Gebärmutterentfernung vaginal

kmawxo73

Danke Lieschen,

heute ist es wirklich nur ganz wenig was kommt. Ich werde jetzt mal abwarten, schmerzen oder so hab ich ja nicht.

kzawoL73

Vielleicht sollte ich auch noch dazu sagen der Gyn meinte es war eine komplizierte OP. Nach 3 Kaiserschnitten und 2 Ausschabungen war wohl alles ziemlich vernarbt. Er sagte er hat gekämpft um nicht doch noch auf Bauchschnitt umsteigen zu müssen. Meine Scheide ist auch noch immer etwas geschwollen (aussen).

M[ama, Lischxen

Hallo Kawo,

das hatte ich gelesen, dass Du mehrere KS hattest und genau darum kam ich auf den Gedanken, dass das Loch größer gelassen wurde. Die Wundfläche ist bei Verwachsungen einfach größer und es ist besser, wenn das Blut abfließen kann, denn würde es im Inneren der Bauchhöhle vom Körper absorbiert werden müssen, dann hättest Du unter Umständen wochenlang ein Hämatom, welches Dir Schmerzen bereiten könnte.

So eine blöde Schwellung hatte ich damals auch. Da ich sehr früh wieder in meinem Büro gesessen habe, habe ich teilweise auf einem Eisakku gesessen. Das vergeht aber auch.

kyawox73

Wie gesagt, heute tröpfelt es nur noch, aber bei jedem toilettengang ist es blutig. ich hoffe mal das ist normla und gibt sich bald.

t?euf7elchxen09

kawo bitte lass Montag einen Arzt drauf schauen. Lieber einmal zuviel als zu wenig. Vergesse das schonen auch nicht. Falls du denkst, dass du schon Bäume ausreissen kannst, lass es lieber.

Ich hatte leider sehr lange WF und die Mädels mussten mich hier regelmässig aufbauen, weil ich nicht mehr mochte.

Sicherheitshalber lass ich mal für alle ein paar Sternchen hier :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

kbawox73

Ich werde am Montag den Gyn anrufen der mich operiert hat. Zu ihm soll ich ja am 29.11. zur kontrolle. Werde euch dann berichten.

k4aSwo7x3

Wollte nur kurz Bescheid geben.

Heute ist es wenig was noch kommt und das eher hell rosa. Ich denke es wird besser.

lg kawo73

@:)

s:ilb]erbxraut

Kawo, das klingt doch schon besser. Meine Daumen sind gedrückt, dass es noch weniger wird :)* :)* :)* Wichtig ist nach wie vor: Füße still halten! Du kannst doch sicher noch das eine oder andere Paar Socken stricken. Wenn es sein muss, kriegt jedes Familienmitglied welche zu Weihnachten geschenkt ;-)

k.awox73

Ja silberbraut, die Nadeln glühen schon ;-D

Und wenn alle warme Füße haben und ich immer noch flach liege, dann bestricke ich eure Füßchen o:)

Paar Nr. 5 ist halb fertig.

S"onne_40x00

Guten MOrgen an alle MÄdels, also mal ein kleiner Zwischenbericht von meiner Seite. Meine OP ist jetzt 4,5 Wochen her. Und gestern war ich das erste mal wieder im TRaining und hab echt viel machen können. OHne Probleme zu bekommen. Ich hatte bis letzte Woche noch diesen Wundfluss.. aber seit ein paar Tagen ist der auch nicht mehr so da... Es zwickt auch nichts mehr im Bauch usw. Deswegen bin ich gestern mal wieder ins Training. Ich habe alle Programme ohne Probleme durchtanzen können.. hatte auch danach keine Schmerzen. Das einzige was mir aufgefallen ist war, dass ich null Kondition hatte... Aber ich denke das ist eben so, wenn man 5 Wochen keinen Sport macht. Ich hoffe das das weiterhin so gut verheilt und ich MItte Dezember dieses Turnier doch tanzen kann.. Also von daher kann ich gar nichts sagen.. Obwohl ich anfänglich solchte Probleme mit Blutungen usw hatte, war dies von einem auf den anderen Tag vorbei...

:)^

ktawo7`3

Hallo,

wollte euch kurz von meiner nachuntersuchung heute erzählen.

Der Arzt sagt es ist noch immer ein Bluterguss da, der aber langsam abläuft was auch die Blutungen und Schmerzen verursacht. Ansonsten ist er recht zufrieden. Er hat mir jetzt nochmal Haushalsthilfe bis 10.12. ausgestellt (wegen meienr Kinder die sind 2 und 4 Jahre alt und der kleine ist noch ein Wickelkind). Bin mal gespannt wie es dannach weiter gehen soll ":/

Ich dachte man soll mind 6 Wochen nicht über 10 kg heben ??? Mein kleiner hat aber schon 12 kg ???

s_ilber&brauxt

Kawo, ich hoffe sehr, dass sich dein Bluterguss beeilt mit dem Verschwinden :)* :)* :)* Sowas tut eklig weh :°_

Ich dachte man soll mind 6 Wochen nicht über 10 kg heben

:-o :-o :-o Um Himmels Willen, 10 kg sind viel zu viel. Maximal 5 kg in den ersten 6 Wochen und auch danach solltest nicht gleich in die Vollen gehen.

Dein Kleiner kann doch bestimmt schon klettern. Lass ihn doch einfach auf die Couch oder irgendein niedriges Möbelstück krabbeln, wenn du ihn wickeln willst! Ansonsten tut's auch der Fußboden. Einfach 'ne Decke drunter und los geht's.

:)* :)* :)* :)* :)* :)* für alle, die welche benötigen *:)

kuawox73

Ich war ja heute beim dem Gyn der mich operiert hat und er ist eh ein bisschen komisch. Werde morgen mal mein FÄ anrufen und schauen was sie zu der Sache sagt. Im moment liege ich noch brav auf meinem Sofa und stricke Socken, hihi. Da heb ich bestimmt nicht zu viel.

Und mein kleiner ist ein mega Treibauf, bin gespannt wie das wird wenn mein Mann wieder arbeiten muss. :-/

_|Blixzza_

kawo

Ich sollte sogar nur 2 kg heben und hab mich lange Zeit daran gehalten, noch Monate praktisch; ich wollte halt kein Risiko eingehen, und es ist wirklich alles super verheilt bei mir. Zum Glück hatte ich auch keinen Wundfluss; hier mal ein paar :)* :)* :)* :)* für deinen Bluterguss und die weitere Heilung ;-)

Klar, es ist schwierig, wenn man so einen kleinen Irrwisch beaufsichtigen muß, der auch mal auf den Arm möchte...du solltest es aber wirklich (so lang es irgend geht) vermeiden, ihn hochzuheben, erst recht den Großen/die Große. Dann eben auf dem Bett oder Sofa kuscheln.. :)_

Das mit dem Wickeln ist ein guter Tipp von silberbraut – ich hab das auch oft so gemacht bei meinen Kindern, gleich auf der Krabbeldecke gewickelt. Ist allerdings schon einige Jahre her, meine Kleine trägt seit 8 Jahren keine Windeln mehr, die Große noch länger ;-D

reozanxne

Hallo an Alle, und speziell an kawo73

Kawo, geht es den Blutungen nun wieder etwas besser ? Es freut mich zu hören, daß der Bluterguß langsam "abfliesst" . Ich hatte 6 1/2 Wochen Wundfluß , mal mehr mal weniger. Nach 5 Wochen hatte Ich etwas mehr, richt rötlich und nicht nur leicht Rosa. Zum teil lag es daran, dass sich die Fäden langsam auflösten, und zum Anderen, weil meine Eierstöcke ziemlich beleidigt waren. Dadurch bekam Ich eine oestrogenmangel und Trockenheit in der Scheide, und die schleimhaut war am bluten. Dafür bekam Ich Estriol Zäpfchen, und innerhalb eine Wochen war die ganze Matscherei erledigt.

Zum Heben – mein FA meinte auch Ich dürfte bis 10 kg heben nach 5 – 6 Wochen, aber die Mädels hier haben mich alle davon abgeraten !!! Obwohl Ich als Haushaltshelferin arbeite , bin Ich Heute noch sehr vorsichtig. Meine Chefin trägt mir den Staubsauger hoch und runter, und ein Eimer mit Wasser habe Ich nur wenig Wasser drin, sodas dies maximal 5 kg hat, wenn überhaupt. Und mein OP liegt nun Morgen 11 Wochen her !

Ich habe auch meine Kinder sehr oft auf eine Krabbeldecke auf dem Fußboden gewickelt, und wie alle sagen, kannst du gut mit deine Kiddies auf dem Sofa oder Bett kuscheln ! Paß bloss auf dich auf; es rentiert sich nicht zuviel zu heben oder sonst welche Aktivitäten auszuüben, sonst landest du doch wieder ins KKH..... und alles fängt wieder von vorne an ! :)* :)* :)* :)* :)*

Auch an Sonne – schön dass es dir so gut geht :)= weiter so :)^ @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH