Gebärmutterentfernung vaginal

CBhattxy


Danke Silberbraut für die :)* , die kann ich gebrachen. Jetzt habe ich noch eine Woche bis zur Op. Geplant ist bei mir auch eine Hinterwandplastik. Ist das identisch mit Rektozele? Die Details dazu hat er mir nicht genannt. Ich habe aber auch nicht nachgefragt, da er es eigentlich mehr im Nebensatz erwähnt hat und ich vorher gefragt habe, ob auch eine Straffung der Vagina vorgesehen ist.

Hasebärchen meine OP ist nächste Woche Mittwoch. Am Dienstag habe ich das Vorgespräch und die Voruntersuchungen. Dann darf ich noch einmal nach Hause und muss am nächsten Morgen (wann genau erfahre ich am Dienstag) wieder vor Ort sein und mich für die OP "fein" machen.

Dir Kawo liebe noch ein paar @:) @:) @:) @:) @:) und hoffentlich kannst Du morgen früh nach Hause.

Bin schon etwas aufgeregt und frage mich, wann ich denn wieder fit bin. Wir haben nämlich eine Einladung zum Glühweintrinken am Freitag vor Weihnachten. Auch kommen Heiligaben die Schwiegereltern und wir kochen zusammen. Hoffentlich haut das alles dann hin.

Gruß

H]aseubvärchexn


Chatty dann bist genau eine Woche vor mir dran!

Bin auch Dienstag Im Kh zum Narkosegespräch

und darf mich dann Zuhause für die OP"fein machen ;-D weiss auch noch keine Uhrzeit...

In welche Klinik gehst du?

"Darfst" du einen Einlauf machen?

Also ich weiss nicht was eine Hinterwandplastik ist,aber könnte schon so ne Darmstraffung sein... ":/

Ich denk bestimmt den gaaaaaaaaaaaaaaaaanzen Tag an dich und drück dir alle Däumchen!!!!! :)_

Kawo drück dir auch alle Däumchen !!!! :)_

sniluberbfrxaut


Hasebärchen, bei der Hinterwandplastik, wird nicht der Darm gestrafft, sondern, die Scheidenwand, damit der Darm nicht mehr da rein rutschen kann.

sZilberPbrraut


Ziehe ein Komma zurück |-o

_aBlizxza_


;-D

Sieht gut aus, silberbraut ;-D :)_

** Ich wünsch natürlich auch allen Mädels viel Glück für ihre OP :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

_'BliZzxza_


Und kawo natürlich weiterhin Gute Besserung :)* :)* :)* Es freut mich auch, dass es bei dir aufwärts geht :-)

Durften dich denn deine Kinder mal in der Klinik besuchen? :-@

CUhaxtty


Hi Hasebärchen,

ich gehe nach Viersen (liegt bei Krefeld/Düsseldorf) .

Gruß

_*Bl$izzea_


Chatty

Wir haben nämlich eine Einladung zum Glühweintrinken am Freitag vor Weihnachten. Auch kommen Heiligaben die Schwiegereltern und wir kochen zusammen. Hoffentlich haut das alles dann hin.

Wo soll denn das Glühwein-Trinken stattfinden? ich schätze, du wirst so kurz nach der OP doch noch ziemlich ko und leicht erschöpft sein – jedenfalls ging es vielen von uns so. Nimm dir lieber nicht allzuviel vor und lasse dich besser Heiligabend bekochen ;-) :)* :)* :)*

sfilbmer;brauxt


So, jetzt hab ich doch Zeit, ausführlicher zu antworten.

Hasebärchen

Hab mich mal schlau gemacht und es ist ein BB-Zentrumin Tübingen.

Das ist gut :)^

Kawo, ich drücke dir fest die Daumen, für morgen :)* :)* :)*

Chatty

Geplant ist bei mir auch eine Hinterwandplastik. Ist das identisch mit Rektozele?

Ich vermute: Ja. Aber wie ich gestern an Hasebärchen schon schrieb, MaLi kennt sich da sehr gut aus. Ich kenne Senkungen nur aus den Berichten und Erzählungen anderer Frauen.

Wir haben nämlich eine Einladung zum Glühweintrinken am Freitag vor Weihnachten. Auch kommen Heiligaben die Schwiegereltern und wir kochen zusammen. Hoffentlich haut das alles dann hin.

Ich kann mich Blizza nur anschließen. So kurz nach der OP tendiert das Durchhaltevermögen noch stark gegen Null. Ich selber hab damals meine Schwiegereltern ausgeladen, die etwa 4 Wochen nach der OP bei uns aufschlagen und übernachten wollten. Meine Kondition hätte einfach nicht dafür gereicht.

Blizza :-p :)_ ;-D

Hyasebärrch)exn


Der Darm kann bitte wohin nicht mehr rutschen silberbraut ???

Chatty kannst du deinen Laptop unters Kissen im Kh legen?Nur für mich,zum Berichten,wie es war und wie es dir geht...?!? :=o

sBilberbCrauxt


Harsebächen

Der Darm kann bitte wohin nicht mehr rutschen

Ich hab schon fast vermutet, dass du dir jetzt vorstellst, der Darm würde in das Innere der Scheide rutschen. Das tut er natürlich nicht. Aber erdrückt gegen die Scheidenwand und beult diese prktisch nach innen. Das kann nach der Straffung nicht mehr passieren.

H~asebäjrchxen


Dankeschön silberbraut

_2Nixe/_


Sry.

Trotz Hinterwandplastik kann sich eine Rektozele neu ausbilden, so dass die Entleerung manuell unterstützt werden muss.

LG *:)

MXam&a LiSschexn


Hallo Hasebärchen & Chatty,

also, ich habe eine Rektocelenkorrektur mittel Stapler-Methode, da wird der Enddarm in Falten übereinander gelegt, dann geklammert und das überschüssige Gewebe wird dann weggeschnitten. Selbiges wurde mit der Scheide gemacht, dann wurde bei mir der Damm aus mit Eigengewebe rekonstruriert und eine hintere Scheidenplastik mittels Kunststoffband eingesetzt. Die "Arme" dieses Bandes sind rechts und links im Beckenraum befestigt. Ein Blasenband wurde durch die Öffnung im Sitzbeinknochen des Beckens gezogen, so dass der Blasenhals nicht mehr nach unten rutschen kann. Zusätzlich wurde das Scheidenende am Steißbein fixiert, so dass auch diese nicht mehr nach unten rutschen kann. Weiterhin wurde mein Steißbein mittels Schrauben am Kreuzbein fixiert, weil ich unter der Entbindung meines Sohnes eine Steißbeinfraktur erlitten hatte. Sämtliche oberen Mutterbänder wurden gestrafft und miteinander vernäht.

Das war es schon. ;-) Ich bin am 23.02.2010 abends im BB-Zentrum in Berlin operiert worden und am 25.02.2010 habe ich morgens um 10:00 Uhr schon wieder in meinem Büro gesessen und Telefondienst gemacht. Ich hatte nur im Kh noch Schmerzen und auch nur dann, wenn ich im Bett gelegen habe. Als Raucher musste ich schon am nächsten Morgen runter und raus gehen, um Nikotin nach zu tanken. Das hat wunderbar geklappt. Ich bin heute fit wie ein Turnschuh. Ich habe keinerlei Probleme mehr.

Kawo, sch... darauf, ob Du den Arzt kennst. Lass Dich nicht von Deinem FA operieren! Überlass dies Spezialisten, die das täglich machen!

Leider kenne ich so viele Frauen, wo ein Belegarzt operiert hat, denen geht es ähnlich, wie dem Nixchen. So eine Plastik kann man kaum nachkorrigieren! Wenn die falsch sitzt, dann kann man sie sehr schlecht entfernen, da der Kunststoff soetwas wie Widerhaken hat, damit die Bänder sich direkt im Gewebe verankern.

Wird zu viel weggeschnitten, dann kann man auch nicht mal eben wieder Gewebe einsetzen. Ich sollte damals sogar die Penisgröße meines Partners nennen oder meinen Lieblingsvibrator mitbringen. Das ist kein Witz!

sOilberrbraxut


MaLi, die Kawo ist doch schon operiert. Das ist doch das Mädel, das wir am Samstag in die Klinik geschickt haben. Ich glaub, das ist bei dir der Stress :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)_

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH