Gebärmutterentfernung vaginal

HyasebäsrcAhen


Wie bekommt man das "fett"gedruckte denn hin?? ???

H9aseb@ärch%exn


Ohh Hilfe,das ist ja nur gruselig,aber danke für deine ehrliche Antwort,da werd ich am Donnerstag mach nachhaken...

In welchem Kh warst du??

_!Nixxe_


Ich war in Ludwigsburg – die Hedli war in der DKD Wiesbaden.

Eine Rektopexie ohne Sigmaresektion kann übrigens nicht die Symptome bessern, da der Sigmaüberhang dann mehr abknickt!!

Hattest Du eine Colontransitzeitmessung??

Hbaseb7ärchxen


nein ,diese Messung hatte ich nicht,nur die Urodynamik und Vaginaluntersuchung.

hab eben diesen starken Druck am Darmende und dann wurde eben die Rektozele entdeckt :-( War völlig geschockt...

_^Nixex_


Vor einer Rektopexie müssen verschiedene Untersuchungen sein!!

Hattest Du ein MRT-Defäkogramm?

HEasebHärcxhen


neeeeee Nixe,auch nicht,nichts von alle dem,nur Ultraschall...die Ärztin hat nur gemeint,wir entfernen die Gebärmutter und straffen dann den Darm und heben die Blase an...

_bNiZxe_


na klasse!

die Darmstraffung (Rektopexie) machen sie dann am Steiss fest – und wenn Du dann nimmer sitzen kannst erklären sie die Schmerzen erstmal für psychogen......(frag mal BlackDuck)

Ich kann Dir nur raten geh in ein BB-Zentrum und hol ne Zweitmeinung.

Später sagte mal ein BB-Spezialist zu mir: die Entfernung der GM würde jeder "Zele" Tür und Tor öffnen.....

Inzwischen habe ich 2 Fachgutachten...........und kenne mich ziemlich in der Materie aus.....leider erst jetzt

H?a]seb\ärchxen


Am Donnerstag bin ich ja nochmal bei meinem FA,dann weiss ich hoffentlich mehr!!

HuaseJbärchxen


Danke dir nixe!!!

__Nixxe_


gern..........

übereile nix...... reparieren kann man dann nix mehr wenns dumm läuft........ *:)

H0ase6bärcahe#n


Da hast du Recht...

Fühl dich von mir *umärmelt* _Nixe_

s}ilb.erbxraut


Hasebärchen, ich hoffe diese Klinik ist ein zertifiziertes Beckenbodenzentrum. Das halte ich persönlich für sehr wichtig und würde keinen Belegarzt operieren lassen, der nicht als Beckenbodenspezialist ausgewiesen ist :|N

Wie sind die Scherzen nach der Gebärmutterentfernung,einigermaßen erträglich??

Ich hatte direkt nach der OP keine Schmerzen. Später hab ich einfach Bescheid gesagt und bekam Medis. mit den Medis war es gut auszuhalten. Das ist aber bei jeder Frau unterschiedlich. Kommt auf dein Schmerzempfinden an.

Kann man sich bücken,oder husten,aufstehen ohne das was aufplatzt...?

Bücken und Strecken gefallen dem Bauch nicht so gut. Husten sollte man am besten über die Schulter klingt komisch, ich weiß, aber sonst nimmt man das als unangenehmes Gefühl im Beckenboden wahr.

Wie fühlt sich so eine Narkose an??wird einem schwindelig?

Die Narkose war bei mir eine schwarze Wand in die ich von jetzt auf gleich eingetaucht bin. Der Rückweg verlief bei mir genauso. Ich gehöre zu den Menschen, die schon im Aufwachraum ein Schwätzchen mit dem Personal halten und sich subjektiv hellwach fühlen. Ich konnte nach keiner meiner 5 Narkosen richtig schlafen, im Gegenteil, ich war eher aufgedreht. Das muss bei dir nicht genauso sein. Viele verschlafen einfach den OP-Tag.

Die verschiedenen Formatierungsmöglichkeiten findest du unten rechts neben den Smileys. Was die einzelnen Button bedeuten steht dann links zwischen dem Textfeld und dem Smiley-Block.

LG

MDama Lxischen


Guten Morgen,

ich stehe leider voll im Stress, aber Hasenbärchen, geh unbedingt in ein BB-Zentrum!

Sobald ich Zeit habe, poste ich meine Erfahrungen. Ich habe eine komplette BB-Plastik mit Rektocelenkorrektur und mir geht es super.

Hör auf die Nixe und die Silbane!!

Kawo, toi, toi, toi für Dich und liebe Grüße *:) *:) *:) *:) :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

Für alle einen tollen Tag *:)

H`a6sepb&ärBchexn


**Guten Morgen an alle!

silberbraut,

gaaaaaaaaanz lieben Dank für deine Antworten!!!!!

Hab mich mal schlau gemacht und es ist ein BB-Zentrumin Tübingen.

Es war letztendlich meine Entscheidung,wo ich hingeh und mein FA hat angeboten nach Tübingen zu kommen,weil er dort auch operiert...

Hab volles vertrauen zu ihm und fühl mich irgendwie besser,wenn ER dabei ist!

Die andere Ärztin kenn ich noch garnicht*seufz*.

Hallo Mama Lischen,

Oh jaaaaa bitte bitte erzähl alles!!!! Ich bin völlig durch den Wind*schnief* :-/

wie ging es dir nach deiner Op ??? ???

Dickes drücker'e von mir :)_

kIa,wo73


Guten Morgen,

Eben war die Visite da. Morgen ist noch mal große Untersuchung mit Blut Entnahme. Wenn die Werte weiter gesunken sind werde ich auf Tabletten umgestellt und darf nach Hause. Mir geht es im Moment von tag zu tag besser. Keine Schmerzen, keine Temperatur und keine Blutungen. Nur noch leicht wundfluss...... Ich bin so froh!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH