, alsob ich meine Regel bekäme, hatte ich vor 3 Wochen schon mal..naja, wenns so bleibt, ist es OK. Alles Liebe für Dich :)* :)*

silberbraut

Liebe Grüsse, in den nächsten Tagen wieder mehr... *:) @:)

r.ozaxnne

Hallo zusammen, auch hallo an Bilbotje !

Es freut mich, dass es dir nun besser geht ! Viel Glück mit der Anfang bei der Arbeit ! Aber bitte komme gelegentlich hier rein, und berichte wie es dir so weiter geht!

Mir geht es soweit gut, Seit 4 Tage ist der WF nun weg, und Ich hoffe es bleibt auch so !

7 Wochen sind nun vorbei, Ich habe keine Schmerzen und mache meine BB Training jeden Tag.

Noch bin Ich super vorsichtig mit allem, also herumhüpfen wie ein Kaninchen kann Ich noch lange nicht, aber Schneckentempo geht in richtung normale Tempo !

Schönes Wochenende an alle. Es regnet wie in Strömen, und wir wollen später einen Feuerwerk anschauen gehen... hmmmmmmm

SDo_nn}e400x0

Hallo Allerseits, da ich mir sagen lassen habe, dass man hier Antworten bekommt versuche ich mal zu posten. Ich habe zwar schon einiges gelesen und gesehen, dass bei jeder Frau unterschiedlich ist. MIr wurde vor 10 Tagen die Gebärmutter vagnial entfernt. Ich war 4 Tage im KH und bin dann heim. MIch würde interessieren, wie lange ward ihr krank geschrieben und wann konntet ihr wieder Sport machen ??? Wegen dem Sport frage ich deswegen, weil ich Lateintanz auf Turnierbasis mache und MItte Dezember ein TUrnier habe, bei dem ich eigentlich teil nehmen wollte. Also wer hat hier Erfahrungswerte was den Sport angeht ??? Auch wegen diesen Fäden wollte ich fragen, wann sich diese auflösen?? Meine Ärztin im KH meinte, dass ich erst 5 Wochen nach der OP zu meinem FA gehen soll, vorher nicht. Sie meinte Blutungen seien normal. Ich habe immer eine leichte Blutung. Mal stärker mal schwächer...

Ich bin 36 und habe bzgl. Psyche keinerlei Probleme damit, da ich unter gar keinen Umständen mehr Kinder möchte. Wäre schön, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet...

Danke @:)

_GB>li%zza_

Wegen dem Sport frage ich deswegen, weil ich Lateintanz auf Turnierbasis mache und MItte Dezember ein TUrnier habe, bei dem ich eigentlich teil nehmen wollte.

Hallo Sonne *:)

Ich hatte ebenfalls eine vaginale Hysterektomie. Ich war knapp über 6 Wochen krankgeschrieben und hatte so nach ca. 8 Wochen mal meine Gyn wegen Sport gefragt – ich wollte joggen, und sie hatte ihr Okay gegeben; allerdings sollte ich sanft beginnen und dann langsam steigern.

Da meine Tochter ebenfalls lange Turniertänzerin war, kenne ich mich etwas mit der Materie aus; sie tanzte Standard und Latein, bis zu ihrem 15. Lebensjahr; sie war erfolgreich, hat Meisterschaften gewonnen – ich weiß daher aber auch, wie anstrengend und intensiv dieser Sport ist. Da zu einem Turnier ja auch das Training vorher gehört, und das Turnier selbst ja auch viel Kraft kostet, glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass du daran teilnehmen solltest und kannst :-/ .

Zumal du ja jetzt noch Blutungen hast, wie ich auch in deinem anderen Faden las. Hmm. Du kannst ja deine Gyn mal fragen; gegen "ruhiges" Tanzen an sich Mitte Dezember hat sie vermutlich nichts einzuwenden – aber Turnier? Latein? Mit komplizierten Bewegungen und Figuren? Ich bin da skeptisch :°_

Auch wegen diesen Fäden wollte ich fragen, wann sich diese auflösen?? Meine Ärztin im KH meinte, dass ich erst 5 Wochen nach der OP zu meinem FA gehen soll, vorher nicht. Sie meinte Blutungen seien normal. Ich habe immer eine leichte Blutung. Mal stärker mal schwächer.

Ich hatte in der Uni-Klinik, in der ich operiert wurde, meine Entlassungsuntersuchung; dann ca 1 Woche später bei meiner Gyn eine kurze Kontrolle und dann nach ca 6 Wochen die abschließende Untersuchung. Blutungen und Wundfluss hatte ich gar nicht :-) , da hatte ich echt Glück. Meine Fäden kamen nach ca. 5 Wochen heraus, aber auch völlig ohne Blutung, einfach so, jeden Tag einer. Das ist bei jeder Frau anders :)*

Ich wünsch dir weiterhin gute Heilung :)* :)* :)* :)* auch allen anderen couchenden Mädels. LG *:)

SXonnn<e4i000

Blizza

vielen lieben Dank Dir für die Infos... DAs mit dem Sport ist natürlich besch... aber so wie der derzeitige Verlauft ist, kann ich mir das auch nicht vorstellen, dass ich da teilnehmen kann. Ach die Fäden kommen da wieder raus?? Ich dachte die lösen sich auf...

Wegen der ARbeit mach ich mir da weniger GEdanken, da ich sonst nie krank bin und mein Chef vollstes Verständnis dafür hat.

Je mehr RUhe am Anfang desto besser ist das wahrscheinlich.. Erhöht das die Wahrscheinlichkeit auf eine schnellere Genesung ???

sUilbEerberxaut

Hallo Sonne, wenn du das Tanzturnier schon nebenan erwähnt hättest, hätte ich dir auch sofort abgeraten. Die Bewegungsabläufe bei dieser Sportart oder besser beim Latein lassen den Bauch dann vermutlich sehr mürrisch reagieren. Fließende Bewegungen sind da eher zum Aufbau geeignet.

Mein FA wollte mich, schon wegen der Krankschreibung, am Entlassungstag aus der Klinik zum ersten Mal sehen. Eine Untersuchung ersparte er mir an dem Tag. Die wurde ja im KH durchgeführt. Ich war nach 4, 6 und gut 8 Wochen dann noch mal bei ihm.

Hat dein FA nichts dazu gesagt, wann du nach der OP bei ihm erscheinen sollst? Wenn er das nicht getan hat, frag doch einfach mal telefonisch nach!

Ach die Fäden kommen da wieder raus?? Ich dachte die lösen sich auf...

Die lösen sich auch auf und wenn du Glück hast, bekommst du Reste des einen oder anderen zu sehen. Das ist aber seltener der Fall. Ich sah auch bloß 2 davon.

Der Wundfluss dauerte bei mir 6 Wochen. Es war nervig, aber durchzuhalten.

:)* :)* :)* :)* :)*

Bilbotje, schön, dass die Schmerzen nachgelassen haben. Ich hoffe, die verziehen sich nun bald endgültig. Und für deinen Start am Mittwoch halte ich dir die Daumen und dreimal über die linke Schulter Toi, toi, toi! :)* :)* :)* :)* :)*

Rozanne, dein Wundfluss ist weg. Juhu, ich freu mich mit dir :)_ Und damit das so bleibt :)* :)* :)* :)* :)*

Einen schönen Abend euch allen *:)

sbilbe7rbra`uxt

Nochmal Sonne

Je mehr RUhe am Anfang desto besser ist das wahrscheinlich.. Erhöht das die Wahrscheinlichkeit auf eine schnellere Genesung

"Schneller" kann man so nicht sagen. Je mehr Ruhe du deinem Körper jetzt gönnst, um so schneller fühlst du dich zum Bäume Ausreißen. Das solltest du aber tunlichst unterlassen. Es geht im Prinzip darum, mit Einhaltung des Schonungsgebots, Komplikationen und Folgeschäden zu vermeiden. Komplikationen würden natürlich eine Verlängerung des Heilungsprozesses nach sich ziehen. Und das möchte niemand :)_

r~ozanxne

Hallo an Alle !

Danke für die Kraftsternchen liebe Silberbraut! Ich hoffe auch sehr, dass der WF nun wegbleibt !

Wir waren vorhin zu eine Feuerwerk gefahren ( wir haben eine Englische Armee Basis hier in der Nähe, da wird der 5. November gefeiert ) . Es war bitter kalt, und wir sind viel gelaufen um uns warm zu halten , und danach noch ein gute Stunde gestanden und zugeguckt ! Mir geht´s wunderbar!

Sonne4000 , herzlich Willkommen hier bei uns auf der Couch. Hier haben mir auch viele nette Mädels bei meine vielen Fragen geholfen, und zum grössten Teil auch beantworten können.

Ich war 10 Tage nach OP beim FA , und dann wollte er mich nicht mehr sehen bis zur nächsten Halbjährliche Kontrolle ! Ich war damit nicht zufrieden, und habe mir einen Termin gemacht für 4 Wochen nach OP. Gut, das ich gegangen bin, weil Ich hatte dann doch eine kleine Infektion, die mit Antibiotika behandelt wurde. Eine Woche später bekam ich dann leichte Blutungen ( kannst du hier im Faden lesen ) und wollte es unbedingt abgeklärt bekommen, und wie Ich sagte, bekam Ich Oestrogen Zäpfchen gegen eine trockene Scheide.Die Blutungen lagen wohl an Schleimhaut in der Scheide. Prompt 8 Tage später, waren die Blutungen und auch der WF weg. Fäden habe Ich nicht zur Gesicht bekommen, obwohl mir mein FA sagte, sie seien noch da gewesen ( 5 1/2 Wochen ). Ich muss aber sagen, dass es nicht mehr so zwickt am Scheidenende, als ob etwas zugeschnürt wäre.

Ich mache , nach 7 Wochen, immer noch kein Sport. Ich bin Haushaltshelferin in einem Privathaushalt, und meine Chefin sagte mit direkt am ersten Tag zurück, das Ich mich bis 12 Wochen nach OP alles sehr langsam angehen soll, und das tu Ich auch. Ich würde auf keinen Fall auf Tanzturnier gehen... Ich würde es jetzt nach 7 Wochen nicht wagen ! Übrigens war mein GE auch rein vaginal. Auch beim BB Training macht meine Physiotherapeutin alles sehr langsam und vorsichtig. Man darf sich nicht zu sehr anstrengen; aber das wirst du schon merken. Ich bin Abends immer noch platt und müde, es wird aber immer besser ! :)_

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH