Gebärmutterentfernung vaginal

Hpasebär}chxen


Danke Kawo,

freu mich,dass es dir gut geht!!!

Wünsch euch auch einen schönen 2. Advent !!!!

Hier kommt mein 2. Kerz'lein :)- :)-

tze(ufelch=en09


Hallo ihr Lieben *:)

ich wollte mich auch mal schnell melden und euch einen schönen zweiten Advent wünschen.

Nachgelesen habe ich nicht, aber ich hoffe, dass es allen gut geht.

Diejenigen, die demnächst ihre OP haben, wünsche ich alles Gute und genießt die Couchzeit danach.

Im nachherein ist sie viel zu schnell vergangen, auch wenn man es sich in der Situation nicht vorstellen kann.

Falls Neulinge hier sind: HERZLICH WILLKOMMEN *:) @:) *:)

Zum Schluß lasse ich mal eine große Portion Kraft Gedulds und Heilsternchen hier, keine Angst es gibt genug für alle :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

s"ilbcerbraxut


Hasebärchen

Wie siehth mit bissle Deo aus ???

Das durfte ich auch nicht und dieser Gedanke war für mich noch schlimmer als mich nicht eincremen zu dürfen, weil meine 1. OP im Hochsommer war. Dann dachte ich aber: 'Na gut, du (Anästhesist) hast es so gewollt!' ]:D

Wenn du solche ominösen PNs bekommst, hilft nur: Ingorieren ;-)

Kawo viel Spaß bei den Feinarbeiten der Stollenbäckerei! Und sei gnädig mit deinem Mann, wenn sein Anteil an der Arbeit etwas ungeschickt aussieht :-X


Ich stell euch auch 2 :)- :)- hin, verteile meine Kraftsternchen auf dem Adventskranz :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* und pack euch ein paar :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D zum Naschen dazu. Einen schönen 2. Advent.

H;aseb7ärcNhxen


Och Menno ... :-(

...dann geh ich halt als vertrocknete,stinkende alte Kuh ins KH ;-D

_zBSli3zza_


Also Hasebärchen...

warte doch erstmal ab, wie das in deiner Klinik gehandhabt wird; dann kannst du dich immer noch verrückt machen ;-)

Kein Deo zu benutzen, ist ja noch abstruser als keine Creme.

Ich kann mich nur wiederholen- ich habe ganz normal Creme/Lotion an allen möglichen Körperpartien UND Deo benutzt, bei jeder OP, die ich hatte, und dies war sehr wohl gestattet.

Ich habe jetzt mal interessehalber im I-Net nachgelesen – selbst bei OP´s im Achselhöhlenbereich durften die Patienten noch ein Deo vor der OP benutzen. Aber es gibt wirklich einzelne Kliniken, die Creme und Deo untersagen. Allerdings konnte ich dafür keine aussagekräftige Begründung finden, es scheint ziemlich willkürlich zu sein, denn wenn es sooo entscheidend wäre, dass Patienten Creme- und Deo-frei sind, müßten wohl alle Kliniken so verfahren.

Es leuchtet ja auch ein, dass man zB keine tönende Tages-Creme verwenden soll, denn die retuschiert natürlich die Gesichtsfarbe. Aber ansonsten empfinde ich das als ziemlich ..... ]:D

Ansonsten hoffe ich, dass es allen Mädels gut geht, und wünsche auch einen schönen (bei uns tiefverschneiten) 2.Advent :)*

_RBliyzzax_


:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Hwaseb:ärc<hen


Du hast recht _Blizza_ @:)

Ich warte jetzt mal das Narkosegespräch ab und dann...

Ich bin soooooooooooooooo nervös ...

Noch 11 Tage...wahhhhhhhhhhh

HFasebNärchen


Wann ist Duschen nach der Op wieder möglich (Beine rasieren und so :=o )?? :=o

_[BlizzTa_


Ist ja richtig süß, wie du dich um Hygiene sorgst ;-D

Also ich glaube, ich hatte am 2.Tag nach der OP geduscht; oder war es schon am ersten Tag danach? Da müßte ich jetzt mal meinen eigenen OP-Bericht suchen, hmm. Wenn ich nur wüßte, auf welcher Seite ]:D

Ich hab mich nach dem Duschen jedenfalls sehr wohl gefühlt, das weiß ich noch. Und ich hab im Sitzen geduscht, da stand so ein praktischer Hocker in der Dusche – mein Kreislauf war doch noch ziemlich schlapp, habe auch einen niedrigen Blutdruck. Ich glaub aber, dass ich mir das Beine-Rasieren (obwohl ich da sonst pingelig bin) in der Klink gespart hab – mußte ja eh die schicken Klinik-Overknee-Strümpfe tragen :-D

_lBylizxza_


Also hab jetzt mal gesucht. Das hier

[[http://www.med1.de/Forum/Gynaekologie/124552/16445896/]]

ist der Bericht von meiner OP-Voruntersuchung, und das hier

[[http://www.med1.de/Forum/Gynaekologie/124552/16445953/]]

der Bericht von der OP. Dort steht es, ich hatte am 2.Tag nach OP geduscht.

HWas:ebäsrchexn


Oh _blizza_ hab deinen Bericht gerade aufgesaugt,aber wie....danke dir!!! :)_

Sind die Schmerzen danach mit Wehen zu vergleichen??

Ja ja ich weiss,die liebe Hygiene und ich,einfach ein muss :-D aber mir schwirren so viele fragen im Kopf rum...

_<Blixzza_


Hasebärchen, hier sind auch viele Mädels, die gar keine Schmerzen hatten hinterher, du mußt jetzt also keine Angst haben :)_

Wie Wehen hatte es sich für mich gar nicht angefühlt, es war mehr ein starkes Brennen hinter dem Schambein.

Und OP-Berichte gibt es in diesem Faden jede Menge, es wurden bloß leider in letzter Zeit nicht viele geschrieben. Aber auf früheren Seiten findest du ganz viele, wir haben sogar mal Listen geführt, wo welches Mädel seinen Bericht geschrieben hat.

Ich denk mal, dass silberbraut dir sicher ein paar Seiten hier mit OP-Berichten nennen kann, oder mit solcher Liste.

Und dass du viele Fragen hast und aufgeregt bist, ist doch völlig normal, so ging es jeder von uns :)_ :)*

H9asebJär"ch@en


Diese schicken Strümpfe muss man immer anhaben??

":/

H4ase'bärc<hen


Ich hab schreckliche Angst und es tut so gut hier meine(manchmal dummen) Fragen los zu werden!!!

Ein Liebes Dankeschön,mal zwischendurch ...

:)_ @:) *:)

sciAlbeZrbrauxt


Hasebärchen, ich hab mal ganz fix gesucht und hab auf den Seiten 2559, 2607 und 2708 Listen gefunden auf denen die Seitenzahlen der einzelnen OP-Berichte vermerkt sind. Irgendwann sind wir dazu übergegangen in der Liste auch die OP-Methode zu vermerken. Meist sucht man ja nach Berichten mit der Methode, die für einen selbst geplant ist.

Die schicken Strümpfe hatte ich übrigens über den gesamten Zeitraum des Klinikaufenthalts an (außer zum Duschen). Sieh es mal positiv: Die formen die Beine ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Gynäkologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kinderwunsch · Schwangerschaft · Sternenkinder · Verhütung · Wechseljahre · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH